Fahrzeug und Teilemarkt :  MB 100 Forum

Fahrzeug- und Teilemarkt


[ Bildergalerie | Technikforum | OFF Topic ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Der Name ist hier Programm 

Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 30
Ergebnisse 1 - 30 von 876
11 Tage zuvor
Dieter
beim Rollen gibt's kein H-Kennzeichen
Forum: Technik Forum
27 Tage zuvor
Dieter
schrauberheft taugt nix schau lieber in die Werkzeugkiste hier im Forum
Forum: Technik Forum
5 Wochen zuvor
Dieter
Zufall
Forum: Technik Forum
5 Wochen zuvor
Dieter
Unterdruck und Servolenkung hängen nicht zusammen Servolenkung ist hydraulisch
Forum: Technik Forum
2 Monate zuvor
Dieter
OK hoffe dass der Kutter dann noch fährt, kriegt er dann eigentlich ein doppeltes H-Kennzeichen? gruß, Dieter
Forum: Technik Forum
2 Monate zuvor
Dieter
der MB hat serienmäßig einen Kühler aus Kupfer es gibt aber im Teilehandel auch Kühler aus Alu hat jemand einen Alukühler verbaut und wie sind hiermit die Erfahrungen? Vor- /Nachteile? Gruß, Dieter
Forum: Technik Forum
2 Monate zuvor
Dieter
mal blöde Frage: wie hast du festgestellt, dass der Regler fest ist?
Forum: Technik Forum
2 Monate zuvor
Dieter
hinter der Scheibe, an der die Feder anliegt, gibt es eine Staubschutzkappe aus Gummi
Forum: Technik Forum
2 Monate zuvor
Dieter
meiner funzt nach 31 Jahren ohne Probleme und ohne dass ich ihn je angefasst hätte Bremsflüssigkeit wurde allerdings regelmäßig gewechselt gruß, Dieter
Forum: Technik Forum
3 Monate zuvor
Dieter
klasse Fotodoku wie viele Stunden Arbeit waren das?
Forum: Technik Forum
3 Monate zuvor
Dieter
je nach Hinterachslast siehe Schild an der A-Säule Fahrerseite
Forum: Technik Forum
3 Monate zuvor
Dieter
siehe hier: Dieselkompressionsprüfer
Forum: Technik Forum
3 Monate zuvor
Dieter
sollte doch kein Thema mehr sein, weil viele bereits ein H haben und andere dies bald bekommen können
Forum: Technik Forum
3 Monate zuvor
Dieter
die Lindenstrassenbewohner Andi Zenker und Hans Beimer hatten doch mal ein alternatives Taxiunternehmen mit einem MB 100 Neuschnauzer der Wagen kommt also in mehreren Episoden der Lindenstrasse vor
Forum: Off Topic
4 Monate zuvor
Dieter
frag mich auch, was da verschärft worden sein soll der Prüfer wollte halt nicht oder hatte keine Ahnung Kopf hoch, das wird schon noch hab selbst auch das H gruß, Dieter
Forum: Off Topic
4 Monate zuvor
Dieter
Entlüftungsschlauch verstopft? (der dünne Schlauch neben dem Tankschlauch)
Forum: Technik Forum
4 Monate zuvor
Dieter
meiner hat keinen Stabi ist kein Problem, Seitenneigung in Kurven dürfte etwas stärker sein gruß, Dieter
Forum: Technik Forum
6 Monate zuvor
Dieter
dann brauchst du also Naben ohne Narben weil Letztere hast du ja schon gruß, Dieter
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
6 Monate zuvor
Dieter
"Der Weg ist Lufttechnisch gesehen ohnehin Richtung Entwarnung unterwegs." Sehe ich auch so. Nach den VW Skandal hat man nun drei Jahre lang auf den guten Dieselmotor eingedroschen. Zum Glück ist momentan der Klimaschutz das in den Medien herrschende Thema. Es weiß zwar keiner, wie man den Klimaschutz vorantreiben soll, aber es hat noch keiner zugegeben, dass der Diesel wohl der klim
Forum: Off Topic
6 Monate zuvor
Dieter
darf man das auch bei Fahrverboten wegen NOx? das ist - glaube ich - durchaus umstritten gruß, Dieter
Forum: Off Topic
6 Monate zuvor
Dieter
Baujahr 1998 ????
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
6 Monate zuvor
Dieter
es wäre noch zu beachten, dass es Standard Stoßdämpfer für 2,65 to und verstärkte Stoßdämpfer für Auflastung auf 2,8 oder 3,0 to gibt (siehe beispielsweise bei kfzteile24) gruß, Dieter
Forum: Technik Forum
6 Monate zuvor
Dieter
dürfte bei dem hier passen
Forum: Technik Forum
6 Monate zuvor
Dieter
oder wenig Sprit im Tank und dadurch Luft angesaugt
Forum: Technik Forum
6 Monate zuvor
Dieter
Gummitülle tauschen und schauen ob's dann geht wenn nicht, dann Schaltmimik mit Spannstift ausbauen und inspizieren
Forum: Technik Forum
6 Monate zuvor
Dieter
dann geht's also nicht um den dicken Öleinfüllschlauch, sondern um den Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch hierfür kann man doch leicht einen Standardschlauch nehmen, der sollte elastisch genug sein, um ihn hinzubiegen oder der von Ralle vorgeschlagene Formschlauch gruß, Dieter
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
6 Monate zuvor
Dieter
völlig normal
Forum: Technik Forum
7 Monate zuvor
Dieter
stimmt nicht, lt. Statistik des KBA gibt es die meisten Kutter in S?ddeutschland (Bayern und BW)
Forum: Off Topic
7 Monate zuvor
Dieter
wo soll der Gummi denn so porös sein, dass dies sicherheitsrelevant sein soll? meine Gummis sehen da deutlich schlechter aus und wurden noch nie beanstandet zusammenbauen und andere Prüforganisation wählen?? gruß, Dieter
Forum: Technik Forum
7 Monate zuvor
Dieter
sowas müsste doch auch gehen, falls der Originalschlauch nicht mehr erhältlich ist
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 30

This forum powered by Phorum.