Off Topic :  MB 100 Forum

OFF-Topic


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | Technikforum | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Alles untechnische 

Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 45
Ergebnisse 1 - 30 von 1323
2 Jahre zuvor
Offroader
Hallo Blacky, dass mit dem Regler hatte ich auch schon. Neuen eingebaut und gut ist es. Schleifringe? Meine es sind nur eingelassene Segmente bei einer Drehstrom LIMA. Egal funktioniert ja wieder. Bei meiner Kamera funktionierte das ausfahren des Objektiv nicht mehr. Vielleicht zu wenig benützt. Bei Anderer Raum Temperatur öfter Aus und An gemacht und schon ging es wieder. Zumindest kann
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Offroader
Das blöde ist nur das diese nicht zum aufschließen geeignet sind. Deshalb habe ich für alle Türen nachträglich Stellmotore für die Veriegelung eingebaut. Diese werden ferngesteuert über die Funkfernbedienung. Liebe halt die Technik für mich zu nutzen. Dazu Innenlicht an und Comming Home. Hab ja auch für den Spass Zeit.
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Offroader
Geht nicht gibt es nicht. Spachtel - und Schleiforgie? Gut das es nur ein Modell ist. Stoßstangen hinten habe ich auch verlängert bis zum Radlauf und lackiert. Original sind es ja nur Stummel welche seitlich enden Bin selbst erstaunt über meine jetzigen Lackierarbeiten welche mich zufrieden stimmen. Zum Üben war der Kutter ja gut geeignet. Seinerzeit beim Treffen Vogelsberg natürlich
Forum: Off Topic
2 Jahre zuvor
Offroader
War die beste Lösung mit dem neuen Drehstab. Mercedes Service klappt demnach auch im Ausland. Zudem ist es es ein Vorteil wenn selbst geschraubt oder montiert werden kann. Hat nur die Haushaltskasse etwas geschmälert Weiterhin eine pannenfrei Fahrt.
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Offroader
Hallo, mit Kriechöl WD40 nach, das Sie ins Zündschloss sprühen. Hast Du ja gemacht ist aber nur eine Notlösung, da das Öl den Kunststoff-Anteil in Autoschlössern langfristig angreift und im Schloss verklumpen kann. Besser geeignet sind Ballistol-, Teflon- oder Silikonspray. Ansonsten, wenn es auch nicht das Kenkradschloß ist und etwas wackeln am Schlüssel. Dann hilft nur das ZÃ
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Offroader
Erfüllt den Zweck und das reicht
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
2 Jahre zuvor
Offroader
@ Guude lach un die Anderen Wie der alte Holzmichel. Sie leben noch und haben sogar eine Wertsteigerung. Da ich in der Technik schon viel geändert und angepasst habe, warte ich eh ab was uns noch die Politik beschert. Bei mir war Tapetenwechsel angesagt. MWird ja auch mal in der Wohnung fällig Hatte auch ein Grund. Die Flip Flop Farbe war nicht mehr zu beschaffen. Darüber hinau
Forum: Off Topic
2 Jahre zuvor
Offroader
Zweifelsfrei kennen die älteren Prüfer den Emnie und deren Schwachstellen. Auch die Fraktion ehemals grün, hat letztes Jahr auf Silvester meinen Kutter undter die Lupe genommen und unten abgeklopft >< Suspekt war ihnen wohl die frische TÜV Plakette. Sie wollten dann den TÜV Bericht sehen. Auf diesen stand OHNE MÄNGEL. grins Nachdem ich ihnen aber den Vorherigen gezeigt hatte war
Forum: Off Topic
3 Jahre zuvor
Offroader
War an Meinem auch. "Wenn der LAB hängt, dann kommt meist gar kein Bremsdruck mehr an der Hinterachse an" Ersatz bzw. Neu Einfach nicht zu beschaffen. Alles Mögliche versucht. Ergo ausgebaut und auseinander genommen. Eingesprüht mit WD40, mit Schraubzwinge vorsichtig den Kolben heraus gedrückt. Rost mit sehr feinem Schleifpapier in Längsrichtung entfernt. Auf gute Gängig
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
Offroader
