Off Topic :  MB 100 Forum

OFF-Topic


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | Technikforum | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Alles untechnische 

Seiten: vorherige Seite12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 4 von 111
Ergebnisse 91 - 120 von 3311
6 Jahre zuvor
ThoK
... 12V, 230V, Gas - ist ein Absorber.
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
6 Jahre zuvor
ThoK
6 Jahre zuvor
ThoK
Habt Ihr denn mit der Nachstelleinrichtung mal die Bremsbacken so weit gedreht, dass das Rad fest sitzt ? Dann etwas zurück, bis Rad wieder frei dreht und gut. PS: die Nachstelleinrichtung funktioniert natürlich nur bei Betätigung der Handbremse. Bis zu einer Fahrgestellnummer so um `92 herum hatte die Handbremse einen Leerweg von 8-10 Rasten !
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
ThoK
Hi, dieses Jahr bekomme ich es leider nicht hin. Aber ich wünsche Euch ganz viel Spass !
Forum: Off Topic
6 Jahre zuvor
ThoK
Hi, meine Glaskugel sagt Leckölleitungen defekt und unglücklich Richtung Krümmer gepieselt. Das Anlasserkabel ist wahrscheinlich ein Folgeschaden. Herzliches Beileid, aber es ist ja Glücklicherweise Niemanden etwas passiert.
Forum: Off Topic
6 Jahre zuvor
ThoK
Ja, La Strada hatte in der rechten Hecktür ein Ausstellfenster.
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
ThoK
So weit ich weiss, ist das nicht ganz so einfach. Du brauchst eine Bestätigung einer Werkstatt, dass die Brennkammer überprüft und gereinigt wurde und ein Austausch nicht nötig ist. Damit würde ich mich mal an den BoschDienst wenden.
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
ThoK
Hi, genau so stellt sich aber ein Sensoren Fehler dar. Im Stillstand noch alles in Ordnung, beim Losrollen wird der Fehler gemeldet.
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
ThoK
Hi, ich glaube nicht, dass es mit Temperatur zu tun hat. Eher eine Zeit, bis sich der Fehler löscht. Miss mal die Abstände der Sensoren vom Ring. Soll 0,8. Wahrscheinlich hast Du dann das Problem schon gelöst.
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
ThoK
Ich hatte mal so eine Plakette, die Autohäuser gerne an Fahrzeuge machen, die zum Verkauf stehen. Sah aus wie eine Feinstaubplakette, darauf stand aber "Dieses Fahrzeug würde die grüne Plakette erhalten". Ausserdem wurde sie aussen aufgeklebt. Bei nicht zu genauem Hinsehen der originalen Plakette sehr ähnlich. Das ist keine Urkundenfälschung, nur eine nicht zutreffende Werb
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
ThoK
Du redest von einer Truma C. Der Treadersteller sprach aber von einer Truma E1800 ! Ergo traf Deine Auskunft nicht zu.
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
ThoK
Äh, nein. Die Umluft, die aus den Warmluftdüsen kommt, wird direkt am Gitter der Heizung angesaugt. Eine Verlängerung unter das Fahrzeug ist nicht vorgesehen. Die Verbrennungsluft kommt zwar von ausserhalb, ist aber hermetisch vom Fahrzeug abgeschlossen.
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
ThoK
Meine Glaskugel sagt Laderegler / Kohlen Lichtmaschine
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
ThoK
Das ist viel zu wenig Info. Strom kommt an, da das Gebläse läuft. Das Verbrennungsluftgebläse läuft auch, da es auf einer gemeinsamen Welle sitzt. Kommt denn Gas an ? Tickert der Zünder ? Öffnet das Gasventil ? Ist die Heizung evtl nur vollständig verdreckt ? Erstickt sie sich am Abgas, weil Abgasrohr im Ansaugrohr defekt ? Wie sieht die Zündelektrode und die Flammüberwachungselektro
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
ThoK
... der Knackpunkt sollte die Anpassung ans Getriebe mechanisch und Drehzahlmässig sein ...
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
ThoK
