Off Topic :  MB 100 Forum

OFF-Topic


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | Technikforum | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Alles untechnische 

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 21 von 21
4 Monate zuvor
MB100Mani
Moinsen, bei mir hat das Klebegedönst mit den Spoilern nicht gehalten. Am Dach super Verbindung an den mitgelieferten Spoilern hat der mitgelieferte Kleber nicht gehalten. Ich hatte die Module auch quer zur Fahrtrichtung geklebt. Nach ca. 8 Wochen Standzeit konnte ich die Solarpaneele so abnehmen. Hab jetzt Dachträger montiert. Hält super.......
Forum: Technik Forum
7 Monate zuvor
MB100Mani
Moin, doch Mercedes hat die Feder im Regal für 1,41€. Zumindest im Frühjahr 2020, Mei MB war auch ohne unterwegs.
Forum: Technik Forum
7 Monate zuvor
MB100Mani
Hallo, mein Einfüllschlauch wird auch porös, Mercedes kann ihn nicht liefern. Wenn sich eine Quelle auffindet bitte bescheid geben.
Forum: Technik Forum
7 Monate zuvor
MB100Mani
Moin, Teilenummer Feder für Ölfilter ist A 615 180 00 93 .
Forum: Technik Forum
9 Monate zuvor
MB100Mani
Hallo, so weit mir bekannt ist bei den La Strada Sienna, Sienna L das Serien-GFK-Hochdach verbaut.
Forum: Technik Forum
9 Monate zuvor
MB100Mani
Hallo, wir haben bei einigen Fahrzeugen gute Erfahrung mit Glasreiniger und Nassauger gemacht. Einsprühen evtl. mit einer weichen Nagelbürste etwas einmassieren und dann absaugen.
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
9 Monate zuvor
MB100Mani
Hallo, mein Dach hab ich gründlich gereinigt, und dann mit Gelcoatpolitur von Hand poliert. Bin damit sehr zufrieden und man kann es jederzeit wiederholen.
Forum: Technik Forum
10 Monate zuvor
MB100Mani
Hallo, schau mal ins bekannte Kleinanzeigenportal. Da hab ich gerade welche entdeckt.
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
10 Monate zuvor
MB100Mani
Moin, sind es diese ?
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
MB100Mani
Hallo, hast PN
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
1 Jahr zuvor
MB100Mani
Einfach nur Gut Durchhalten ????
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
MB100Mani
Tag , nicht zu vergessen die 16" Felgen. Oder du holst dir sowas und schraubst um. Leider sind da nur auf der V A die original 16 " Felgen. Aber der Rest müsste passen. Braucht man eigentlich auch einen anderen Hauptbremszylinder? Die Idee hatte ich auch schon, aber die letzten 200000 ging es auch mit der 14" Bremse????
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
MB100Mani
Hallo, die SKF Wellen sind 5 Zehntel dicker, ein Spänchen durch die alten Ringe gedreht und alles wird gut. Selbst gerade hinter mir.
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
MB100Mani
Das ist Jimnymaß, der stand gerade neben meinem und da konnte ich nicht wiederstehen.???? Ich sag ja der TÜV wird's nicht durchwinken. Erst müsste man die Traglast der Felgen klären,?? dann vielleicht mit etwas mehr ET (25 oder so) und evtl. Reifenquerschnitt 75. Aber das ist es mir nicht wert. Aber fürs Fotoalbum ganz nett????
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
MB100Mani
Hallo, nur mal so, weil es gerade zum Thema passt. General Grabner AT 3 205 70 15 104/106S auf Dotz Dakar 6x15 ET0. Da ist der TÜV bestimmt nicht mit einverstanden.????
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
MB100Mani
Macht der Viscolüfter was er soll? Wasserpumpe fördert zu wenig? Dann würde das Einschalten der Heizung aber vermutlich nichts bringen oder, wie Max schon geschrieben hat, Thermostat falsch eingebaut???
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
MB100Mani
Dem ist nix hinzu zu fügen. DAAANNKEEE
Forum: Off Topic
1 Jahr zuvor
MB100Mani
Oder die Stetoskopmethode, da tut es auch ein Schlauch. Wahrscheinlich Lima das hintere Lager, das ist Spielpassung, da Loslager, wenn das nicht mehr hundertprozentig ist dreht es sich im Gehäuse. Nicht zu lange warten, sonst nudelt das Gehäuse aus. Das vordere große Lager ist fest eingespannt da dreht sich nix mit.
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
MB100Mani
Schmeiß den Riemen von der Servopumpe runter, das geht leicht von unten ohne aufbocken, vielleicht auf Keile fahren. Dann starten und horchen, dann kannst du das Problem einkreisen. Aber nicht ohne Servopumpe fahren! Das wird in der ersten Kurve kritisch. Gruß Mani
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
MB100Mani
Hallo, ich bin relativ neu hier. Seit August 2018 als Leser. Nun wollte ich mich zumindest kurz vorstellen. Die ein oder andere Frage, oder den ein oder anderen Tipp habe ich vielleicht auch. Der Kutter ist seit Pfingsten 2018 bei mir. Relativ spontan in Köln gekauft. Baujahr 95 La Strada Lang. Ich selbst bin Baujahr 71. Schrauber seit ewig. Beruflich wie privat. Hier finde ich tolle
Forum: Off Topic
1 Jahr zuvor
MB100Mani
Hallo, Das Geräusch klingt für mich eindeutig nach einem Lager was sich mitdrehen möchte. Lima, Servo? Lima Lagermaße hab ich. Öhm wie Krieg ich hier ein Screenshot rein.? ;-) Vielleicht geht ja der Link
Forum: Technik Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

This forum powered by Phorum.