Off Topic :  MB 100 Forum

OFF-Topic


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | Technikforum | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Alles untechnische 

Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 31
Ergebnisse 1 - 30 von 926
5 Monate zuvor
Devil-Kutter
Servus, also ich habe auch schon geklebt. Auf Gfk, hält bombenfest, allerdings nur 1,50x0,70m und auf gerader Fläche. Am Orbiter sind seitlich Aluwinkel als Halterung aufgeklebt um die Wölbung zu egalisieren. Das hatte schon der Vorbesitzer vor 2005 gemacht, hält immer noch. Modul allerdings nur 0,70x0,50m. Einem geeigneten Kleber vertrauen ich bei richtiger Anwendung. Zugegeben, zur
Forum: Technik Forum
9 Monate zuvor
Devil-Kutter
Morgän, mit einem echten hydraulischen Heber und einem Kantholz läßt sich da was recht praktischen basteln. 4 Holzböcke bauen, vordere Stoßstange weg. Kantholz quer unter beide Rahmenrohre, mittig mit dem Heber anheben. 2 Böcke an die originalen Abstützpunkte am Rahmen und vorne schwebt das Fahrzeug. Hinten dann auch wieder Kantholz quer unter beide Rahmen, ebenso mittig anheben und Böck
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
Devil-Kutter
hab ich schon paarmal hinbekommen. kann aber nicht mehr sagen in welchem Zerlegungszustand, also ob die Türen oder das Armaturenbrett noch dran war... mal den Kopf ins oder unter das Handschuhfach gesteckt? Bzw. am Sicherungskasten auf der anderen Seite? Vielleicht auch mal Handschuhfach raus. Gaaanz dunkel könnte ich mich entsinnen da einen Weg gefunden zu haben. Irgendwie hab ich noch
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
Devil-Kutter
Also nur 2 Löcher oder die Befestigungspunkte vom Tank halte ich für nicht zielführend.... Bis jetzt habe ich immer 4 Löcher in den Rahmen zaubern müssen. Wenn Du nen Holländerhaken suchst, dann frag mal Suebe hier im Forum. Dessen Haken ist mir heute auf die Füße gefallen. Wenn er dann sagt, seinen hat er verkauft, dann ist es doch meiner. Dann verhandeln wir halt....
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
Devil-Kutter
Natoknochen. Hindert am wegfahren. Das Eindringen kannste eh nicht verhindern. Je leichter die Brüder reinkommen desto weniger Schaden bleibt. Wenn jemand rein will wenn ich drinnen bin, da gibt´s dann den Schnuffelwuff oder ich lasse die Socken an. Wenn ich Socken beim Schlafen trage, dann schlafe ich nur mit einem Auge. Quasi allzeit bereit...
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
Devil-Kutter
steigende Temperatur im Stand ist eigentlich normal. Bei Temperatur-Problemen bringe ich eigentlich immer erst meine Geschichte mit der Anzeige ins Spiel... Wenn nicht offensichtlich etwas mit dem Kühler oder dem Visko ist, schaue nach den Kontakten der Anzeige. Die lösen sich. ich hatte vor Jahren Temperaturprobleme. im stand hoch, auch sonst sehr sprunghaft, ohne Regelmäßigkeit. Kühl
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
Devil-Kutter
such nach nem Y-Stück, dann paßt alles auf ein Loch, der Originale Fühler für das Lämpchen und der Fühler für die Anzeige. Hab ich vor ca. 10 Jahren beim Zubehör der Zusatzanzeigen in der Bucht gefunden, wird´s bestimmt immer noch geben.
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
Devil-Kutter
ein Hoch auf das rostige Hobby, Masken und Gummihandschuhe finden sich da mal öfter als bei Modelleisenbahnern...
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
Devil-Kutter
dann ergeben 8 Stück und 8 Passscheiben in einer Tüte ja einen Sinn, so auf lange Sicht gerechnet. Ich habe Gerümpel hier rumliegen... Danke Dir!
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
Devil-Kutter
Guten Morgen, bin gerade am digitalen aufräumen der Lagerlisten, wo gehört denn das Dingen hin? Bin zu faul in die Halle zu laufen und den okularen Vergleich durchzuführen... Gruß, Devil-Kutter
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
Devil-Kutter
Guten Abend, wie gesagt, es kommt auf die geplante Restnutzung an. Am schnellsten und dicht geht es, einfach nen Flicken draufbabben. Wer wirklich schweißen kann erneuert die Dachhaut, Bleche selbst gefertigt natürlich. Der Hobbybräter wird es dicht bekommen, hat danach aber wohl eher die Flanken eines Citroen Typ H auf dem Dach. Wenn also die Seitenbereiche vom originalen Dach noch gut si
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
1 Jahr zuvor
Devil-Kutter
Kommt immer auf die geplante Dauer der Restnutzung an. Entweder mit gekonnte Blecharbeit, da wird es sehr schnell zum Wellblechdach. Oder einfach ein Hochdach draufbasteln...
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
1 Jahr zuvor
Devil-Kutter
irgendwann, in einer stillen Minute, dann erklärst Du mir mal, wie dich das ganze Zeug so findet...
Forum: Off Topic
1 Jahr zuvor
Devil-Kutter
