Off Topic :  MB 100 Forum

OFF-Topic


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | Technikforum | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Alles untechnische 

Seiten: vorherige Seite12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 7
Ergebnisse 31 - 60 von 197
12 Jahre zuvor
restorator
Hallo, evt. könnte ja erwärmen vor dem Fetteinpressen etwas helfen. An sonsten Schmiernippel ab und einen Schraubenausdreher breit halten. Gruß Mario
Forum: Technik Forum
12 Jahre zuvor
restorator
Ich weiß nicht was ich von dem Brett halten soll, ich würde eine Stahlplatte nehmen. Stahl gammelt nicht. Gruß Mario
Forum: Technik Forum
12 Jahre zuvor
restorator
Fall Ihn jemand schlachten will, ich nehm das Klappdach. [] Gruß Mario
Forum: Off Topic
12 Jahre zuvor
restorator
Bin bei der Huk, das (MB 100 als LKW Zulassung) gilt dort als Lieferwagen. (Lieferwagen bis 3,5t, ab 3,5 LKW) Gruß Mario
Forum: Off Topic
12 Jahre zuvor
restorator
Hallo zusammen, auch wenn die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist was hier im Forum zu finden. Ich suche eine Unterstellmöglichkeit für meinen Bus. (flach aber lang) Es sollte mindestens Überdacht sein. Oder man sollte eine Überdachung selber bauen können. Die Üblichen Angebote auf Immoscout habe ich schon durchforstet, aber alles jenseits der 30 € im Monat ist mir zu teuer. Ich habe auch keine
Forum: Off Topic
12 Jahre zuvor
restorator
Hallo zusammen, könnte es ein Motorgummilager sein??? siehe da: Gruß Mario
Forum: Technik Forum
12 Jahre zuvor
restorator
So wie oben schon geschrieben suche ich ein Glashubdach mit passendem Himmel und ein Schiebefenster samt Einbaugedönse. Gruß restor
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
12 Jahre zuvor
restorator
Tach mal wieder. Ich habe da mal ne aktuelle Frage die Lampe für´s vorglühen geht nach dem Starten und ca. 20 km fahrt für ca. 30 Sekunden an. Woran könnte das liegen? Hat wer ne Idee? Gruß Mario
Forum: Technik Forum
12 Jahre zuvor
restorator
Ohne Handschuhfach??? (s. Bild) oder ist das bei dem alten immer so?
Forum: Off Topic
12 Jahre zuvor
restorator
Ich würde nur die originalen vom MB100 nehmen! Wegen der anscheinend nicht zu vernachlässigen Dachkrümmung. Daktari wird bestimmt was dazu sagen können er hat eines aus´em Zubehör drinnen. Mario
Forum: Technik Forum
13 Jahre zuvor
restorator
Hallo, am Di fahre ich für drei Wochen in den Urlaub und das Ersatzrad soll natürlich auch mit aber leider ist es für den vorgesehenen Platz 2-3 cm zu groß. Nun ist meine Frage: Kann man die Luft soweit rauslassen das es Passt? Bzw. wie schlecht ist es das Rad so für 3 Wochen zu lagern, bekommt man das mit einer Tretluftpumpe wieder soweit aufgepumpt das man zur nächsten Tanke/Reifenservice ko
Forum: Technik Forum
13 Jahre zuvor
restorator
Also wenn der nicht weggegammelt ist (Rost usw.) war der Preis Ok. Ein anderes Herz geht nicht, zumindest wenn du nicht total verrückt/verliebt bist in den Wagen. Ich würde im Fahrzeug/Teilemarkt mal Reinstellen das du einen neuen Motor suchst. Hm... ich glaube es gab noch keinen mit nem andrem Herz, möglich währe es wohl aber mit viel "Gebastel" Aber Fred wird bestimmt noch was
Forum: Technik Forum
13 Jahre zuvor
restorator
Hallo ich suche die "Plastiknöpel" mit denen man die Seitenverkleidungen fest bekommt. Ich weiß das es zwei Arten gibt: Einmal die die z.B. in der Seitenverkleidung der vorderen Türen stecken (sind von Außen nicht sichtbar) und einmal welche zum durchstecken. Davon suche ich welche, also die zu durchstecken. So ca. 20 St., ich muss noch mal zählen. Mit Gruß Mario
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
13 Jahre zuvor
restorator
Die Idee währ allerdings auch in Betracht zu ziehen aber: 1. Was hat der Wechselrichter denn für eine "Welle" Sinus oder nur Sinusähnlich. Manche Geräte mögen nur echte Sinuswellen! Unter umständen könnte sogar das Gerät den Geist aufgeben. 2. Das Kühlgerät funktioniert mit Kompressorkreislauf? Dann sind 1500 Watt für ein 1000 Watt Gerät zu wenig. Der Anlaufstrom kann meines Wissens d
Forum: Technik Forum
13 Jahre zuvor
restorator
