Off Topic :  MB 100 Forum

OFF-Topic


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | Technikforum | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Alles untechnische 

Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 30 von 39
3 Monate zuvor
Tante Mipsi
Huhu nach meiner Odysee wwgen der AU bin ich direkt zu Mercedes gefahren. AU kein Problem, super bestanden! TÜV gleich mitgemacht. Alles supi ausser Achsmanschetten. Hab mir mal den Bericht in der Werkzeugkiste angeschaut und bestelle mir jetzt die Klebemanschetten. Hoffe das hält erstmal ne Weile
Forum: Technik Forum
5 Monate zuvor
Tante Mipsi
Danke Hajo, er konnte mir nichts Genaues sagen, darum frage ich hier ob das Problem bekannt ist. Fahre jetzt zur nächsten Stelle und berichte dann! Mir wurde von anderer Stelle gesagt das es evtl. an der OBD Schnittstelle liegen könnte oder an der Batterie. Lieben Gruß Mipsi
Forum: Technik Forum
5 Monate zuvor
Tante Mipsi
Moihoin, vielleicht hat ja jemand von Euch schoneinmal dieses Problem gehabt: Mein Wohni (MB100D/Bj 89) muß durch den TÜV. Leider scheiterte der TÜV-Mann an der AU. Er konnte mir nicht wirklich erklären woran es liegt und hat mich zur nächsten Station geschickt. Habe dort vorher angerufen und dort wurde mir gesagt, wenn diese Werkstatt es nicht geschafft hat werden wir auch ein Probl
Forum: Technik Forum
5 Monate zuvor
Tante Mipsi
Moin Martin, gibs was Neues bezgl. TÜV und Rückleuchte? Habe das gleiche Problem und jetzt einen TÜV-Termin. Lieben Gruß Mipsi
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
5 Monate zuvor
Tante Mipsi
Ja, genau das sind sie!
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
5 Monate zuvor
Tante Mipsi
Vielen Dank euch... nächste Woche gehts zum TÜV. Ich berichte Lieben Gruß Mipsi
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
5 Monate zuvor
Tante Mipsi
Hallo Hajo, ich habe jetzt beide Rückleuchten über einen Ebay-Händler in Frsnkreich gekauft für jeweils 26€. Lieben Gruß Mipsi
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
6 Monate zuvor
Tante Mipsi
Hallo Hajo! uff, ja leider gibts die Rückleuchten wohl gebraucht nicht mehr. Danke für den Tipp! Lieben Gruß Mipsi
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
6 Monate zuvor
Tante Mipsi
Moihoin, mein MB100 muß durch den TÜV und mir fehlt noch die Rückleuchte rechts hinten. Ich hab schon gegoogelt - finde aber leider nichts. Auch über den neuen Teileshop gibt es sie nicht. Hat jemand eine Idee? Ausserdem fehlt mir noch die original Wischerarmabdeckung für den MB100d BJ 1989. Wenn jemand jemanden weiß wäre ich sehr glücklich Lieben Gruß Mignon
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
1 Jahr zuvor
Tante Mipsi
Der Bremsweg ist natürlich auch ein Argument. Das wußte ich garnicht
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
1 Jahr zuvor
Tante Mipsi
Hab den Observe Van ausfindig gemacht. Macht einen guten Eindruck. Es kann tatsächlich sein das ich den Kutter im Winter noch fahre. Momentan ist er mein Zuhause. Danke für den Tipp!
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
1 Jahr zuvor
Tante Mipsi
Hi Blacky, danke für den Hinweis! Mir wird hier vor Ort von Werkstätten und einem Schrauber empfohlen Sommerreifen zu nehmen statt Winterreifen. Nun bin ich verunsichert und weiß nicht so recht was tun? Winterreifen oder Sommerreifen, Ganzjahres gibt es nicht. Hier im Forum wird der Winterreifen empfohlen. Und ihr habt mehr Ahnung von der Materie glaube ich. Nach dem Toyo Observe Van scha
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
1 Jahr zuvor
Tante Mipsi
Das ist ja super! Dann brauche ich ja nicht nocheinmal wechseln im Winter Lieben Gruß Mipsi
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
1 Jahr zuvor
Tante Mipsi
Ich nochmal... Die Maxxis Winterreifen jetzt schon im Sommer draufziehen? Darf man die im Sommer fahren? Lieben Gruß Mipsi
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
1 Jahr zuvor
Tante Mipsi
