Off Topic :  MB 100 Forum

OFF-Topic


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | Technikforum | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Alles untechnische 

Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 9
Ergebnisse 1 - 30 von 270
5 Monate zuvor
Martin(Apolda)
Noch eins gefunden
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
5 Monate zuvor
Martin(Apolda)
Hallo Michi die Serie muss ich am Wochenende noch machen. Aber hier schon mal ein Vorgeschmack :-) Ach völlig vergessen: Reserveradhalter und AHK
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
5 Monate zuvor
Martin(Apolda)
Hallo ihr Lieben, Wir trennen uns von unserem geliebten Kutte, mit einem weinenden und einem lachenden Auge. zu den Daten: - Lang & Hoch - Baujahr 1995 - AMGs mit AT-Bereifung - Grüne Plakette offiziell. - als Lkw zugelassen - 444800 gelaufen - HU 8/23 - steht in Berlin Kreuzberg. Er ist komplett zum Womo ausgebaut. Krempel einladen und los fahren. Was ist drin: - Kompresso
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
1 Jahr zuvor
Martin(Apolda)
Moin Liebe Gemeinde, Hab mich hier schon lange nicht mehr gemeldet. Ich weiß Asche auf mein Haupt. Ich suche für meinen neuen von 1995 (hab ich ja schon 10 Jahre) den Bremsflüssigkeitsbehälter mit den drei Krammern / Anschlüssen. Meiner hat Risse bekommen und MB hat keine mehr. Hat hier noch jemand einen und köte ihn gegen Gebühr abgeben. Oder hat jemand Efahrung mit der Reparatur. Ic
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
5 Jahre zuvor
Martin(Apolda)
Hallo Daktari Wir sind dort jedes Jahr :-) Die 20%sind da ja zuschaffen (mit Anlauf)
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
Martin(Apolda)
Hallo Daktari, war das der platz in Fisole? Ganz oben? Camping panoramico Fisole? so sind wir zu dem gefahren: 20% gingen im 1. bei ca 2000 U/min
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
Martin(Apolda)
Hallo Daktari, wir hatten vor ein paar Tagen in San Marino 15%. 1. Gang und hoffen. Hat aber geklappt. wir sind heute am Lago Trasimeno Süd-Östlich von Florenz auf gesschalgen. Wir sind erst am 28. in Florenz. Seid Ihr dann noch in Florenz?
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
Martin(Apolda)
Glaube nicht das das der Tropenkühler ist. Im Vorfeld des Urlaubs habe ich auch versucht einen neuen zu bekommen. ES GIBT IHN NICHT MEHR! Die Datenbank der Teile-Händler werfen die OE auch noch durcheinander. Bin auf die Angaben auch schon zweimal reingefallen. Bekam dann aber den mit 32 mm, und hab ihn zurück gesendet. Der TRK wurde nur von Behr hergestellt, und haben keinen mehr auf
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
Martin(Apolda)
Moin zusammen, Der Kutter läuft und läuft und läuft... Vielen Dank an die Helfenden. Vor allem Mario der mit der Eratzteilbeschaffung Wa(h)re Wunder vollbracht hat. Thömmen dem Kapitän ohne Kutter sie für die Logistik am Montag Morgen gedankt. Und auch Dank an Heinz der den Kontakt zu Thömmes geliefert hat. Sorry für die späte Nachricht: die 1,5 GB waren aufgebrauch. Nach dem ich a
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
Martin(Apolda)
Hallo Robert, das Axialspiel war gemeint.
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
Martin(Apolda)
Hallo Hotte, Danke erstmal für das Angebot. evtl.komm ich draufzurück wenn wir hier vor Ort keine Teile bekommen. Thömmes ist ja in Wien und ich hab auch schon Kontakt. Auch Czibs ist schon dran, der kennt hier die Schrotties,sogar wo noch einer steht. Nach längerem grübeln gestern abend ist mir klar die Visko muss zerstört werden. Was ich nicht verstanden habe, ist warum es untersc
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
Martin(Apolda)
Moin zusammen, Wir stehen gerade in Wien auf dem Campingplatz. Oder besser wie sind hier gestrandet. Folgendes Problem. Die Visko aus dem zubehör mit den richtigen Maßen scheint auch nicht das Wahre zu sein . Ich habe sie letzten Mittwoch verbaut. Nach ca. 600 Km ist nun Riehmenscheibe locker sie hat ca +/- 6 mm spielauf der welle und dreht durch. Ein Lösen der Welle also nicht mehr mö
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
Martin(Apolda)
Hallo Grobi, 100 Euro
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
Martin(Apolda)
Moin zusammen, Es hat sich gekärt. Die Dasis 128040N ist mit der richtigen OE ausgestattet worden. Es gibt aber eine charge mit den falschen Maßen. Also Augen auf beim Visko-kauf. Die von Behr bzw. Hella gibt es nur noch 1 Stück auf Lager. Und Wird auch nicht mehr produzier. Bei Benz auch nur noch wenige erhältlich. Der Händler über den ich nun die hoffentlich richtige bekomme ist
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
