Off Topic :  MB 100 Forum

OFF-Topic


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | Technikforum | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Alles untechnische 

Seiten: vorherige Seite12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 4 von 8
Ergebnisse 91 - 120 von 239
5 Jahre zuvor
Findus
Du hast eine PN. Gruß, Findus
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
Findus
Wie schon gesagt, die Luft muss auch irgendwie reingekommen sein! Bei meinem war ein Bremskolben undicht. Schnell zu lokalisieren bei einem völlig feuchten Bremssattel. Habe in der freien Werkstatt meines Vertrauens € 160.- für die Überholung des Sattels bezahlt, inklusive Durchspülen der Leitungen, Entlüften und knapp 2 Liter Bremsflüssigkeit. War keine große Sache, ich habe nur selb
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
Findus
Der moderne Trend geht sogar zu 2 Rissen!
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
Findus
Bei mirs war es je nach Wetterlage. Mal ging die Kontrollleuchte an, mal war sie aus, unabhängig von Drehzahlen. In meinem Fall waren die Kontakte zum Bremsflüssigkeitsbehälter stark verschmutzt. Habe sie gereinigt und seitdem Ruhe. Auch hier waren wohl variierende Spannungen das Problem, nur aus einem anderen Grund. Gruß, Findus
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
Findus
Schau mal hier in der Werkzeugkiste:
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
Findus
Hecht schrieb: ------------------------------------------------------- > (Vor zwei Jahren hatte ich eine kleine Werkstatt > beauftragt, u.a. die Bremsflüssigkeit zu erneuern > - und der Meister hat mir nicht einmal gesagt, > dass er die Schraube abgerissen hat.) > > Jetzt muss ich wohl die Trommel aufmachen und > einen neuen Radbremszylinder einbauen. Wer möchte
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
Findus
Ich gehe eigentlich davon aus, dass es kein temperaturabhängiges Problem, sondern ein zeitabhängiges ist. Der Hauptspritfilter, die Pumpe sowie die Druckleitungen sollten eigentlich dauerhaft, ohne Luftblasen, mit Sprit gefüllt sein, egal wie lange der Kutter steht. Ein kleines Leck bewirkt, dass möglicherweise langsam Sprit entweicht bzw. Luft eindringt. Fehler beim Filterwechsel? Alles
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
Findus
Luft im System?
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
Findus
Mir ist zudem aufgefallen, dass -auch wenn der Kutter gerade steht- der Motor eigentlich immer ziemlich nach vorn und zur Seite geneigt in den Lagern hängt. Auch nicht gerade die Idealsituation für eine genaue Ölstandsmessung. Gruß, Findus
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
Findus
Ich auch...
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
Findus
Moin, würde eventuell mit etwas Improvisationsgeschick auch so etwas funktionieren? klick
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
5 Jahre zuvor
Findus
Moin, Scheinwerfer für den Neuschnauzer sind so gut wie nicht mehr zu bekommen. Mit viel Glück gebraucht, aber dann meistens auch blind. Hier wäre Neuverchromung der Reflektoren zielführend. Wird von einigen Firmen für um die 100 Euro pro Paar angeboten. Bezüglich der LWR solltest Du mal in die Werkzeugkiste schauen. Umbau auf elektrisch scheint sinnvoll. VW hat da wohl was passendes i
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
Findus
Wer unbekannte Billigbeläge einbaut, trägt auch nasse Hüte! Sorry, das geht m.E. gar nicht! Lebensbejahende Grüße, Findus
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
Findus
Ausserhalb der Manschette ist nicht so wild und normal. Ist ja dem Straßendreck ausgesetzt. Hier reicht es, grob sauber zu machen. Alles was im Dichtbereich des Kolbens liegt, muss natürlich penibel sauber und kratzerlos sein. Am besten alles, was hinter der Manschette liegt. Ist letztlich auch alles kein Hexenwerk. Dass Du nach der Instandsetzung ein Auge auf Undichtigkeiten wirfst, ist na
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
Findus
Der Belag wird durch den Bolzen gehalten. Die Klammer hat die Aufgabe, den Bolzen gegen das Rausrutschen zu fixieren. Aber so ganz verstehe ich Deine Frage ehrlich gesagt nicht. Gruß, Findus