Guten Morgen Hajo, ich habs mir fast gedacht. Ach schade... Dank Dir für die schnelle Antwort! Lieben Gruß Mipsi
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
1 Jahr zuvor
Tante Mipsi
Hej, wir haben jetzt herausgefunden das der Kutter definitiv keine Servo hat. Lieben Gruß Mipsi
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
Tante Mipsi
Huch wo kommen die ganzen Fragezeichen her?
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
Tante Mipsi
Hallo Ihr Lieben, habe gerade erst eure Antworten gesehen. Aaaalsooo... ich bin in den letzten Wochen einige Kilometer mit dem Kutter gefahren. Unter anderem 2 Wochen Norwegen. Enge Strassen mit engen Kurven... Habe mich jetzt entschieden meine Armmuskulatur zu trainieren ???? Bleibe bei "ohne Servo". Kämpfe zwar beim Einparken aber egal Lieben Gruß Mipsi
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
Tante Mipsi
Hallooo, mögt ihr mir nocheinmal helfen? Ich hatte heute eine Reifenpanne. Das Profil hat sich gelöst, der Reifen halb zerleddert. Nun bin ich auf der Suche nach 2 neuen Hinterreifen 205R14 C 109/107Q für meinen MB. Hab gegooglet wie verrückt, finde aber keine Ganzjahresreifen. Gibt diese Reifen in der Form nicht? Nur Winter oder Sommer? Lieben Gruß Mipsi
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
2 Jahre zuvor
Tante Mipsi
Würde auch Dot4 gehen oder hat dies gravierend eine andere Zusammensetzung? Ich bekomme nur dies an den Tankstellen
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Tante Mipsi
Danke für die schnelle Antwort! Okay, dann bestelle ich jetzt die Bremsflüssigkeit, fülle nach und behalte das Ganze im Auge. Wenn dann wieder etwas fehlt, muß ja irgendwo eine undichte Stelle sein. Lieben Gruß Mipsi
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Tante Mipsi
Moihoin an die Erfahrenen, uch habe gestern mit Entsetzen festgestellt, das kaum noch Bremsflüssigkeit im Behählter vorhanden ist. Darf man die Flüssigkeit selbst nachfüllen oder kann dabei was schiefgehen? Wenn ja, welche Flüssigkeit nehme ich da? Dot4plus? Sorry für die blööde Frage...habe nix gefunden in der Suche bremsflüssigkeit/ Lieben Gruß Mipsi
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Tante Mipsi
Also dann hat meiner definitiv keine Servo. Ich brauche ALLE 10 Finger zum lenken
Forum: Off Topic
2 Jahre zuvor
Tante Mipsi
Wir können gern tauschen. Wenn ich bis dahin nicht schon dicke Oberarme entwickelt habe Bei meinem alten Ford Transit damals war es tatsächlich so.
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Tante Mipsi
Oh du hast es schon herausgefunden Habe noch gegrübelt wo ich die FahrgestellNr finde...also hat er tatsächlich keine Servo. Ich hoffe "frühes Modell" und "kein deutsches Fabrikat" bedeutet nicht das er von minderer Qualität ist. Er soll doch noch ein paar Jahre bei mir bleiben
Forum: Off Topic
2 Jahre zuvor
Tante Mipsi
Da ist tatsächlich ein Behälter mit dem ich nichts anfangen kann. Habe leider auch keine Betriebsanleitung für das Auto. Aber ich schaue vorne mal nach! Der Vorbesitzer wußte nichts davon. Ich hatte ihn noch bezgl. Servo gefragt...
Forum: Off Topic
2 Jahre zuvor
Tante Mipsi
Hi, danke für den Tipp mit dem Servo-Riemen! Das hätte ich so nicht gewußt. Ich werde ihn demnächst einmal in der Werkstatt durchchecken lassen und das Thema ansprechen. Vielleicht habe ich ja Glück und es liegt wirklich nur daran. Kann mir auch garnicht vorstellen - ein WoMo ohne Servo... hmm. Geht aber echt schwer um enge Kurven...
Forum: Off Topic
2 Jahre zuvor
Tante Mipsi
Ich habs getan. Hab ihn gekauft uaah Hier sind Bilder von ihm
Forum: Off Topic
2 Jahre zuvor
Tante Mipsi
Der MB ist von 89. Kann man eine Servo nachrüsten?
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Tante Mipsi
Oh mann, ich hab ihn gekauft. Allerdings dachte ich die MB's haben alle Servo. Meiner anscheinend nicht. Geht echt schwer. Ist das normal? Gibs da Modelle ohne Servo? ????
Forum: Technik Forum
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2

This forum powered by Phorum.