Off Topic :  MB 100 Forum

OFF-Topic


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | Technikforum | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Alles untechnische 

Seiten: vorherige SeiteAnfang...8485868788...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 86 von 93
Ergebnisse 2551 - 2580 von 2770
16 Jahre zuvor
Fred
Hmmm - grad alle PN Sachen durchgesehen. Da ist nur die mit den Schaltern fürn 124er da *seltsam* Also Aufkleber kannst soviele haben, wie Du willst. ca. 300 Stück sind noch da Mit den Stricherkappen muss ich erst schauen, ob da noch was brauchbares da ist. 124er Schalter heb ich garnicht erst auf. Wenn mal einer kaputt ist, werfen sie die dir in der Bucht nach und halten dann doch nicht
Forum: Technik Forum
16 Jahre zuvor
Fred
Nachdem das Rad ja verkehrt rum dranhängt, weiß ich auch nur, dass die so halten. Ich müsste das mal im Lager testen, ob die überhaupt richtig einschnappen. Die Felge schaut ja in der Mitte elendig weit raus. Was auf alle Fälle schon gut hält, sind die Chromzierringe, die man in den 70ern auf die Räder geschnallt hat. Die bringst fast nimmer raus. Damit hättest Du zumindest schon m
Forum: Technik Forum
16 Jahre zuvor
Fred
Ich hab mir eine /8 Radkappe genommen. Wird sicher eine ähnliche Farbe für deinen geben. Fred
Forum: Technik Forum
16 Jahre zuvor
Fred
Dann schau dir bei der Gelegenheit den Ausrückhebel genauer an. Der ließ sich bei mir nur noch mit der Brechstange zur vollen Mitarbeit überreden. Dürfte auch der tiefere Grund gewesen sein, warum meine Kupplung so schnell den Geist aufgegeben hat. Nu geht das Kupplungspedal wieder so leicht, wie das Gaspedal *freu* Fred
Forum: Technik Forum
16 Jahre zuvor
Fred
Nicht wirklich: Auszug aus der Betriebsanleitung zum Thema "Starten des Motors": Bei kaltem Motor Fahrpedal halb durchtreten und Leerlaufregulierknopf nach links bis zum Anschlag drehen, Fahrpedal loslassen Bei kalten Motor - ned immer Fred
Forum: Technik Forum
16 Jahre zuvor
Fred
Innenkleber. Fred
Forum: Off Topic
16 Jahre zuvor
Fred
Scheibenaufkleber hätte ich hier rumfliegen - 60 Cent + Porto. CU Fred
Forum: Off Topic
16 Jahre zuvor
Fred
Würde dadurch der Schadstoffausstoß reduziert werden und ich könnte dann auf diesem Wege Geld sparen? Jupp - steuerlich kommst auf Euro2 und ne Plakette gibts obendrauf Und mein Kutter fährt mit PÖL; geht das dann überhaupt? Das ist nur ein Kat - sonst nix. Der kann PÖL ohne weiteres ab. Sonst gäbs keinen 124er Diesel mehr [] Jedenfalls werde ich nicht über 800€ im Jahr daf
Forum: Technik Forum
16 Jahre zuvor
Fred
Wenn dir fürchterlich langweilig ist, dann hol dir nen Schlacht 124er / 201er mit ESSD - das Ding passt rein. Habs mir ausgemessen. Nur iss das Baumarktglasdach von DC einfacher zum einbauen gewesen. Fred
Forum: Technik Forum
16 Jahre zuvor
Fred
Heute um 12:30 hat sich eine der Festplatten unseres Servers verabschiedet. Dummerweise genau die mit den Datenbanken. Wir haben das leider erst gegen 17 Uhr gemerkt . (Arbeit ist was doofes...) Nun hat es etwas gedauert, wir haben erstmal ein Totalbackup gemacht (sicher ist sicher) und die Datenbank nun umgestellt. Wozu gibts nen 2. Server, den wir für solche Fälle vorhalten *fg* Nach dem er
Forum: Technik Forum
16 Jahre zuvor
Fred
