Off Topic :  MB 100 Forum

OFF-Topic


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | Technikforum | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Alles untechnische 

Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 30 von 51
2 Jahre zuvor
Roger
So heute die Schraube nach Blackys Maßangaben angefertigt, etwas Teflonband ums Gewinde für die Dichtigkeit und sie passte genau. Probefahrt alles gut, alles dicht Gruß Roger
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Roger
Moin ich habe mal nachgemessen, das Gewinde in dem Schraubenloch ist ca 20mm dann ein Miniabsatz dann kommt die Bohrung. Die Bohrung der Buchse hat sich nicht verdreht, man kann einen 7,5mm Bohrer ohne Spiel einschieben, 8mm wäre zu dick. Den Bohrer kann man ca 3cm weit einschieben bis er auf widerstand trifft, also alles gut. Ich werde nächste Woche eine Schraube nach Blackys Maßangaben bear
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Roger
Ja, dann werde ich mir wohl eine Schraube basteln müssen Vielen Dank für die Hilfe Gruß Roger
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Roger
War heute beim Freundlichen und habe nach der Schraube gefragt, es ist wie schon von Blacky angenommen die verdrehsicherung der Ölpumpenbuchse. Leider nicht mehr lieferbar Wenn jemand von euch solch eine Schraube aus einem defekten Motor über hat würde ich ihr gerne ein neues zu Hause geben Gruß Roger
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Roger
Den Ölstand habe ich natürlich überprüft, alles noch im grünen Bereich. Nachdem ich den Ölfleck bemerkt habe mußte ich noch ca 100 km fahren, Ich habe für die Strecke ein Stück Lappen in das Loch gepropft, war zu Hause zwar durchtränkt, aber hat funktioniert
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Roger
Vielen Dank für Eure Hilfe. Wenn nur oben eine Schraube fehlt ist das ja überschaubar. Dann wird von dort das Öl auf das darunterlegende Loch getropft sein und es sah so aus als wenn da auch was rauskam. Jetzt muß ich mal schauen wo ich so eine Schraube bekommen kann, sollte ja original sein da ich auch nicht weiß ob sie eine bestimmte Länge haben muß um was zu sichern. Gruß Roge
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Roger
An den markierten Stellen tritt am Motor Öl aus, Die Gewinde sind ja nicht angerostet, hat den Anschein als ob da während einer Fahrt was verloren ging. Wäre nett wenn mal jemand mit gleichem Motor unter seine Abdeckung schaut, ob da was befestigt war oder Schrauben drin waren. PS Blacky, vielen Dank für das verschieben des Fotos Gruß Roger
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Roger
Das Bild davon ist in meiner Fotogalerie unter Ölverlust
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Roger
Moin Weiß jemand ob an diesen Schraubenlöchern unter dem Dieselfilter 2,4l 72PS irgendwas befestigt war, das während einer Fahrt verloren ging. Es war nach einer längeren Fahrt zu Hause ein Ölfleck auf dem Boden, hatte ich vorher nicht. Motorabdeckung abgenommen und da war alles ölig unter dem Dieselfilter, Öl kommt aus den markierten Schraubenlöchern. Die Frage war da was befestigt
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Roger
Moin hinter dem Bedienregler im Armaturenbrett ist ein verzahnter Ring durch den ein Seilzug betätigt wird, welches das Ventil für die Durchflussmenge Kühlwasser im Wärmetauscher regelt. - entweder Verzahnung am Bedienter kaputt -Seilzug ausgehakt -Ventil für die Durchflußmenge Kühlwasser zum Wärmetauscher def. vielleicht kannst du da was erkennen wenn du das Handschuhfach ausbaust.
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Roger
Das stimmt, aber eigentlich sollte eine kleine Leckölbohrung am HBZ vermeiden das Bremsflüssigkeit in den Bremskraftverstärker läuft.(Dann müsste der Fußraum nass sein von Bremsflüssigkeit) Diese Leckölbohrung rostet aber auch gerne mal zu und dann kann die Bremsflüssigkeit schon in den HBZ laufen. Gruß Roger
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Roger
Fehler 2 ist auch gelöst das die Heizung bei Potistellung unter 20 Grad einfach ausgeht. Nachdem ich ein neues Poti eingebaut hatte und der Fehler immer noch da war hab ich weiter gesucht und bin fündig geworden. Auf der Heizungsplatine ist eine neue Diode eingelötet worden, weil die Heizung nicht mit Spannung versorgt wurde (bevor der Fehler da war) Der mir die Platine reparierte gab mir
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Roger
Moin Das ist schon merkwürdig, dass der Bremsflüssigkeitsbehälter leer ist und man keine Spuren von Bremsflüssigkeit sieht. Wenn der Bremsflüssigkeitsbehälter keinen Riss hat (werden ja oft spröde)und vorn der Fußraum trocken ist würde ich zuersteinmal nach den hinteren Bremszylindern schauen und nach den Bremsschläuchen vorn und hinten. Ich denke nicht das die Manschette des Hauptbr
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
Roger
Danke schön Blacky Hat mir recht viel Freude gemacht den Wagen zu restaurieren, hat ungefähr ein Jahr gedauert, Gruß Roger
Forum: Off Topic
3 Jahre zuvor
Roger
Danke schön, brauche keinen Tip mehr Gruß Roger
