Off Topic :  MB 100 Forum

OFF-Topic


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | Technikforum | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Alles untechnische 

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 17 von 17
9 Jahre zuvor
Medic
Das Pedal war ohne Gegendruck. Blieb einfach überall stehen. Ist einer der Zylinder... In die Werkstatt und die stille Hoffnung, dass der Wagen morgen fit ist... wir wollten doch in den Urlaub...
Forum: Technik Forum
9 Jahre zuvor
Medic
SuFu durchwühlt... abwarten und den ADAC mal kommen lassen...
Forum: Technik Forum
9 Jahre zuvor
Medic
Moin Wir wollen gerade in den Urlaub... und wenn ich die Kupplung durchdrücke, dann passiert nix... Die Luft ist draußen oder besser die Flüssigkeit, oder? Irgendwelche spontane Heilungszauber?? :-(
Forum: Technik Forum
9 Jahre zuvor
Medic
4.000 Euro? Also der Wert vom Bus muss noch hoch sein?? Okay... wenn ich noch einen Krokodils-Ledersitz mit Massage-Funktion einbaue, könnte sich der Wert steigern ;-)
Forum: Off Topic
9 Jahre zuvor
Medic
Ja, richtig nachgeforscht. Für das Eintragen müssen wir doch eine Trennwand einbauen und die hinteren Fenster verdunkeln. Das wollen wir nicht wirklich. Anschnallgurte gibt es ja vier. Also "sicher" ist es.
Forum: Off Topic
9 Jahre zuvor
Medic
Moin in meinem so gekauftem, alten Kutter sind 4 Sitze eingebaut und 'natürlich' aber nur 2 offiziell eingetragen. Nun findest ja verschiedenste Aussagen im www... Zum Beispiel, dass die Betriebserlaubnis erlischen kann. Oder dass ein Beckengurt -auf der Rückbank- nicht mehr benutzt werden darf. Oder was auch immer... Und vermutlich zahlt die Versicherung nicht, wenn dem Dritten bzw V
Forum: Off Topic
10 Jahre zuvor
Medic
Moin am Wochenende gibt es den dritten Teil im LWR einbauen :-) Im Baukasten steht, den Strom nehme ich vom Standlicht. Also zapfe ich "einfach" mit nem Kabel vom Standlicht zum Poti/Motor und alles ist gut? Mache icg das bei beiden Motoreb oder läuft dies in Serie? Danke
Forum: Technik Forum
10 Jahre zuvor
Medic
Mmh... 3 Anschlüsse?? Im Wiki sind aber nur 2 davon belegt, daher ging es nicht wirklich. Also den Einen dann an den 3. ran?[]
Forum: Technik Forum
10 Jahre zuvor
Medic
Moin ich habe nach der Werkzeugkisten-Anleitung alles eingekauft. Beim Test habe ich festgestellt, dass der Poti nur in einer Richtung den Motor bewegt. Was habt Ihr für einen Poti bei Euch eingebaut?? Grüße
Forum: Technik Forum
10 Jahre zuvor
Medic
Ahoi ich habe zwei schlechte Rezessionen bei Amazon für das "Mercedes-Benz MB 100 D Kleintransporter: Kleintransporter Baujahre 1987 bis 1993. 2,4 Liter Dieselmotor (Reparaturanleitungen)"-Buch gefunden. Äh... hatten die beiden Jungs linke Hände oder sind die Bücher wirklich nicht zu empfehlen?= tx
Forum: Off Topic
10 Jahre zuvor
Medic
Vielen Dank!
Forum: Technik Forum
10 Jahre zuvor
Medic
Ahoi! Der TÜV möchte gerne, dass meine Scheinwerfer wieder höhenzuverstellen sind. Äh... ich habe schon herausgefunden, dass diese hydraulisch eingestellt werden... hat jemand eine Idee, wie ich das praktisch umsetzen soll? Grüße Medic
Forum: Technik Forum
10 Jahre zuvor
Medic
Ahoi da der Kutter leider über dem Herbst noch unbenutzt draußen stand, hat sich in den Fensterfugen ein kleines Biotop angesammelt. Das Innendach ist teilweise angeschimmelt... irgendwo muss also Wasser eindringen^^ Hat jemand eine gute Idee, wie wir den Schmodder gut entfernen können?! Grüße Frank
Forum: Off Topic
10 Jahre zuvor
Medic
Was hälst Du davon, wenn die Handbremse sich einfach nur festgezogen hat?! Wir hatten dasselbe Problem... für 20 Euro haben den Kutter hochfahren lassen und mit nem Hammer von innen die Bremsbacken gelöst. Ist zwar nur temporär... aber es geht. Gerade bei den Temperaturen momentan nicht ganz unpassend?! Grüße
Forum: Technik Forum
10 Jahre zuvor
Medic
15. @hmc
Ja, Deine Bilder habe ich schon entdeckt. Werden die Hintersitze rausgeschraubt und dann nach hinten verschoben?! Oder wird die Holzplatte über die umgeklappten Hintersitze gelegt? Grüße
Forum: Technik Forum
10 Jahre zuvor
Medic
Moin wir wollen nun endlich in unserem großen und hohen MB ein Bett einbauen. Klar, können wir einfach drauf lossägen... aber vielleicht hat jemand von Euch Fotos für uns? Für Ideen und Anregungen? Und vielleicht wohnt EineR von Euch in Hamburg oder Umgebung... wir schauen uns gerne fertige Projekte an! Grüße Frank
Forum: Technik Forum
11 Jahre zuvor
Medic
Moin Moin aus Hamburg es ist soweit, ich besitze mein erstes Auto -- einen langen MB100 mit Dach. Der Kauf war optimal... ein ehemaliges Fahrzeug für ein Altenheim mit Rampe... Scheckheftgepflegte 107.000km für´n Apple& ein Ei. Ich habe schon verschiedene Themen im Forum gefunden -- jedoch teilweise von 2006 oder 2010. Ich denke, dass sich schon das Ein oder Andere zum Thema Versiche
Forum: Off Topic
Aktuelle Seite: 1 von 1

This forum powered by Phorum.