Off Topic :  MB 100 Forum

OFF-Topic


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | Technikforum | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Alles untechnische 

Seiten: vorherige SeiteAnfang...2021222324
Aktuelle Seite: 24 von 24
Ergebnisse 691 - 705 von 705
8 Jahre zuvor
Hotte4h
moin hageo , .....die Naben alle 10000KM auf/sauber zu machen und das Fett zu erneuern..... äh , meintest du evtl alle 100 Tkm ? :-) denn wenn ich das alle 10Tkm machen soll , das Spiel mit der Stauchhülse und der Meßuhr gehört original ja auch dazu , wann komme ich dann noch dazu mit dem Auto zu fahren :-) ? mal davon ausgehend daß mein Vorgänger bei damals noch 129 Tkm keine Radla
Forum: Technik Forum
8 Jahre zuvor
Hotte4h
moin liebe Kuttergemeinde , ein paar Sachen aus meinem Kutterleben habe ich schon im Technikbereich mitgeteilt, weil ich nicht wußte was off topic heißt hab ich da drauf gedrückt und beim lesen mitbekommen daß das der richtige Platz ist sich den schon hier versammelten vorzustellen . In Suchmaschinen tauche ich lieber nicht so gern auf , deshalb: nennt mich Hotte4h . Das resultiert aus dem
Forum: Off Topic
8 Jahre zuvor
Hotte4h
moin Blacky, naja wie gesagt seit 2002 , da sind nicht mehr viele Shrauben die ich noch nich in der Hand hatte. Seit dem war er noch in keiner Werkstatt , auch die Komplettzerlegung des Motors wegen Fehlersuche hab ich selber gemacht. Allerdings mit hilfe des Bucheli Buches . Da qualmte er weiß , unverbrannter Sprit. Das alg an der herausgedrehten M 10 Schraube vorn auf der Welle des Spritzve
Forum: Technik Forum
8 Jahre zuvor
Hotte4h
moin Blacky , genau beobachtet :-) meinen Kutter habe ich Februar 2002 für 1500 € gekauft , da war aber einiges dran zu machen . Schiebetür , stark negative Vorspur daß er kaum auf der Straße zu halten war , und auch eine Manschette. Da hatte er 129 Tkm auf der Uhr, jetzt bin ich bei 340 Tkm . Der Kabelbinder ist also Güteklasse A . Habe ich von dem Mann bekommen der mir meinen Fendt F
Forum: Technik Forum
8 Jahre zuvor
Hotte4h
moin hageo, da hab ich schon fast drauf gewartet. die Scheibe ist jetzt drin seit ich die Radlager gewechselt habe , etwa 20 Tkm. Für so eine kurze Strecke sieht das böse aus , fährt man aber mit dem Finger drüber ist sie absolut glatt. Mein Kutter ist ein reines Arbeitgerät das bei jedem Wetter draußen steht, hin und wieder muß er hier im Mecklenburger Outback auch mal durchs Gelände
Forum: Technik Forum
8 Jahre zuvor
Hotte4h
Danke blacky !!!!
Forum: Technik Forum
8 Jahre zuvor
Hotte4h
moin Rainer , .....als Email Adresse verlinkt..... es war wohl ein Fehler sich immer zu drücken wenn das Arbeitsamt Computerlehrgänge angeboten hatte :-) ich versuchs heute Abend noch mal . Gruß HR
Forum: Technik Forum
8 Jahre zuvor
Hotte4h
jetzt habe ich den link selber noch mal getestet und glaube das haut immer noch nicht hin. Ersatzweise geht erst mal bitte auf die Gallery, dort ganz hinten hin . Auf der letzten Seite ist eine Galerie : Reinhard Loos , wo es bis jetzt auch nur ein Foto gibt. Das ist das mit dem Schmiernippel ...... gruß HR
Forum: Technik Forum
8 Jahre zuvor
Hotte4h
moin Rainer , nun hab ich mich durchgekämpft . In der MB 124 Gallery fand ich den hinweis daß wer sich zuletzt angemeldet hat auch ganz hinten seine eigene Gallery findet. hier ist also das Bild mit dem Schmiernippel , auch der ,,Frischfettkragen " an der Dichtung ist zu sehen. Wird Das Fettnippelmalnicht abgeschmiert oder fotografiert hab ich da ein gut 1 cm langes Schlauchstück dr
Forum: Technik Forum
8 Jahre zuvor
Hotte4h
moin rainer, tut mir leid , so wie ich das abgeschickt habe konnte es nichts werden. Da ichneu bin hab eich noch mit der Menüführung heftig zu kämpfen . per Suchmaschine habe ich schon eine beschreibung gefunden wie man das macht . angemeldet und eingeloggt bin ich auch , nur bekomme ich keine eigene Seite angezeigt mit der Navigation links wo man auch Bilder einfügen kann. ich muß noch
Forum: Technik Forum
8 Jahre zuvor
Hotte4h
holla nochmal blacky , hab noch mal nachgeforscht wegen Bilder einfügen , da muß ich mich wohl erst in der Bildergalerie anmelden . Das habe ich gemacht und muß nun aber erst mal warten bis ich dort freigeschaltet werde . Wenn es mir gelingt dort das Bild einzustellen denke ich daß ich es dann auch hin bekomme den link dazu hier einzufügen . Danke , Gruß Reinhard
Forum: Technik Forum
8 Jahre zuvor
Hotte4h
holla blacky, jetzt wo Du es sagst fällt mirs auch auf , das Bild ist nicht angekommen. Mit Computerwissen hapert es bei mir leider etwas, könntest Du mir bitte Nachilfe geben wie man ein Bild richtig einfügt ? reiche ich natürlich gerne nach . schon damit ich mir nicht in Verdacht gerate mit Seemannsgarn daherzukommen .... Gruß Hotte
Forum: Technik Forum
8 Jahre zuvor
Hotte4h
moin tipi , Langzeitversuch .... ja genau :-) Etwa 20 Tkm sind damit gefahren und er läßt sich in der Spur halten . Falls sich daran etwas ändert melde ich mich auch im Interesse Euer aller Gesundheit :-) Weltweit ....zig Millionen KfZ aller Art mit Kegelrollenlagern in den Naben ohne Stauchhülsen lassen mich hoffen daß es dabei bleibt.... Das Schmiernippel an den Lagern der nicht im Ã
Forum: Technik Forum
8 Jahre zuvor
Hotte4h
moin hageo , an Deiner Antwort sehe ich daß die Beschreibung doch eingermaßen hinbekommen habe , Danke ! Das Fettnippel soll auf keinen Fall dazu da sein dort immer feste reinzudrücken , wie Du richtig sagst kann es ja nicht mehr heraus und soll auch gar nicht. Ohne Nachfüllen langt die beim Zusammenbau reingschmierte Fettpackung ja auch für wenn es gut geht einige 100 Tkm . So lange di
Forum: Technik Forum
8 Jahre zuvor
Hotte4h
holla Kutterfreunde, ich bin neu hier wenngleich ich schon eine ganze Weile mitlese und schon manchen Rep.Tip hier gefunden habe. Ich wohne in Bobitz bei Wismar/ Mecklenburg. Mein Kutter hat 340 Tkm runter, läuft aber noch ganz gut . Die Radlager habe ich vor ca 15 Tkm wechseln müssen weil das rechte etwa 3 mm Luft hatte und nicht mehr nachzustellen ging. Alles Fett im Lagerraum war weg und
Forum: Technik Forum
Seiten: vorherige SeiteAnfang...2021222324
Aktuelle Seite: 24 von 24

This forum powered by Phorum.