Normal wird ein Kunststoff Haftvermittler gebraucht, um anschließend Lack aufzutragen. Es schaut normal keiner auf das Dach. Allein wegen möglicher Osmose ect. ist eine Bearbeitung sinnvoll, denn Kunststoffe können auch wie beim Holz morsch werden. Da mein Dach zwar nicht aus Kunsstoff ist, eine Nahtstelle in dert Mitte hat, zudem noch die Dachluke, die Dachantennendurchführung abgedi
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
Offroader
Ein original Ersatzpaar habe ich auch Blinker vorn und Heckleuchten. Ersatz ist wichtig. Einmal zurückgesetzt, Hinderniss nicht gesehen und das Teil ist nicht mehr zu gebrauchen. Auch nicht geflickt für den TÜV. Baue meine auch immer um, weil sie gepimt wurden und dem TÜV Menschen kein Anlass für ein Mecker zu geben grins Gilt natürlich auch für mein verwendetes Lenkrad mit Ste
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
Offroader
Hi, der Anlasser ob beim MB u. A. ist generell ein 12V Reihenschlussmotor. Die Ständer- und Läuferwicklung, ist gegenüber anderen Elektromotoren in Reihe geschaltet. Das ist auch erforderlich, denn er kann denn Dieselmotor aus dem Stillstand (ergo somit unter Last) hochdrehen. Folglich für diesen Kraftaufwand/Anlaufmoment auch ein kurzfristiger hoher Strom, aber keine stabile Nenndrehzah.
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
Offroader
Hallo, könnte sein das noch Luft im System oder HBZ gewesen ist. Oder der Abstand der hinteren Beläge zur Bremstrommel sind trotz Nachsteller zu groß. Probier es mal mit etwas angezogener Handbremse. Ist es dann ok, musst du manuell nachstellen und die Bremstrommeln abnehmen, auf beiden Seiten die Beläge anpassen bis die Trommeln leicht schleifen. Mach ich Alles meist allein und auch zum Tes
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
Offroader
Hallo franc, es war ja nicht nur der Kaufpreis, sondern es sind ja schon einige Investitionen gewesen. Du solltest weitermachen, denn dir gefällt ja dein Fahrzeug. Klar nach dem Motto. Unser Kutter hat ein großes Loch, indem wir unser ganzes Geld werfen. Naja, dass hört ja auch auf, wenn stets auch von unten gepflegt wird. Bei mir hatte der DEKRA Onkel auch etwas gefunden, nachdem er
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
Offroader
Gerne Fusion. Für mich als Einzelkämpfer immer eine Herausforderung den Embi in Schuss zu halten, da er immer im Freien steht und jeden Tag benutzt wird. Hier mal die Ecke ---> Bin aber noch nicht fertig weil Wetterabhängig. TÜV hatte Vorang.
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
Offroader
Das Empfangsteil bei einem Radio von 16€ wird vernachlässigt, da vielfach eigene Lala ohne Werbung über USB gern gehört wird. Das Retro Autoradio + Bluetooth Freisprech-einrichtung USB SD AUX MP3 Oldtimer Neu ist natürlich schlicht aber wem es reicht und gut ist. Auf mein Alpine Radio mit externen Rodek Verstärker und 2 Infinity LS Systeme möchte ich dennoch nicht verzichten. Ja d
Forum: Off Topic
3 Jahre zuvor
Offroader
Funman schrieb: ------------------------------------------------------- > Seltsam, daß hier keiner was zur eigentlichen > Frage schreibt. > > Ich hab das mal gegoogelt. > > Es ist umgekehrt. Bei alten Standheizungen, die > noch kein E-Prüfzeichen haben, gilt auch heute > noch Austauschpflicht nach 10 Jahren. Bei neuen > Heizungen mit E-Prüfzeichen nicht
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
Offroader
Moin, tolle Arbeit und viel Zeit benötigt incl. Vorarbeiten. Ist ja nicht oft. Gibt ja auch ein neues Gefühl ein anderes Auto zu fahren. In Bezug auf Dein neues PVC Kantenschutzprofil gebe ich dir noch eine Anmerkung. Die beiden Schlitze hinten am Dach für den Wasserabfluß sind IMHO viel zu schmal (vom Werk aus). Diese verstopfen(u.a. Blätter) sehr schnell. Musste den Bereich eh bear
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
Offroader
Denk an den Taster, der könnte nicht mehr richtig funktionieren. Ansonsten auch für die Einstellung. Wischer nach vorn von der Scheibe abklappen und dann einschalten. Dann kannst du feststellen wo die Endstellungen sind.
