Off Topic :  MB 100 Forum

OFF-Topic


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | Technikforum | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Alles untechnische 

Seiten: vorherige Seite12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 3 von 259
Ergebnisse 61 - 90 von 7764
2 Jahre zuvor
Daktari
QuoteWir trennen uns von unserem geliebten Kutter Schade
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
2 Jahre zuvor
Daktari

Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Daktari

Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Daktari
hageo schrieb: ------------------------------------------------------- sowas ähnliches hatte ich > mal - nach der ersten Holzschraube war das > Gesperre putt. Vermutlich das Gleiche wie ich hatte: ADAC Prämiengeschenk
Forum: Off Topic
2 Jahre zuvor
Daktari
Hast mal die Antriebswellen optisch auf Beschädigung geprüft. Vielleicht hängt auch Nachbars Katze drin....
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Daktari
Hallo Michael, schöne Vorstellung. Willkommen im Forum
Forum: Off Topic
2 Jahre zuvor
Daktari
Jetzt auch im Wiki
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Daktari
blacky schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich finde dein Erfahrungsbericht verdient einen > Platz in der Werkzeugkiste! Kommt. Braucht aber noch ein paar Tage...
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Daktari
Fusion schrieb: ------------------------------------------------------- > In diesem Zusammenhang ergibt sich die Frage, ob > ich mit meinen 80 kg bedenkenlos auf dem original > MB Halbhoch-GFK-Dach rumlaufen kann oder eher auf > Knien und dabei möglichst nur auf Höhe der > Stützen? Das würde ich generell bleiben lassen! Wenn du nachher Risse hast, ist nix gewonnen. K
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Daktari
paulrasch schrieb: ------------------------------------------------------- > (Hoffentlich ist unten ein Bild zu sehen). Leider kein Bild zu sehen
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
2 Jahre zuvor
Daktari
QuoteDer Rahmen rostet auch irgendwann durch und der darf nicht geschweißt werden. Das ist der Grund, warum es keine MB 100 mehr gibt" Er beendete die Prüfung, schrieb keinen Prüfbericht und kassierte auch keine Gebühr. Hat jemand sowas schon mal erlebt? Anstatt auf konkrete Mängel hinzuweisen, lediglich die Aussage, dass der Rahmen irgendwann durchrostet!! Würde ich auf keinen
Forum: Off Topic
3 Jahre zuvor
Daktari
Hatte letzte Woche das zweifelhafte Vergnügen mit einem 5 To Sprinter über die Autobahn fahren zu dürfen. Irgendwann dachte ich, die Lautstärke ist jetzt nicht gerade gering. Hab dann mal mit der Dezibel-App aufm Handy gemessen: Bei 80 km/h waren es 72 dB. Das gleiche Spiel anschließend mit meinen beiden Kuttern gemacht. Sowohl der Handwerkerkasten als auch der Torino lagen beide bei 73-
Forum: Off Topic
3 Jahre zuvor
Daktari

