Off Topic :  MB 100 Forum

OFF-Topic


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | Technikforum | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Alles untechnische 

Seiten: vorherige SeiteAnfang...34567...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 5 von 90
Ergebnisse 121 - 150 von 2675
1 Jahr zuvor
Fred
Ich meinte schon noch das Teil, welches Du mittels CD aufspielen konntest. WIS gabs da auch, aber das konntest Du in Bezug auf MB100 gleich in die Tonne treten. Da ist unsere Werkzeugkiste umfangreicher. Fred
Forum: Off Topic
1 Jahr zuvor
Fred
Beim Massebandfehler äußert sich das auch manchmal dadurch, dass der Ölpeilstab nicht mehr raus will oder der unten rum schon so blau verfärbt ist. Fred
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
Fred
Man tut sich schon um einiges leichter auf der Bühne. Fred P.S. Aus der Tankentlüftung kommts bestimmt nicht? Das wäre die einfachste Lösung.
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
Fred
Es kann auch sein, dass der Füllstutzen (also das Teil, wo der Tankdeckel drauf ist) durchgerostet ist. In Verlängerung der Tankschlauch (wie oben beschrieben) auch undicht ist. Zumindest den Schlauch gab es letztes Jahr noch. Kostete irgendwas um die 30.-€ rum. Fred
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
Fred
Ich habe zwar kaum was mit den OM 616er zu tun gehabt (2x), aber massenweise mit den Opelmotoren aus den 70ern. Also alles zwischen dem 1.6er und dem 2.8er. Ein bisschen konnte man bei allen Motoren die Kette anheben. Teilweise auch über die Zahnhöhe hinaus. Das hat uns damals keine Sorgen gemacht. Erst wenn es großflächiger wurde, dass ein Überspringen zumindest nicht unwarscheinlich war, sind w
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
Fred
ESP wärst Du zwar nicht der Erste, aber da musst Du schon ganz andere Sachen anstellen um die zu schrotten. Ich hab meine damals mit zu salzhaltigem Altpöl vernichtet. 2 Version: Du hast schon irgendwas um die 700.000km drauf. Da beginnen sie schwach zu werden. Fred
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
Fred
Mit Druckluft bringst du zwar den Tanksieb wieder frei, aber der Dreck ist ja dann immer noch im Tank und fängt sich irgendwann wieder im Sieb. Würde den Sieb ersatzlos streichen. Ist jetzt egal, ob Du da Diesel oder PÖL reinschüttest. Hatte schon Embies, die definitiv nie PÖL drin hatten und der Sieb war trotzdem fast zu. Das hat eher mit Tankstellen vorzugsweise im Ausland zu tun. Gefühlt, je
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
Fred
In Neu gibt es die SCHON NOCH (Hier grad die falsche Seite. Einfach mal bei google nach MB100 kotflügel eingeben) Nachdem die eingeschweißt sind, würde ich da auch nix gebrauchtes suchen. Fred
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
1 Jahr zuvor
Fred
Glaub mir`s - in Stuttgart wissen sie, was hier ab geht. Es ist halt wesentlich leichter ein "kleines" Forum seriös zu halten, als ein grosses. Bin ja noch Gründer des 124er Forums und das ist um den Faktor 10 grösser als das hier. Was hier "geht" ist "drüben" fast unmöglich. Allein die Leute, die ihr Herzblut reinhängen - Namentlich erwähne ich mal Daktari und sei
Forum: Off Topic
1 Jahr zuvor
Fred
Der Zug ist lange abgefahren. Der Embie bis hinter zum V170 wird offiziell vom V-CLUB Deutschland vertreten. Ich habe ohnehin den Eindruck, dass in Stuttgart unser Schätzchen am liebsten in der dunkelsten Ecke der Firmengeschichte verbuddelt wäre CU Fred
Forum: Off Topic
1 Jahr zuvor
Fred
Soweit ich weiß, gab es das EPC zuletzt nur noch in der Onlineversion (wie das Xentry jetzt halt auch). Das letzte EPC, das man lokal auf der Festplatte installierte, endete 12/2006. Frag mich nicht, wie das jetzt läuft, wenn Du sozusagen als "freier" da rein willst. Da riefen sie damals schon fürs EPC ziemlich kanckige Preise für auf - im Verhältnis zu einer mit Clubmitgliedschaft. F
Forum: Off Topic
1 Jahr zuvor
Fred
EPC gibts nicht mehr. Nennt sich jetzt Xentry. Da musst dir über einen anerkannten Club einen Zugang machen. Dauert dann so 3-4 Wochen. Fred
Forum: Off Topic
1 Jahr zuvor
Fred
Mal davon ab, dass der Lenkstock "Lichthupe" sehr genau auf seine Stromleistung ausgelegt ist. Sprich, da zusätzliche Fernscheinwerfer dran hängen führt unweigerlich zu seiner Zerstörung. Deswegen findest Du verhältnismäßig viele Serie1 Schalter die Du für kleines Geld bekommst, aber kaum Serie2 Schalter und die werden dann z.T. mit Gold aufgewogen. Würde mir den Umbau echt 2x überlege
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
Fred
Hi Leute Mich hat heute folgende EMail erreicht: Hallo Fred, Seit dem Jahr 2000 fahre ich einen MB100 BJ 1989. Nun habe ich das Problem, dass ich mich gerade im Urlaub in Südspanien befinde, und nun leider der linke Drehstab gebrochen ist. Bin nun auf der verzweifelten Suche nach eben diesem. Dabei bin ich auf den VDH Mercedes Club gestossen, die mich wiederum auf Ihre Webseite verwiesen
