Off Topic :  MB 100 Forum

OFF-Topic


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | Technikforum | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Alles untechnische 

Seiten: vorherige Seite12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 33
Ergebnisse 31 - 60 von 968
14 Jahre zuvor
Oma Daggi
@ Norman: 1. Bremsschläuche checken, evtl. erneuern 2. einen etwas übersichtlicheren Schreibstil ausprobieren, denn manchmal ist weniger eben mehr (Was sage ich da, sollte ich das hier gelernt haben?) 3. erkennen, wann es Zeit ist, einen Fachmann hinzuzuziehen. Viel Glück und Freude weiterhin mit dem Kutter wünscht
Forum: Technik Forum
14 Jahre zuvor
Oma Daggi
Hi Männer, irgendwie sieht der Zylinder bei mir ein wenig anders aus als bei ThoK..., sagen wir mal... benutzter: Die "Brösel" aus den Nuten der Hülse bestanden aus Graphitpampe in WD-40, oxidiertem Alu(?) der Hülse und, ich vermute mal, Dreck der letzten 19 Jahre. Die frohe Kunde: Und er bewegt sich doch! (wieder!) Nun fehlt mir nur noch die passende F
Forum: Technik Forum
14 Jahre zuvor
Oma Daggi
Nee Daktari, ich versaue MIR nur den Tisch! Die Tischdecke nehme ich vorher ab. Obwohl: zu den Rotweinflecken würden sich ein paar WD-40-Kontraste gut machen... LG Daggi
Forum: Technik Forum
14 Jahre zuvor
Oma Daggi
Hi Männer, ich nehme auch normalerweise Graphitpulver, dazu muss der Schließzylinder sich aber vorher frei drehen können. Und wenn er sich nach Reinigung und WD-40-Behandlung nicht dreht, denke ich an mechanische Ursache. Mein ausgebauter Schließzylinder befindet sich noch in der "Hülle", so dass weder Teilchen rauskönnen noch Teile der äußeren gebrochenen Feder reinkönn
Forum: Technik Forum
14 Jahre zuvor
Oma Daggi
Genau! Oder noch einfacher, und nach 9 Jahren Forumsschreiben oder -lesen hätten wir eigentlich schon drauf kommen können: Ab zum Händler und neues Auto kaufen! []
Forum: Technik Forum
14 Jahre zuvor
Oma Daggi
Hallo Micha, ebenfalls von mir herzlich Willkommen. Natürlich MB 100, das ist doch keine Frage! Ob es nun dieser sein soll, das ist vielleicht die Frage. Sieht wirklich gut aus, ist ein recht "junger" mit Baujahr 95. Anschauen auf jeden Fall. Es ist ein recht eigenwilliger Eigenausbau eines ehemaligen Kastenwagens mit den vier kleinen Fenstern und dem Festbett, so etwas muss m
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
14 Jahre zuvor
Oma Daggi
Hallo Daktari, hallo ThoK, hallo Heinz, danke fürs antworten! Dass der Schließzylinder nicht bzw. schlecht zurückkommt, ist ja nur das halbe Problem, das besteht schon länger, und die Masche mit dem "Diebstahlschutz", also mit Schlüssel vor dem Aufschließen den Zylinder vorziehen, mache ich auch schon länger. Deswegen würde ich euch doch nicht belästigen...[] Es dreht si
Forum: Technik Forum
14 Jahre zuvor
Oma Daggi
Hallo Kutterfans, mein Schließzylinder der Hecktür dreht sich nicht mehr. Ein Frostproblem ist es nicht, und die übliche Erste Hilfe beim Hakeln (Bremsenreiniger, Druckluft, Schmierung) brachte nichts. Nun habe ich ihn ausgebaut und in WD-40 gebadet, Druckluft in alle Ecken, aber nichts rührt sich. Kann man den noch weiter auseinandernehmen, oder hat jemand noch eine gute Idee, bevor ic
Forum: Technik Forum
14 Jahre zuvor
Oma Daggi
Hallo Christoph, ein feines Spielzeug, so etwas hatte Ernst beim Kuttertreffen im Odenwald vor Ort. Ich persönlich stehe ja nicht so auf Horrorfilme aus meinen Querträgern... Aber das mit den Maulwurfshaufen und Nistkästen ist eine nette Idee, die bessere Laune machen kann. LG
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
14 Jahre zuvor
Oma Daggi
Freut mich, dass es dich wieder in den Fingern juckt, uns hier auf die Sprünge zu helfen! Aber biss'l Ruhe schadet nicht, take your time. Liebe Grüsse
Forum: Off Topic
14 Jahre zuvor
Oma Daggi
Hallo Kalli, schau mal bei www.dieselsend.de Grüsse
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
14 Jahre zuvor