Guten Abend. Keine Ahnung. Gefühlt würde ich sagen, vielleicht mit Bastelaufwand. Blinker wohl einfacher, beim Scheibenwischer gibt´s zu beachten, der Alte hat keinen Intervall. Würde ich nur anfangen mir Gedanken zu machen wenn ich wirklich nichts passendes finde.
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
Devil-Kutter
Guten Abend, "3300 Km, PaulCamper und 6000€" verstehe ich nicht. "Einbauten ausbauen und Teile anfertigen" verstehe ich dann wieder, denn, so ist es. Die Betonung liegt auf anfertigen. Nur mit viel Glück läßt sich ab und zu ein originales Blechteil ergattern. Von der Stange gibt es nix.
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
Devil-Kutter
Hab ich noch nie gesehen, Allerdings bis jetzt auch nur ohne ab s gewerkelt. Scheint eh ein high-end-model zu sein, Da ist Strom in der Tür!
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
1 Jahr zuvor
Devil-Kutter
ich denke, in diesem Fall ist die obere Manschette gemeint. Die untere gibt es ja nicht mehr. Und der Gummibömbel ist wieder eine andere Geschichte. Den Knauf vom Schalthebel geht mit drehen und ziehen, Geduld und Kraft runter. Der Schalthebel selber ist oben geriffelt. Einmal geschafft, immer besser. Der Originiale kommt bei mir nur zum tüven drauf, sonst ist da ein schönes Stück Ka
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
Devil-Kutter
Die Technik im MB ist dann doch sehr lebendig, und ein sehr starkes Schlagen ist leider nicht in einer nachvollziehbaren Skala unterzubringen. Ein Vergleich mit einem anderen Fahrzeug ist nicht möglich? Den Gummibömbel unten am Hebel zu wechseln schadet nie, Motoren- und Getriebelager haben es bestimmt auch nötig, dazu vielleicht mal ein neues Getriebeöl, das wirkt auch schon Wunder wen
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
Devil-Kutter
Gibt es, absoluter notsitz mit beckengurt
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
Devil-Kutter
hatten Beide beide mal in den Händen, das Ergebnis war, der "Rumpfmotor" ist gleich, der "Getriebekopf"muß getauscht werden. Nicht benötigt, endgültige Lösung für ein real existierendes Problem in hoffentlich ferner Zukunft vertagt...
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
1 Jahr zuvor
Devil-Kutter
Servus Blacky, 2x im Jahr werden die Notvorräte durchsortiert. Ohne Witz, die habe ich und pflege ich. Die Flaschen sind wirklich über... Zur Glückseligkeit fehlt mir noch n pöltaugliches Stromaggregat, das vorhandene verträgt nur Dinosaft...
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
1 Jahr zuvor
Devil-Kutter
bist Du denn in meiner Nähe? ;-) Steht neben der Schrottkiste. Erinnere mich das nächste mal dran, nehme die aus dem Programm...
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
1 Jahr zuvor
Devil-Kutter
Hallo, 2x 11 Kg und 1x 5 Kg, die grauen Flaschen, hätte ich über, leer bzw. Restmenge. Flaschen sind noch getüvt, würde ich etwas unter dem Pfandpreis abgegeben. Nähe Esslingen, nähe A8.
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
1 Jahr zuvor
Devil-Kutter
Turbo? Und tut? Toll.
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
1 Jahr zuvor
Devil-Kutter
Unter ein tiefergelegtes 124erQp geht er drunter, ca. Mindestens 50cm zwischen den Drehpunkten, Max 3t mindestens. Ist halt dann doch eher fuer den häuslichen Gebrauch. dazu einen hübschen hubwagen, zwei Lidl Heber und einige hydraulikstempel und das maennertetris kann beginnen...
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
Devil-Kutter
Servus, darf ich neben der Hubhöhe noch einen weiteren Punkt ins Rennen werfen? Wenn ich gerade richtig im Netz gesucht habe ist der BH11500 orange und vorne recht flach? Mir wäre der Drehpunkt Hubstempel zu dicht am Drehpunkt der Hubstange. Der Angriffspunkt am Rahmen liegt doch einiges innerhalb der Außenabmessungen, da ist entspanntes Pumpen ohne Karosserie-Berührung schwer möglich.
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
Devil-Kutter
mache weiter und schließe mich an. Guten Rutsch auch gleich? Oder greife ich da auf einen kommenden Beitrag vor?
Forum: Off Topic
1 Jahr zuvor
Devil-Kutter
Muß mich auch mal als nachlässiger Pfuscher outen. Als ich die Öltemperaturanzeige ins Cockpit eingebaut habe hatte ich das Lenkrad ab. Einfach mehr Platz zum arbeiten. Danach war es schief. Wieder ab, neu drauf, immer noch etwas außerhalb der Mitte. Das ist nun bestimmt schon 5 Jahre so. Will es beim Kundendienst immer ändern, immer fällt es mir bei der Probefahrt wieder ein, spätestens
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
Devil-Kutter
gell, da gugscht!? Wer gerne im Stehen arbeitet kann den Kutter natürlich auch auf die Nase stellen. Wenn keine Leiter da ist, einfach den Kutter in der Mitte durchschneiden. Das sieht dann so aus:
Forum: Technik Forum
Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 31

This forum powered by Phorum.