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
1 Jahr zuvor
Fred
Ich glaub wohl eher weniger, dass er da noch existiert, ausser Du weißt mir eine Rohkarosse (kurz/flach, neues Modell). Wobei ich da die nächste Schwachstelle wäre. 89 ist schon ne Ansage und ich weiß nicht recht, ob ich das überhaupt will. Fred
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
Fred
Ich hab sowas drin. Kostete in der Bucht 104.-€ und macht seine Sache gut. Über die Nachteile kann ich dir in 30 Jahren vielleicht was berichten. Aktuell gibts noch keine. Fred
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
Fred
Wenn dir die Bodenfreiheit egal ist, kann man es machen. Nur...warum? Gibt so nette Möglichkeiten, das Ding aussen anzubringen: Man kanns auch an die Front nageln. Find nur grad das Foto nicht dazu. Fred
Forum: Off Topic
2 Jahre zuvor
Fred
Du kannst natürlich eine 80er Lima einbauen - gäb auch 120er. Aber wirklich notwendig ist das nicht. Bemühe mal die Forensuche. Ich hab bei mir eine 220Ah Batterie verbaut und komme mit der 55er Lima bestens zurecht. Habs mir anfangs immer wieder verbissen, eine größere Lima einzubauen, weil die doch recht an der ohnehin schon nicht üppigen Leistung vom Motor knabbert und irgendwann merkte ich,
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Fred
Zum Kühlerwechsel musst Du 3 Sachen abbauen: Unterfahrschutz, Kühlergrill und Kühlerhalter. Dauerte bei mir das letzte Mal gemütliche 30 Minuten und dann bin ich wieder unterwegs gewesen. Fred
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Fred
Zumindest für den Gaszug kann ich dir schon mal weiter helfen. Das O-Teil von MB ist etwas Grenzwertig. Mittlerweile gibts Nachbauten, bei denen die gefährlichen Teile aus Metall sind. HIER ZUM BEISPIEL. Sollte länger halten. Fred
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
2 Jahre zuvor
Fred
Schneid den Deckel auf und schweiß ihn danach wieder zu. Hab ich auch nicht anders gemacht: Fred
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Fred
Freut mich für dich. Das Gelände, auf dem seine Werkstatt ist, macht schon einen wilden Eindruck (insbesondere seine Nachbarschaft). Aber ich glaube nicht, dass Du im Umkreis von 200km einen finden würdest, der mehr an dem Fahrzeugtyp rumgebastelt hat. Nur etwas Misstrauen solltest Du dir bei ihm schon bewahren. Fred
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Fred
So als seeeehr Auswärtiger würde ich sagen: Thomas Schiener, Mertensstr. 92-130, 13587 Berlin, Tel: 030 3352387 Der hat lange genug an den Dingern rumgeschraubt. Fred
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Fred
Für das Geld bekommst Du nichts brauchbares. Der schwarze Unterboden kann gut sein, muss aber nicht. Die Münchner Gegend ist bekannt für stark gesalzene Strassen und kreative Hobbybastler. Schlag ihm vor, Du spendierst ihm die 120.- für die HU und dann gibts den Rest. Wenn er drauf eingeht, oki. Wenn nicht, brauchst Du dich um die Schüssel nicht mehr weiter bemühen. Zumal Du ihn ohne gültige HU
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Fred
Pöl oder Rapsöl kann man dann wohl auch vergessen ? Vollkommen. Auch die Idee, da noch in den Diesel 2-Taktöl mit zuzugeben kann man dann auch vergessen. Fred
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Fred
Ich liste mal auf: Einen Oxikat zu 900.- und einen Partikelfilter zu rd. 1700.- plus einen Ölwechsel + Arbeit und Abnahme bist Du bei ca. 3000.- Fred
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Fred
Es laufen einige damit rum. Aber Du musst auch den Oxikat von dem Laden noch einbauen (Das bedeutet der Satz Achtung: bei Abgasschlüsselnummer 0451 oder 0654 erhalten Sie nach Umrüstung die grüne Feinstaubplakette. ) - kostet m.W. um die 900.- Danach musst Du auch ein spezielles Rußarmes Motoröl verwenden. Also im Prinzip möglich, aber nicht gerade billig und dürfte bei einigen Exemplaren den F
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Fred
DAS DA wär doch was. Fred
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Fred
Ach du... es gibt in dem "H" Dschungel noch mehr so Spässe. Hab nen ansich absolut orginalen, rostfreien W124 300CE aus 11/88 in der Garage stehen. Einziges Manko: eine Gasanlage (Venturi) die deutlich später rein kam. Bis jetzt hab ich noch keinen Prüfer gefunden, der sich das auch nur mal näher angeschaut hätte. Bleibt es halt erst mal so. Fred
Forum: Off Topic
2 Jahre zuvor
Fred
Der ist eigentlich zu kurz. Aber was möglich wäre: Das Entlüfterventil ist (fast) dicht. Es liegt ja an einer unglücklichen Stelle rechts hinten im Radlauf oberhalb des Rahmens. Das Ding ist nur aufgesteckt. Kann man also abziehen und auf Durchgang prüfen und dann mit dem freien Anschluss nach unten wieder einstecken. Wenn das Ventil dicht ist, entsteht im Tank Unterdruck und Sprit wird immer s
Forum: Technik Forum
Seiten: vorherige SeiteAnfang...34567...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 5 von 90

This forum powered by Phorum.