Off Topic :  MB 100 Forum

OFF-Topic


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | Technikforum | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Alles untechnische 

Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 30 von 58
14 Jahre zuvor
Selco100
Hallo ... tja, MB100 Fahrer müssen geduldig sein ...habe ich seiner Zeit auch gemerkt, als ich mich mal mit der gallery beschäftigt habe. Wenn man das vorher weiß, ist es ja halb so wild, aber wenn man es nicht weiß, dann [] Gruss Andy
Forum: Off Topic
14 Jahre zuvor
Selco100
Hallo, warum machst du nicht Allwetter-Reifen drauf ? ich hab 225/70R15C MA-LAS Maxxis drauf ... Gruss Andy
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
14 Jahre zuvor
Selco100
Hallo, also bei mir sind die AMG scheinbar seit Erstzulassung 1991 eingetragen und ich habe soweit ich es beurteilen kann die "alten" Bremsschlauchhalter. Gruss Andy
Forum: Technik Forum
15 Jahre zuvor
Selco100
Hallo Glöckchen, ich habe an deine e-mailadresse eine Kopie vom Brief geschickt. Ich habe auch keine goodyear drauf und muß demnächst die Eintragung mal ändern lassen (ich hoffe dass geht ohne Probleme) Beim Reifenkauf hatte ich den Eintrag nämlich vergessen und der Reifenhändler hat auch nichts gesagt ..... Gruss Andy
Forum: Off Topic
15 Jahre zuvor
Selco100
Hallo, also mein Kutter scheint von Anfang an die AMG Felgen drauf gehabt zu haben (wenn ich mir den alten Brief anschaue), obwohl ich vom Vorbesitzer auch noch einen Satz Stahlfelgen bekommen habe. Die Eintragung von 1991 lauten: 225/70 R15 100 H Auf LM-Rad 8Jx15 H2, ET=35m Kennz. HWA6314000102, v.u.h. nur zul. Goodyear Eagle GT + 4. Schneeketten nicht moeglich. meine Fahrzeug-Ide
Forum: Off Topic
15 Jahre zuvor
Selco100
Hallo ... also das sich Quad auf den Schlips getreten fühlt, verstehe ich gut. Ich finde in seinem Beitrag auch nichts, was provozieren könnte ... Einen Neuzugang wie Quad so zu empfangen ist nicht gerade nett ... Gruss Andy
Forum: Off Topic
15 Jahre zuvor
Selco100
das ist noch eine Ergänzung zum anderen Clip .....
Forum: Off Topic
15 Jahre zuvor
Selco100
Hallo, hab bei myvideo ...diesen Clip gesehn und mich köstlich amüsiert .... Gruss Andy
Forum: Off Topic
15 Jahre zuvor
Selco100
die Überzeugung der Macher unterschätze ich nicht .... aber: der Frust nimmt zu, durch diese Leute !!! was war denn mit der Ozon-Plakette? totaler Reinfall ... Ausländer werden Deutschland meiden ...ich verstehe das gut ..... Gruss Andreas
Forum: Off Topic
15 Jahre zuvor
Selco100
Hallo Jürgen, ich kann dir nur Recht geben ..... abgesehen von der Kfz-Steuererhöhung ....dann noch diese Umweltschutzzonen ...., dass ist in meinen Augen auch eine Enteignung ... Schuld sind in meinen Augen allerdings die Komunalpolitiker ...die auf Stimmenfang sind.... Ich wohne selbst nicht in der Innenstadt einer Großstadt ...und ich hatte gehofft, daß die Regelung sich nur au
Forum: Off Topic
15 Jahre zuvor
Selco100
Hallo Winne ... dass ich es näher zum Mittelmeer habe, das stimmt schon ...und ich weiß es auch zu schätzen ... zum KT werde ich dieses Jahr nicht kommen, aber vielleicht ein anderes mal ....
Forum: Off Topic
15 Jahre zuvor
Selco100
Hallo, seit 2005 bin ich Kutterfahrer, damals war ich 44 Jahre alt ...., jetzt ist mein Kutter volljährig ... Gruss Andy
Forum: Off Topic
15 Jahre zuvor
Selco100
vielleicht hilft dir das weiter .... (den Hinweis mit der Fahrgestellnummer ...verstehe ich allerdings nicht ganz, soll dass die Fahrzeug-Ident.Nr. sein ?) Bei mir sind die AMG Felgen eingetragen ...trotz altem Modell (MB 100, BJ. 1991) allerdings habe ich noch die Auflage mit "Goodyear Eagle"
Forum: Technik Forum
15 Jahre zuvor
Selco100
Hallo, danke für die Hinweise ...ich meinte die page von mb100.revolta .... Gruss Andy
Forum: Off Topic
15 Jahre zuvor
Selco100
ich hab schon bemerkt, dass du ein Segler bist ..., da kann ich ja mit meinem Jollen-kreutzer abstinken .....obwohl die Nußschale bei unseren Gewässern hier (großer Baggersee) vollkommen ausreichend ist. Na denn, immer eine handbreit Wasser unterm Kiel ... Andy
Forum: Off Topic
15 Jahre zuvor
Selco100
Hi Winne, also ...ich hab nicht gemeint, dass sowas nötig wäre ..., aber wenns jemanden Spass macht, warum ...nicht? wie gesagt, ich hatte mir die page ja kurz angeschaut, nur leider hab ich den Link nicht mehr gefunden. Gruss Andy
Forum: Off Topic
15 Jahre zuvor
Selco100
