Off Topic :  MB 100 Forum

OFF-Topic


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | Technikforum | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Alles untechnische 

Seiten: vorherige Seite12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 3 von 7
Ergebnisse 61 - 90 von 197
14 Jahre zuvor
restorator
Hm... preislich dürfte das laut dem Artikel bei 230 Eur ankommen. Klick + Felge + Reifen + Eintragen? In welchem Bereich befindet man sich denn bei den AMG Alus??? Habe irgendwo mal im Teilemarkt 800 Euro gelesen (find´s grad nicht mehr). Das währe dann deutlich zu viel und ich würde garnicht danach suchen. Gruß Mario
Forum: Technik Forum
14 Jahre zuvor
restorator
Hallo zusammen, nachdem ich auf´em Treffen viel gutes von denn 255er Schluffen gehört habe bin ich ja auch nicht so abgeneigt aber leider gefallen mir die AMG Alus gar nicht. [] Deshalb frage ich mich ob man Stahlfelgen bekommt die 255er vertragen und auf den Kutter passen??? Mein Wissen beschränkt sich auf die Werkzeugkiste. Evt. könnte da ja was mit Adapter gehen und den "4x4 Felgen&qu
Forum: Technik Forum
14 Jahre zuvor
restorator
So ich wollte mich auch mal ganz offiziell bedanken, zum einen den Organisatoren und zum anderen beim "Rest". [] War schön und etwas gelernt habe ich ja auch. Wobei so langsam mehr Fragen aufkommen. Ich währe auf jeden Fall wieder dabei und dann diesmal von Anfang bis zum Ende. Also schönen Gruß aus Bonn, Mario
Forum: Off Topic
14 Jahre zuvor
restorator
Don schrieb: ------------------------------------------------------- > Jo, der Don ist auch schon wieder daheim, nächstes > Mal kann ich hoffentlich länger bleiben. > > Hatte aber ne schöne Heimreise, relativ freie > Autobahn und den Kutter mal ein bsichen rennen > lassen war in 2,5h daheim (Hinreise 3h) ^^ (Den > Restaurator hab ich unterwegs auch noch mal > get
Forum: Off Topic
14 Jahre zuvor
restorator
... kram zum Getriebeölwechsel mitbringen? Ich denke für die Öleinlassschraube wird eh jemand ne 24er Nuss haben. aber der 14er Imbuss hab ich nicht und kenn ich auch keinen der einen hat. Falls jemand ein Wännchen hat währe das Luxus, muss aber nicht. Mit Gruß bis morgen. Mario
Forum: Off Topic
14 Jahre zuvor
restorator
Grimminalbullizei schrieb: > PS: § 323c > Unterlassene Hilfeleistung > > Wer bei Unglücksfällen oder gemeiner Gefahr oder > Not nicht Hilfe leistet, obwohl dies erforderlich > und ihm den Umständen nach zuzumuten, insbesondere > ohne erhebliche eigene Gefahr und ohne Verletzung > anderer wichtiger Pflichten möglich ist, wird mit > Freiheitsstrafe bis zu eine
Forum: Off Topic
14 Jahre zuvor
restorator
Ich bin dabei, ich habe noch was was vor die Woche. [] Gruß Mario
Forum: Technik Forum
14 Jahre zuvor
restorator
Hallo ich würde das mit nem Voltmeter durchmessen und den blöden Stecker abschneiden. Leider ist die Belegung nicht immer die gleiche beim Mb, zumindest von den Farben. Auch wichtig ist das mache Radios "dauerstrom +" und geschaltetes "+" brauchen. Das ist bei meinem so. Ich habe dann weil mein geschaltetes "+" tot ist es zusammen auf das "dauer +" gelegt.