Oma Daggi
42. 4030
Du musst bei "Mitzeichner" die Liste der Mitzeichner aufrufen, dort ist der aktuelle Stand angezeigt. Die Übersicht ist wohl nicht ganz aktuell. Grüsse
Forum: Technik Forum
14 Jahre zuvor
Oma Daggi
... das verdoppeln wir doch locker, oder? []
Forum: Technik Forum
14 Jahre zuvor
Oma Daggi
Hallo Reinhold, hallo Juwi und alle plakettengeplagten Kutterkapitäne, habe nun auch die Registrier-Tortur über mich ergehen lassen und grinse leicht gequält: Macht man/frau doch gern! Vielleicht hilft es wirklich was, wer weiß? Mit grobstaubigem Gruß
Forum: Off Topic
14 Jahre zuvor
Oma Daggi
Hallo, im Off Topic-Forum hat keffle davon berichtet: ZUR PETITION Grüsse
Forum: Technik Forum
14 Jahre zuvor
Oma Daggi
Hallo Steven, hallo Thomas, doch, wir haben ein Tankbelüftungsventil, schaut/greift mal im Radkasten rechts neben dem Tankstutzen in die Tiefe. Da sitzt ein ehemals weißes Teilchen, sieht ähnlich ähnlich aus wie ein Kraftstoff-Vorfilter. Das muss durchgängig sein, es verstopft schon mal. Freipuhlen oder bei Mercedes knappe 30 Euros investieren (A631 470 00 93). Beim Öffnen des Tankdecke
Forum: Technik Forum
14 Jahre zuvor
Oma Daggi
Herzlich Willkommen Andy und viel Glück beim Kutterkauf! Klar gehörst du dann (spätestens) dazu. Die Schlafstätte sollte bis zum Frühjahr 2011 fertig sein, dann wollen wir nämlich ein Gruppenbild vor dem Werkstor in Vitoria machen... Viel Freude beim Suchen und im Forum wünscht
Forum: Off Topic
14 Jahre zuvor
Oma Daggi
Hallo, den Laderegler kann man mit etwas Glück (und wenn Mann nicht zuviel Bodybuilding gemacht hat) von innen mit langem Arm abschrauben, dazu einen kurzen Kreuzschlitzschraubenzieher mitnehmen, den kleinen knubbeligen. Ich müsste auch mal wieder ran, habe ich heute abend gemerkt... Frostige Grüsse in die Runde
Forum: Technik Forum
14 Jahre zuvor
Oma Daggi
Hallo Peter, bitte etwas Geduld, der Admin ist wirklich zur Zeit verhindert. Wir sind hier ein relativ kleiner Kreis, einiges wird tatsächlich händisch erledigt. So Ast für Ast sozusagen...[] Du kannst natürlich deine Bilder zwischenzeitlich auch woanders hochladen, um sie dann hier zu verlinken. Wir sind sehr gespannt auf den gekippten Kutter! Herzliche Grüsse
Forum: Off Topic
14 Jahre zuvor
Oma Daggi
... euch lieben Kutterfreunden Beate, Franky, Gerold, Hajo, Heinz, Helmut, Hildegard, Holger, Jürgen, Manfred, Monika, Peter, Ralf, Siggi, Sonja, Thomas und Ulrich sagt Ducky, ähm Daggi!
Forum: Off Topic
14 Jahre zuvor
Oma Daggi
Hi Peter, warum hast du das nicht letzten Sonntag gesagt? Ich habe da eventuell was für dich. Versuch doch mal den Trick mit der Privatnachricht, sonst melde ich mich die Tage. Grüsse
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
14 Jahre zuvor
Oma Daggi
Hallo Kutterfreunde, auf ein frohes und ereignisreiches Kutterjahr 2010! Und auf den Endspurt zur Jubiläums-Kutter-Fahrt im Frühjahr 2011 nach Vitoria/Spanien. Was meint ihr: Wieviele Kutter werden sich zum 10-jährigen Forumsjubiläum vor dem Werkstor in Vitoria aufstellen??? Einen guten Rutsch und viel Freude mit dem Kutter und hier im Forum wünscht euch eure
Forum: Off Topic
14 Jahre zuvor
Oma Daggi
Hallo Perter, das passt gut, ich muss morgen ein havariertes Motorrad bis nach Voerde bringen und bin dann schon halb da... Knoblauchwurst vom Pferd lockt mich zwar nicht, aber die Trecker und Londoner Busse umso mehr! Hast du vielleicht mal deine Handynummer per PN, für alle Fälle? Herzliche Grüsse
Forum: Technik Forum
14 Jahre zuvor
Oma Daggi
Liebe Kutterfreunde, allmählich wird es auch hier im Münsterland weihnachtlich: Im Moment noch Sonnenschein auf Schneeresten, für später sind die Kerzen bereit zum Anzünden. Will das Glück nach seinem Sinn dir was Gutes schenken, sage Dank und nimm es hin ohne viel Bedenken. Jede Gabe sei begrüßt, doch vor allen Dingen das, worum du dich bemühst möge dir gelingen. Wilhel
Forum: Off Topic
14 Jahre zuvor
Oma Daggi

