Off Topic :  MB 100 Forum

OFF-Topic


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | Technikforum | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Alles untechnische 

Seiten: vorherige SeiteAnfang...56789...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 7 von 90
Ergebnisse 181 - 210 von 2678
2 Jahre zuvor
Fred
Hi Du Schön, dass sich auch jemand aus deiner Zunft bei uns rumtummelt. Herzlich Willkommen. CU Fred
Forum: Off Topic
2 Jahre zuvor
Fred
Hi Tom da kann ich garnichts machen weil: ich habe versucht, direkt zu antworten, die Mail ist aber zurückgekommen. Das verstehe ich so, dass er über seinen Mailaccount direkt auf deinen Mailaccount geschrieben hat und da bin ich aussen vor. Was anderes wäre es, wenn deine abgeschickte PN nicht auf seinem Mailaccount ankäme oder umgekehrt. Aber da liegts dann an der Adresse, die derje
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Fred
Nähte im Sinne von einer durchgehenden Linie sind nicht zulässig Das hättest Du mal vor gut 30 Jahren unseren Prüfern erzählen müssen. Mein Bekannter bruzzelte sich damals einn Kadett zusammen. Gut - beim ersten mal wars wirklich Mist. So alle Lichtjahre ein Punkt. Also alles brav nachgezogen -> 1cm Naht, 1 cm frei. Er kam dann wieder "ohne" zurück und im Bericht stand: Nähte m
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Fred
Ich hatte im Embie noch nie die TG`s wechseln müssen, aber beim 124er schon. Bei den neuen TG`s von MB gekauft, hab ich als erstes die Manschette aufgemacht und sah da drin nur eine Warenprobe an Fett. Da wird also ab Werk schon kräftig gespart. Habs dann selber aufgefüllt und wieder verschlossen. Beim 124er ist das nur so eine Art Spannwendel, die die Hülle am Platz hält. Könnte mir vorstellen,
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Fred
Naja - nicht, dass Unlimited jetzt wirklich nötig wäre kann ich aus einem anderen Grund nicht zustimmen: es wird zunehmend reguliert, verboten, gegängelt. Klar, wenns einen selber nicht betrifft, kann ich leicht dafür sein. Aber irgendwann triffts einem dann doch und man fragt rum, wer hilft. Reaktion Null. Alleine aus dem Prinzip heraus bin ich gegen weitere Einschränkungen. Fred
Forum: Off Topic
2 Jahre zuvor
Fred
Du machst durch das zu lange Abschneiden die Fuge oberhalb der Ölwanne, also im Block und da bleibt kein Platz um da was auszufransen. Fred
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Fred
Du musst nur den Dichtring etwas länger abschneiden, als er eigentlich sein sollte. Damit presst Du den verbleibenden alten an der Oberseite etwas zusammen, so dass dieser auch wieder mehr Pressdruck auf die Dichtflächen macht. Verschieben wirst Du die obere nicht, da diese m.W. oben mittig von einen Haltedorn im Block gehalten wird. Fred
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Fred
Weiß nicht, wie das von Argentnien aus geht, aber von Australien aus dauerte damals eine Lieferung nicht weniger als 9!! Monate. Fred
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
2 Jahre zuvor
Fred
Ich könnt' heulen, was da an Vermögen weggeschmissen wurde..... Ich nenne es Dekadenz. In Afrika hätten sie noch gute Dienste geleistet. Fred
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Fred
Wenn Du davon ein paar 20 lit Kübel hast, ist es relativ egal. Möcht lieber nicht wissen, wieviel Fett aus den ganzen Golf2 so rausgelaufen ist. Fred
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Fred
Ich hab das Zeug vor xx Jahren in meinen Literweise reingekippt und auch abtropfen lassen - in einer Wiese. Da wächst auch heute noch alles wie eh und je. Keine fleischfressenden Pflanzen, keine Eichhörnchen mit 3 Köpfen - nix. Mann Mann Mann - kommt mal wieder runter. Reicht schon, wenn alle rundum zum Hysteriker werden. Hab das nach 8 Jahren wiederholt (immer noch nix auf der Wiese) und jetz
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Fred
Wie hageo schon geschrieben hat, da gibt es kein Öl zu wechseln. Das war zu Zeiten des /8 und w123 angesagt. Was Du noch machen solltest, sind die Dichtungen der Druckhalteventile zu erneuern. Die Dinger sind jetzt auch schon hornbeinalt und hart/rissig. Dazu brauchst Du die Vielzahnnuss. Gibts bei MONOPOEL und bei der selben Adresse auch die Vitondichtungen samt CU Dichtungen. Let
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Fred
Hi Tom Um bequem an den "Nippel seitlich" zu kommen, sollte man den Stoßdämpfer lösen. Ich fahr jetzt seit 30 Jahren Embie. Aber die Dämpfer hab ich bis jetzt nur zum wechseln derselben geöffnet. Kommt natürlich auch auf die Fettpresse an. Die Stoßpresse ist für sowas ja eher ungeeignet. Aber die normale Fettpresse hat den Schlauch dran und der lässt sich recht einfach einführen.
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Fred
Das fehlen des Anbieters ist nicht so häufig. Muss man schon einen ziemlichen Exoten erwischen. Wo ich mehr bedenken habe: dank immer grösseren Auflagen seitens der Politik steigt auch der Aufwand so eine Hostingfirma am laufen zu halten. Schlägt sich natürlich im Betriebsergebnis nieder und da sind externe Verlinkungen nicht gerne gesehen. Lieber zwingt man den User umgekehrt zu verlinken, dass
Forum: Off Topic
2 Jahre zuvor
Fred
Erst mal "Hallo" zu Tom. Freut mich, dass Du hierher gefunden hast. Verstößt es eigentlich gegen die Forumsregeln, über einen Fotohoster hier Bilder einzustellen? Nö Fred
