Off Topic :  MB 100 Forum

OFF-Topic


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | Technikforum | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Alles untechnische 

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 12 von 12
5 Jahre zuvor
Tanki und Uli
Ja, es war sehr nett. Schön euch kennengelernt zu haben. Im nächsten Jahr sind wir sicher auch wieder dabei, dann hoffentlich etwas länger als nur bis Samstag. Vielen Dank, und Ahoi P.S. Sehr cooles Bild, ThoK
Forum: Off Topic
5 Jahre zuvor
Tanki und Uli
Hmmm, Radlagerschmiernippel. Ist das toll? Und wieso bloß nur einseitig. Am Fahrverhalten hat sich, nach dem Abschmieren, soweit nichts verändert. Er zieht beim Bremsen leicht nach rechts. Aber das schon von Anfang an. Bzw. früher viel stärker. Wir haben ihn von 'Kutter Axel' gekauft, der ja auch schon einige Probleme mit der Vorderachse o.ä. hatte, wie ich oberflächlich hier gel
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
Tanki und Uli
So, da sind nun doch mal 2 Fotos von dem öminösen Schmiernippel.
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
Tanki und Uli
Foto geht leider nicht mehr, das Rad ist schon wieder drauf. Ich versuche es gleich aber trotzdem mal. Und es war nicht die Entlüftung der Bremse , zum Glück. Dieser Schmiernippel ist auch nur auf der Beifahrerseite zu finden. Komische Sache... Abgeschmiert ist er, durch übereifrige Hilfsmechaniker, auch schon. Ich werde berichten, wenn irgendetwas im Fahrverhalten merkwürdig ist. Danke,
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
Tanki und Uli
Hallo liebe Wissende, wir schmieren gerade, für uns zum ersten Mal, die Vorderachse planmäßig ab. Die 3 Schmiernippel pro Seite haben wir, dank Anleitung aus dem Forum, gut gefunden. Und noch einen mehr. Hinter der Bremsscheibe. Soll der mitgeschmiert werden? Und wie sieht es mit der Hinterachse aus? Ist da auch was zu schmieren? Ich habe jetzt auf die Schnelle hier im Forum nichts gefunden.
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
Tanki und Uli
Kurze Rückmeldung... Tür rennt wieder wie neu. Neuer Laufwagen verbaut, Fett ordentlich rausgekratzt (das war aber auch ne Schmanderei). Dank der ausgezeichneten Anleitung aus dem Forum alles fast kein Problem. Gut, die angegebene Arbeitszeit hat bei uns nicht so gepasst. 3-4 Stunden haben wir schon gebraucht, aber was solls. Zumal, wenn man 100 mal versucht eine Schraube in ein schlecht ges
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
Tanki und Uli
Aha... gut zu wissen. T1 ist der Bremer, oder? Dann müsste das hier ja passen.
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
Tanki und Uli
OK... Also neu. Dann will ich Mal schauen, ob ich den irgendwo bekomme. Danke für die Info... Das Fett war übrigens schon beim Kauf da hingeschmandet...
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
Tanki und Uli
Kann mir jemand sagen, was da passiert ist, und wie wir das wieder hinkriegen? Die Schiebetür lässt sich jedenfalls nicht mehr schließen. Ich hoffe der Link funzt...
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
Tanki und Uli
Moin... Ich könnte den Stern von vorn und die Manschetten vom Schalthebel gebrauchen, soweit nicht total zerfetzt. Grüße
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
6 Jahre zuvor
Tanki und Uli
Ganz so ängstlich sind wir gar nicht, aber einen Feuerlöscher habe ich trotzdem gekauft. Sicher ist sicher... Gequält wird er aus Eigennutz bzw. Eigenschutz allein schon nicht. 90km/h reicht völlig, ohne Gehörschutz. Und er soll auch immer frisches Öl bekommen. Als wir ihn gekauft haben und Heim fuhren, haben wir vom Kuttertreffen gelesen, dazu noch einen Steinwurf von uns entfernt. Schade
Forum: Off Topic
6 Jahre zuvor
Tanki und Uli
Hallo, wir frisch gebackenen Kutterkapitäninnen wollen uns kurz vorstellen. Wir sind aus Meck-Pomm in der nähe von Sternberg zu Hause. Zum MB 100 sind wir wie die Jungfrau zum Kinde gekommen. Auf der Suchen nach einem Fahrzeug, in dem man auch mal übernachten kann haben wir die hiesigen Gebrauchtmärkte durchforstet. Mal sollte es dies und mal das sein. Mit der Zeit wurde immer klarer, das
Forum: Off Topic
Aktuelle Seite: 1 von 1

This forum powered by Phorum.