Forum: Off Topic
14 Jahre zuvor
Oma Daggi
Hi Fans, mein Kutter hat gerade neue Glühkerzen und bei der Gelegenheit auch neue Kraftstofffilter bekommen und sprang heute bei ca. -12 Grad gut an (ich fahre zur Zeit nur Diesel). Er fuhr ca. 4 km normal und hatte dann starken Leistungsverlust, so dass ich ihn mit viel Gasgeben und Fahrtgeschwindigkeit 30-40 km/h über ein paar Kilometer Landstrasse "rettete", bis er dann wieder n
Forum: Technik Forum
14 Jahre zuvor
Oma Daggi
Hallo Kutter- und Traktorfahrer, umzugsbedingt musste ich meinen Schlepper letztes Jahr ummelden und kam auch nicht mehr in den Genuss der Steuerbefreiung, trotz Pferdehaltung und gepachtetem Land. Also schwarzes Nummernschild und 78 Euro jährliche Steuer. Die richtet sich nicht nach dem Hubraum, sondern nach der zulässigen Gesamtmasse, bei mir 1.250 kg. Dazu Versicherung 40 Euro jährlich (
Forum: Technik Forum
14 Jahre zuvor
Oma Daggi
Hallo Norman, wer nicht hören will, muss eben schrauben! Also beim nächsten Mal die wohlmeinenden Ratschläge genauer unter die Lupe nehmen, bevor du sie in den Wind schlägst. Für den Glühkerzentausch empfehle ich wärmstens einen 12-er Ringratschenschlüssel, nicht zu lang. Damit macht der Wechsel fast Freude. Herzlich Willkommen hier und: Immer sachte! Grüße an alle mit seit
Forum: Technik Forum
14 Jahre zuvor
Oma Daggi
@ Ducktari: Du hast gut reden, IHR wisst das. Aber was mache ich mit meinem hässlichen Entlein? Am Ende nehmt ihr meinen Blauen und mich gar nicht mit. Ein Schwan wird der nicht wieder. @ ralle: Aber meine Radkappen sind original, und sogar rostfrei! Grüsse
Forum: Off Topic
14 Jahre zuvor
Oma Daggi
Das mit dem Draht kriegen wir schon hin! Und 'nen Spanischkurs kann doch jeder Mitfahrer noch belegen an der Volkshochschule, Zeit ist noch genug!
Forum: Off Topic
Seiten: vorherige Seite12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 33

This forum powered by Phorum.