Off Topic :  MB 100 Forum

OFF-Topic


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | Technikforum | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Alles untechnische 

Seiten: vorherige Seite12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 6
Ergebnisse 31 - 60 von 171
5 Jahre zuvor
horst
Hallo!! Es ist eine hytrauliche Kupplung Gegendruck ist da Gruß Horst
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
horst
Hallo!! Mein Kutter steht 1500km von seinem Heimatort und wartet auf seine Rückführung durch den ADAC.d die Kupplung trennt nicht mehr wier sind etwa 4000km ohne Probleme durch Frankreich gefahren,dan fing das Problem langsam los . zuerst könnte ich kurzfristig nicht schalten dann war aber wieder alles gut nach etwa 150 kmging dan garnicht mehr ! Wahrscheinlich trennt die Kupplung nicht mehr!dank
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
horst
Hallo Hajo! Ich bin entschlossen dieses Jahr am treffen teilzunehmen.Letztes Jahr waren wir unterwegs zum Treffen als das Fiasko seinen Verlauf nahm,kühler Wasserpumpe Visko Kupplung Thermostat Riemenscheibe alles musste erneuert werten . wir hoffen das im diesem Jahr alles gut geht !.wir würden uns sehr freuen Grüße Horst und Angelika
Forum: Off Topic
6 Jahre zuvor
horst
Hallo! Glückwunsch auch von mir habe noch ein Jahr Zeit! Jetzt kommt meiner erst zur Winterpause! Gruß Horst
Forum: Off Topic
6 Jahre zuvor
horst
Hallo!! Der zweikand an der Riemenscheibe war vollständig ausgefräst wahrscheinlich ein bauteilfehler an oder wiscokupplung !eine ganz andere Frage ,wieviel Zeit kan eine Werkstatt für den ein+Ausbau des kühlers+ der ganzen Baugruppe (Wasserpumpe, Riemenscheibe, wiscokupplung) veranschlagen?dazu muss ich auch sagen das die neue Baugruppe schon fertig montiert war ,und di alte nicht demontiert wer
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
horst
Hallo! Was für ein Fehler könnte da passiert sein?
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
horst
Hallo! Auf dem weg zum Kuttertreff Löste sich die Riemenscheibe von der Wisco Kupplung oder umgekehrt,(dadurch Ausfall der Lima Kühlung und der Hydraulik) Wagen steht jetzt in der Werkstatt und keiner kann mir sagen was die Ursache ist oder war, Wisco Kupplung + Wasserpumpe + Kühler wurden 300km vorher erneuert keine Gebrauchteile alles neu. Die Wisco Kupplung ist Schrott Die Wasserpumpe irgendwi
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
horst
hallo!!Entschuldigung das ich trotz Anmeldung nicht zum treffen kommen konnte. Auf der hinfahrt löste sich die Riemenscheibe von der Wisco Kupplung oder umgekehrt seit dem steht er in der Werkstatt. Alles andere im Technik Forum, Gruß Horst
Forum: Off Topic
6 Jahre zuvor
horst
hallo! Kutter ist jetzt in der Werkstatt,habe nicht gewusst das der visco Lüfter eigentlich immer läuft, nur mit niedriger Drehzahl!wahrscheinlich ist er die Ursache für das Problem,K.Deckel und Thermostat wurden letztes Jahr erneuert.aber wirt trotzdem überprüft
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
horst
Hallo! ich wäre auch interessiert an einem treffenmein Kutter kommt im April wieder aus dem WinterschlafGruß Horst
Forum: Off Topic
6 Jahre zuvor
horst
Hallo Hajo! Den Termin habe ich schon eingeplant, Sollte mein Kutter der zur zeit wegen kühler Problemen in der Werkstatt steht rechtzeitig fertig wertenwir freuen uns schon sehr (Angelika und ich)Gruß Horst
Forum: Off Topic
6 Jahre zuvor
horst
Hallo!Zum Thema Motor heisslaufen ein neues . bin trotz der vorher genannten propleme nach ruecksprache mit meinem Mechaniker nach Frankreich gefahren etwa 3500km .die ersten 500km wahren ohne Schwierigkeiten, dann stieg die Temperatur auf 90crad an ,aber nur bei Steigungen egal ob die Steigung schwach waren (war nur auf dem navy sichtbar )oder stark, bei geraden abwärts farten ging die Temperatu
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
horst
Hallo!!Gestern fuhren wir wegen Urlaubs ende von Eckernförde nach Ebersberg, mit Zwischenstopp in Lübeck etwa 1000 km.for antritt der Fahrt prüfte ich noch öl + Wasser was alles o.k. war auf halber strecke bemerkte ich das die Wasser Temperatur bei Vollgas stieg auf den nächsten strich über 80 Grat, ich dachte mir dabei nicht fiel da die Außentemperatur ziemlich hoch war und bei Entlastung die Te
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
horst
