Off Topic :  MB 100 Forum

OFF-Topic


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | Technikforum | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Alles untechnische 

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 8 von 8
2 Monate zuvor
DunDa
Monroe Dämpfer kann ich nicht empfehlen. Hatte ich vor vier Jahren eingebaut. Haben sich erst ganz ordentlich gefahren. Waren aber schon nach 20000km kaputt. Jetzt sind Sachs Dämpfer für aufgelastete Fahrzeuge eingebaut. Fährt sich super, fast wie mit einem Sportfahrwerk.
Forum: Technik Forum
8 Monate zuvor
DunDa
Die hintere Kurbelwellen Dichtung ist eigentlich einteilig. Um den zu wechseln muss die Kurbelwellen ausgebaut werden. Man kann versuchen nur den unteren Teil zu wechseln. Dazu wird der alte Dichtring abgeschnitten und der obere Teil verbleibt im Motor. Denn ohne die Kurbelwelle auszubauen bekommt man den nicht raus, bzw. den neuen nicht rein. Leider kann man vorher nicht einschätzen, ob der Ö
Forum: Technik Forum
9 Monate zuvor
DunDa
Hi Devil-Kutter, Fotos vom Innenraum stell ich mal ein. Orginal hatte meiner einen weisen Lack. Ist EZ 03/88. Vermutlich hatte er auch die anderen Zierstreifen drauf. Mir gefielen die hier halt besser und ich habe im Netz noch eine Bedienungsanleitung, als PDF-Datei gefunden, die den Altschnautzer mit dem neuen Dekor zeigen. Da dachte ich mir halt, kommen die eben drauf. Das Orange
Forum: Off Topic
9 Monate zuvor
DunDa
Hallo Bernd, vielen Dank. Glaube auch, dass ich am Orbiter noch viel Spaß haben werde. Er ist ja inzwischen komplett durchrepariert. Alles was jetzt noch ansteht sind eher "Luxusreperaturen". Habe echt Glück gehabt mit dem Wagen. Als ich ihn kaufte wußte ich garnicht was die Firma Weinsberg überhaupt ist. Der Verkäufer zum Glück auch nicht, sonst wäre er nicht so günstig gewesen.Bi
Forum: Off Topic
9 Monate zuvor
DunDa
Ein paar Fotos gibt's hier:
Forum: Off Topic
9 Monate zuvor
DunDa

Forum: Off Topic
9 Monate zuvor
DunDa
Vielen Dank, mit der Bildergalerie werde ich dann mal ausprobieren.
Forum: Off Topic
9 Monate zuvor
DunDa
Guten Tag, ich bin der Tom und weil ich neu hier bin wollte mich mal vorstellen. Fahre seit 5 Jahren einen 1988er MB 100, Weinsberg Orbiter. Habe in damals mit Motorschaden für kleines Geld gekauft und zunächst fahrfertig, d.h. einen tauschmotor besorgt und den dann direkt überholt, Kolbenringe, Pleul-& Kurbelwellenlager etc. neu gemacht, sowie einige Bleche eingeschweißt. In den fogende
Forum: Off Topic
Aktuelle Seite: 1 von 1

This forum powered by Phorum.