Tja, ne Vollabnahme ist teuer, oder? Da schwirrt mir noch im Kopf rum das es doch ein "Minireisebus" auf Mb 100 Basis gab, ich glaube der hatte einen 5 Zylinder. Auf mobile stand glaube ich mal einer. Was ist denn da für ein Motor drinnen? Leider kenne ich mich mit den Motorzahlen (OM 601, OM617 usw.) mal so gar nicht aus. Die frage nach dem Motor war auch mehr interessehalber al
Forum: Off Topic
13 Jahre zuvor
restorator
Naja, Nachteil kann ja auch Vorteil sein. Falls die Lima genug "saft" bringt ist der Einbau ja dann einfacher. Wenn nicht genug Saft zur Verfügung steht muss man halt ne größere oder eine zweite Lima einbauen. Mann hat kein Gebastel mit dem Kühler und ist "unabhängiger" vom Ort wo ma sie einbaut. (gibt´s ja auch als "unterbodenklima" und da ist ja noch ne menge P
Forum: Technik Forum
13 Jahre zuvor
restorator
Das war doch schon mal hier im Forum: Welcher Motor passt in den Kutter? Was für ein Motor ist denn im Nachbau Kutter?
Forum: Off Topic
13 Jahre zuvor
restorator
Ist der istan denn überhaupt noch der Kutter? Technisch gesehen??? Motor, Lenkug usw. Gruß Mario PS: ich dachte auch erstmal an die einfachere Lösung mit einer "Aufbau/Dachklima" aus dem Womozubehör.
Forum: Technik Forum
13 Jahre zuvor
restorator
Wo sind die denn dann alle hin???
Forum: Off Topic
13 Jahre zuvor
restorator
Stimmt das das der gute alte Kutter "nur" 207 000 mal gebaut wurde? Die Zahl habe ich von Wikipedia??? Gruß Mario
Forum: Off Topic
13 Jahre zuvor
restorator
Sch mal da: Klick [] Gruß Mario
Forum: Technik Forum
14 Jahre zuvor
restorator
Da ich das vor einer Woche gemacht habe kann ich sagen obwohl ich gar keine Ahnung hatte wo und wie das gemacht wurde gings in ca 10 Min. Ich musste allerdings noch die Verkleidung unterm Motor abbauen. Hilfreich ist eine Ratsche, möglichst klein, mit Kreutschlitzschraubendreheraufsatz. Ich habe Fotos gemacht. Ich will die mal zum Werkzeugkisten Thema machen. Falls du willst kann ich sie
Forum: Technik Forum
14 Jahre zuvor
restorator
So da hab ich dem Administrator mal die Meinung gesagt. Gut getroffen: Stinkefinger Gruß Mario
Forum: Off Topic
14 Jahre zuvor
restorator
mali schrieb: ------------------------------------------------------- > Ach ja, fals es jemanden > interessiert,die Türgriffmulden für die Fahrer und > Beifahrertüren sind nicht mehr lieferbar. In > Deutschland gibt es davon nur noch ganz wenige. > Gruß mattes Sind die Dinger die man zum zuziehen der Türen benötigt gemeint? Sprich der kleine "Aschenbecher" auf d
Forum: Technik Forum
14 Jahre zuvor
restorator
Wo kommt die Flüssigkeit denn her? Wenn das Diesel bzw. Pöl ist dann ist der Kraftstoffschlauch evt. hin bzw. irgendwo undicht und könnte nach meinem bescheidenen Wissen auch das ruckeln erklären. (Luft in der Leitung) Was ist das denn für einen Flüssigkeit? Farbe, Geruch, Konsistens? Gruß Mario
Forum: Technik Forum
14 Jahre zuvor
restorator
Nicht am 13.07 oder am 18.05 An sonsten je früher der Termin feststeht um so besser. Gruß Mario
Forum: Off Topic
14 Jahre zuvor
restorator
Jogo@S schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ist das jetzt auch weg? > Ansonsten würde ich stark auf Undichtigkeit am > Unterdrucksystem > schliessen, bevorzugt kurze gebogene > Gummischläuche am Zündschloss. > > Irgendwann kannst du den Kutter dann nicht mehr > per Zündschloss > abstellen. Ggf. einfach etwas abschneiden
Forum: Technik Forum
14 Jahre zuvor
restorator
Nachdem ich ungeduldig war habe ich einfach noch mals die SuFu benutzt und sie mit: Bremsleuchte gefüttert: 5er Beitrag Das ist der hier. Ich hatte ihn angeklickt weil´s bei mir ja auch mit dem Radio anfing. Die Sicherungen habe ich auch nachgesehen, zumindest die die in der Betriebsanleitung stehen für Radio. (Seite 71 Sicherung F15 Radio/Zeituhr aber es war die F5 Bremslicht/Rückfahrleuchte
Forum: Technik Forum
14 Jahre zuvor
restorator
Hallo zusammen ich habe mich heute mal an die Elektrik gemacht. Folgendes Problem bzw. Ungereimtheit trat auf. 1. Kupplung getreten halten, Motor starten: Es leuchtet die Batterieanzeige. 2. Einmal aufs Gas tippen: Die Batterieanzeige geht aus und gleichzeitig geht die Bremsflüssigkeitzsanzeige an. Franky meinet auf dem treffen das es der Laderegler sein/sein könnte, den habe ich heute
Forum: Technik Forum
14 Jahre zuvor
restorator
60. Re:

Forum: Off Topic
Seiten: vorherige Seite12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 7

This forum powered by Phorum.