Forum: Off Topic
3 Jahre zuvor
Roger
Moin gestern habe ich den Heizungslüfter ausgebaut, weil er sich nicht mehr gedreht hat, Baujahr 88. Einen originalen habe ich im Netz nicht gefunden (Bosch 02130063054 ) Gibt es einen anderen von Bosch der passt oder von einer anderen Firma den man einbauen kann mit den gleichen Maßen ? Hat da schon jemand Erfahrungen ? Gruß Roger
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
Roger
Moin Ich finde in der Galerie nicht die Option "mein Album" das ich da Fotos hochladen kann. kann mir da jemand einen Tip geben ? Gruß Roger
Forum: Off Topic
3 Jahre zuvor
Roger
ja Manfred das wollte ich auch ausprobieren, aber das Poti ist ja rundum geschlossen, wie hast du das angestellt ? Gruß Roger
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
Roger
Ich werde mal schauen was mir eher über den Weg läuft, ein passendes Poti zum umlöten oder ein gebrauchtes Thermostat vielen Dank erstmal für die Hilfe Gruß Roger
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
Roger
Moin Blacky Heizung läuft wieder, Schläge mit einem kleinen Schraubenschlüssel führten nicht zum Erfolg ich mußte schon einen Hammer nehmen, aber dann schaltete das Magnetventil wieder. Auch hin und herschalten zwischen erster und zweiter Stufe geht jetzt wieder Problemlos, Jetzt hab ich noch das Bedienteil zerlegt und da ist tatsächlich ein kleines Poti auf der Platine, hat das schonma
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
Roger
Moin Meine Heizung läuft nicht auf Stufe2 bzw geht auf Störung.Stufe 1 funktioniert. Auf Stufe 2 klackt das Magnetventil nicht. Sicherungen sind heil. Ich hab auch schon Blackis Tip mit Schraubenschlüssel auf die Gasanschlußverschraubung klopfen probiert, hat auch nicht funktioniert. Kann man das Magnetventil gangbar machen wenn man die Heizung aufgeschraubt hat, oder ist das Magnetvent
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
Roger
Motor schnurrt wieder wie ein Kätzchen Ohne die fantastische Hilfe aus dem Forum wäre es für mich sehr schwer geworden den Motor zu reparieren. Ich habe hier viele wertvolle Tips bekommen, dafür herzlichen Dank ich habe für die Reparatur - Schraube Spritzversteller und Sicherungskeil erneuert ( Schraube war lose und Gewinde vernudelt, Keil stark deformiert) - Dichtungen Kettenspanne
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
Roger
Ich danke dir für die wertvollen Tips, das mit dem Blechstreifen werde ich auf jeden Fall anwenden. Teile sind bei MB bestellt, sollen übermorgen da sein Schrauben-Dichtungen-Sicherungskeil und der kurze Schlauch unter dem Thermostatgehäuse Gruß Roger
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
Roger
In der Werkzeugkiste hatte ich den Beitrag gelesen von Daktari,da hieß es " die beiden M8 Schrauben vom SP-Versteller raus und schon bist Du nach dem Abnehmem der Fliehgewichte und der Federn am Ort des Geschehens." Das hört sich so an als wenn man nicht den kompletten SV von der Kette nehmen muß, um den Sicherungskeil zu ersetzen Und irgendwie muß ja nachher auch die Zwi
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
Roger
Ja das wäre fatal, wenn etwas von den Trümmern in den Kettenschacht fallen. Vielleicht einen Lappen reinstopfen in den unteren Bereich . Aber ich weiß immer noch nicht wie man den SV ausbaut. Muß der Kettenspanner raus ? Reicht das dann als Spiel ? Also wie bekomme ich lose in die Kette, damit ich an der Verzahnung des SV vorbeikomme und ihn von der Welle ziehen kann ?
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
Roger
Wie nimmt man denn den Spritzversteller von der Welle, Die Scheibe mit der Nockenbahn hab ich abgeschraubt. Gruß Roger
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
Roger
Der Arbeitsaufwand zur Prüfung ist wirklich überschaubar. Kühlergrill ausbauen, Wasser ablassen, 2Schellen u 2 Klammern lösen, Kühler entnehmen, das Lüfterrad abschrauben und dann ist man ja schon am Ort des Geschehens. Wenn die Vakuumpumpe geöffnet ist kann man nach dem Rechten schauen, aber das hat Blacky ja auch schon geschrieben. Muß ich die Ersatzteile bei MB kaufen oder im Zubehör
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
Roger
Ok alles klar, ich kenne diese halbmondförmige Scheibe noch als Sicherungskeil Gruß Roger
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
Roger
So, Heute habe ich den Kühler ausgebaut, Pumpengehäuse abgenommen und siehe da die Befestigungsschraube vom Fliehkraftregler war rausgedreht und das Gewinde der Schraube zerstört. Was ist mit Halbmondscheibe gemeint hab ich nichts von gesehen, an der Schraube ist eine ca 1cm dicke Scheibe. Reicht es jetzt eine neue Schraube zu besorgen und sie festziehen mit Schraubensicherung oder wie geht
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
Roger
"Ventilspiel ist ok" bezog sich darauf das ich es geprüft habe obwohl ich erst 300km damit gefahren bin. Kam von mir vielleicht ein wenig ungenau rüber, ich werde mich bessern Gruß Roger
Forum: Technik Forum
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2

This forum powered by Phorum.