Forum: Off Topic
3 Jahre zuvor
Daktari
Fusion schrieb: ------------------------------------------------------- wo kommt die denn beim Schloß genau hin? So aus der Erinnerung: Die Feder hat etwa den Durchmesser des Schließzylinders und sitzt genau dahinter. Sollte eigentlich selbsterklärend sein. (?)
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
Daktari
ich hatte den Fall ca. 2007 oder so. Kann mich vage daran erinnern. Ausbauen, dann stößt man auf eine daumendicke Spiralfeder. Hatte diese gegen eine aus der Wühlkiste ersetzt. Seither klappts, allerdings ist die Federkraft so stark, dass jedesmal das Daumengelenk weh tut...
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
Daktari
blacky schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo Gunter, > schon mal über die Nachrüstung eines > Öldruckmessers nachgedacht? > > Der Öldruck ist wie der Blutdruck beim Menschen > ein wichtiger Gesundheits- > indikator. Die Nachrüstung ist relativ einfach > und mit überschaubaren Kosten > realisierbar. Ich kuttere damit se
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
Daktari
schwagutec schrieb: ------------------------------------------------------- > Guude, > > ich habe doch noch mal eine Frage... > > wenn ich das auf meinen alten Fotos richtig sehe, > sind beim "kurzen" beide "Fensterausschnitte" pro > Seite gleichlang, oder? > Nur beim "langen" ist der hintere Teil des > Fensters länger. Stimmt
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
Daktari
Willkommen im Forum. Mich interessiert die Tankanzeige seit Jahren nicht mehr. Fahre ausschließlich nach km-Stand zum Tanken. 600 km sind immer drin. Beim Frankia mit Anhänger (sportlich!) würde ich bei ca. 500-550 km die Tanke ansteuern.
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
Daktari
hast ne mail
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
Daktari
hast ne mail
Forum: Off Topic
3 Jahre zuvor
Daktari
.... meine Güte! DA kommt Wasser rein? Ich hab da die ganzen Jahre Diesel reingeschüttet Aber sonst ganz nett
Forum: Off Topic
3 Jahre zuvor
Daktari
Unterfranke schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich hab ja nicht gesagt das die nicht dichten. > Nur das die Originalen besser am Deckel halten. > mfg > Christian ok, dann hab ich nicht richtig gelesen Aber das stimmt schon, dass die Dichtung von Reinz ordentlich Luft hat und man immer korrigieren muss, bis der Deckel endlich am Platz sitzt.
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
Daktari
Unterfranke schrieb: ------------------------------------------------------- > Sehr gern siffen auch alte Ventildeckeldichtungen. > Wäre jetzt mein erster Ansatz, für 5-6€ bei MB > zu bekommen. > Nicht im Zubehör kaufen! Auch nicht die Elring. > Die sind meistens alle teuerer als die Originale > und die sitzen lockerer. Da macht man sich beim > Wiederaufsetzten d
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
Daktari
Auto BILD - Mercedes MB 100 D: Der Brabus-Transporter, den keiner kennt!
Forum: Off Topic
3 Jahre zuvor
Daktari
hast nen link dorthin?
Forum: Off Topic
3 Jahre zuvor
Daktari
apfel schrieb: ------------------------------------------------------- > Haben die genannten Dächer - MB Hochdach, > LaStrada Siena, LaStrada Torino - denn alle den > gleichen Materialmix im Dach? Und gälten die > Empfehlungen auch für einen Orbiter? und weiß jemand die Lottozahlen vom Samstag?
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
Daktari
Ich fahre einen Torino mit großem Hochdach. Das Dach hat massiv gekreidet. Hatte mich in 2014 für die Yachticon-Kur entschieden. Hier die Yachticon-Empfehlung von 2014, der ich gefolgt bin. Der handwerkliche Aufwand ist nicht unerheblich und sehr schweißtreibend. Mit dem Ergebnis bin ich bis heute zufrieden. Musste lediglich innerhalb von sechs Jahren zweimal nachpolieren. QuoteSeh
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
Daktari
TUS schrieb: ------------------------------------------------------- Muss ich da überhaupt den Himmel noch ausbauen? Nein, ich habe bisher den Himmel dazu nie ausgebaut. Aber es wird, wie bei Überkopfarbeiten üblich, immer etwas Wasser abtropfen, da der Himmel Ecken und Kanten hat und somit der Sauger nicht immer plan anliegt. Handtuch sollte griffbereit sein. Aufpassen: Nicht zuvi
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
3 Jahre zuvor
Daktari
TUS schrieb: ------------------------------------------------------- > Moinmoin, > > Wir hatten Mal nen undichte Frontscheibe und > dementsprechend unschöne Flecken auf dem > Dachhimmel, wenn einer noch was liegen hat, gerne > melden. > > VG TUS unschöne Flecken auf dem Dachhimmel-> lassen sich im Sprüh-Extraktionsverfahren wunderbar entfernen. Reini
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
Seiten: vorherige Seite12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 3 von 259

This forum powered by Phorum.