Off Topic :  MB 100 Forum

OFF-Topic


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | Technikforum | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Alles untechnische 

Seiten: vorherige SeiteAnfang...45678...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 6 von 90
Ergebnisse 151 - 180 von 2678
2 Jahre zuvor
Fred
DAS DA wär doch was. Fred
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Fred
Ach du... es gibt in dem "H" Dschungel noch mehr so Spässe. Hab nen ansich absolut orginalen, rostfreien W124 300CE aus 11/88 in der Garage stehen. Einziges Manko: eine Gasanlage (Venturi) die deutlich später rein kam. Bis jetzt hab ich noch keinen Prüfer gefunden, der sich das auch nur mal näher angeschaut hätte. Bleibt es halt erst mal so. Fred
Forum: Off Topic
2 Jahre zuvor
Fred
Der ist eigentlich zu kurz. Aber was möglich wäre: Das Entlüfterventil ist (fast) dicht. Es liegt ja an einer unglücklichen Stelle rechts hinten im Radlauf oberhalb des Rahmens. Das Ding ist nur aufgesteckt. Kann man also abziehen und auf Durchgang prüfen und dann mit dem freien Anschluss nach unten wieder einstecken. Wenn das Ventil dicht ist, entsteht im Tank Unterdruck und Sprit wird immer s
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Fred
Ich hatte das Problem beim Kühlerwechsel. Da sind im Rohr keine Ablagerungen gewesen, aber der Gummi war halt schon sehr hart. Ich glaube nicht, dass der fermit da irgendwas geschmeidiger gemacht hat. Vermute eher, dass es sich wie eine Dichtung in die Ritzen gelegt hat. Hoffe mal, dass der Kühler das Auto überlebt. Fred
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
2 Jahre zuvor
Fred
Trotz der noch recht hohen Anzahl sollte man sich da nie zu sicher sein. Manchmal hauen sie das Zeugs dann im Block mit anderen Teilen raus. Aufkäufer gibts da genug. Was deine Reparatur anbelangt: toll gemacht. Nur kommen die Schläuche in die Jahre und sind dann nicht mehr so flexibel. Dann kannst Du die Schlauchschellen anziehen, soviel Du willst sie werden einfach nicht mehr dicht. Ich ha
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
2 Jahre zuvor
Fred
Hi Chris Aber der untere liegt auch nur noch im Zentrallager, viele können das nicht mehr sein. Es sind noch genau 278 Stück. Fred
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
2 Jahre zuvor
Fred
Hi Du Stimmt das, dass die Ersatzteilversorgung schlecht sein soll?? Ist eine Standpunktfrage. Wer eine Ersatzteillage erwartet, wie sie Mercedes mal für ältere Fahrzeuge vor 20 - 25 Jahren aufzuweisen hatte und die geradezu legendär war, wird böse Enttäuscht. Deren Lagerhallen sind nicht unbedingt größer geworden, aber die Modellvielfalt schon. Mir fehlt da inzwischen schon lange die Übers
Forum: Off Topic
2 Jahre zuvor
Fred
Hallo Matthias Du kannst dich schon mal in der Werkzeugkiste (Link oben in der Navileiste) durch die Kaufberatung graben. Wenn Du noch Fragen hast, die Du nicht im Wiki gefunden hast, dann mal her damit. Solltest Du schon was im Auge haben, dann helfen Fotos ungemein. Aber wenn ich dich schon mal dran habe: Was kostet denn in .at so ein MB100 im Unterhalt? Ich hör nur immer die NOVA soll
Forum: Off Topic
2 Jahre zuvor
Fred
159. Re: Stabi
Auch, wenn es "ohne" geht: beim TÜV heisst es immer noch "Was eingebaut ist, muss auch funktionsfähig sein". Fred
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Fred
Ich hab seit 2 1/2 Jahren DIESEN KÜHLER drin und an dem fehlt sich überhaupt nichts. Ist auch von der Kühlleistung her absolut ausreichend. Das mit den MB Preisen ist so eine Sache. Da werden auch die 30 Jahre Lagerkosten mit eingepreist. Letztes Beispiel das mir untergekommen ist: K-Jetronic vom 300er W126 kostete bis 31.8. 1000.- und jetzt 2000.- . Die sind im Regal bestimmt nicht zu zu Gold m
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
2 Jahre zuvor
Fred
Ich hätte da schon noch eines rumliegen, das offensichtlich ab Werk eingebaut war. Wenn Du es willst, kannst Du dich gerne per PN melden. Fred
Forum: Off Topic
2 Jahre zuvor
Fred
Da braucht man nicht rätseln. Die Rechtslage ist da eindeutig. In den Zonen, in denen nur die Einschränkung mittels Plakette gilt, dürfen "H" fahren. In den verschärften Sonderzonen kommts drauf an. Da gibt es ja derart viele Spielarten, dass es besser ist, man liest sich das vorab im Internet durch. Wobei man mit Dieselmotor da immer auf der schlechten Seite steht, es sei denn man be
Forum: Off Topic
2 Jahre zuvor
Fred
Wenn man schon mal dran ist: 88er Bj heisst auch, dass die Spritschläuche oben am Tank noch die Alten sein dürften. Desweiteren ist wohl der Tanksieb auch noch nie gereinigt worden. Dummerweise kommt man beim Orbiter m.W. nicht von oben ran. Daher erst mal Dieselfilter und Vorfilter wechseln (dabei am besten gleich mal die beiden Schläuchen am Vorfilter mit tauschen) und Zuhause dann den Tank a
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Fred
Suche verschiedene Fahrzeugteile für MB100D Womo Bj 91: Anschlag für Schiebetürenschiene, Dichtgummi für Hintertüren und Schiebetüre, Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer, Grill, Schweller etc. zum Einschweißen Wer schlachtet gerade seinen Kutter im Raum Niederbayern bis München? Danke Jetzt bin das nicht ich, der das sucht, sondern der User nixe, der scheinbar ein paar Schwierigkeiten hat, im For