Martin(Apolda)
Hallo Matze, Wie eilig ist es denn?
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
Martin(Apolda)
Moin zusammen, Sagt mal hat die schon jemand verbaut? also die da Habs heut versucht und bin gescheitert... Der Wellenduchmesser ist 14,6 mm und nicht 17,x wie bei der alten. Fehllieferung oder Fehlproduktion oder Falsche OE(6162000322) in den Shops?
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
Martin(Apolda)
Hallo Schraubär, da gibt es links unter der Serviceklappe einen Schalter im Grill eingebaut. Brück den mal. Mach aber die klappe zu. Dieser Schalter soll den Scheibenwischermotor unterbrechen wenn die Serviceklappe auf ist. Nach Jahren kann es an so einer exponierten Stelle durch Wind und Wetter den Schalter schon mal dahin gerafft haben.
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
Martin(Apolda)
Moin Hajo, Der Sommeranfang ist noch nicht in sicht... Und Du lässt ihn schon ausklingen... Klar kommen wir
Forum: Off Topic
5 Jahre zuvor
Martin(Apolda)
Hallo Schwabenandi, Ich glaube Du hast da einen Prüfer erwischt, der beim Kutter auch nach dem Diagnosestecker sucht. Keine Ahnung von alter Technik. Diese Sorte kenn ich auch. Den Auszug aus dem Wartungshadbuch brauchst Du ihm gar nicht erst zeigen. Wenn Du ihm seine Wissensdefizite auch noch vor augen hälts, gibts erstrecht kein Segen. Fahr einfach mal zu ner anderen Prüfstelle, such
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
Martin(Apolda)
Hallo Franzuus, Wenn die Bremse sich löst wenn Du die Entlüftungsschrabue öffnest ist der Sattel schon mal in Ordnung. Eine der bekannteren Ursachen sind ja zugeqwollene Schläuche. Ich halte zwei Varianten für möglich: Der Schlauch ist (wieder) zu.(schlechte Qualität verbaut) Oder die Leitung(Metall) ist zu oder irgendwo gequetscht.
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
Martin(Apolda)
Moin Fred, von den 300.000 hab ich nichts gefunden. Aber es könnte auch das Kreuzgelenk sein welches Speil hat. Da kannste an der Schraube drehen wie due willst es wird nicht besser. Und dann war da noch im Wartungshandbuch...
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
Martin(Apolda)
Hab da noch ne Frage. QuoteVielleicht liegt es ja an der Midlife-Krise, dass man nicht nur dankbar an die Damenbekanntschaften der Studententage zurückdenkt, sondern ebenso zärtlich an die Autos, die man damals bewegen durfte. Gegen Bezahlung! Meint er die Autos oder die Damenbekanntschaften, die er gegen Bezahlung bewegen durfte.
Forum: Off Topic
6 Jahre zuvor
Martin(Apolda)
Moin zusammen und ein gutes Neues. Ich glaub der Autor hat den Kutter nie gefahren. Beim Segeln muss man gegen den Wind kreuzen.Beim kuttern nicht. Auch beim Rost gibt er sich klischees hin. Meine beiden haben die ersten Bleche erst mit 20 bekommen. Der Alte sogar erst mit 23. Der 88er Golf meiner Eltern war schon nach 10 Jahren durch. Und den Entschleunigungsfaktor vernachlässigt er
Forum: Off Topic
6 Jahre zuvor
Martin(Apolda)
Lieber Hajo, Vielen lieben Dank für das tolle Treffen. Wir hatten viel Spass Gruß Herr und Frau WollLust ;-)
Forum: Off Topic
6 Jahre zuvor
Martin(Apolda)
Hallo Freya, Mit oder ohne Abzieher? Die Bolzen der Kugelgelenke sind Konisch. Einmal festgezogen ist da null spiel drin. So soll es auch sein. Ohne Abzieher geht da gar nichts.
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
Martin(Apolda)
Moin Heinz, Du hast die Überladung und den 2T Hänger vergessen. Jetzt mal Enrst für Schrotti Also 15% sollte doch im 2. zuschaffen sein oder ? Meiner geht mit 2,4T Einstazbereit-Losfahr-Alles an Bord-Gewicht die 12% gerade noch im 3. aber nur mit Anlauf. Beim Anfahren an so einem Hügel geht aber auch nur der 1.Gang.
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
Martin(Apolda)
Moin, QuoteIst halt eine Frage des notwendigen Arbeitsumfangs ob sich das lohnt. bezog sich das aufs Fahrzeug oder die Körperteile?
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
Martin(Apolda)
Moin Hajo, wird 638-2RS gewesen sein 8x28x9
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
Martin(Apolda)
Moin zusammen, Ohne Mängel und dem Prädikat "Top in Schuss" den Segen für zwei Jahre erneuert bekommen.
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
Martin(Apolda)
Moin Heinz, ich leg den Lappen auch dahin, und wunder mich warum der bei der nächsten Ölstandskontrolle schon wieder wech is. Ich dachte immer die würden im Nirvana verschinden, wie die Socke in der Waschmaschine. Haben Waschmaschinen auch einen Luftfilter? Wenn Ja dann weiß ich wo meine Socken jetzt sind. Danke für die Lösung des Rätsels;-)
Forum: Technik Forum
Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 9

This forum powered by Phorum.