Off Topic :  MB 100 Forum

OFF-Topic


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | Technikforum | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Alles untechnische 

Seiten: vorherige Seite12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 90
Ergebnisse 31 - 60 von 2675
8 Monate zuvor
Fred
Wirst lachen, aber ich bringe meinen Embie in die nahegelegene (2 km weg) MB Werkstatt. Bis vor 4 Jahren waren da noch Meister samt Altgeselle am Werk, die schon dabei waren, als der MB100 Erstausgeliefert wurde. Normalerweise verschwinden die MB100 ja im Laufe der Jahre in in irgendwelche freie Werkstätten bis halt auch der Letzte weg ist und man sich ausschließlich mit Vito & Co beschäfti
Forum: Off Topic
8 Monate zuvor
Fred
In dem einen genannten Fall ist es erst garnicht soweit gekommen. Nach der Begrüßung ergreift man lieber die Flucht. In den anderen Fällen - ja. Wobei ich jetzt schon seit Jahren meine Autos in die Werkstatt bringe und da HU machen lasse. Die entsprechenden Werkstätten hab ich mir schon so gezogen, dass da keine unnötigen Reparaturen gemacht werden. Hatte bei den Prüfstellen (muss so 2004 rum ge
Forum: Off Topic
8 Monate zuvor
Fred
Derjenige der das Fahrzeug nicht für verkehrsicher einstuft Die Frage stellt sich garnicht. Der Wagen wurde aus dem Fenster "begutachtet" und dann mit dem Satz "Schon wieder so eine alte Karre" gewürdigt. Wenn der Prüfer ihn wenigstens richtig angeschaut hätte, einem halt dann mündlich mitteilt, was nicht gefällt, wäre das kein Thema gewesen. Ein Loch im Boden oder nich
Forum: Off Topic
8 Monate zuvor
Fred
Hi Manfred Ich wurde auch schon öfters ohne Prüfung wieder nach Hause geschickt. Manchmal war ich dem Prüfer dafür auch dankbar, weil das Fahrzeug nicht im besten Zustand war. Muss ich vielleicht dazu sagen, dass ich schon immer ältere Autos fahre, als der Durchschnitt. In den 80/90ern waren das Opel Commodore A oder B, ab und zu verirrte sich auch ein /8er zu mir. Da waren dann schon welche d
Forum: Off Topic
8 Monate zuvor
Fred
Hi Manfred ...und die Abnahme ist ohne triftigen Grund abgelehnt worden, würde ich einen Anwalt... Das Wohlwollen des Prüfers ist dir absolut gewiss Ist wirklich besser, man sucht sich ne andere Prüfstelle. CU Fred
Forum: Off Topic
8 Monate zuvor
Fred
Ja, gibts schon. Mir ist vor längerer Zeit bei mobile eine Pritsche untergekommen, bei der das Fahrerhaus so komisch nach vorne geneigt war. In der Beschreibung stand dann, dass vorne der Rahmen li + re abgerostet ist - was natürlich kein Problem wäre, das zu reparieren Fred P.S. für den TÜV Prüfer noch einen: wir müssen alle iregendwann mal sterben. Wozu dann noch vor die Haustüre gehen?