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
2 Jahre zuvor
Fred
ja wirklich 1,4kw. Hoppala - ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber du solltest dir schon mal DAS DA aneignen. Fred
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Fred
Das bedeutet auch, daß eine 55A Lima auch von einer leeren Batterie nicht ausgelastet wird. Selbst mit einer fetten Stereoanlage bringst Du die Lima nicht in Verlegenheit. Aus der Abteilung "Jugendsünden": Hatte vor gut 30 Jahren nen /8er Coupe. Der wurde mit einer wirklich fetten Anlage ausgestattet. Leistungsaufnahme bei Vollgas ca 700 Watt (frage nicht nach dem Zuführungskabe
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Fred
Du brauchst keine stärkere Lima. Ich hab bei mir seit Jahren eine 220AH Batterie eingebaut und die Lima hat die auch nach 3 Tagen Dauerstress mit der Kühlbox zuverlässig wieder geladen. Dauerte halt mal etwas länger, bis das Voltmeter wieder auf 14V war. Fred
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Fred
Man möchte es nicht glauben: das Schwellerblech GIBT ES NOCH. Fred
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
2 Jahre zuvor
Fred
Sollte es noch geben. Hab mir vor 2 Monaten da einen geholt. Fred
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
2 Jahre zuvor
Fred
Ist jetzt nur so eine spontane Idee: Für den VW Bus T1 gibts ja wirklich alle Blechteile. Man müsste mal so einen ausmessen, inwieweit man das passend machen kann. So ein Schwellerblech für die Schüssel KOSTET DA 56,95. Fred
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
2 Jahre zuvor
Fred
Da wirst Du keine feste Zahl bekommen. Hängt viel davon ab, was deine ESD`s so treiben. Fluten die die GK's sind die schnell kaputt. An Altersschwäche können die auch sterben. Solange die funktionieren, lass sie drin. Wenn allerdings die Erste tot ist, sollte man besser den Rest gleich mitmachen. Wenn die dann relativ schnell wieder kaputt sind, sollte man die ESD`s mit erneuern. Fred
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Fred
Das mit dem "2. Serie Getriebe ist besser" Gerücht hängt wohl eher mit der Tatsache zusammen, dass die allerersten Getriebe, bei denen der 1. Gang Links hinten zu finden ist (glaub, bis 3/88 wurden die verbaut) schnell hinüber waren. Haben nur sehr, sehr wenige überlebt. Woran Du es genau erkennst, werden dir andere sagen. Kann dir nur sagen, dass bei dem 93er Modell der 2. Gang im Sch
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Fred
Die werfen sie dir bei EBay hinterher. CU Fred
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
2 Jahre zuvor
Fred
da ich noch Hoffnung auf das H-Kennzeichen nächstes Jahr habe Würde ich nicht so verbissen sehen. Selbst bei Fertigausbauten gab es xxx Versionen und solange Du es nicht dem Prüfer sagst, weiß der auch nichts besseres. Fred
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
2 Jahre zuvor
Fred
Bei Teilkasko stellst ihn in die nächste Werkstatt, hinterlässt ihnen noch die 150.-€ und gut ist. Von Carglas würde ich abraten, da dieser Laden nicht in der Lage ist, Rost vom Scheibenrahmen zu behandeln (wie auch?). Der fährt dann einfach wieder und du stehst ohne Frontscheibe da. Ansonsten: twAAOSwehVakclW" rel="nofollow">AUF DIE SCHNELLE IN DER BUCHT GEFUNDEN Fred
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Fred
Ansich kann das jeder, der weiß, wie man eine Ratsche bedient machen. Musst nur beachten, dass die Dinger evtl noch im Werk eingebaut wurden. Also erst mal die GK`s mit Kriechöl bearbeiten und dann rausschrauben. Wenn es mittendrin schwerer zu drehen geht, wieder rein drehen und wieder raus. Das Spielchen solange, bis sie draussen sind. Oder anders ausgedrückt: nach fest kommt ab und dann kann es
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Fred
Hi Urlauber Da sind eine oder mehrere Glühkerzen ausgefallen. Da Du nicht gerade ein begnadter Bastler bist, such dir lieber eine Werkstatt (Landmaschinenwerkstatt wäre da wohl geeignet) und lass es da machen. CU Fred
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Fred
Es geht ja nicht alleine um die Ladefläche. Da geht es darum, dass die Ladefläche grösser als der Fahrgastraum sein muss und nicht mehr wie 3 Stitzplätze incl Fahrer sein dürfen. Auf letzteres stützt sich der Bescheid: ZITAT AUS DEM ARTIKEL: Hat das Fahrzeug nicht mehr als drei Sitzplätze, kann auch eine Änderung der Fahrzeugpapiere bei der Zulassungsbehörde beantragt werden. und davor steht n
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Fred
Die haben meist schon H. Da interessierts nicht mehr. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der Widerspruch eingelegt hat. Ich hab ja auch einen Fensterbus, aber da sind nur 2 Sitzplätze eingetragen und da läuft alles wie gehabt weiter. Fred
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Fred
HATTEN WIR HIER SCHON MAL. Dein Problem ist die Anzahl der Sitzplätze. Fred
Forum: Technik Forum
Seiten: vorherige SeiteAnfang...45678...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 6 von 90

This forum powered by Phorum.