Off Topic :  MB 100 Forum

OFF-Topic


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | Technikforum | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Alles untechnische 

Seiten: vorherige SeiteAnfang...34567...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 5 von 9
Ergebnisse 121 - 150 von 270
11 Jahre zuvor
Martin(Apolda)
Hi glöckchen, IS ja gut... Hab ich doch schon liegen:-) Ralles post war nur so knapp und er sprach von der Einlassventilführung. Werd mich morgen noch ran machen das Ventil einzuschleifen. Und alles wieder zusammen setzen.
Forum: Technik Forum
11 Jahre zuvor
Martin(Apolda)
So hab nun mal alle Ventile ausgebaut und mal ein paar Bilder vom Einlass des 4. Zyl. gemacht. Wie es scheint ist auf dem Ventil an der Sitzfläche reste von Ölkohle. Heist also neu Einschleifen. Ventilsitz: Ventil von unten: Ventil von oben:
Forum: Technik Forum
11 Jahre zuvor
Martin(Apolda)
Hallo Ralle, Das war mir jetzt ein bisschen zu kurz. Einlassventilführung Zyl. 4. was meinst du damit. Die Führung oder die Ventilschaftdichtung?
Forum: Technik Forum
11 Jahre zuvor
Martin(Apolda)
Hi ThoK Du meinst die beiden helleren Töpfe 3 und 4. Die russigen 1 und 2 waren die wo die Ventile zu stramm waren als ich sie in Jedburgh eingestellt hab. Insgesamt hat her 4500km so gemacht. Viel Wasser hat er dabei aber nicht gebraucht nur 20 Liter ÖL. Wasser hab ich grad mal ne Tasse nach gekippt. Was mich aber beim zerlegen gewundert hat, was das die Kopdichtung kaum klebte.
Forum: Technik Forum
11 Jahre zuvor
Martin(Apolda)
Moin zusammen, nach 6 stunden arbeit hab ich den Kopf nun runter. 2 Stunden fürs drumherrum und 4 für den blanken Kopf. Bolzen Nummer 4 ist die Nuss durch gedreht. Also mit dem Feinwerkzeug, sprich Hammer und Meißel den Scharubenkopf entfernt. Den Kopf dann noch mit Keilen gleichmäßig nach oben getrieben. Der Bolzen war schon verrostet und hat sich mit dem Kopf verbunden. Hab hier m
Forum: Technik Forum
11 Jahre zuvor
Martin(Apolda)
Hi Blacky, Mein Beileid, aber wie heist es hier: Du bist nicht allein. Mich hat es ja auch erwischt.
Forum: Technik Forum
11 Jahre zuvor
Martin(Apolda)
Vielen Dank liebe Gemeinde, Kopfdichtung beruhigt mich. Heute gehts noch nach York und dann weiter zur Fähre nach Hull. Morgen dann Nach Ahlen und da kann er zur Not stehen bleiben. Ich denke der Gute schafft das. Ich werd dann mal fürs Wiki noch Fotos machen und bereichten.
Forum: Technik Forum
11 Jahre zuvor
Martin(Apolda)
Hallo Ralle, Beim Ventile einstellen hatt ich keine Auffälligkeiten, ausser das die Ventile der ersten Beiden Pötte verstellt waren. beide Einlass sehr stramm und die Auslas sehr locker. Ich vermute das bei ner gebrochene Ventilführung er permanent MÖL pumpt. Wie ist dann bei warmen Motor und kurzer Standzeit die riesen Wolke zu erklären und bei normaler Fahr nicht.
Forum: Technik Forum
11 Jahre zuvor
Martin(Apolda)
Hi glöckchen, Kurz um Nein
Forum: Technik Forum
11 Jahre zuvor
Martin(Apolda)
Hi ThoK Also sollte ich den Durchbruch doch recht schnell merken, wenn die Temp hoch geht oder? Wir haben hier in England noch so 150Km zufahren und dann von Zeebrügge zurück. Wir machen dann noch nen zwischenstop in Ahlen (westf.) Drückt uns die Daumen
Forum: Technik Forum
11 Jahre zuvor
Martin(Apolda)
Hi ThoK Die Schotten kann ich derzeit nicht hören, wir sind ja schon in Yorkshire. Auch der Motor macht keine geräusche, Brummt wir ein Bär, also wie immer. Auch spüre ich keinen Leistungsverlust.