ThoK schrieb: ------------------------------------------------------- > Hi, > > > nur noch Metall- oder Kombiventile. Hallo, Was ist ein Kombi Ventil?
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
horst
Hallo !seit Jahren haben meine reifen metallventile ,seitdem nie wieder Probleme gehabt. Habe sie damals bei haho austauschen lassen ,nachdem sich ein Ventil aus dem gummi gelöst hatte
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
horst
LeBo! schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo Horst, > > das kann nicht schwer sein, > unser Emblem wurde zerstörungsfrei geklaut ;-) > > Grüße > > Boris hallo Boris! Habe gerade das Emblem abmontiert wie erwähnt am zapfen eine blech Sicherung, ging aber ziemlich schwer, musste die halte Sicherung zerstören sonst hätte ich k
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
horst
LeBo! schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo Horst, > > das kann nicht schwer sein, > unser Emblem wurde zerstörungsfrei geklaut ;-) > hallo LeBo, tut mir leid mit dem geklauten Emblem da doch ein neues bei eBay den stolzen Preiß von 36€ kostet >
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
horst
Hallo!Fieleicht weis jemand einen rat? Wie kann man am besten das Mercedes Emblem zerstörungsfrei von der Motorhaube Entfernen? Schöne grüße aus Ebersberg Horst.
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
horst
Hallo Wolfgang!also ich kann nur sagen mit meiner Stromversorgung komme ich gut zurecht wenn die Batterie (100ah)in Ordnung ist, dazu muss natürlich die sonne öfters scheinen (70 Watt Panel)Ich weis nicht wie lange die Versorgung anhalten würde! aber 10 tage haben wir es schon ohne 220 Volt geschafft.Schöne Grüsse aus Ebersberg Horst!
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
horst
Hallo!Eine Frage!was habt Ihr als Werkzeug dabei oder anders gefragt was sollte man unbedingt dabei haben?danke im voraus, und Grüsse aus dem schönen Ebersberg Horst
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
horst
Hallo!In meinem Kutter ist ein calira 16\12 zur Stromversorgung verbaut. im Handbuch gleich auf der 1. Seite steht besonders für Gel Batterien geeignet !aber gilt dies auch für AMG Batterien? Gruß aus dem immer nasser und kälter wertenden Ebersberg Horst
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
horst
Hallo! also das mit dem Kühlschrank motorlaufen lassen geht wohl kaum! der Kühlschrank läuft nur mit Strohm( Kompressor)Gruß aus dem immer noch nassen und kalten Ebersberg Horst
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
horst
Hallo!!ich will muss meine Versorgung Batterie wechseln! Auf meinem Hoch Dach ist ein Solar Modul installiert, angeschlossen ist ein Kompressor Kühlschrank ,Heizung.W.W Boiler,2 Wasserpumpen und diverse LED leuchten.Bisher hatte ich ganz normale Batterien verbaut 12volt 100AH, aber da diese alle 2Jahre den Geist aufgeben, spiele ich mit Gedanken an Gel Oder AGM. Über einen rat von vor und Nachtei
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
horst
Hallo!am besten wäre schwarz.Gruss Horst.
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
6 Jahre zuvor
horst
Hallo!Suche Haltegriff für die A-Seule Gruss Horst
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
6 Jahre zuvor
horst
Hallo Don !! Herzlichen Glückwunsch Gruß,Horst
Forum: Off Topic
6 Jahre zuvor
horst
Hallo!Habe gestern meinen Kutter aus dem Winterquartier abgeholt. Jetzt hat er neuen Tüf ohne Beanstandung(auch die defekte Leuchtweiten Regelung Wurte nicht beanstandet) Gassprüfung,hinten neue Bremsbelege, +ein Bremszilinder.jetzt steht dem Fahrvergnügen hoffentlich nichts mehr im Wege! Eins noch mir ist der halte griff an der a Säule abgebrochen, wo in aller Welt bekomme ich Ersatz? Schöne Grü
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
horst
Hallo! Mich würte interessieren wie teuer so ein Tacho kommt.Gruss Horst
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
horst
HALLO! Mein Tacho hat auch nur 2 leuchten eine rechts eine links .Gruß Horst
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
horst
hallo! Das einzige was ich kenne,auser dem (Strang zum Sicherrungs Kasten) das einem kabelbaum ähnlich sieht ist die aps Steuerung unterm handschuhfach! Gruß Horst
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
Seiten: vorherige Seite12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 6

This forum powered by Phorum.