Off Topic :  MB 100 Forum

OFF-Topic


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | Technikforum | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Alles untechnische 

Seiten: 1234nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 4
Ergebnisse 1 - 30 von 110
5 Tage zuvor
Südbaden MB 100
Wenn du ehe eine Spritze nimmst, brauchst Du ja keinen Trichter- und wenn Du die Einfüllschraube abhast, kannst Du so auch die Füllhöhe checken.
Forum: Technik Forum
8 Tage zuvor
Südbaden MB 100
Ruf doch mal den Mathias Heun in Köln an (Google steht er drin) der hat ein KFZ Meisterbetrieb dort , legt nur selbst Hand an und fährt selber ein paar MB 100, welche er auch vermietet und kennt sich sehr fundiert aus. Nach meiner Laien Meinung war Dein Spannstift noch recht gut. Ich habe auch das 1. Getriebe mit dem R.Gang hinten links, aber bei mir ist zum Glück alles in Ordnung.
Forum: Technik Forum
10 Tage zuvor
Südbaden MB 100
Hallo Jo Danke für die schnelle Hilfe mit der Teilenummer-Auskunft und viel Erfolg mit Deinem 5. Gang herzliche Grüße und gute Fahrt Marc
Forum: Technik Forum
10 Tage zuvor
Südbaden MB 100
Hat jemand bitte für mich die Teilenummer für den (kleinen) Wellendichtring / Simmerring der Schaltwelle und evtl. die Teilenummer für die Gummitülle unten am Schalthebel ? Es ist immer Stress bei Benzens wenn ich ohne Nummern auftauche Grüße Marc
Forum: Technik Forum
11 Tage zuvor
Südbaden MB 100
Ich suche eine KÜhlergrill für das 1. Modell (Altnschnauzer) BJ. 88
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
18 Tage zuvor
Südbaden MB 100
Hallo Florian Danke für die Vorstellung. Sehr schöner Kutter mit schönem Ausbau. Ich war gerade gestern endlich in Köln bei Mathias Heun, der ist auf MB 100 spezialisiert. Ich bin extra 600 km von Basel hoch gefahren und es hat sich sehr gelohnt. Ich kannte die Werkstatt vorher auch nicht und bin irgendwo mal zwischen den Zeilen hier im Forum auf Mathias Heun gestossen und habe einfach
Forum: Off Topic
18 Tage zuvor
Südbaden MB 100
Hallo ich suche einen Kühlergrill samt unteres dünnes Karosserieblech für einen Altschnauzer und biete dafür: 1 ALB und einen eigentlich nur leicht defekten Altschnauzerkühlergrill als Austauschteil. Mein verbauter Kühlergrill hat auf der Beifahrerseite unter dem Hauptscheinwerfer eine Stelle welche ich mit einem Stück Kunstoff repariert habe ( nach Wildunfall) Er ist aber
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
22 Tage zuvor
Südbaden MB 100
Es gibt auch noch stärkeres selbstverschweißendes Band sogenanntes Rescuetape was auch die US Marine verwendet. Das gibt es aber in jedem Baumarkt ,in verschiedenen Farben und Qualitäten, damit kann man so ziemlich alles zuverlässig abdichten solange man es unter Zug um das Bauteil wickeln kann. So ein Ölschlauch sollte kein Problem sein, nehmen die auch in der Luftfahrt usw. Solange man gut
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
29 Tage zuvor
Südbaden MB 100
Ich staune immer wieder ob der krassen Risikobereitschaft Ist schlimm genug wenn einer in die Luft fliegt, gerade die Tage hier in der Schweiz passiert. Aber dass solche "Bomben" herumfahren und andere Unbeteiligte in so eine Gefahr bringen ist schlichtweg ...
Forum: Technik Forum
30 Tage zuvor
Südbaden MB 100
Ja, ich "hol" mir ein Termin und fahre nach Berlin.
Forum: Off Topic
30 Tage zuvor
Südbaden MB 100
also ich wäre bei einem Südwestdeutschen Treffen dabei
Forum: Off Topic
4 Wochen zuvor
Südbaden MB 100
ce bon
Forum: Technik Forum
4 Wochen zuvor
Südbaden MB 100
Danke Alex
Forum: Technik Forum
4 Wochen zuvor
Südbaden MB 100