Forum: Technik Forum
11 Jahre zuvor
Martin(Apolda)
Hi glöckchen, Wasser verlust hab ich keinen. Von daher gehe ich mal davon aus, das meine Temp. Anzeige Stimmt. Die ght nie uber 80-90°C hinaus.
Forum: Technik Forum
11 Jahre zuvor
Martin(Apolda)
Hallo ThoK Also kein Möl im Wasser. hab ich gecheckt. Wenn ich Möl nachfülle kommt schon ein kleiner Dunst herraus. Da Qualmt meine Zigarette aber wesentlich mehr. Kopfdichtung hört sich gut an, die hab ich noch liegen. Nur nicht dabei:-(
Forum: Technik Forum
11 Jahre zuvor
Martin(Apolda)
Moin Heinz, Jetzt ist mir alles Klar. Ich dachte schon die Spinnen die Engländer... Alle nur Falschfahrer.
Forum: Technik Forum
11 Jahre zuvor
Martin(Apolda)
Hallo liebe Gemeinde, Wir sind grad in Nordengland und Schottland unterwegs und ich hab da ein Problem. Unser Kutter frist gerade ordendlich MÖL auf den 4000km die wir nun Hinter uns haben (noch ca. 1000 vor uns) hab ich nun ca.12 Liter Möl gebraucht. definitely to mutch;-) Beim Fahren unter Last keine weisen Wolken eher rust er ein bischen. Wenn wir nach ner Pause ca. 10- 20 min ihn
Forum: Technik Forum
11 Jahre zuvor
Martin(Apolda)
Hi Dennis Bei laugfendem Motor ist die Ladekontrollleuchte aus->Lima läd also. DasTrennrelais Klappert unrhythmisch,also nicht mehr oder weniegr beisteigender Drehzahl. Mal im stand wie sau und mal nicht. Bei vollgas oder berser vollpöl flattert es mit sicherheit auch, nur hör ich es dann nicht mehr. Trennrelais hängt an D+
Forum: Technik Forum
11 Jahre zuvor
Martin(Apolda)
Moin zusammen. Kurz bevor es auf Reise geht fängt mein Trennrelais an zu Flattern. Hab mit heute schon ein neues besorgt und siehe da flattert auch. Tips und Erklärungsversuche gewünscht;-)
Forum: Technik Forum
11 Jahre zuvor
Martin(Apolda)
Moin Don Ja es gibt unterschiedliche Ausführungen. Ich hab es damals bei der Überholung meiner VA am alten Kutter gemerkt. Ich hatte vom neueren den Umlenkhebel als Ersatz. Das Konusmaß ist beim alten kleiner. lt. EPC waren die bis 013457 verbaut. Danach die mit dem größeren Konusmaß
Forum: Off Topic
11 Jahre zuvor
Martin(Apolda)
Moin Jürgen, genau das hab ich nicht vor... Uns den Urlaub versauen lassen. Hab also neu ATWs und alle Traggelenke bestellt, sollte Morgen alles da sein. Wir haben ein bisschen mehr als 2500km vor uns. schätze es werden so um die 5000km. Wir wollen bis Kirkwall und natürlich wieder zurück nach Hause.
Forum: Technik Forum
11 Jahre zuvor
Martin(Apolda)
Hallo Ralf Also nur die Traggelenke tauschen? und ruhe is
Forum: Technik Forum
11 Jahre zuvor
Martin(Apolda)
Hi Ralle Traggelenke kann ich kein Spiel erkennen. Bin aber vieleicht auch zu schwach in den Oberarmen(trotz hebel) Kannnst Du die Ursache bissl ausführlicher erklären. Oder sind beim Neuen die langen ATW besser? 715 oder 730oder 734 oder 800 blick da nicht mehr Durch bei den Länegen angaben. und wer oder was ist Spallek
Forum: Technik Forum
11 Jahre zuvor
Martin(Apolda)
Hi Blacky, Motorlager wollt ich sowiso tauschen. Der Effekt tritt dann am stärksten auf, wenn ich am Berg beschleunige. Sorry langsam die geschwindigkeit erhöhe ;-) Egal welcher Gang 3. 4. oder 5. und immmer bei 75km/h am schlimmsten. Die Reifen glaub ich nicht. Hab jetzt meine AMGs drauf, davor hatt ich noch die orginal Felgen mit recht neuen Sommerreifen daruf. Effekt war der selbe.
