Off Topic :  MB 100 Forum

OFF-Topic


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | Technikforum | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Alles untechnische 

Seiten: vorherige SeiteAnfang...34567...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 5 von 8
Ergebnisse 121 - 150 von 239
5 Jahre zuvor
Findus
Oh, danke, das wusste ich gar nicht!
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
Findus
Ich tue mich etwas schwer bezüglich der Glühkerzen. Die glühen ja nicht 20-30 Sekunden lang und kämen eigentlich nur für Qualmen im Moment des Anspringens in Frage. Gruß, Findus
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
Findus
Moin, Ventile einstellen? Verschlissene Einspritzdüsen? Wieviel hat der gute denn runter? Ist schon mal in obiger Sache was gemacht worden? Gruß, Findus
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
Findus
Moin, mich würde mal interessieren, wie die versicherungstechnische Abwicklung bei einem leichten, unverschuldeten Unfall läuft, wenn zulassungsrelevante Teile betroffen sind, die nicht mehr lieferbar sind. Ich denke da u.a. an Rücklichter und/oder Scheinwerfer etc.. Totalschaden? Jemand Erfahrung? Gruß, Findus
Forum: Off Topic
5 Jahre zuvor
Findus
Moin, es gibt keinen Drehmomentschlüssel, der vom niedrigsten bis höchsten Drehmoment des Kutters alles abdeckt. Ich würde mir einen aus dem mittleren Bereich (ca. 20 - 120 Nm) besorgen, der den größten Teil der MB 100 Drehmomente abdeckt. Brauchst Du mal mehr, wäre Ausleihen vielleicht eine Option. Mit einem 300Nm Prügel bspw. Glühkerzen oder Druckleitungen festzuschrauben, halte i
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
Findus
Moin, Gaszug verstellt?
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
Findus
Mal ganz doof gefragt, sind die Birnen beide durch?
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
Findus
Solltest Du das Gummi Gegenlager unter der Schaltbox meinen, das gibt es noch bei Onkel Benz für Schmales.
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
Findus
Eine Alternative sind die noch angebotenen Wischerarme mit weniger Kröpfung. Die Wischerblätter stehen dann nur nicht mehr parallel zum unteren Scheibenrahmen.
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
Findus
Also ich bin mit der kaputten Lampe in ein Zubehörgeschäft gegangen und mit einer heilen wieder raus. War alles überhaupt kein Problem!
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
Findus
Da fällt mir gerade folgende Anekdote ein: Ich war auf dem Weg in die Eifel und wollte auf einem Parkplatz rasten. Hierbei erspähte ich einen Kutter mit Wohnkabine. Ich parkte genau davor und wollte zwanglosen Kontakt aufnehmen....so unter Kutterfahrern. Begab mich also in Richtung meiner Entdeckung. Die Tür zur Wohnkabine stand offen. Aha, da wird sich wohl der Fahrer aufhalten, was tats
Forum: Off Topic
6 Jahre zuvor
Findus
Hotte4h schrieb: ------------------------------------------------------- > Was mich ärgert an den Verkaufswagenfahrern : > die grüßen mich nicht Die sind zu sehr damit beschäftigt, die Dinger am Rollen und auf der Straße zu halten!
Forum: Off Topic
6 Jahre zuvor
Findus
Ok, das besondere Konzept des Embies mit Vorderrad Antrieb prädestiniert ihn natürlich auch für die Benutzung als Triebkopf. Zu seiner Zeit war das Antriebskonzept ja auch ziemlich einzigartig. Es wurde manchmal m.E. nur etwas übertrieben. Mich wundert ehrlich gesagt, dass manche "Auswüchse" überhaupt die Zulassung überwunden haben. Wir reden ja nicht über die Steinzeit sondern
Forum: Off Topic
6 Jahre zuvor
Findus
Ich muss jetzt mal ganz frech etwas loswerden: Kommt man bei dem armen Kutterchen nicht irgendwann in den Bereich, wo das Auto einfach überfordert ist? Wenn ich das so lese und teilweise auch sehe, wie riesige Wohnaufbauten draufgezimmert werden, mit Moped hinten drauf und Doppelachsanhängern am Haken. Dazu Dachgarten mit Solarpanelen und Gerödel. In Hamburg sehe ich manchmal einen Al
Forum: Off Topic
6 Jahre zuvor
Findus
Könnte eventuell auch der elektrische Anschluss zur Lampe korrodiert sein? Hatte das mal bei meiner Bremsflüssigkeitsanzeige. Die war, je nach Witterung, plötzlich immer an, bis ich die Anschlussstecker mal gereinigt habe. Letztlich handelt es sich bei Dir ja m.E. sicherheitstechnisch auch um eine "immer an" Schaltung, bis der Druckschalter schaltet. D.h., wenn der korrekte Sch
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
Findus
Moin, ich bin nun nicht so der Elektriker, meine mich aber zu erinnern, dass diese Spirenzchen durch mangelnde Masseverbindungen hervorgerufen werden können. Die Leuchten ziehen den Massestrom dann über benachbarte Lampen oder so ähnlich. Ich würde zum Testen mal die betroffenen Lichter separat mit der Fahrzeugmasse verbinden.