Hast Du die Reifen selbst mitgebracht ? Hier machen die Reifendienste "Spezialpreise" für Internet - Schnäppchenjäger
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
ThoK
Moin, so viel sollte die Dichtlippe aushalten, da es ringsum aufliegt. Wenn Du mit Deiner Schelle mal verrutschst, sehe ich mehr Probleme.
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
ThoK
"Wieviel nimmt denn der freundliche Benzer für nen Wechsel der Antriebswelle, wenn ich eine mitbringe?smiling smiley" - ob der `ne Messuhr hat ? Mir wäre der Schrauber sympatisch.
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
ThoK
Grundsätzlich würde ich dem Mann, der kein deutsch spricht und gut improvisieren kann deutlich eher trauen als jedem Schrauber von ATU etc. Aber es wäre hilfreich mal ein paar gezielte Fragen zu stellen um zu wissen, ob Er weiss was Er tut. Hast Du keinen Übersetzer in der Nähe ?
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
ThoK
Genau. Die meissten Reifendienste bauen auf Anforderung verstärkte Ventile ein. Das sind Gummiventile, die auch wie ein Gummiventil eingezogen werden, aber innen mit Metall verstärkt. Gegen geschraubte Metallventile setzt man sich erst mal etwas zur Wehr. Ich halte geschraubte Ventile für die sinnvollste Variante. Erstens entstehen die meissten Undichtigkeiten durch Korrosion am Vent
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
ThoK
Hi, 50 cm über der Matratze an der höchsten Stelle im La Strada Torino. Schmerz nicht möglich. So viel Schwung bekommst Du da garnicht Besonders interessant, bei 130 Breite beide oben einsteigen (Vorwärts), Wenden und legen. Man waren wir mal beweglich
Forum: Off Topic
6 Jahre zuvor
ThoK
Hi, ich fahre es auch in Sprinter, Smart. Im Sprinter auch als Getriebe und Differential Öl. Kann nichts Negatives berichten.
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
ThoK
... dann hattest Du wohl Pech mit deinem Kauf. Ich hatte jedes Jahr komplett überholt nach allen Regeln der Kunst. Zylinder einwandfrei sauber und poliert, Kolben einwandfrei und poliert, neue Dichtungen, neue Staubmanschetten. Trotzdem immer wieder Ärger. Die Überholten waren einwandfrei und haben das Problem nachhaltig beseitigt.
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
ThoK
Habt Ihr es denn schon mal mit dem Magnetstativ versucht ? Ich habe es schon mehrfach praktiziert und kann Euch sagen, es funktioniert hervorragend.
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
ThoK
Ganz einfach. Wenn die Qualität der Arbeit Anderer Deinen Anforderungen nicht gerecht wird, musst Du es selber machen.
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
ThoK
... ich möchte behaupten, da wurde mit Drehmoment und nicht mit Messuhr gearbeitet... Wie wäre es denn wenn Du einfach mal mit `ner Messuhr kontrollierst ?
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
ThoK
Hi, ich habe schon mehrere Radlager mit Erfolg "reingedengelt" die auch viele tausend Kilometer erfolgreich halten. Qualität der Radlager immer ne mittlere Qualität vom Erstzteilhändler. Das Radlager sollte nicht schon etliche Kilometer seine Passflächen ruiniert haben, sonst genau nach Autoschrauber Anleitung mit Campingkocher und Messuhr ! Etwas mehr Fett als dabei liegt und
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
ThoK
Moin, Das halte ich für eine sinnlose Investition. Wieso dann nur rechts ? Ich bleibe dabei. Überholten Bremssattel einbauen und Du hast Ruhe.
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
ThoK
Bin ganz Deiner Meinung Möchte fast behaupten Hotte`s Kutter sieht man das auch an
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
ThoK
... es ist bestimmt zu spät
Forum: Technik Forum
Seiten: vorherige Seite12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 4 von 111

This forum powered by Phorum.