Off Topic :  MB 100 Forum

OFF-Topic


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | Technikforum | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Alles untechnische 

Seiten: vorherige Seite12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 32
Ergebnisse 31 - 60 von 948
3 Jahre zuvor
HMC
Ich find nur leider nix auf 14'' ...
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
HMC
Nur halt nicht auf den Alus...
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
HMC
Hm, für den Brucutu brauch ich erst mal ein anderes Fahrgestell Das Thema Reifen wird eh etwas, sagen wir, dünner geworden?
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
HMC
Hm, vielleicht sind Stollenreifen einfach nicht der richtige Begriff bzw etwas radikal... Wie schauts mit Offroad aus? Oder gibt's da keinen Unterschied?
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
HMC
Hallo zusammen, Wer hat Erfahrung mit Stollenreifen? Wie ist's mit dem Fahrverhalten, wie mit dem Verbrauch? Ich würde auf die Normalfelgen gehen... Merci
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
HMC
Das ist Quatsch. Wenn keine Last auf der Hinterachse ist bremst er auch nicht bzw kaum. Wenn der LAB richtig funktioniert. Die Dinger gammeln gerne fest, ich hatte zweimal das Vergnügen (bei zwei unterschiedlichen FZ) und hab ihn damals noch original bekommen. Hab dann lange versucht, den Alten gangbar zu machen, aber erfolglos, soweit ich mich erinner :/
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
HMC
Cool. Gut zu wissen ????????
Forum: Technik Forum
4 Jahre zuvor
HMC
Super. Aber das ich hoffe, dass ich unseren so schnell nicht wieder auf machen muss...
Forum: Technik Forum
4 Jahre zuvor
HMC
Das meinte ich mit Tankfilter Mann, ich hab hier so lang nicht gelesen, dass mit die richtigen Begriife fehlen :-)
Forum: Technik Forum
4 Jahre zuvor
HMC
Den Diesel vom Rückspülen hab ich noch. Sieht aus wie der Inhalt einer Schneekugel, nur mit schwarzen Flocken. Hab wohl Mal Dreck getankt...
Forum: Technik Forum
4 Jahre zuvor
HMC
Sieb im Tank dicht? Ich hatte Mal ähnliche Symptome, hab an kaputte Glühkerzen gedacht. Nach dem Wechsel ist's nur nicht besser geworden. Dann hab ich den Tipp bekommen (weißer Rauch beim Anlässen muss nämlich nicht der Zylinderkopf sein, es kann auch Spritmangel bedeuten), die Filter mal anzuschauen - und im Hauptfilter war dermaßen viel Dreck, dass er schlicht nicht genug durch zieh
Forum: Technik Forum
4 Jahre zuvor
HMC
Dieselfilter (Vor und Haupt) mal angeschaut?
Forum: Technik Forum
4 Jahre zuvor
HMC
Naja, vielleicht sollte man mal einen KutterClub gründen und bei Mercedes anfragen
Forum: Off Topic
4 Jahre zuvor
HMC
also quasi über die Heckflossenfreunde, zum Beispiel? Aber man kann ja eigentlich auch mit bezahlen - ich kann nur das Programm nicht installieren...
Forum: Off Topic
4 Jahre zuvor
HMC
Hallo Zusammen! Ist jetzt Kutterfremd, aber irgendwie bekomme ich den Teilekatalog nicht zum laufen. Kann mir jemand sagen, ob laut Teilekatalog der Kabelbaum eines CITAN zum Lenkstockschalter mit/ohne Tempomat identisch ist? Vielen Dank Fahrgestellnummern kann ich per pn schicken...
Forum: Off Topic
4 Jahre zuvor
HMC
Bei mir wars bei ähnlichen Anzeichen schlussendlich die Wasserpumpe (also bei Dir ggf auch der Keilriemen) - nach Thermostat, Zylinderkopfdichtung, Kühlerdeckel...) Die Bremsflüssigkeit geht ganz sicher nicht via LWR verloren, ausser Du hast da irgendwas selbst gebastelt. Die LWR ist ein eigenständiges System.
