Off Topic :  MB 100 Forum

OFF-Topic


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | Technikforum | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Alles untechnische 

Seiten: vorherige Seite12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 3 von 93
Ergebnisse 61 - 90 von 2770
1 Jahr zuvor
Fred
Ich hatte da noch nie Probleme, wenn der VF halb voll mit Luft war. Glaube eher, Du hast da woanders ein Problem. Wie voll war denn dein Tank? Schon mal geschaut, ob dein Tankfilter noch sauber ist? Wie schauen denn dein Spritschläuche aus? HF ist wann zuletzt getauscht worden? Fred
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
Fred
Keine Ahnung, ob Du es da bekommst, aber probier es einfach: LWR SHOP. Fred
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
Fred
Die Zeiten sind vorbei. Rentiert auch nicht mehr. Jetzt ist H gefragt. Fred
Forum: Off Topic
1 Jahr zuvor
Fred
Nö - das ist hier nicht der Fall. Unser Nicht-Grüner Bürgermeister hat zwar eine kindische Freude an Radwegen und diesen Schutzstreifen, aber ansonsten ist das hier im LK kein Thema. Ich glaub auch nicht, dass das jemals kommen wird, weil unsere Vorturner wüssten, dass hier sonst eine ALTE TRADITION wieder zu neuen Ehren käme. Mal davon ab, dass mein Embie sogar eine "Grüne" hätt
Forum: Off Topic
1 Jahr zuvor
Fred
Ich bin bei der Arroganz...äääh Allianz. Die sind gegenüber letzten Jahr freiwillig von knapp über 600.- incl TK runter auf 320.- incl TK. Heuer wird mein Kleiner 30 Jahre alt. Rentiert nur nicht, da ein "H" zu machen, da er als LKW zugelassen ist. Nachfragen kostet nichts. Fred
Forum: Off Topic
1 Jahr zuvor
Fred
Sollte es noch kompl. bei MB geben. A6318205461 für ca. 140.- + Märchensteuer Fred
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
1 Jahr zuvor
Fred
Ich hab mir die Gummis besorgt und mit normalen Schrauben (8.8er) das ganze wieder zusammengefummelt. Hält jetzt seit gut 3 Jahren. Fred
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
Fred
Hi Hageo daß das auch bei Entlastung der Vorderräder kaum feststellbar war Stimmt. Ich hab so ein Teil in der Garage stehen und die TG`s nach 20 Jahren einfach pauschal rausgeworfen. 6 Monate zuvor haben wir gemeinsam mit dem TÜV Prüfer genau das noch so gut es ging überprüft und konnten nichts böses feststellen. Beim wechsel stelle sich dann heraus, dass eines wirklich hinüber war.
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
Fred
Was bei uns auch gerne kaputt geht: das Nadellager in der Lenksäule oben am Lenkrad. Dann musst Du gegen das Lager arbeiten. Den entsprechenden Hinweis findest Du in der WERKZEUGKISTE. Fred
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
Fred
Nur in Italien darfst du dich zwischen 15.3. und 15.10. nicht mit WR erwischen lassen. In der Zeit sind die da verboten. Fred
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
1 Jahr zuvor
Fred
Hi Dak Der Autor Randolf Unruh ist kein Unbekannter. Werf Tante Google an. Ich finde es ja schon mal nett, dass der MB100 überhaupt erwähnt wird. Fred
Forum: Off Topic
1 Jahr zuvor
Fred
Hi Chris Gibt immer noch genug die denken der Harbuger wäre der Vorgänger vom MB100 Ich weiß nicht mal was der Harburger ist oder das der MB100 zusammen mit dem L300 entwickelt wurde Ömmm?? L300? Etwa DER 300? Das wäre ja schon sehr um die Ecke gedacht Fred
Forum: Off Topic
1 Jahr zuvor
Fred
Hörte sich für mich so an, als wenn sachliche Kritik und natürlich auch Lob erwünscht sind. Fred
Forum: Off Topic
1 Jahr zuvor
Fred
Sieht für mich nicht anders aus als ein normaler Lang/Hoch. Hol dir aus der Anzeige das Bild von der rechten Seite her (ist das 2.) und vergleich die Abstände Laufschiene -> Heck, Tankdeckel -> Heck mit dem unten gezeigten LaStrada: Sehen mir absolut gleich aus. Fred
Forum: Off Topic
1 Jahr zuvor
Fred
Wenn sich schon mal jemand die Mühe macht mich anzuschreiben und dann auch noch unser MB100 darin vorkommt, dann schreib ich es auch hier rein: gerne möchten wir Sie über ein neues Buch aus unserem Motorbuch Verlag informieren, das druckfrisch erschienen ist: Mercedes-Benz Transporter - Von Bremern, Düsseldorfern, Sprintern & Co. von Randolf Unruh Gerne möchten wir nachfragen, ob d
Forum: Off Topic
1 Jahr zuvor
Fred
Aber zu viel Aufmerksamkeit ist ja auch doof. Etwas mehr würde ich mir schon wünschen. Dann würde es vielleicht mehr Repbleche (Stichwort "Radlauf vorne" ) geben. So einen VW T1 kannst ja wirklich komplett um eine FG Nummer rum aus Repblechen neu aufbauen. Fred
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
Fred
