Off Topic :  MB 100 Forum

OFF-Topic


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | Technikforum | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Alles untechnische 

Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 31
Ergebnisse 1 - 30 von 903
4 Monate zuvor
HMC
Bei mir wars bei ähnlichen Anzeichen schlussendlich die Wasserpumpe (also bei Dir ggf auch der Keilriemen) - nach Thermostat, Zylinderkopfdichtung, Kühlerdeckel...) Die Bremsflüssigkeit geht ganz sicher nicht via LWR verloren, ausser Du hast da irgendwas selbst gebastelt. Die LWR ist ein eigenständiges System.
Forum: Technik Forum
5 Monate zuvor
HMC
Ich hab zwei klappbare sitze vom Zafira drin im Moment, um das Kinderbett darüber zu montieren. Ist aber einiges zu schweißen. Und was der TÜV dazu sagt weiß ich nicht
Forum: Technik Forum
5 Monate zuvor
HMC
Hallo zusammen, hat jemand einen Dachträger, den er los werden will? Hoch wäre wichtig, die Länge ist mir egal. Oder gibt's irgendwo brauchbares Fremdmaterial? Danke für die Hilfe!
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
5 Monate zuvor
HMC
> Wir brauchen drigend eine möglichkeit Wellen > Nachfertigen zu lassen oder wieder aufzubereiten. > Sonst gehen die uns bald aus. > mfg > Christian - gibt's da Mateial oder hat man da keine Chance? ich hätte da mindestens eine, die ich gern überholen würde. V.a. den Tripod
Forum: Technik Forum
5 Monate zuvor
HMC
...hat jemand sowas eingetragen? Wenn ja - wie ist das ganze aufgebaut? Ich überlege, ob ich mir was aus Edelstahl machen lasse oder weiter innen Platz verschwende - wobei das Wasser da gaaaanz hinten ist und so die Federn mehr als nötig belastet...
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
5 Monate zuvor
HMC
Von meinen HT-Rohren hat mich der TÜV grad geschieden...
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
5 Monate zuvor
HMC
Hallo zusammen, In Ornbau (nähe Ansbach, quasi zentral Süddeutschland ) ist an Pfingsten das Treffen vom Heckflossenverband. Das sind massig alte Mercedes, und es gibt sicher nicht uninteressante Workshops. Es gibt immer wieder ein paar Kutter, die da hin kommen. Vielleicht könnte man sich da etablieren?
Forum: Off Topic
6 Monate zuvor
HMC
So, nachdem ich jetzt noch die WaPu gewechselt hab ist Ruhe. Irgendwann schau ich mir die noch an, weil auf den ersten Blick schaut die erste noch gut aus...
Forum: Technik Forum
6 Monate zuvor
HMC
Aber es sollte sich nicht so anhören, als würde es irgendwo blubbern, oder? :/
Forum: Technik Forum
6 Monate zuvor
HMC
Der Kollege hat nicht gewusst, dass das Standgas verstellbar ist - und das hatte ich hochgedreht, damit er warm läuft. Mit 1200 Upm geht keine ASU. Gut, dass ich nicht dabei war :/ Weil - ich hab den noch nie so sauber verbrennen sehen. Würde mich echt wundern, wenn was an der ESP nicht passen würde. Was mich jetzt aber noch irritiert ist, dass er offensichtlich irgendwo kocht. Er drückt nach
Forum: Technik Forum
6 Monate zuvor
HMC
Ventile sind gemacht - Rest siehe in der Antwort auf U-Franke
Forum: Technik Forum
6 Monate zuvor
HMC
Hallo Kapitäne - und *innen, ich habe den Kopf überholen lassen und wieder neu montiert. Düsen sind so geblieben wie sie waren. Leider falle ich bei der ASU durch (werte hab ich noch nicht gesehen...). Unser Kutter stand lang (eigentlich fast ein Jahr) und hat zwischen lang stehen und TÜV vielleicht 30 km gefahren. Ich frage mich, ob das lange Stehen Grund genug ist, dass die ASU nicht
