Off Topic :  MB 100 Forum

OFF-Topic


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | Technikforum | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Alles untechnische 

Seiten: vorherige Seite123nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 3
Ergebnisse 31 - 60 von 61
4 Jahre zuvor
jpsvensk
Montageanleitung soll laut Text dabei sein. Ein Typenschild sollte sie auch haben. Ob das ausreichend ist, weiß ich natürlich auch nicht.
Forum: Technik Forum
4 Jahre zuvor
jpsvensk
Bei dieser scheint alles nötige dabei zu sein: Dann sparst Du Dir wenigstens den Rückbau
Forum: Technik Forum
4 Jahre zuvor
jpsvensk
So, wie Du das beschreibst, ist Dein Kutter nicht fahrbereit, oder? Ansonsten, falls Du niemand findest, der sich Deines Kutters annimmt, und der noch irgendwie fahrbar ist, fällt mir nur die Fa. Iglhaut in Marktbreit ein, die sich damit auskennen sollte. Kannst den Kutter, dann ja gleich auf Allrad umbauen lassen . Ich kenne diese Firma nicht direkt, und vermute auch daß die tierisch teuer s
Forum: Technik Forum
4 Jahre zuvor
jpsvensk
Ähnlich verhielt sich auch mein Tacho. Er blieb bei ca 70 kmh hängen, egal ob ich dann langsamer oder schneller fuhr. Und irgendwann folgte die Nadel dann der korrekten Geschwindigkeit. Ich habe mir dann einen anderen Tacho besorgt, eingebaut und der funktioniert korrekt. Meinen schickte ich zu Kaja-Tachodienst zur Reparatur. Leider fanden die keinen Fehler und schickten ihn mir gegen die Au
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
jpsvensk
Nach Deiner Beschreibung müßte das der sein, oder?
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
jpsvensk
Hallo Stefan, einen 50PS-VW-Bus hatte ich vor Jahren mal von einem Freund geliehen. Da geht der MB100 schon besser. Mit meinem Concorde sind nach langem Anlauf schon 120 drin. Als Reisegeschwindigkeit kann man aber eher von 90 kmh ausgehen. Auf der Ebene langt es aus, um LKWs zu überholen. In den Kasseler Bergen sieht es dann aber wieder schlechter aus. Kurze Anstiege sind kein Problem, aber
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
jpsvensk
Und im September fliegst Du den Tüv-Prüfer ein. Oder gibt es in Chile eine Prüfstelle?
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
jpsvensk
mali schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo, > die Konsole ist verkauft. > Vg Mathias Und heute auch schon angekommen. Danke nochmal. VG Joachim
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
5 Jahre zuvor
jpsvensk
Würde ich gerne nehmen. Wie hoch wären die Versandkosten? Viele Grüße Joachim
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
5 Jahre zuvor
jpsvensk
Und wenn schon nur Selbstabholer, dann bitte auch mal den Ort oder zumindest die Postleitzahl dazu schreiben.
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
5 Jahre zuvor
jpsvensk
In der O-Markt wirbt immer die nachfolgende Firma: Keine Ahnung wie gut die sind, aber ich hatte schon mal eine Firma gesucht, die meine Reflektoren behandeln kann und dabei diese gefunden, aber noch nicht getestet. Gruß Joachim
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
5 Jahre zuvor
jpsvensk
Vor einem 1/4 Jahr habe ich den großen Schlauch noch bekommen. Für den dünnen habe ich Standard-Ware eingesetzt. Gruß Joachim
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
jpsvensk
Wer ist Kaffee Heinz? Meinst Du Wehners Rösterei? Gruß Joachim
Forum: Off Topic
5 Jahre zuvor
jpsvensk
Danke für die Infos. Habe mir gerade im Nachbardorf aus einem Schlacht-MB100 Kastenwagen das Cockpit ausgebaut. Den Rest könnte ich mir auch noch holen, wenn ich denn Platz hätte. Mal sehen was sich da noch ergibt. Falls ich morgen dazu komme, baue ich den Tacho gleich um. Viele Grüße Joachim
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
jpsvensk
Hallo, am Montag hat mein MB100 Concorde die 100.000 km überschritten. Ganz stimmt die Überschrift nicht, den schon das ganze Wochenende über hat der Tacho gesponnen und dies äußert sich so: Die Kilometeranzeige funktioniert ganz normal, aber die Anzeigenadel bleibt einfach auf irgend einem Wert stehen, unabhängig von der sich verändernten Geschwindigkeit. Die Nadel fällt auch nicht ga
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
jpsvensk
Hallo, in Bergrheinfeld steht neben einer Scheune ein MB100 La Strada Wohnmobil ohne Kennzeichen. Gehört der jemanden hier aus dem Forum? Frage nur wegen Erfahrungsaustausch. Viele Grüße Joachim
Forum: Off Topic
5 Jahre zuvor
jpsvensk
George 94 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Windabweisern für die vorderen Seitenscheiben. > Windabweiser bekommst Du neu bei climair. Habe ich im letzten November erst für 71,- € bestellt und mittlerweile auch eingebaut.