Forum: Off Topic
8 Monate zuvor
Fred
Ich hatte ja einen. Fotos sind auch genug da, aber halt nicht speziell für das Thema. Zumindest in der Mitte sind sie definitiv da: Den Rest hab ich damals komplett zugebaut. Aber wenn ich mir DIESE BILDERREIHE so anschaue..... Fred
Forum: Off Topic
8 Monate zuvor
Fred
Wäre ich mir jetzt nicht so sicher. Der Kombi 1 hatte m.w. hinten alle Befestigungen, die für 2 Rücksitzbänke nötig wären samt Sicherheitsgurte. Fred
Forum: Off Topic
8 Monate zuvor
Fred
Was suchst Du da? Mir ist da letztens bei MOBILE einer untergekommen, der mir von den Bildern her zumindest mal ansehungswürdig vorgekommen ist. Was den Preis angeht, bin ich mittlerweile soweit, dass ich mir sage: lieber einen teuren - guten, als einen billigen, in den Du im Laufe der Zeit dann doch mehr reinrichten musst. Vom Ärger ganz abgesehen. Fred
Forum: Off Topic
8 Monate zuvor
Fred
Die Türgriffe findest Du auch am Bremer und den älteren G-Modellen wieder. Sprich, da kannst auch vom Bj. her bis 1977 hinter suchen. Am G haben sich die Spanier noch so ein paar andere Teile geholt. LWR z.B. Fred
Forum: Technik Forum
11 Monate zuvor
Fred
Ich habe mir da denselben Teppich zurechtgeschnitten, den ich in meinem Büro verlegt habe. Einfach beim Bodenverleger nach Büroteppich fragen. Die müssen einiges abkönnen, wie z.B. die Bürostühle welche immer etwas hin und her rollen (jeden normalen Teppich richtest du damit in kürzester Zeit hin) und er muss ja auch die kleinen Unglücke aushalten, die beim Blumen giessen auftreten oder Leute mit
Forum: Technik Forum
11 Monate zuvor
Fred
Hallo Thomas benötige ich für den Tüv einen Innen-Rückspiegel? Es kommt darauf an. Hat er an den Hecktüren Fenster? Dann ja. Wenn nicht - Nein. Ansich sind 2 Aussenspiegel erforderlich und damit könnte der "Schminkspiegel" entfallen. Jetzt bin ich aber vorsichtig mit der Aussage, denn die war Mitte der 80er gültig. Fred
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
12 Monate zuvor
Fred
Ich hab vor xx Jahren einen Embie gekauft, der hatte eine 32 Ah Batterie an Bord. Zu allem Überfluss lud die Lima nicht mehr. Naja.... es regnete und dunkel wurde es auch noch. Ich kam damit noch 20 km weit, dann stand der Scheibenwischer. Dem Motor machte das ja nichts aus und lief weiter. Nachdem wir das repariert hatten, reichte die durchaus. Nur, wie schon angemerkt, da darf dann aber auch
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
Fred
HI Chris @Fred: Du meinst A0024311312 ? Der sieht nicht gerade ähnlich aus, könnte aber durchaus sich anpassen lassen. Frage ist halt eher ob er den selben Einstellbereich hat. Normal sollte es da nicht viel Unterschied geben. Genau daran dachte ich eigentlich, als ich das Ding da unten hängen sah. Die Fahrzeugmasse ist recht ähnlich, selbst im Hängerbetrieb. Wenn es gleich garnichts mehr
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
Fred
Das ist jetzt wirklich nur sehr theoretisch: die LAB vom 300GD aus Ende der 80er sieht unserer sehr ähnlich. Fred
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
Fred
Ich kann dich zumindest in einem beruhigen: man kann alle Öle untereinander mischen. Wär auch blöd, weil beim Wechsel niemals alles rauskommt. Also mischt sich ohnehin alles irgendwie. Fred
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
Fred
Ich hab das Altpöl auch zugekauft und da war kein Wasser drin. wenn ich es noch richtig im Kopf hab, kam das aus einer Pommesbude, wo der Kamerad immer über dem Öl seine Pommes salzte. Ich dachte noch wie toll, wenigstens täglich frisches Altes, mit dem Du nicht viel zu tun bekommst. Danach ist man immer schlauer Fred
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
Fred
Hi Hajo Du bist möglicherweise der erste der eine defekte Pumpe hat Muss ich dich enttäuschen. Hab meine vor ca. 14 Jahren geschrottet. Das Altpöl, das ich damals verklappte hatte einen zu hohen Salzgehalt und das nahm sie mir übel. Hatte so ein ähnliches Schadensbild wie unser Fettleibig123. Fred
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
Fred