Forum: Technik Forum
4 Jahre zuvor
HMC
Ich hab zwei klappbare sitze vom Zafira drin im Moment, um das Kinderbett darüber zu montieren. Ist aber einiges zu schweißen. Und was der TÜV dazu sagt weiß ich nicht
Forum: Technik Forum
4 Jahre zuvor
HMC
Hallo zusammen, hat jemand einen Dachträger, den er los werden will? Hoch wäre wichtig, die Länge ist mir egal. Oder gibt's irgendwo brauchbares Fremdmaterial? Danke für die Hilfe!
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
4 Jahre zuvor
HMC
> Wir brauchen drigend eine möglichkeit Wellen > Nachfertigen zu lassen oder wieder aufzubereiten. > Sonst gehen die uns bald aus. > mfg > Christian - gibt's da Mateial oder hat man da keine Chance? ich hätte da mindestens eine, die ich gern überholen würde. V.a. den Tripod
Forum: Technik Forum
4 Jahre zuvor
HMC
...hat jemand sowas eingetragen? Wenn ja - wie ist das ganze aufgebaut? Ich überlege, ob ich mir was aus Edelstahl machen lasse oder weiter innen Platz verschwende - wobei das Wasser da gaaaanz hinten ist und so die Federn mehr als nötig belastet...
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
4 Jahre zuvor
HMC
Von meinen HT-Rohren hat mich der TÜV grad geschieden...
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
4 Jahre zuvor
HMC
Hallo zusammen, In Ornbau (nähe Ansbach, quasi zentral Süddeutschland ) ist an Pfingsten das Treffen vom Heckflossenverband. Das sind massig alte Mercedes, und es gibt sicher nicht uninteressante Workshops. Es gibt immer wieder ein paar Kutter, die da hin kommen. Vielleicht könnte man sich da etablieren?
Forum: Off Topic
4 Jahre zuvor
HMC
So, nachdem ich jetzt noch die WaPu gewechselt hab ist Ruhe. Irgendwann schau ich mir die noch an, weil auf den ersten Blick schaut die erste noch gut aus...
Forum: Technik Forum
4 Jahre zuvor
HMC
Aber es sollte sich nicht so anhören, als würde es irgendwo blubbern, oder? :/
Forum: Technik Forum
4 Jahre zuvor
HMC
Der Kollege hat nicht gewusst, dass das Standgas verstellbar ist - und das hatte ich hochgedreht, damit er warm läuft. Mit 1200 Upm geht keine ASU. Gut, dass ich nicht dabei war :/ Weil - ich hab den noch nie so sauber verbrennen sehen. Würde mich echt wundern, wenn was an der ESP nicht passen würde. Was mich jetzt aber noch irritiert ist, dass er offensichtlich irgendwo kocht. Er drückt
Forum: Technik Forum
4 Jahre zuvor
HMC
Ventile sind gemacht - Rest siehe in der Antwort auf U-Franke
Forum: Technik Forum
4 Jahre zuvor
HMC
Hallo Kapitäne - und *innen, ich habe den Kopf überholen lassen und wieder neu montiert. Düsen sind so geblieben wie sie waren. Leider falle ich bei der ASU durch (werte hab ich noch nicht gesehen...). Unser Kutter stand lang (eigentlich fast ein Jahr) und hat zwischen lang stehen und TÜV vielleicht 30 km gefahren. Ich frage mich, ob das lange Stehen Grund genug ist, dass die ASU n
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
HMC
Überraschend? Oder mit ankündigung? -> ausrücklager
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
HMC
Ja schon. Ich meinte ja nur, dass der Rost nicht vom Alu und auch nicht vom Messing kommt...
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
HMC
Also nicht viele optionen, was den braunen Rost angeht ????
Forum: Technik Forum
Seiten: vorherige Seite12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 32

This forum powered by Phorum.