Brauchts ned - Chat geht auch ohne Passwort. Einfach den Namen eintippen und das Feld Passwort ignorieren. Wird eh bald komplett geändert. Deswegen mach ich da nix mehr. CU Fred
Forum: Off Topic
16 Jahre zuvor
Fred
Hi Franky VW hatte mit ihrem T5 auch genug Schwierigkeiten. Hab das damals zufällig im T5 Forum mitbekommen, als immer mehr Meldungen reinkamen, dass das Ding zum Aquarium mutiert ist. Das ging dann soweit, dass VW!! das Forum zeitweilig schliessen ließ. Kritik kommt in Wolfsburg nicht gut an. T4 waren auch (zumindest anfangs) ziemliche Schnellroster und wenn ich an meine Zeit im Roten Kreuz
Forum: Technik Forum
16 Jahre zuvor
Fred
Du hattest Glück. Fred
Forum: Technik Forum
16 Jahre zuvor
Fred
Mein Auspuff ist mal vorm Dämpfer abgebrochen. Der Klang weckt Tote auf Das Geräuschmeßprocedere hatte ich damals mit meinem Oldie. Nachdem es mir zu blöd wurde, alle 2 Jahre einen neuen Auspuff drunter zu schrauben, wurde einer aus Edelstahl nachgebaut - ohne Typenschild oder sowas. Bei der nächsten HU sah das natürlich der Prüfer und meinte, ich solle mal mit dem Wagen ans äusser
Forum: Technik Forum
16 Jahre zuvor
Fred
Allerspätestens, wenn Du mit selbstgebauten Auspuffanlagen da anrückst wird auch der Dekraprüfer mal mit dem Messgerät um das Auto laufen. Fred
Forum: Technik Forum
16 Jahre zuvor
Fred
Dürft der älteste überhaupt sein. Liesse sich aber übers KBA rausfinden. Fred
Forum: Off Topic
16 Jahre zuvor
Fred
Hi Martin Zur Eingrenzung: Wir hatten 9/88 unseren Ersten und der hatte den Rückwärtsgang schon Rechts. Der Vorführwagen war aus 5 oder 6 / 88 und der war Links. Von daher versteige ich mich in die Vermutung, dass in den Ferien 8/88 die Umstellung erfolgte. Ganz genau wird das mit der EZ nicht werden, weil ja manche schlicht auf Halde, Vorführer und Womo Umbauten standen. CU Fred
Forum: Off Topic
16 Jahre zuvor
Fred
Als PKW ist der Embi auch nicht Euro3 sondern steuerlich gesehen Euro2. Die Abgasmessung erfolgte nach den Euro3 Kriterien. Aber für die PKW`s wird dabei ein Verschlechterungsfaktor mit dazugenommen. Man muss immer unterscheiden zwischen Euroeinstufung und Schadstoffklasseneinstufung und da sind sowohl LKW als auch PKW in der 3er Schadstoffklasse. Wenn nun in einer Zulassungsstelle statt Gel
Forum: Technik Forum
16 Jahre zuvor
Fred
Ich hab vor 2 Jahren meine ADAC Mitgliedschaft gekündigt. Machte irgendwie keinen Sinn ADAC und Allianz gleichzeitig. Nur ganz ohne würd ich auch nicht grad. Fred
Forum: Off Topic
16 Jahre zuvor
Fred
Tju - das liegt an der Verteilung. Anfangs ging es auch schneller. Momentan haben wir alles auf einen Server geschmissen. Da hängt also das 124er, 201er, 126er, 129er, altOpelforum MB100 drauf nur um die grössten mal zu nennen. Ausserdem noch www.brauner-benz.de" Letzteres ist mit 1 GB / d schon mit dabei. In der meisten Zeit langts auch, aber manchmal wird`s ein bissl viel. Ein 2. Serve
Forum: Off Topic
16 Jahre zuvor
Fred
Er nu wieder Ich geh von Leuten aus, die das Gutachten auch so umsetzen, wie es geschrieben wurden. Immer diese Individualisten []
Forum: Off Topic
16 Jahre zuvor
Fred
