Off Topic :  MB 100 Forum

OFF-Topic


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | Technikforum | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Alles untechnische 

Seiten: vorherige Seite12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 4 von 32
Ergebnisse 91 - 120 von 948
7 Jahre zuvor
HMC
DAs meint, dass er luft zieht. Dazu steht so her was in der werkzeugkiste.
Forum: Technik Forum
7 Jahre zuvor
HMC
Hallo zusammen, wir haben ihn endlich wieder draussen. Freu!
Forum: Off Topic
7 Jahre zuvor
HMC
Hallo, so wies aussieht, können wir dieses Jahr. Sicher isses erst, wenn wir vor Ort sind, aber wahrscheinlich kommen wir da grad von Norwegen zurück
Forum: Off Topic
7 Jahre zuvor
HMC
Wenns doof läuft bremst er nimmer, wenn er heiß ist. Hatte ich ganz am Anfang beim ersten Kutter... Also sofort richten, ist wirklich ein potentiell fatales Problem!
Forum: Technik Forum
8 Jahre zuvor
HMC
Servus (und ein gutes Neues), ich hab Sitze vom VW T4 drin. Wenn EZ vor '92 kannst Du (fast) basteln wie Du willst, wenn danach musst einen TÜV finden, der das nicht weiß. Da brauchst man dann nämlich eigentlich abgenommene Befestigungspunkte. In meiner Gallerie (Link siehe unten) findest Du ein Album zu meinem Einbau. Mein TÜVler hatte keine Bedenken und meinte, der Sitz ist jetzt si
Forum: Technik Forum
8 Jahre zuvor
HMC
Abgebrochen? Wäre leicht zu reparieren...
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
8 Jahre zuvor
HMC
Wollt ich grad Posten... Wohl zu schnell durch ne Senke gefahren
Forum: Off Topic
8 Jahre zuvor
HMC
ach, ich glaub, irgendjemand hat mal die originalen Sitze umklappbar gemacht, oder?
Forum: Technik Forum
8 Jahre zuvor
HMC
zumindest nicht für die t4-bänke... und eingebaut hab ich ohne hebebühne - sonderlich schlimm wars nicht das mit der EZ wäre vor 92, und das mit den sitzen im Womo war glaub ich EZ-unabhängig
Forum: Technik Forum
8 Jahre zuvor
HMC
ach ja, die schrauben evtl mit dem eisen verschweissen und die eisen nicht zu lang machen - die führungsschiene der schiebetür (links uuuund rechts) ist nämlich etwas tiefer als der boden - und das eisen muss plan aufliegen, sonst sind die schrauben zu kurz bilder sitzbank - im jetzigen bus sachauts besser aus
Forum: Technik Forum
8 Jahre zuvor
HMC
so, ich hab t4bänke drin. zuerst mal nach den pilzkopfschrauben suchen, und zwar gabs da zwei verschiedene - kurze und lange. du brauchst die langen, laut unserem vw-händler ausverkauft. erstzulassung sollte vor 92 sein, denn da durfte man noch wild sitze einbauen, danach nur an zugelassenen punkten. rede mit deinem tüvler - vorher wir haben die vorhandenen gurte modifiziert, so dass s
Forum: Technik Forum
8 Jahre zuvor
HMC
Hm... evtl lass ich ihn doch noch mal an ???? Sollte es da nicht eine Feder geben, die die vorSpannung einigermassen hält? Ich seh schon, sobald ich Zeit hab, muss ich etwas in das tieeeefer in das Thema und die Schrauben eintauchen...
Forum: Technik Forum
8 Jahre zuvor
HMC
die Ohren wäre ohne Lautsprecher geretteter gewesen @hageo: die Bauhöhe hat weniger mit dem Alter der Lautsprecher zu tun, eher mit den Anforderungen (Impulstreue oder Abstrahlverhalten z.B.)
Forum: Technik Forum
8 Jahre zuvor
HMC
Wenn ich die Werkzeugkiste so durchles kommt mir das schon verdächtig vor. Werd erstmal den Ventildeckel abnehmen - und auch gleich das Ventilspiel einstellen, das ist auch mal nötig. Sollte ich ihn noch anlassen müssen dafür nehm ich das mal auf - wenn ihr es hört fällt euch sicher auch was ein dazu. Viele Grüsse