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
3 Jahre zuvor
Offroader
Hallo, weiss nicht, ob du es probiert hast. Die Eigenart der Spanier war kurz vor dem Kühler, nur bei geöffneter Motorhaube sichtbar, ein Taster einzubauen. Damit sollte der Wischermotor bei geöffneter kleinen Motorhaube außer Betrieb sein. Der gibt irgendwann den Geist auf, wenn die Haube zu ist. Wirf das Teil heraus und verbinde die beiden Adern und isolieren natürlich. Habe ich auch
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
3 Jahre zuvor
Offroader
owt
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
Offroader
Habe deshalb den Blinkerhebel verlängert, weil dieser öfter gebraucht wird. Beim TÜV ist es unterschiedlich mit den Gutachtern aus Erfahrung. Deshalb kommt das Originale wieder dran und auch die mikrige Hupe wieder und dann ist es gut. der_benz_und_ich schrieb: ------------------------------------------------------- > Funman schrieb: > ---------------------------------------
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
Offroader
Hi, brauchst du so ein Teil für Einmallackieren für deine Werkstatt und ist die gewerblich oder als Hobbywerkstatt genutzt?
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
Offroader
Hallo Heinz, so wie ich mich erinnern kann, hatte Hörnchen die gleich Probleme nach der Rückfahrt von seiner Werkstatt. (ATU?)Sie hatten der Reparatur zugestimmt. Dann aber eine Überforderung festgestellt und abgelehnt. Allerdings hatten sie sich auch an der Mutter für das einstellen (Spiel) zu schaffen gemacht und behauptet sie wären dort nicht dran gewesen. Quintessenz war: Es war doch
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
Offroader
Hallo, wusste doch das ich dich locken konnte Dak, hierzu etwas zu schreiben. War ja auch mal Thema in 2010 und hier ist es noch mehr. Da kommt schon was. Ich denke mal, die Marke ist zweitrangig. Wichtig ist die Art des Öls. Ja, hier ist etwas zum lesen. Chesterton International GmbH Am Lenzenfleck 23 85737 Ismaning , Deutschland +49 (0)89 996546-0 Mun
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
Offroader
Das gute Radlagerfett bleibt ja drin. Maßgebend ist ja die gesammte Stelle rundherum am Rad, welche sich dreht zu dem Feststehenden. Daktari hatte ja dazu auch schon mal etwas geschrieben und hat ja sein Rezept dafür. Natürlich geht auch das was er verwendet. Hauptsache ist ein permanenter möglicher Schutz und wer mag schon gerne den Aufwand beim Simmerringwechsel dort, geschweige denn neu
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
Offroader
Hallo, das kenne ich nur zu gut und ist ärgerlich. Beide Seiten inzwischen neue Radlager. Jetzt immer schön die Schwachstelle wo das Wasser von aussen eindringen kann regelmäßig mit Kettenfett eingesprüht. So sah mein Radlager aus. Die Rollen waren schon teilweise weg. Hier
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
Offroader
Hallo Gemeinde, habe linke komplette Rücklichter. Brauch aber ein Rechtes wegen dem Rückfahrlicht. Zu Tauschen oder Linkes zu verkaufen. PN an mich falls Interesse besteht.
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
3 Jahre zuvor
Offroader
Hallo, habe auch ein neuen eingebaut. Kommt aus Polen. Bei Amazon oder Ebay. Gute Qualität, wesentlich besser gegenüber dem Originalen und passt
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
3 Jahre zuvor
Offroader
Da stimme ich zu
Forum: Technik Forum
Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 45

This forum powered by Phorum.