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
5 Jahre zuvor
jpsvensk
Wie geht das denn? Die Batteriepole und die Klemmen haben unterschiedliche Größen, d.h. der Plus-Pol ist größer, der Minus-Pol kleiner. Die Minus-Klemme geht natürlich mit Gewalt auf den Pluspol der Batterie, aber die Plusklemme lässt sich eigentlich gar nicht soweit schließen, daß sie auf den Minuspol passt. Viele Grüße Joachim
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
jpsvensk
Die Tipps sind schon ganz gut, aber ich würde vorher untersuchen lassen, ob es wirklich Asbest ist. Es kann durchaus auch etwas anderes sein, z.B. Promatplatten oder sowas. Schick eine Probe des Materials an Die einfache Untersuchung kostet 39,95 € und reicht für die Feststellung aus. Dann weißt Du wenigstens, ob Du Dir weitere Gedanken machen mußt. Übrigens, Asbest wurde in Deutsch
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
jpsvensk
Feuerbaer schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Notlösung nachts um 12 die Batterie > anzuklemmen habe ich noch aufgeschoben, aber das > kann es ja wohl nicht sein. Verstehe ich das richtig, Du hast noch keine Batterie am Fahrzeug angeschlossen? Dann kann die Uhr auch nicht funktionieren. Ohne Strom nichts los. Gruß Joachim
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
jpsvensk
Denke dran, daß hinter den Lamellen der Kühlergrill geschlossen ist. Nur vor dem eigentlichen Kühler ist er offen. Sieht man auf dem einen Bild, wenn man ganz genau hinschaut.
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
jpsvensk
Habe gestern meinen MB besucht. Hier die Bilder vom Tfl: Die LED-Leuchten sind unten am Blech angeschraubt und mittels Unterlegscheiben auf die richtige Höhe gebracht. Das Gitter mußte ausgeschnitten werden. Geht nicht anders.
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
jpsvensk
In die Frontgrillmaske zwischen die Lamellen hat einer der Vorbesitzer meines Wohnmobils die LED-TF-Lichter montiert. Sieht gar nicht schlecht aus. Leider kann ich gerade keine Bilder machen, da mein MB ca. 100km südlicher steht. Gruß Joachim
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
jpsvensk
Huch, 97711 ist bei mir ja gleich um die Ecke. Hast Du noch mehr Teile? Entschuldigt, wenn ich mich einfach gerade mal so einlinke, obwohl das mit dem Thema selbst nichts zu tun hat.
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
jpsvensk
Und dann auch noch nach Unterfranken. Mach mich nicht schwach! Aber es hat keinen Zweck, ich muß stark bleiben. Für einen weiteren Kutter ist einfach kein Platz.
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
6 Jahre zuvor
jpsvensk
Das ist auch nicht gerade ein Schäppchen: Und dann noch mittels Leitplanke abgebremst.
Forum: Off Topic
6 Jahre zuvor
jpsvensk
Den wollte ich mir im November holen. Ich bin extra mit dem Zug gefahren um die Kiste gleich mitzunehmen. Nach der Besichtigung und Probefahrt konnten wir uns nicht auf einem dem Zustand entsprechenden Preis einigen, weshalb ich lieber wieder in einer Fahrkarte investiert habe. Eine Woche später habe ich nicht weit vom Cicada entfernt meinen jetzigen Concorde gefunden. Vom Preis her minimal me
Forum: Off Topic
6 Jahre zuvor
jpsvensk
Devil-Kutter schrieb: ------------------------------------------------------- > n´abend, > > mal geschaut ob noch Spuren vom fehlenden Gurt > vorhanden sind? > > es fehlt bestimmt der Gurt hinten links, oder? > > Entweder war er einem Umbau > (Heizung/Boiler/Wassertank) im Wege, > oder er wurde ein Rostopfer. > > In den meisten Womos sind die
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
jpsvensk
Soweit ich mich da jetzt eingelesen habe, müssen immer zuerst die sichersten Sitze belegt werden. Also im Fall vom Concorde zuerst die beiden vorderen Sitze, der dritte Mann darf dann auf den Sitz mit dem Beckengurt und erst der vierte Mitfahrer auf den Sitz entgegen der Fahrtrichtung. Wird bei uns nur sehr selten vorkommen, da wir meist nur zu zweit unterwegs sind. Sollte aber doch mal Bedarf
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
jpsvensk
Ich habe gerade das gefunden: "Zulassung ab 01.01.1992 · Alle neu in den Verkehr kommenden Fahrzeuge müssen auf allen vorderen und hinteren Außensitzen mit Automatik-3-Punkt-Gurten, die übrigen Sitze mit Beckengurten ausgerüstet sein. Vorgeschrieben sind Sicherheitsgurte nun auch für Sattelzugmaschinen und Lkw mit bauartbestimmter Höchstgeschwindigkeit von mehr als 25 km/h. sonst
Forum: Technik Forum
Seiten: vorherige Seite123nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 3

This forum powered by Phorum.