Hi, hab hier von "irgendjemanden" einen Link gesehen zur eigenen homepage ...leider habe ich vergessen, wer das war? Gruss Andy
Forum: Off Topic
15 Jahre zuvor
Selco100
Hallo Palle, ich hab das gleiche Problem und noch viele andere ....grins. Also, ich hab auch schon mal gegoogelt ...und bei so einem Bus-forum (www.busfreaks.de) eine Diskussion über das Thema gefunden. Also, wenn er garnicht anspringen will (damit meine ich, dass keine Wärme kommt), ist es klar ... In der Heizung ist ein Magnetschalter (hat mir mein Gas-Fachmann gesagt)...und der k
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
15 Jahre zuvor
Selco100
Hallo GT ... also, wenn du bei "wer-kennt-wen" angemeldet bist ...auf Gruppensuche gehn ....und dann "Kuttertreff" eingeben. Die Suchmaschine funktioniert bei denen scheinbar merkwürdig, weil bei MB 100 wirklich nichts kommt, obwohls im Gruppennamen vorkommt. Zu deinem Kommentar zu meinem Bild: das ist doch nur die Signatur ..., mehr siehst du in der "Bildgalerie
Forum: Off Topic
15 Jahre zuvor
Selco100
Hallo, habe letztens die "Kutter-Freunde" bei www.wer-kennt-wen.de gefunden. Na ja, da ist eigentlich nichts los, außer der Verlinkung zu dieser Gruppe und den Verweis zu diesem Forum,aber immerhin zeigt die Karte, wo die Leute wohnen. Die Gruppe heißt: MB 100 Kuttertreff Gruss Andy
Forum: Off Topic
15 Jahre zuvor
Selco100
Hi Fred ... bei 14.1 ist ein Strich ...., wahrscheinlich hat die Dame bei der Zulassungsstelle bei meinem alten Brief auch nicht mehr durchgeblickt ....
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
15 Jahre zuvor
Selco100
Hallo Fred, zur Schlüsselnummer 1 hab ich eine Frage: lt. Finanzamt KFZ Steuerbescheid: keine Emmissionsklasse im KFZ Schein finde ich auch keine passenden Angaben. oder ist es zu 2.1: 7605 mein Schein ist von 2008 im alten KFZ Brief stand ursprünglich: 3192 dann wohl durch die Auflastung: 1623 (durchgestrichen) dann mit Bleistift : 39 , keine Ahnung, auf was sich das b
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
15 Jahre zuvor
Selco100
Hi ... also ich hab 225/70R15C 112/110R MA-LAS Maxxis drauf (laut Rechnung) also auf AMG Felgen Allwetterreifen. Der Spass hat mich 460 Euro im Jahr 2007 gekostet. Erst später hab ich mich zum Saisonkennzeichen entschlossen, also wären Allwetter auch nicht nötig gewesen. Gruss Andy
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
15 Jahre zuvor
Selco100
Hallo Daktari, wie hoch ist denn die Steuer als LKW ? Ich hab doch die Besteuerung als Wohnmobil (ca. 450 Euro im Jahr), deshalb will ich nur mal so fragen ..... Die Problematik mit der Umweltplakette sollte man evtl. auch noch ansprechen bei einer Neuanschaffung.... Gruss Andy
Forum: Off Topic
15 Jahre zuvor
Selco100
Hi Frede ... ich bin noch 47 Jahre alt und hab mit "Steuer" zu tun ....
Forum: Off Topic
15 Jahre zuvor
Selco100
Hallo liebe Gemeinde ..... also, ich dachte schon, ich müsste evtl. diesen kleinen LKW lieben ..., obwohl ich ihn eigentlich auch nur schätze (trotz kleiner Zicken) ..... na, wer weiß, vielleicht ist diese "Kiste" in ein paar Jahren sogar wirklich "liebenswert" .... immerhin hört man schon vom weiten, wenn er kommt .... einen eigenen Namen habe ich ihm noch nic
Forum: Off Topic
15 Jahre zuvor
Selco100
auf MB-Treffen bestimmt .... aber wenn mir das Feuer unter dem H... brennt ...., dann wären mir ein anderes Einsatzfahrzeuge lieber .....
Forum: Off Topic
15 Jahre zuvor
Selco100
Hi Fred ... eigentlich interessiert mich ein Vorzelt ...und nicht nur ein Baldachin ...
Forum: Off Topic
15 Jahre zuvor
Selco100
hallo ... also, das Thema ist zwar schon älter, aber jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu ab: ich denke: falls mal jemand Probleme hat ..., 1)dann kann nicht jeder Kutter-fahrer helfen, weil evtl. kein techn. Verständnis da ist (soll ja auch vorkommen) 2) tagsüber, die meisten Leute arbeiten 3) Abends, ich niemanden "belästigen" würde, den ich nicht persönlich kenne
Forum: Off Topic
15 Jahre zuvor
Selco100
hallo ... also, ich geb es ja nicht gerne zu: aber damit habe ich schon Probleme .. vielleicht liegt es auch an den Heckscheiben (Kunstoff-Iso) durch die man nicht so klar sehen kann ..., aber mit Hänger hinten dran ...hatte ich letztes Jahr totale Probleme ..., obwohl ich die mit Pkw nicht habe. Wahrscheinlich muß ich nur üben, aber wer hat dazu schon Lust? Ist du Umstellung von Pkw z
Forum: Off Topic
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2

This forum powered by Phorum.