Ich höre noch die Maurer fluchen, als sie 88 mit ihrer Pritsche "ohne" unterwegs waren. Der war dann auch nicht lange bei denen im Betrieb und wurde bald danach gegen einen "mit" getauscht. Konnt ich mir auch gut vorstellen warum. Zu der Zeit hatte ich nen Commodore auch "ohne" und spätestens beim Einparken wusstest Du für was man damals besser 1100.- DM mehr aus
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
Fred
Ja. Das sind 2 verschiedene Programme. Ist der Historie des Forums geschuldet. Das Forum lief seit 12.2000 bei Pasimony, das allerdings irgendwo 07/08 abgeschaltet wurde. So um 2006 rum wurde die Gallery eingerichtet und Anfang 2007 das jetzt vorhandene Forum. Es gab damals keine richtig funktionierende Forumssoftware die man mit vertretbaren Aufwand hätte an das hier angleichen können. Ich
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
Fred
Es gäbe theoretisch schon noch ein anderes Forum das sich zumindest offiziell nach Mercedes Benz um den MB100 kümmert. Ist das V-Club-Forum. Nur ist das zu 99% in Richtung Vito ausgerichtet. CU Fred
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
Fred
Wir haben früher (80/90er Jahre) Dämpfertuning gemacht indem wir diese unten angebohrt haben und dann das Öl rausgepumpt. Das war ja nur eine Flüssigkeit die von der Viscosität her mit Wasser vergleichbar war. Danach kam normales 10/30er oder 40er Motoröl hinein - für Rallyezwecke auch schon mal 80/90er Hinterachsöl. Die Dämpfer wurden dadurch härter (beim 80er Öl sauhart) und man spar
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
Fred
Unterhalb vom Radio ist der Lüftungskasten. Da müssten deine Anzeigen schon sehr flach sein, um da noch reinzupassen. Was ich mir schon mal so überlegt habe: Der Radio würde auch problemlos oben am Dach zwischen die 2 Sonnenblenden passen. Ginge sowohl in der Breite, als auch in der Tiefe. Auch der Rückspiegel ginge weit genug runter um "darunter" vorbei zu schauen. Müsstest dir
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
Fred
Servus Hans Ist die normale zulässige Gesamtmasse bei 1600kg? ---> Nö. So 1000 kg rum mehr sind es dann schon noch. Das geringste, was ich mal gesehen habe waren 2580kg zul.GG. Normal sind beim Altschnauzer 2650kg und beim Neuschnauzer 2800kg. Die 2810kg wurden gerne vor 15/20 Jahren gemacht um trotz PKW Zulassung die KfZ Steuer eines LKW's zu bekommen. Ab 2801 kg zul. GG fiel man
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
Fred
Liebe Fans des MB100 Selbstverständlich kann man sich hier vorbehaltslos Anmelden. Nicht erwünscht sind Spammer. Die fliegen sofort raus. Es ist allerdings so, dass es Angemeldet nicht mehr zu lesen gibt, als Unangemeldet. Desweiteren erfolgt eine Freischaltung manuell durch den Admin. Nachdem wir auch nicht 24/7 am Computer sitzen, kann es schon mal zwischen Registrierung und Freischalten
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
Fred
Du könntest mir tatsächlich ne Empfehlung geben. Meine alten sind schon derart alt, dass ich wohl doch mal trotz gutem Profil was neues brauche. Auf die AMG´s gescheite Winterreifen, die im Sommer gut sind. Schnee sieht meiner eh nie. Fred
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
Fred
Wenn natürlich fette Würste am Blech hängen, Deswegen sollte man die auch abschleifen bis sie eben sind. Hatte da noch (fast*) nie Probleme- Fred * Ist schon lange her, aber bei uns hatten sie eine zeitlang Stress, wenn Du mit Punktschweißungen angekommen bist. Da wurde dann Durchschweißen verlangt.
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
Fred
Schon mal an das Nadellager in der Lenksäule gedacht? Das kommt inzwischen auch in die Jahre. Den entsprechenden Thread findes Du HIER. Fred
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
Fred
Beim 95er hab ich die hinterm Tacho oben rechts an der Schottwand gefunden, beim 93er (der bei dir gelandet ist, wobei ich da auch nie danach gesucht habe) und auch beim aktuellen 92er nirgends. Irgendwo sind es ja doch nur Schätzometer. Ich richte mich da lieber nach dem Tageskilometerzähler. Fred
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Fred
Hi ihr NICHT SO GANZ AUSVERKAUFT. Aber der Dumme ist schließlich nicht der, der es verlangt Fred
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Fred
Ich SO EIN TEIL in der Garage stehen. Evtl. spart man auch bei der Versicherung noch was ein. Der gezeigte kostet 150.- p.A. incl TK. Wobei die Versicherer mittlerweile auch so schon mit fast 30 jährigen recht brav sind, ohne dass ein H dahinter steht. CU Fred
Forum: Off Topic
2 Jahre zuvor
Fred
Es ist halt nicht jeder soweit informiert. Kommt vor @ Panolori: "H" kostet unabhängig von Hubraum/CO2 Ausstoß/ LKW-PKW-WoMo Zulassung 192.-€ p.A. an Steuer Fred
Forum: Off Topic
Seiten: vorherige Seite12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 3 von 93

This forum powered by Phorum.