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
Findus
Nur mal angenommen, das Rohr wäre in die Ölwanne gerutscht (was ich mir überhaupt nicht vorstellen kann), dann bedeutet das Aufleuchten der Warnleuchte ja trotzdem, dass seit dem letzten Wechsel literweise Öl verloren gegangen ist. Die Warnleuchte arbeitet ja unabhängig vom Messstab, egal ob er richtig misst oder nicht. Nur mal weiter angenommen, der Stab misst richtig, dann wäre bei der
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
Findus
Moin, ist der Peilstab vielleicht ein Stück aus dem oberen Ziehgriff herausgerutscht?
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
Findus
Das Gute, zumindest bei den Bremskolben Manschetten, ist, dass Motten ein anderes Beuteschema haben und ferner Bremssättel selten schrumpfen!
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
Findus
Moin, auch bei Dir wird kein Vakuum aufgebaut. Da offensichtlich auch der Bremskraftverstärker nicht arbeitet, dürfte ein größeres "Leck" vorliegen. Möglicherweise arbeitet auch die Unterdruck Pumpe nicht mehr einwandfrei (beim Altschnauzer könnte die Membrane gerissen sein. Schwarze Suppe im dickeren, durchsichtigen Unterdruckschlauch?). Ansonsten: Undichtigkeit suchen, wie
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
Findus
Ich bin immer wieder heftig positiv überrascht, wie viel detailliertes Fachwissen hier vertreten ist! Hut ab! Das musste mal raus! Gruß, Findus
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
Findus
Danke, Franky! Also am besten bei Onkel Benz kaufen, richtig? Gruß, Findus
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
Findus
Moin, ich benötige für meinen Neuschnauzer Bj. 06.1992 die vorderen Bremskolben Staubgummis. Verbaut sind 2 Kolben Bremssättel für Scheibe ohne Innenbelüftung. Leider konnte ich keinen Hersteller Hinweis entdecken. Meine Befürchtung ist, das Mercedes bei Fahrzeugen gleichen Baujahrs und Schlüsselnummern unterschiedliche Bremssättel verbaut haben könnte und die angebotenen Dichtsätz
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
Findus
Ich gehe mal davon aus, dass die letzten Beiträge ironisch gemeint waren. Auflösung: -Führungsbolzen der Sättel wurden blank geschmirgelt und gefettet -Sättel gereinigt -Neue ATE Bremsbeläge angefast und eingebaut -Schmaler Rostrand von den Bremsscheiben (relativ neu) entfernt -Schläuche auf Durchlässigkeit geprüft (waren in Ordnung, da auch relativ neu) -Bremsflüssigkeit ern
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
Findus
Kurze Rückmeldung: "Alfons" ist wieder fit!><
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
Findus
Der Gasstoß bewirkt eventuell, dass sich der Unterdruck nochmal kurzeitig erhöht und dafür sorgt, dass das System dann funktioniert. Ich würde mal bei erhöhtem Gas den Schlüssel ziehen. Geht er dann eventuell schneller aus?
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
Findus
Moin, ist die Unterdruckpumpe in Ordnung? Fördert sie auch ausreichend? zu geringer Unterdruck würde sich auch beim Bremspedal bemerkbar machen. Motor aus...nach mehrmaligem Pumpen, Pedal treten.....Motor starten. Braucht das Pedal sehr lange, um abzusacken? Bzw. ist im normalen Fahrbetrieb hoher Pedaldruck zum Verzögern notwendig? Es könnte sein, dass in der U-Pumpe die Wellenbah
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
Findus
Moin, war gerade in der Werkstatt. Die Schwimmsattelführungen sind nicht mehr richtig gangbar. Ferner wurden beim letzten Bremsbelägetausch die Kanten nicht gefast und schleifen wohl leicht am kleinen Rostrand der Scheibe. Morgen wird instandgesetzt. Inklusive neuer ATE Beläge und Prüfung der Schläuche mitsamt Bremsflüssigkeitstausch, € 240.-. Das finde ich human!
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
Findus
Danke, für die schnellen Antworten! Wenn ein Bremsbelag schleift, müsste das Geräusch doch eigentlich während des Bremsens weggehen, oder? Ich fahre auf jeden Fall Morgen zur Werkstatt (hoffentlich komme ich da noch hin).
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
Findus
Moin liebe Gemeinde, ich nehme seit 2 Wochen ein leises, rhythmisches (1x pro Radumdrehung) Schleifgeräusch aus Richtung linkes Vorderrad wahr. Seit heute geht das Schleifgeräusch zusätzlich zu einem leisen, hochfrequenten Quietschen über. Kein mahlendes Geräusch, keine Hitzeentwicklung, keine spürbaren Vibrationen, weder in der Lenkung, noch sonstwo. Auch sonst habe ich bislang keine
Forum: Technik Forum
Seiten: vorherige SeiteAnfang...34567...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 5 von 8

This forum powered by Phorum.