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
HMC
Überraschend? Oder mit ankündigung? -> ausrücklager
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
HMC
Ja schon. Ich meinte ja nur, dass der Rost nicht vom Alu und auch nicht vom Messing kommt...
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
HMC
Also nicht viele optionen, was den braunen Rost angeht ????
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
HMC
Hej, Das hab ich schon so durch. Aber ich hätte halt evtl hartnäckiger sein sollen... Zum Thema destilliertes Wasser steht hier im Thread was interessantes :/
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
HMC
Bei der Menge wird's wohl der Block sein. Alles andere ist ja aus Messing/alu, oder?
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
HMC
So ihr lieben, Ein Jahr später hab ich immernoch rostiges Wasser. Ich werden mal wieder mehrmals Spülen, wieder mit Glysantin und Wasser auffüllen... Die ZKD hat brav ihren Dienst getan (ca 8t km seit dem tip von Ralf), daher würde ich sie erstmal ausschließen. Kein Öl im Wasser, kein Wasser im öl und auch kein überdruck/qualm im wasser... Hat jemand noch eine Idee? Oder hatte das jemand mal?
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
HMC
Schnellverschluss an der Batterie wird auf jeden fall übernommen...
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
HMC
Alte kiste besorgen, schlachten, einbauen, fertig Da macht ihr noch gewinn
Forum: Off Topic
2 Jahre zuvor
HMC
Und mit kleeeeeiiinem Gang die Pässe runter fahren. Da brauch man dann auch kaum zu bremsen und ebendiese überhitzen nicht. Aber das wirst du ja eh wissen ... Ich hatte schonmal das Vergnügen einer überhitzen, allerdings wegen einem nicht mehr gängigen Bremskolben auf meiner ersten Kutterfahrt überhaupt. Bremswirkung = null
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
HMC
Sprühöffnung werd ich mir als erstes einbauen. Ist der schnellste und sicherste Zugang.
Forum: Off Topic
2 Jahre zuvor
HMC
Ich denke gerade über einen 'Iro' über den ganzen Motor nach, quasi den Motorraum teilen. Ich finde, dass das Thema so ziemlich das wichtigste Thema ist, dass ich hier je gelesen hab. Ich würde vorschlagen, Ursachen und Lösungen in einem oben angehefteten Thema zu sammeln???
Forum: Off Topic
2 Jahre zuvor
HMC
Wie schon Willkommen zu Hause, sozusagen.
Forum: Off Topic
2 Jahre zuvor
HMC
Ich hab das thema auch. Werd wohl mit teichfolie experimentieren...
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
2 Jahre zuvor
HMC
Vor kurzem standen wir da. Sieht aber inzwischen ganz anders aus dort. Hamnoy auf Moskenesoya - Lofoten
Forum: Off Topic
2 Jahre zuvor
HMC
Abgebrochen? Reparatur ist im Wiki und einfach...
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
2 Jahre zuvor
HMC
Na, wem von euch hab ich da gewunken mitten in Norwegen? Grüße, zurück nach 7000 ereignislosen Kutter-Kilometern
Forum: Off Topic
2 Jahre zuvor
HMC
Solange es bei wenden und legen bleibt
Forum: Off Topic
2 Jahre zuvor
HMC
Sooo, endlich wieder auf der Strasse. Dafür war einiges zu tun: Leselichter und Brauchstrom überarbeiten, zweite Solarzelle, Innenraum umbau: Sitz aus einem Zafira in unseren Kutter gebaut. Der ist komplett klappbar und ermöglicht das: Ausserdem aus HT (bzw den roten) einen Frischwassertank eingebaut. Hat noch ein paar Schwächen, aber da wird schon noch...
Forum: Off Topic
Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 31

This forum powered by Phorum.