Off Topic :  MB 100 Forum

OFF-Topic


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | Technikforum | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Alles untechnische 

Seiten: vorherige SeiteAnfang...8889909192...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 90 von 93
Ergebnisse 2671 - 2700 von 2770
16 Jahre zuvor
Fred
Ich finde seine Anzeige mit dem Wort "Rußpartikel Euro3" sehr gewagt und Irreführend. Sicher ist der Kat auf Euro3 geprüft und damit auch die Partikelemmision für Euro3 mit abgenommen. Aber wir hier wissen z.B. dass der Embi als PKW "nur" nach Euro2 besteuert wird und eben die Schadstoffklasse 3 bekommt. Weiterhin impliziert die Anzeige(n) einen Partikelfilter der es abe
Forum: Off Topic
16 Jahre zuvor
Fred
In manchen FA`s geht das auch noch. Schau dir den Beitrag von Embo genauer an. Das scheint zumindest bei ihm zu funktionieren. Bei mir im Landkreis könnte man es vergessen. Da ist bei LKW Zulassung mit 3 Sitzplätzen incl. Fahrer schluss. Weiß nicht, wie das Kombinationsfahrzeugen ist, dürfte aber genauso sein. Also die Version Ging bei uns durch. Als Trennwand reichte eine 10mm di
Forum: Off Topic
16 Jahre zuvor
Fred
Ich hab das auch so. Du musst dich da mit dem zuständigen Sachbearbeiter beim FA auseinandersetzen. Solange Du noch nichts in Richtung WoMo ausgebaut hast stehen die Chancen nicht schlecht, dass er Gewichtsbesteuert wird. Allerdings musst Du ihm das Aussehen eines Lieferwagens verpassen. Heisst also Ladeboden und eine Trennwand hinter den Frontsitzen. Diese muss nicht von links nach rechts dur
Forum: Off Topic
16 Jahre zuvor
Fred
x
Forum: Technik Forum
16 Jahre zuvor
Fred
Es sei ihm verziehen *segengeb* Fred
Forum: Technik Forum
16 Jahre zuvor
Fred
Möge er dem Link in der Forenübersicht (Dieselcoupe) folgen. Da ist eigentlich alles erklärt. Fred
Forum: Technik Forum
16 Jahre zuvor
Fred
Ich hätte die 100° als Grund zur Sorge angesehen, aber gut - wenn Du meinst Zu hohe Temperatur hätte verschiedene Gründe. In deinem (umgekehrten) Fall funktioniert entweder der Thermostat endlich richtig oder er ist in der Stellung "offen" fest gegangen. Wenn Du dann trotzdem in akzeptabler Zeit auf 80° kommst ist nach erfolgreicher Reparatur deselben auch gleich einmal Kühler du
Forum: Technik Forum
16 Jahre zuvor
Fred
Bebildert hab ich das nicht grad, aber nachdem ich die Arbeit vor ein paar Jahren mal gemacht hab... Die Querträger kann man mit 40er Unikastenbleche nachahmen. Aber stell dir das nicht zu einfach vor. Ich hab 4 WE`s voll durchgegrillt/geschnitten usw. Fred
Forum: Technik Forum
16 Jahre zuvor
Fred
Ach - ritz nen Strich am Motor rein und um die 0.5 mm versetzt einen an der ESP und gut iss. Wird vermutlich eh keiner nachschaun. Schon gelesen, dass ne AU mit dem umgerüsteten Fahrzeug gemacht werden soll (Seite 4 von 7, 4. letzter Punkt) Fred
Forum: Technik Forum
16 Jahre zuvor
Fred
Dann lies mal Seite 8 über dem Foto. Dazu muss vor dem lösen der Verschraubung zwischen ESP und Motor eine Markierung an der ESP und Motor angebracht werden und die ESP um 0.5 mm vom Motor weggedreht werden Also nix Schraube drehen, sondern ESP drehen. Fred
Forum: Technik Forum
16 Jahre zuvor
Fred
Dann trägt der TÜV den Turbo ein und die Schadstoffklasse wieder aus. Zumindest, wenn er alles nach Vorschrift macht. Sprich, das geht gut, solange er nicht in den Papieren wälzt. Fred
Forum: Technik Forum
16 Jahre zuvor
Fred
Mit dem Umbau kannst natürlich den Kat vergessen. Dafür iss der amtsmässig nicht ausgelegt. Fred
Forum: Technik Forum
16 Jahre zuvor
Fred
Ohne jetzt mir das ganze genauer angeschaut zu haben...wie issn das gleich wieder beim /8 gelöst worden? Der hatte da vorne doch auch so einen Ölkühler...Der 123er demnach auch. Fred
Forum: Technik Forum
16 Jahre zuvor
Fred
Was hängt denn dran an dem Relais? Richtig - die Glühkerzen. Wenn die Sicherungen schmelzen, hat eine nen Kurzschluss. Wär also keine schlechte Idee mal die Kerzen zu testen und die kaputte zu wechseln CU Fred
Forum: Technik Forum
16 Jahre zuvor
Fred
Da würdest Du bei uns aber eine herbe Enttäuschung erleben. Wenn die nen Embi sehen, zücken sie schon den kleinen Zahnarztspiegel und den Lappen getränkt mit Verdünner. CU Fred
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
16 Jahre zuvor
Fred
Es geht garnicht um weiter vorne oder weiter hinten. Der Kat ist von der Bauweise her schlicht zu lange um im O-Auspuff reinzupassen. Fred
Forum: Technik Forum
16 Jahre zuvor
Fred
