Off Topic :  MB 100 Forum

OFF-Topic


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | Technikforum | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Alles untechnische 

Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 30 von 32
4 Jahre zuvor
Jens
Ich würde mich gerne anschließen. Komme aus der Gegend um Stuttgart. Grüße, Jens
Forum: Off Topic
4 Jahre zuvor
Jens
Hallo TUS, Beim Kraftfahrtbundesamt kann man die offizielle Zulassungsstatistik Downloaden. Nicht erschrecken, sind ca. 700 Seiten pdf. Und gratis !! Dort kannst du unter Mercedes Benz (nicht bei Daimler suchen) unter dem ABE Typ suchen. Vom neuen Kutter waren vor zwei Jahren noch 200 Stück zugelassen als PKW. Die WoMo findest du vermutlich unten unter „andere ABE Typen“. Grüße, Jens
Forum: Off Topic
4 Jahre zuvor
Jens
Herzlich willkommen. Ich fahre auch eine ex Feuerwehr. ROSTFREI. Wo kommst du her ? Vielleicht kannst du mal ein Foto posten. Ich bin vor zwei Jahren genau so zu meiner gekommen. Grüße, Jens
Forum: Off Topic
4 Jahre zuvor
Jens
Hallo zusammen, Ich suche für meinen Neuschnauzer einen Abgaskrümmer. Ich dachte ich frage erst einmal hier in der Runde, bevor ich einem Schrotti das Teil vergolde. Vielleicht hat ja jemand was auf Lager, von dem er sich trennen möchte. Würde mich über Feedback freuen. Viele Grüße, Jens
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
4 Jahre zuvor
Jens
Hallo Jürgen, Vielen Dank für deinen Beitrag und auch noch so geschickt in der Nähe. Ich suche für meinen Neuschnauzer einen Fahrersitz, dessen Bezug nicht zerrissen ist. Vielleicht wäre das mit deinem Schlachtfest machbar. Grüße, Jens
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
5 Jahre zuvor
Jens
Hallo, Am besten mal in der Bucht suchen. Da tauchen immer wieder welche auf, auch zu erschwinglichen Preisen. Grüße, Jens
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
5 Jahre zuvor
Jens
Da bin ich aber beruhigt, dass das mysteriöse Kabel auch in anderen Kuttern verbaut ist. Vielen Dank an alle für die Unterstützung. Die Vorbereitung für das Autonome Fahren klingt für mich auch am plausibelsten. Grüße, Jens.
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
Jens
Hallo zusammen, hier ein Versuch ein Foto hochzuladen: Fotos Kabel Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Edit: Gehört das Kabel vielleicht zur Temperaturanzeige ??
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
Jens
Das hatte ich mir auch schon gedacht. Ich versuche mal ein Foto hoch zu laden. Grüße, Jens
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
Jens
Hallo zusammen, Ich habe am Wochenende die Holmantenne meines Kutter getauscht. Beim Verlegen des des Antennenkabels in den Radioschacht ist mir ein loser Stecker mit Kabel dran in die Hände gekommen. Etwa auf der Höhe der rechten Kontrolleuchten Leiste. Für mein Gefühl war der Stecker nirgends eingesteckt. Weiß jemand ob Mercedes dort blinde Kabel vorgesehen hat ? Vielleicht für nicht v
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
Jens
Hallo zusammen, Hier im Forum habe ich einmal nach Kopfstützen für die Rückbank gesucht. Ein User könnte mir helfen. Daher möchte ich meine zwei defekten Kopfstützen zum Verschenken Anbieten. Bei meinen Kopfstützen löst sich langsam der Schaum auf. Es gibt Reparatur Versuche mit Klebeband. Für den TÜV waren die ausreichend. Am liebsten Abholung, 30 km nördlich von Stuttgart und nich
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
5 Jahre zuvor
Jens
Hallo zusammen, Für den TÜV musste ich kurzfristig einen rechten Außenspiegel besorgen. Ich habe nun doch wieder ein Originalteil beim freundlichen gekauft. Der Übergangsspiegel wäre jetzt übrig. Rechter Ausssenspiegel für den Altschnauzer, Nachbau der Firma Alcar. Die Qualität entspricht auch einem Nachbau. Der TÜV war damit zufrieden. Preisvorstellung 20,- Am liebsten Abholun
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
5 Jahre zuvor
Jens
Hallo zusammen, Ich fahre die Toyo Reifen das ganze Jahr über. Die haben im Neuzustand 11,5 mm Profil. Da kann man etwas höheren Verschleiß im Sommer verschmerzen. Der Geradeauslaufen ist gut und über Kurveneigenschaften braucht man beim Kutter sowieso nicht nach zu denken. Grüße, Jens
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
Jens
Hallo Donnikitos, Ich suche noch einen nicht zerschlissenen Bezug für den Fahrersitz, notfalls auch den ganzen Sitz. Wäre bei deinem Schlachtfahrzeug was brauchbares verfügbar ? Grüße, Jens
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
6 Jahre zuvor
Jens
Hallo zusammen, vielen Dank für den Hinweis. Ich habe heute zwei private Nachrichten beantwortet, ich hoffe diese sind angekommen. Laut KBA waren zum 01.01.2017 noch 200 Stück MB100 Kombi in Deutschland zugelassen. Da sieht man schon, dass die Menge an Fahrzeugen winzig ist.