Forum: Off Topic
2 Jahre zuvor
Fred
Der Typ kann wenigstens mit seiner Schleifmaschine auf das Blech losgehen. Aber das ging bei mir schlecht. Dazu hätte es ein Baugerüst gebraucht um sicheren Stand zu gewährleisten (was bei einer Leiter nur sehr bedingt der Fall ist) und Du weißt ja selber wie uneben das Blech da oben ist. Gerade an den Kanten der Rillen kommst damit garnicht hin. Also alles in Handarbeit gemacht. Bei den Seiten
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Fred
Hi Dak Ich hab ja vor 2 Jahren den Ersatzembi bekommen. Ansich von vorne bis hinten fast neu lackiert. Nur oben das Dach natürlich nicht. Das dürfte noch der Urzustand gewesen sein. Das war dann auch sehr Schwarz mit ein paar grünen Flecken (Moos?) und die Waschbürste hat da garnichts gebracht. Hab dann mit Sonax Lackreiniger und Sonax Wachs, ca 8 Rollen Haushaltspapier sowie eine menge Zeit -
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Fred
Nicht nur für die 95er Modelle. Das Gutachten war für alle Schrägschnauzer - also die von Haus aus schon 2800kg zul.GG hatten. Wer da drüber war, wurde trotz PKW Eintragung als LKW besteuert. Kam da zu seltsamen Sachen, wie W140 mit LKW Besteuerung. Kein Wunder, dass sie da einen Riegel vorgeschoben hatten. Fred
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
2 Jahre zuvor
Fred
Was mich stören würde ist "München". Jetzt nicht, weil die Murkser sind, sondern da wird im Winter wirklich übelst gesalzen (ich wohn da in der Gegend). Daher bei Interesse fragen, ob die den eingewintert haben und wenn nicht, den Unterboden peinlichst genau mit dem Schraubenzieher und Hämmerchen testen. Fred
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Fred
Dir ist schon bewusst, dass zwischen Serie1 und Serie2 ein Unterschied ist? Bis jetzt hast Du dich noch nicht darüber ausgelassen, was Du überhaupt hast. Da wird dann eine Hilfe/Angebot extrem schwierig. Serie1 hat die quadratischen Scheinwerfer, Serie 2 die Rechteckigen. Fred
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
2 Jahre zuvor
Fred
Der VDH hat sogar einen Typrefernten für MB100. Dem vernehmen nach, bricht er nicht gerade unter der Arbeitslast zusammen Fred
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Fred
Wär mir was neues, wenn die da Palmöl pur reinkippen würden (das Zeugs verhält sich wie Schokolade und wird erst so ab 35° flüssig. Also eh Murks zum verfahren). Verestert zu Biodiesel glaub ich da schon eher. Das müsste die Pumpe aber herhalten. Fred
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Fred
Bei EBay Kleinanzeigen werden immer wieder mal welche angeboten. Preise bewegen sich dann so zwischen 400,- und 1200.- € für den Satz Felgen. Fred
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
2 Jahre zuvor
Fred
Ist da schon was bei rausgekommen? DIESER ARTIKEL bestätigt meine Vermutung, dass es dabei neben der Ladefläche hauptsächlich um die eingetragenen Sitzplätze geht und jetzt Rasenmähermäßig neue Steuerbescheide rausgeworfen wurden. Fred
Forum: Off Topic
2 Jahre zuvor
Fred
Preis ist 25,81 + Märchen Fred
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
3 Jahre zuvor
Fred
Hello Jody For your clutch, we need your VIN number to be sure. But Valeo was the standard equipment as far as I know. Unfortunately, I myself can not check it myself in the near future, but there is certainly someone. For your windshield, I have an eBay link Windscreen (Klick) I hope you have someone who can install it for you. Greetings Fred
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
3 Jahre zuvor
Fred
Glaubt hier wirklich jemand, dass einem chilenischen Polizisten die deutsche TÜV Plakette interessiert? Zur Not pappst halt was aus EBay drauf. Den Polizisten interessiert schwer, dass Du Versichert bist, aber sonst? Fred
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
Fred
Mein MB100 stammt aus Berlin, und da waren die wirklich pingelig.... Dachte immer, gerade da gehen Sachen, die sonstwo nicht gingen. Meiner stammte auch aus Berlin und da waren die Scheiben nicht zugebaut. Hier im Süden reicht es, vor die hintersten Seitenscheiben ein Brett zu bauen und der Prüfer wäre zufrieden... nebst den anderen Kriterien. Bloß so als Tip: dieses Brett, das sie hinter d
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
Fred
Da wird schon der richtige Motor drin sein - ohne Turbo. Gerade bei belgischen und niederländischen Anzeigen sind mir schon oft falsche PS Angaben aufgefallen. Manchmal nach unten (72KW) manchmal nach oben. In dem Falle stimmt auch was mit dem Zulassungsdatum nicht: Altschnauzer Bj 10/94! Da müsste der noch gute 3 Jahre irgendwo rumgestanden haben. Wobei es gegen Ende der 70er Jahre in NL eine F
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
Fred
Ich fragte deswegen, weil der Zoll da ja nicht von alleine drauf kommt, oder weil heute schönes Wetter ist. Ist jetzt nur so eine Idee....Wieviele Sitzplätze sind denn eingetragen? Schau dabei nicht nur unter Ziff. S1 sondern auch unten bei Ziff 22. Wenn da mehr wie 3 Sitzplätze eingetragen sind, hast du dein Problem gefunden. Ein LKW hat nicht mehr wie 3 incl. Fahrer. Fred
Forum: Off Topic
Seiten: vorherige SeiteAnfang...56789...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 7 von 90

This forum powered by Phorum.