Ich habe die auch, nur sind diese neuen aus anders gebogen wie die original Wischerarme - was zwar kein mords Problem ist, aber die originale Abdeckung kann man dann nicht mehr verwenden und die Befestigungsmutter liegt blank in der Witterung und sieht auch nicht so schön aus Vielleicht hat jemand eine Lösung wie man die Arme (bzw. die Befestigung) abdeckt ??
Forum: Technik Forum
4 Wochen zuvor
Südbaden MB 100
Hallo Ich suche einen Kühlergrill für den Altschnauzer, also vor der Mopf, BJ. 88 Grüße
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
4 Wochen zuvor
Südbaden MB 100
Ich bin zwar kein Interessent, aber neugierig, doch leider kann ich die Bilder von Dir hier nicht finden. Wie muss ich vorgehen um die zu sehen ? Viel Glück mit dem Verkauf Marc
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
4 Wochen zuvor
Südbaden MB 100
Überlackierte oder mit Unterbodenschutz behandelte Bremsleitungen führen doch zum Nichterteilen der TÜV Plakette. Oder liege ich da falsch ?
Forum: Technik Forum
4 Wochen zuvor
Südbaden MB 100
Hallo zusammen auf Teilesuche habe ich das hier gefunden Ich frage mich, ob die auch die Sache mit dem Radlager einstellen modifiziert haben.
Forum: Off Topic
4 Wochen zuvor
Südbaden MB 100
Hallo viele Grüße und Willkommen Das hört sich interessant an als Mobiler Schnreiner dann mit Kutter unterwegs. gute Reise und alles Gute Marc
Forum: Off Topic
5 Wochen zuvor
Südbaden MB 100
Keilriemen vielleicht gerissen ?
Forum: Technik Forum
2 Monate zuvor
Südbaden MB 100
ah logisch jetzt danke
Forum: Technik Forum
2 Monate zuvor
Südbaden MB 100
Dieter, für was ist der eine Euro ?
Forum: Technik Forum
2 Monate zuvor
Südbaden MB 100
Was war denn ?
Forum: Technik Forum
2 Monate zuvor
Südbaden MB 100
3 Monate zuvor
Südbaden MB 100
Wenn Du in der Lage bist den Bus vorne jeweils mit dem Wagenheber hochzubocken, kannst Du den Rest , nämlich das Abschmieren, ganz-ganz-ganz leicht selber. Du musst nur a) hochbocken (gegen wegrollen sichern ) b) die Fettpresse füllen (Fett und Presse gibt es in fast jedem Baumarkt) c) die Abschmiernippel finden (steht in der Werkzeugkiste hier im Forum samt Bildern d) die Presse ansetzen u
Forum: Technik Forum
3 Monate zuvor
Südbaden MB 100
So ein Bus zu kaufen liegt einzig an dem Geld. Für 3000,- Euro bekommt man eher das was Du erlebt hast. Plus musst Du in jedem Fall in der Lage sein den Bus vorher genau anzuschauen. Eine offene Antriebswellenmanschette sieht auch ein Laie sofort wenn er seine Kopf kurz in diese Richtung hält, weil er dann (mindestens) das ganze raus geschleuderte Fett sieht. Schau doch mal in die ty
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
4 Monate zuvor
Südbaden MB 100
Ich glaube die Profi Variante ist die mit dem Schraubenzieher und aufbiegen
Forum: Technik Forum
4 Monate zuvor
Südbaden MB 100
Es ist halt so, unter den Fachmänner gibt es mehr Deppen als unter Laien welche sich ernsthaft und mit großem Eigeninteresse mit Sachfragen der betreffenden Materie auseinander setzen. Viele Werkstätten und Fachleute haben das viel zitierte Halbwissen was oft den Laien vorgeworfen wird. Der einzige Grund warum ich mir vorstellen kann, dass ein Prüfer fehlende Stopfen beanstanden kann ist
Forum: Technik Forum
5 Monate zuvor
Südbaden MB 100
Sicher , dann macht mal euer abtropfen am richtigen Ort. Schafswollfett --- lach. lach---
Forum: Technik Forum
5 Monate zuvor
Südbaden MB 100
Häh ? Richtig lesen ? Eher richtig schreiben und den Ball flach halten, Deine "Empfehlung" die fettige chemiesuppe irgendwo vorsätzlich abtropfen zu lassen ist so oder so stark daneben und vielleicht noch was ganz anderes als nur "Besitzstörung" wie du schreibst. Ich hatte verstanden dass Du "um die -unliebsamen- Flecken auf Deinem Hof zu vermeiden" die li
Forum: Technik Forum
Seiten: 1234nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 4

This forum powered by Phorum.