Forum: Technik Forum
14 Jahre zuvor
restorator
Hallo mir ist gestern aufgefallen das beim Treten aufs Bremspedal zuerst ein "Zischen" (hört sich an wie eine Luftpumpe: "Ziiiiiiiiiiiiiisch" oder ein Blasebalg) hörbar macht und dann die Bremswirkung eintritt, ist das normal? Und noch was: Beim Starten des Motors, Fuß auf dem Bremspedal, "sackt" es nicht weg. Ich kenne das von anderen Autos so das das Pedal ein w
Forum: Off Topic
14 Jahre zuvor
restorator
Sorry du warst es. Das ist was für die Werkzeugkiste. Gruß Mario
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
14 Jahre zuvor
restorator
Hallo, ich glaube Daktari (???) hatte mal den Tipp das man die Löcher am besten mit einer Bohrmaschine und einem Wagenheber bohrt. Bohrmaschine ansetzen Wagenheber drunter und mit Gefühl den Wagenheber langsam hochdrehen. Das mit dem Wagenheber verhindert dauerhafte Schäden an deinem Arm , es sind ja schließlich 8 (???) Löcher und mit vorbohren hängt man da schon ne weile in einer wundersc
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
14 Jahre zuvor
restorator
Gruß Mario
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
14 Jahre zuvor
restorator
So ich komme auch, aber leider nur Fr-Sa. Gruß Mario
Forum: Off Topic
14 Jahre zuvor
restorator
Warum das weggammelt weis ich nicht. Allgemein kann ich nur sagen: An schieben/anschleppen funktioniert so: Fahrzeug mit getretener Kupplung und eingeschalteter Zündung in Bewegung setzen und dann den 2 oder 3 Gang rein und die Kupplung zügig kommen lassen. Mir fällt grade kein Grund ein warum das beim Kutter nicht auch klappen könnte, bis auf das Gewicht. Warum der Zündschlüssel sic
Forum: Technik Forum
14 Jahre zuvor
restorator
Daktari schrieb: ------------------------------------------------------- > Der also ne zentnerschwere Stahlplatte [] in > Bankgrundmaßen mit 12 Löchern versehen. Das klingt ja fast so als würde die Bank samt Fahrgast durch ihr Eigengewicht aus dem Boden gerupft werden wenn es denn mal zu einem Unfall käme. [] Gruß Mario
Forum: Technik Forum
14 Jahre zuvor
restorator
Wo Zapft man denn am besten das geschaltete Plus an? Ich frage das auch deshalb weil demnächst noch eine "Wohnraumbatterie" dazukommt und ich für das Trennrelais ein "Zündungsplus" haben muss. Trotzdem Interessiert mich der mit mit der Bremsflüssigkeitskontrollleuchte, ich fänd´s schon schöner wenn sie Funktionieren würde. MfG Mario
Forum: Technik Forum
14 Jahre zuvor
restorator
Also als LKW anmelden geht nicht meines Wissens aber schau selber: Klick Mich PS: gerechnet wurde da mit einem Langen Kutter! MfG Mario
Forum: Technik Forum
14 Jahre zuvor
restorator
Die Kutter Hilfe/Pannenliste Was ist das? Die Hilfe/Pannenliste ist eine Liste welche einem im Fall des Falles (bei einer Panne) einen entscheidenden Vorteil bringen kann, sie beinhaltet Adressen und Telefonnummern von hilfsbereiten Kutter fahren. Diese Liste bekommt man zugesendet und legt sie sich in der Hoffnung sie doch nie zu gebrauchen in sein Handschuhfach. Wer bekommt die List
Forum: Off Topic
14 Jahre zuvor
restorator
Hallo zusammen ich habe heute 2 1/2 Stunden gebraucht um mein Radio am Kutter anzuschließen. [] Dabei sind mir seltsame Dinke aufgefallen. Erstmal die Belegung der Radiokabel: schw. = Masse, rot/weiß = Plus Gelesen habe ich (hier im Forum) das das schw./rote Kabel das Zündplus (Ein/Aus beim Zünden) sei. Dem ist bei mir leider nicht so, es gibt anscheinend nur + und - sowie die Lautschpr
Forum: Technik Forum
14 Jahre zuvor
restorator
Hallo zusammen, ich suche noch ein Paar teile zum erneuern bzw. Einbau: -Ein Originales Hubdach mit allem "gesdönse" zum Einbau. -Einen Dachhimmel für das lange Modell (nur den hinteren Teil) -Leiste für die linke Hecktüre (das schw. ding unten an der Türkante) -Sowie die Schiebetürleiste (gemeint ist folgendes Teil: Vor die Schiebetür stellen und öffnen, blick nach unten,
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
14 Jahre zuvor
restorator
Die Kutter Hilfe/Pannenliste Was ist das? Die Hilfe/Pannenliste ist eine Liste welche einem im Fall des Falles (bei einer Panne) einen entscheidenden Vorteil bringen kann, sie beinhaltet Adressen und Telefonnummern von hilfsbereiten Kutter fahren. Diese Liste bekommt man zugesendet und legt sie sich in der Hoffnung sie doch nie zu gebrauchen in sein Handschuhfach. Wer bekommt die Liste?