Für eine Generalüberholte zahltest Du vor 15 Jahren schon 1400.- Euro. Wird mittlerweile bestimmt nicht besser geworden sein. Dafür sehe ich gebrauchte bei EBay immer wieder mal für 200 - 300.- (dafür wollten sie damals eher 800.-), Im Eingebauten Zustand auseinander zu nehmen ist kaum möglich. Nicht mal, wenn Du masochistisch veranlagt wärst Fred
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
Fred
Windschutzscheiben werfen sie dir bei EBay hinterher: 7wAAOSwVCJekw1W" rel="nofollow">MIT GRÜNKEIL 8YAAOSw7b9e9I2b" rel="nofollow">MIT BLAUKEIL oder solls GANZ KLAR sein? Wer dir das in deiner Umgebung machen kann, weiß ich nicht. Meinen Mechi des geringsten Misstrauens könnte ich dir zwar sagen, aber ob Du deswegen bis fast zur Österreichischen Grenze fahren willst, wage ich mal st
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
1 Jahr zuvor
Fred
Ah - oki. Überlesen. Ich hab damals auch fast alles durchprobiert. Auch neue ESD`s eingebaut. Zuletzt blieb nur noch die ESP übrig. Nach dem Wechsel lief wieder alles, als wäre nichts gewesen. CU Fred
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
Fred
Es gibt schon noch eine andere Möglichkeit. Ich hatte das bei meinem auch mal, dass ich Altes mit zuviel Salzanteil verklappte, was mir die ESP sehr übel nahm. Da half dann nur noch der Wechsel. Aber probiers erst mal mit Falldiesel. Sprich Motorhaube ab und mittels Kanister direkt auf die VFP anschließen (Leitung natürlich vorher mit Diesel füllen). Wenn er dann noch immer nicht mag, hast gute
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
Fred
Kann schon sein. Als ich meinen Embie bekommen habe und 600km über die BAB gefahren bin, dachte ich "Fehlkauf - Getriebe kaputt". Im 5. Gang hatte ich die Kreissäge. Nachdem ich die untere Motorabdeckung wieder montiert hatte, war die Kreissäge weg. Fred
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
Fred
Hi Chris Kein Nachrichtenportal bildet die absolute Wahrheit ab, Wie soll das auch gehen? Noch werden Nachrichten von Menschen geschrieben und da hat jeder andere Wahrnehmungen, Erfahrungen und Meinungen. Ist ja ansich nicht schlecht. Einfachstes Beispiel ist zwar schon über 30 Jahre alt, aber ich nehme es immer wieder gerne her: Im Westen gab/gibt es Tagesschau, Heute und die div. Ablege
Forum: Off Topic
1 Jahr zuvor
Fred
Siehst Du Blacky, DAS MEINTE ICH DAMIT. Die Jüngeren haben einen eigenen Weg. War bei uns auch nicht anders. Aber vorsicht Chris: auch du wirst irgendwann mal zur Gattung "alter weisser Mann" gehören. Je nach Standpunkt bist Du es heute schon* Fred *Meine Schwester wurde mit 15 mal gefragt, wie sie den Typen so fand. Antwort: Ach, der ist ja schon zwischen 30 und Verwesung.
Forum: Off Topic
1 Jahr zuvor
Fred
Streich den Tanksieb gleich Ersatzlos. Du hast immer noch Vor - und Hauptfilter. Das reicht völlig. Ich fahr schon seit 20 Jahren "ohne". Fred
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
Fred
Mein Gott, das ist doch keine Harley. Schau, dass die Dichtflächen schmutzfrei und eben sind und schraub es zusammen. Der Embie ist zwar auch eine kleine Rüttelplatte, aber ab Werk hält das bei anderen seit 30 Jahren. Fred
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
Fred
Ich hatte vor ca. 4 Jahren einen unverschuldeten TOTALSCHADEN und begab mich natürlich sofort auf die Suche. Mein erstes Fundstück war ein Bus, der haargenau in dein Suchschema gefallen wäre (bis auf den Preis). Stehe eigentlich auch auf Erstserie, aber die Macht des Faktischen halt... Sollte 5K kosten und ein Forumskollege hat ihn sich dann genau angesehen. Ich vermute, der Besitzer hat dem Bli
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
1 Jahr zuvor
Fred
Glaub, da darfst den Preis schon nochmal aufdoppeln. Dann vielleicht findet man was. Fred
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
1 Jahr zuvor
Fred
Vergessen: wenn du das Loch bohrst und nicht den passenden Bohrer zur Hand hast und Du mit dem Schälbohrer auf das Armaturenbrett losgehst, dann nimm zuerst einen 10 - 13er Bohrer her, den Du noch mit der Maschine benutzen kannst und nimm den Schälbohrer und drehe diesen mit der Hand (ohne Maschine) rein. Die Dinger gehen da durch wie durch warme Butter und dann hast schnell 18mm Fred
Forum: Technik Forum
Seiten: vorherige Seite12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 90

This forum powered by Phorum.