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
6 Jahre zuvor
Jens
Hallo Kutterkapitäne und -innen, Ich suche für meinen Kutter noch ein bisschen Zierrat. Diverse kleine Verkleidungen, zwei Kopfstützen und noch ein bisschen Nippes. Also nichts was wirklich dringend zum Fahren gebraucht wird. Daher meine Frage: Weiß jemand ob es bei einem Autoverwerter im Großraum Stuttgart gerade einen zu schlachtenden Kutter gibt. Wäre für Tipps dankbar. Grüße aus d
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
6 Jahre zuvor
Jens
Hallo, Kann meinen Wunsch zurück ziehen. Hab einen im Netz gefunden. Gefühlt der Letzte der rechten Spiegel.
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
6 Jahre zuvor
Jens
Hallo Jannik, Den linken Spiegel gibt es als Nachbau bei Alkar im Netz. Ich suche einen rechten Spiegel, den gibt’s wohl nicht mehr. Grüße, Jens
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
6 Jahre zuvor
Jens
Hallo, Falls es ein Neuschnauzer ist, hätte ich Interesse am rechten Außenspiegel (Beifahrerseite) Preis bitte mit Versand wenn möglich. Vielen Dank vorab, Grüße, Jens
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
6 Jahre zuvor
Jens
Hallo zusammen, Hier nun ein Foto der neuen Wischerarme. Passen richtig gut, fühlen sich Wertig an. Und wischen tun Sie auch. Bosch Wischerarm am Feuerwehr Kutter
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
6 Jahre zuvor
Jens
Hallo Lukas, ist jetzt nicht gerade sachdienlich, aber das Thema hab ich auch. Hab im Forum die Variante mit dem Fahrradschlau gesehen. Sieht gut aus.
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
6 Jahre zuvor
Jens
Hallo zusammen, Zuerst, die Reparatur des Spiegels hat leider nicht funktioniert. Der Kleber wollte nicht halten, oder die Klebefläche war zu klein. Zu den Wischerarmen: die passen perfekt, machen einen robusten Eindruck. Bei der Aufnahme auf den Vielzahn des Antrieb ist keine Verzahnung in den Armen. Habe sie montiert und vermute, das Gegenstück zum Vielzahl presst sich in das Alu. Fotos r
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
6 Jahre zuvor
Jens
Halo Suebe, Stimmt. Hat nicht mal 70.000 auf der Uhr, Stand immer in der geheizten Garage. Jetzt kann ich allerdings nur noch ein Carport bieten. Steht auf jeden Fall trocken. In eine Garage passt er wegen der zusätzlichen Ohren nicht rein.
Forum: Off Topic
6 Jahre zuvor
Jens
Hallo Gregor, Das ist ja ein Ding. Ich habe gestern in Deutschland bestellt und schlussendlich 47 € pro Stück bezahlt. Wenn man die Dinger aus Amerika sieht, könnte man fast meinen den Kutter Gabs auch in den Staaten. Weiß da jemand was drüber ? Oder waren die für die Asia Nachfolgeversion ?
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
6 Jahre zuvor
Jens
Hallo Matze, Danke für den Tipp. Hab meinen defekten gerade Zerlegt. Bei meinem ist das Aluguss Teil, welches gleichzeitig die Montagehalterung bildet gebrochen. Erinnert schwer an die Story mit dem Wischerarmen. Bei dem aus der Bucht fehlt genau das Teil. Hab einen vom alten bestellt. Der hat die gleiche Aufnahme und kostet 30 Euro. Als Übergang reichts. Noch mals vielen Dank an alle fü
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
6 Jahre zuvor
Jens
Vielen Dank für die Infos. Ihr seid ein super Forum ! Ich bestelle mir die Teile von Bosch. Wenn ich es hin bekomme, mache ich Fotos und stelle sie hier online. Falls jetzt noch jemand den Spiegel "übrig" hat. Ich weiß, es ist die Seite mit dem höheren "Verschleiß"
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
6 Jahre zuvor
Jens
Vielen Dank für die Antworten zu den Wischerarmen. Bei dem Preis hätte ich mir schon gedacht dass ein Haken dran sein muss. Bei KFZ Teile 24 und weiteren Anbietern werden welche von Bosch angeboten, zu ca. 50 € das Stück. Hat die schon mal jemand verbaut ? Art. Nr. bei Bosch wäre 3 398 109 010. Leider habe ich kein Bild von den Dingern gefunden. Grüße, Jens
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
6 Jahre zuvor
Jens
Hallo zusammen, bin zwar noch ganz neu hier, suche aber auch schon Teile für meine Ex Feuerwehr (Neuschnauzer). - Beide Wischerarme am liebsten komplett mit Plastikverkleidung - einen Außenspiegel für die Beifahrerseite Vielleicht hat jemand so etwas noch rum liegen. Bei meinen Wischerarmen ist das Alugussteil verzogen, hat auch schon Risse angesetzt. Gerade biegen traue ich mich nich
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
6 Jahre zuvor
Jens
Foto Test: Jens Kutter
Forum: Off Topic
6 Jahre zuvor
Jens
Jetzt mal mein erster Versuch ein Foto hier unter zu bringen Mb100 von Jens
Forum: Off Topic
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2

This forum powered by Phorum.