Forum: Off Topic
14 Jahre zuvor
restorator
Hallo was das Geräusch angeht gibt´s viele Versuche aber glaube ich nichts was wirklich gefruchtet hat am "vielverswprechensten" klang das: Klick In Berlin gibt's den Kutterpapst einfach mal in die Suche eingeben. Der soll recht fähig sein. Ist auch über Mobile zu finden, er sitzt in Berlin Spandau. Bei Mobile stehen so ca 10 Kutter von Ihm drinnen und ich denke er macht auch Werksta
Forum: Off Topic
14 Jahre zuvor
restorator
Unterfranke schrieb: ------------------------------------------------------- > Ist das dann .koeln. > oder einfach nur at koeln. ? > mfg > Unterfranke @koeln.de Gruß Mario
Forum: Off Topic
14 Jahre zuvor
restorator
ralle schrieb: ------------------------------------------------------- > So und wer macht die Liste und bekommt die Daten. > > Daggi kennt eh fast alle und hat zu fast jeder Tel > Nr. ein Kutterfoto andrerseits haben einige von > uns in Frappr sich in die Landkarte eingetragen, > stehen zwar einige drinn die denke ich keine > Kutter mehr besitzen. Also wer will
Forum: Off Topic
14 Jahre zuvor
restorator
Martin(Apolda) schrieb: ------------------------------------------------------- > Moin Fred und alle anderen Katitäne, > > Hab zwar lange nicht mehr von mir hören lassen. > Bin aber auf dem Laufenden. > > Ich glaub restorator meinte ne Liste auf Papier, > die dann an die > eingetragenen per mail versand wird. > > Ich find die Idee gar nicht mal schlecht
Forum: Off Topic
14 Jahre zuvor
restorator
Grüß Gott zusammen, aus einem anderen Forum kenne ich das bereits und finde es ganz praktisch obwohl ich sie noch nie gebraucht habe. Eine Liste in der sich die Kutterfahrer eintragen können um falls es denn mal Not tut in einer Pannensituation Hilfe in Form von Wissen, Ersatz-Teilen, einem Kaffe, einem Stellplatz/Pennplatz, Werkzeug oder z.B. einem Internetzugang geben können. Diese Liste w
Forum: Off Topic
14 Jahre zuvor
restorator
Hallo Ich wollte Fragen ob die originalen mittig drehend sind oder außermittig, evt währen ein Paar Fotos nett... man könnte sich da ja was basteln....[]
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
14 Jahre zuvor
restorator
Daktari schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo dirk-Maurer, > vermutlich haben die gar keine Fettpresse mehr. Daraus könnte folgende Diskusion mit dem Werkstattmeister entstehen. Kunde: Haben Sie den Wagen denn auch ordentlich abgeschmiert? Meister: Wat is los??? Ich komm Dir gleich darüber und "schmier" dir mal eine du alte sau.
Forum: Technik Forum
14 Jahre zuvor
restorator
Deiner wird doch nie fertig!!! Es gibt immer was zu tun! []
Forum: Off Topic
14 Jahre zuvor
restorator
Was will das den heißen? Zitat: *Drehkonsole f.MB100 Beif.f.Sondersitz MfG Mario
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
Seiten: vorherige Seite12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 3 von 7

This forum powered by Phorum.