Forum: Technik Forum
8 Jahre zuvor
HMC
tja... Bisher hab ich nix gefunden, was noch rasseln könnte, hab aber zuegegebenermassen noch nie eine Kette rasseln gehört. Und ja, ich würde jetzt gefühlstechnisch die Kette lassen - bei den km - aber siehe den Post von hageo... Aber vielleicht ist der Kettenspanner auch der falsche Begriff, ich bin nochmal eben in der Werkzeugkiste...
Forum: Technik Forum
8 Jahre zuvor
HMC
Hallo zusammen! meine Kette rasselt ganz ordentlich beim Anlassen, ich werd dem Kettenspanner zu Leibe rücken müssen. Ich hab hier schon oft gelesen, dass man gleich die Kette mit machen sollt... Auch bei meinen 80000 km?
Forum: Technik Forum
8 Jahre zuvor
HMC
Bei uns wars ein verstopfter Dieselfilter. Den hab ich damals nur gespült, weil kein neuer zu Hand war, und schon gings wieder
Forum: Technik Forum
9 Jahre zuvor
HMC
Siehe auch die Kaufberatung in der Werkzeugkiste (Link oben)
Forum: Technik Forum
9 Jahre zuvor
HMC
is doch was für die kiste...
Forum: Technik Forum
9 Jahre zuvor
HMC
besser als das auto ganz zu verschrotten
Forum: Technik Forum
9 Jahre zuvor
HMC
du schrubst du würdest evtl auf die elektronik verzichten - müsstest du in diesem fall wahrscheinlich. obwohl... man müsste halt einen anderen kabelweg finden.
Forum: Technik Forum
9 Jahre zuvor
HMC
ich geb dir meinen kontakt per PN
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
9 Jahre zuvor
HMC
Hm, hab ich auch gedacht, deshalb hab ich damals die Glühkerzen im Verdacht gehabt. Beim Erststart ewiges orgeln, erst im letzten Moment gekommen - bis irgendwann gar nicht mehr. Wenn warm bzw zumindest nicht zu lange gestanden was kein problem ihn zu starten. Nach längerem Telefonat mit meinem Schrauber kamen wir dann auf den Filter. Den hab ich vor Ort gespült - was da raus kam hätte man
Forum: Technik Forum
9 Jahre zuvor
HMC
mach mal ein bild. hört sich jetzt aber genau so an wie es bei mir war.
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
9 Jahre zuvor
HMC
da noch das bild, das nicht aufgeht... spiegel umklappen funktioniert natürlich noch...
Forum: Technik Forum
9 Jahre zuvor
HMC
Hab ich das doch glatt vergessen im Herbst... Ich hab uns selbst den Spiegel runter gerissen (beim ausgraben des Vorderrads aufgestanden und mit dem Kopf von unten dagegengestossen) - und nachdem ich keine 5k km ohne fahren wollte hab ich das Bordmaterial durchsucht und den Spiegel so repariert: zuerst Reste abbauen (Plastikkappe innen runter, Schrauben raus, Spiegelstumpf abnehmen) dann komp
Forum: Technik Forum
9 Jahre zuvor
HMC
hej, ich hab meinen im Urlaub - also unter erschwerten Bedingungen - repariert. War eigentlich nicht allzu schwer Werd mal sehen, ob ich noch Bilder hab... siehe hier: klick
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
9 Jahre zuvor
HMC
Löten? Ein Masseband? Ich glaub da sollte man besser crimpen bei so vielen Ampere
Forum: Technik Forum
9 Jahre zuvor
HMC
Also, wir hatten ähnliche Symtome, schlussendlich wars ein zugesetzer Spritfilter.
Forum: Technik Forum
9 Jahre zuvor
HMC
Sankra ist doch wohl die Mischung aus Sanka und Sakra(di)... Meint dann wohl sowas wie Schei*Rettungswagen???
Forum: Technik Forum
Seiten: vorherige Seite12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 4 von 32

This forum powered by Phorum.