Drin isser jetzt mal. Jetzt muss nur noch SK mit den Papieren in die Gänge kommen. Fred P.S. @ Hajo. Da vorne wo Du ihn reinhängen willst wird`s ziemlich knapp und der Kat wird sehr heiss. Würd mir das nochmal genau überlegen. Bei mir nimmt der Kat an der Stelle vielleicht 2 - 3 cm in der Bodenfreiheit. Da hängt manch anderes Bauteil aber näher am Boden (siehe Foto)
Forum: Technik Forum
16 Jahre zuvor
Fred
THX Wolfi. Das war ja ne Blitzlieferung. Zusammengebruzzelt isser schon. Der Auspuff ist ja wie gemacht dafür. Etwas umbasteln muss man schon. Der Rohrdurchmesser des Auspuffes beträgt aussen 44.98mm und der Kat hat einen Innendurchmesser von 51.02 mm. Aber wozu gibts Gas + Sauerstoff? Damit kann man die Katanschlüsse ja entsprechend einziehen. Nu muss er nur noch eingebaut werden
Forum: Technik Forum
16 Jahre zuvor
Fred
Hi Daggi Weiß ich, aber manche haben da noch orientierungsprobleme Fred
Forum: Technik Forum
17 Jahre zuvor
Fred
Plakette ist auf alle Fälle gelb. Steuerlich gilt der PKW aber nur als Euro2. Fred
Forum: Technik Forum
17 Jahre zuvor
Fred
Ups - sry. Das sind Kürzel aus der PÖLersprache. Muss mich da mal wieder etwas auf normalmaß zurücknehmen ESD = Einspritzdüse GK = Glühkerze ESP = Einspritzpumpe (MB100 hat eine ReihenESP) VE = Verteilereinspritzpumpe (haben wir nicht) TS = Tanksieb VF = Vorfilter HF = Hauptfilter FP = Förderpumpe KLR = Kurzgeschlossener Rücklauf WT = Wärmetauscher VK = Vorkammerdiesel (z.B
Forum: Technik Forum
17 Jahre zuvor
Fred
Bei solchen Nachrüstaktionen ist der Mercedeshändler so ziemlich der Letzte, der davon was weiß. Die bekommen ausschließlich von DC selber ihre Infos und (mit Verlaub) DC ist da so beweglich wie ein 300.000 Tonnentanker auf dem Kleinkleckersdorfer See. Fred (sowas nicht nur 1x so erlebt)
Forum: Technik Forum
17 Jahre zuvor
Fred
MB100 Allrad mit 300er Motor Fred
Forum: Off Topic
17 Jahre zuvor
Fred
Ist garnicht so kompliziert das meiste hast Du völlig richtig verstanden. Der Auspufftopf ist ein ganz stinknormaler Auspufftopf den Du auch drunter schrauben würdest, wenn dir dein alter freiwillig unten rausfällt. Da braucht es keine besondere Eintragung oder ABE für die Du ständig mitführen musst. Wenn Du neue Scheinwerferbirnen einbaust fragt auch keiner nach ner ABE. Fred P.S.
Forum: Technik Forum
17 Jahre zuvor
Fred
Hi Ralph-Peter Das läuft gerade über Wolfi. Wie bereits beschrieben einfach das Formular downloaden und ihm ausgefüllt schicken. Vorher noch untern Kutter schaun, ob Du den langen (80 cm) oder den kurzen (64 cm) Auspufftopf hast, Überweisen und Wolfi erledigt den Rest. Dass wir hier nicht Vollzugsmeldung machen, dürft sich ja von selbst verstehen Fred (seit gestern noch stolzer 200D
Forum: Technik Forum
17 Jahre zuvor
Fred
Jo - das passiert. Aber dann passiert noch was. Der Motor läuft plötzlich viel zu mager. Das quittiert er mit durchgebrannten Ventilen, wenn er nett ist und ansonsten mit durchgebrannten Kolbenböden. Die Verbrennung wird dadurch viel heisser und darauf sind die Maschinen nu wirklich nicht ausgelegt. Fred
Forum: Technik Forum
17 Jahre zuvor
Fred
Stimmt - war da garnicht böse, dass meine Abregeldrehzahl bei 5600 lag. Den 1. Gang brauchte ich teilweise schon übers ganze Drehzahlband um mit der Fuhre den Anschluss an den 2 zu finden. Fred
Forum: Technik Forum
17 Jahre zuvor
Fred
Hatte schon 2100kg dran. War selbst im Bergland noch halbwegs tragbar. Musst halt bergauf an die Abregeldrehzahl. Aber ist nicht weiter schlimm. Der Motor ist ziemlich zäh, was das angeht. Fred
Forum: Technik Forum
17 Jahre zuvor
Fred
2699. Re: Aha
Ich erinnere mich da noch an /8er die Du ansich schon fast mit Super hättest betreiben können. So zwischen 13:1 bis 15:1 und die Kiste sprang zumindest im Sommer noch an. Im Winter war natürlich Schicht. Da half dann auch ein 6 Volt Anker nimmer weiter. Beim öffnen hat man dann am oberen OT des Kolbenringes eine gehörige Stufe gesehen. Die Wassereinspritzung ist auch nicht unbedingt für
Forum: Technik Forum
17 Jahre zuvor
Fred
2700. Re: Aha
Verringerte Verdichtung soll auch noch was bringen. Aber um dem guten Stück wirklich auf die Sprünge zu helfen hat sichj die Wasserzusatzeinspritzung bewährt. Da wird einen kurzen moment vor der Dieseleinspritzung nich Wasser mit eingespritzt. Das verbrennt zwar nicht, aber verdampft. Damit hast Du eine ca. 1600fache Volumenvergrösserung die den Kolben mehr Dampf (im wahrsten Sinne des Wortes
Forum: Technik Forum
Seiten: vorherige SeiteAnfang...8889909192...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 90 von 93

This forum powered by Phorum.