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
Findus
Beläge raus, ein Stück Begrenzungsholz rein und vorsichtig bis kurz vor den Dichtungsring "rausbremsen". Schlauch abklemmen oder Flüssigkeit ablassen und den Rest von Hand demontieren. Wanne unterstellen!
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
Findus
Hatte ich auch. Der/die Bremskolben werden jetzt weiter reingedrückt. D.h. der zuvor aussenliegende Schmodder und Rost blockiert jetzt die Funktion. Ggf. hilft Reinigen. Besser ausbauen und überholen (mit Dichtung etc.).
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
Findus
Hatten wir das hier schon? Prospekt zum Neuschnauzer:
Forum: Off Topic
5 Jahre zuvor
Findus
Moin, wenn die Feder der Druckplatte gebrochen wäre, würde es m.E. ja jetzt nicht plötzlich wieder funktionieren. Ich gehe eher davon aus, dass das Ausrücklager irgendwie "gehangen" hat. Rost am Lager selbst oder an der Hebelage? Gruß, Findus
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
Findus
schmelzer schrieb: ------------------------------------------------------- > Servus Findus leider hab ich keine Firma > gefunden die mir eine Neubeschichtung der > Reflektoren anbieten konnte Huch...wie das? Das mit der Folie interessiert mich! Berichte mal, wie der TÜV reagiert hat. Kannst Du ein Foto von Deinem Arbeitsergebnis posten? Gruß, Findus
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
5 Jahre zuvor
Findus
Das hat was von "Getriebe mit Schnellverschlüssen"!
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
Findus
Na ja, Rost kommt ja irgendwo her. Die rostigen Quellen kann man ja m.E. nicht so einfach wegspülen. Irgendwo im Kühlsystem gammelt es. Diese Ursache sollte bekämpft werden (Kühler, Wasserpumpe, Thermostat, Metall Anschlüsse, Heizungskasten etc.?). Gruß, Findus
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
Findus
Doch doch, das hörst und vor allem spürst Du!
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
5 Jahre zuvor
Findus
Moin, ich gehe eigentlich davon aus, dass Dein Visko Ventilator ordentlich arbeitet. Deine Angabe "knapp über 80°C im Normalbetrieb und 90°C bergauf" spricht für absolut gesunde Temperaturen. Es entspricht den Werten meines Neuschnauzers mit 75.000 km, neuem Thermostat und neuem Kühler (Normalausstattung). Wenn die Temperatur dann auch noch weitestgehend konstant bleibt, ist al
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
5 Jahre zuvor
Findus
Moin, schau mal hier: Gruß, Findus
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
Findus
Moin, am zielführendsten dürfte Neuverchromen der Reflektoren sein. Wird von mehreren Firmen angeboten. Z.B. Gruß, Findus
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
5 Jahre zuvor
Findus
Moin! 1. löse mal bei laufendem Motor nacheinander die Spritleitungen an den Einspritzdüsen (Lappen drunter). Verändert sich bei einer Düse der Motorlauf NICHT oder geht das Geräusch zurück? 2. Ist die ESP vom Motor getrennt gewesen (Förderbeginn verändert)? 3. Kannst Du das Geräusch eventuell mittels eines "Horchstabes"(langer Schraubendreher) genauer lokalisieren?
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
Findus
Moin, schleift vielleicht irgendwas am ABS Ring, falls vorhanden?
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
Findus
Danke, für die konkrete Antwort! Weißt Du, wie lange in diesem Sonderfall die größtmögliche Nutzungsausfallzeit ist? Die Suche nach Ersatzteilen kann sich ja heftig hinziehen. Ich denke allerdings, dass die Versicherungen unterschiedlich agieren. Mal sehen, was meine Versicherung dazu sagt. Allerdings erfahre ich da ja nur, wie die Abwicklung erfolgt, wenn ich schuldhaft einen Kutte
Forum: Off Topic
5 Jahre zuvor
Findus
Worum es mir geht ist, dass bspw. Scheinwerfer und/oder Rücklichter für einen Neuschnauzer weltweit nicht mehr erhältlich sind. Nach einem Bagatellunfall, wo og.Teile betroffen sind, ist und bleibt der Kutter für seine Bestimmung (den Straßenverkehr) nicht mehr zugelassen. Defakto die gleiche Situation, als wenn er völlig zerschreddert worden wäre. Bei Letzterem ganz klar ein wirtschaftli
Forum: Off Topic
Seiten: vorherige Seite12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 4 von 8

This forum powered by Phorum.