Was mir nur Sorgen macht: wird die Manschette der Antriebswelle nicht weggebraten? Glaub, da machst Du dir falsche Vorstellungen, wie der Auspuff verläuft. Die Antriebswellen sind ja in etwa mittig am Getriebe angebracht und der Auspuff nebst Kat kommt erst hinterhalb des Getriebes raus. Hier mal ein Paar Bilder: Komplette Auspuffanlage mit Kat vor dem Einbau: Auspuffanlage einge
Forum: Off Topic
16 Jahre zuvor
Fred
Die Neue iss eigentlich die aktuelle. Vorher musstest Du ja jeden Mist eintragen lassen. Jetzt reichts doch eine ABE dabei zu haben. Wenn in der ABE das passende drinsteht, ist es ein leichtes das FA davon zu überzeugen, dass das schon seit 11/2005 so iss. Sie können dir schlecht das Gegenteil beweisen Fred
Forum: Off Topic
16 Jahre zuvor
Fred
In der Version seh ich noch die eheste Chance was zu deichseln. Nach der neuen Zulassungsverordnung muss ja nicht alles eingetragen sein. Bleibt zwar die Eintragung mit der Fahrzeughöhe, aber Versuch macht kluch. Fred
Forum: Off Topic
16 Jahre zuvor
Fred
Durch eine Gesetzesänderung wurde die Anwendung der 1% Regelung zur Berechnung der Privatnutzung betrieblicher PKW durch den Unternehmer rückwirkend ab den 1.1.06 auf Fahrzeuge des notwendigen Betriebsvermögens (betriebliche Nuzung mehr als 50%) beschränkt, d.h. seit Jahresbeginn ist die Anwendung der 1% Regelung auf Fahrzeuge des sogen. gewillkürten Betriebsvermögens (betriebliche Nutzung:
Forum: Technik Forum
16 Jahre zuvor
Fred
Hi Mario Den Geruch kenne ich nicht. Vielleicht brennt sich da grad irgendein Lack raus. Das verliert sich dann aber mit der Zeit. Glühstrumpf zur "Grünen" - das soll öfters vorkommen und Nein, die 330.-€ bekommst Du nicht zurück. Das ist wirklich nur bei Partikelfiltern und sowas hast Du nicht. Fred
Forum: Technik Forum
16 Jahre zuvor
Fred
Jain Das Bild zeigt den Eisenhaufen, wie er gerade reingekommen ist und das Getriebe noch nicht an der Karosse verschraubt war. Da musste ich erst eine Halterung dazu bauen, weil das weder der richtige Motor, noch das passende Getiebe für die Karosse war. Deswegen hängt der da so auf halb Acht Danach war der schon gerade. Hätte auch wenig Sinn gehabt, den ab Werk nach hinten fallen zu l
Forum: Technik Forum
16 Jahre zuvor
Fred
Nach einigem nachdenken komm ich da eher auf eine andere Theorie. Die Motoren sind ja meist in den 60/70ern entwickelt/verbaut worden. Zu dieser Zeit waren DieselPKW`s eher die Ausnahme. Auch bei Mercedes. Der Motorraum ist auf Benzinermotoren ausgelegt worden die damals üblicherweise gerade eingebaut wurden. Nun baut der Dieselmotor ja höher und daher legte man diese meist schräg. Dann passt
Forum: Technik Forum
16 Jahre zuvor
Fred
Mh - dann schau mal in einen älteren Opel. Da stehen die Eisenhaufen alle senkrecht drin. Bei dem Bild hab ich das Getriebe noch nicht an die Karosse angebaut. Selbst die Diesel sind sozusagen mit der Wasserwaage eingebaut worden und wenn ich nicht völlig falsch liege ist zumindest der M110 des /8 auch senkrecht eingebaut. Dementsprechend sollte das Ding auch im 123er so d
Forum: Technik Forum
16 Jahre zuvor
Fred
Danke Ich hab nach längeren Telefonaten die mich eher an das Bühnenstück "Buchbinder Wanninger" erinnerte, bin ich auf eine -glaub ich- recht gute Immomarklerin gekommen. Mal schaun, was bei rauskommt. Fred
Forum: Off Topic
Seiten: vorherige SeiteAnfang...8485868788...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 86 von 93

This forum powered by Phorum.