Forum: Technik Forum
11 Jahre zuvor
Martin(Apolda)
Moin zusammen, hab grad ein kleines Problem. Der Kutter schaukelt sich unter Last bei so ca. 75Km/h dermassen auf, das ich das Gefühl hab ein Rad zu verlieren. Es kommt definitv aus der Vorderachse. Hab letzte Woche schon den Umlenkhebel Rechts(der Spiel hatte) getauscht. Natürlich mit neuen Orginal Lagern und Orginal Hebel. Nichts aus der Bucht, alles von MB. Hab heute den Linken anges
Forum: Technik Forum
11 Jahre zuvor
Martin(Apolda)
Dear Sir Arthur Ich bin ja öfters in der Ecke (Apolda). Wenn ich von B nach AP fahr kann ich ja auch mal den Weg uber Eisenberg nehmen. Ruf mich doch kurz an.Nummer kommt per PN
Forum: Technik Forum
11 Jahre zuvor
Martin(Apolda)
Hallo Gunther hast ne PN
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
12 Jahre zuvor
Martin(Apolda)
Moin Liebe Gemeinde, Kann ich die Vörderpumpe vom Alten(88) mit Handpumpe in meinem Neuen (95) einbauen? Hintergrund der Frage: Nach dem ich gestern in AP angekommen bin hab ich mich sofort an den Kutter begeben. Akku zu schlapp. Kein Thema hab ja noch ne Volle im Keller. Spring auch sofort mit der neuen an. Doch nach ein paar Meter bockt er nur. Bei Vollgas hatt kam er grade mal auf erh
Forum: Technik Forum
12 Jahre zuvor
Martin(Apolda)
Moin Hajo, Na Ja der Winterdiesel geht so bis ca -22°C. Letzte Nacht hatten wir in AP schon -24. Ich bin z.Z mit dem keinen schwarzen meiner Gattin in BLN. Muss aber nächste Woche mit Kutter nach BI und dann noch nach Zwolle. Und da steht er draußen und muss bibbern. Hab da keine Zeit/Lust für Experimente. Der Ultmate Diesel von Aral soll sogar bis 30°C gehen. Doch nach dem Beric
Forum: Technik Forum
12 Jahre zuvor
Martin(Apolda)
Moin zusammen, Soll ja jetztn so richtig kalt werden. bis zu -30 Grad in einigen Gegenden. Da kommmt doch der normale Winterdiesel ja nicht mehr hin. Also wie am besten strecken. Benzin, Petrolium, oder?
Forum: Technik Forum
12 Jahre zuvor
Martin(Apolda)
Moin Hajo, Danke für den Tip. An den Hatt ich auch schon gedacht. Im Vorfilter steht der Saft. Bei höheren ausen Temp. must ich auch ein wenig orgeln ca 30 sec. bis er ansprang. Da hab ich schon die Saftzufuhr gescheckt. Ich hab neue klare Schläuche zwischen VFP und Filter und vom Filter zur ESP auch. Da steht der saft auch drin. Er spuckt ja auch kleine schwarze wölkchen und zü
Forum: Technik Forum
12 Jahre zuvor
Martin(Apolda)
Moin zusammen, Nach der ATW macht mein Kleiner nun andere Zicken. Er will nicht recht Starten. Ich muss Orgeln bis Bat. fast alle. ca. 2 - 3 Min. orgeln is ein bissel viel. Sobald er einmal läuft kommt er, wenn ich ihn wieder aus mach, sofort wieder. Wenn er läuft rennt er wie der Deibel. Sobald er ein wenig Temp. (ca 50 Grad)hat springt er mit einem dreh an. Ich hab die Glühkerzen
Forum: Technik Forum
Seiten: vorherige SeiteAnfang...34567...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 5 von 9

This forum powered by Phorum.