Off Topic :  MB 100 Forum

OFF-Topic


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | Technikforum | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Alles untechnische 

Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 33
Ergebnisse 1 - 30 von 968
3 Jahre zuvor
Oma Daggi
Hallo Kai, näheres per pm! LG, Daggi
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
4 Jahre zuvor
Oma Daggi
Hallo Hajo, ist natürlich schon im Terminkalender und im Urlaubsplan vermerkt! Freue mich drauf!!! Vielleicht können wir der "johlenden Menge" dann einen schönen Lichtbildervortrag von den Aktivitäten im April/Mai 2017 anbieten. Grüße an alle, Daggi
Forum: Off Topic
5 Jahre zuvor
Oma Daggi
Hi Chris, viiiel, viiiel Spaß und nur tolle und einmalige Reparaturen wünsche ich dir! Und natürlich das passende Werkzeug in deinem Koffer! Gute Fahrt und liebe Grüße an die alten Bekannten, Daggi
Forum: Off Topic
5 Jahre zuvor
Oma Daggi
Hallo liebe Kuttergemeinde, auch ich bin wieder daheim und möchte mich für meinen supertollen Kutterurlaub bedanken bei: - Franky, der mir ein sehr selten defektes Ersatzteil zur Verfügung gestellt hat - Andi, der bei einem überraschenden Besuch das Teil eingebaut hat - Robert und Jörg, die meinen Kutter aus dem Dornröschenschlaf (kein TÜV) erweckt und runderneuert haben, damit dieser Urlau
Forum: Off Topic
5 Jahre zuvor
Oma Daggi
Hallo Hajo, auch mich wirste nich los in 2016! So Gott und TÜV will jedenfalls. See you and alle anderen! Daggi
Forum: Off Topic
7 Jahre zuvor
Oma Daggi
Hallo an alle Daheimgebliebenen, ein dickes "Danke" und "Winke" an alle Teilnehmer! Soeben sind die letzten drei Kutter vom Hof gefahren. Es war ein tolles Treffen, ihr wart super Gäste! Zu schnell vorbei war wieder die schöne Zeit mit alten und neuen Freunden. Die Altesspanne der Teilnehmer reichte von 8 Monate bis 80 Jahre, die Kuttertreff-Erfahrung von 0 bis 10 Ja
Forum: Off Topic
7 Jahre zuvor
Oma Daggi
Hallo allerseits, die genauen Anreise-Informationen zum Kuttertreffen sind nun raus! Alle bisher bei mir angemeldeten Teilnehmer sollten eine PN haben. Wer diese jetzt nicht hat, bitte melden! Es freut sich auf euch Daggi
Forum: Off Topic
7 Jahre zuvor
Oma Daggi
Hallo Horst, hallo Beifahrerin, herzlich willkommen hier im Forum und dann bald auch persönlich. Nähere Infos kommen per Privatnachricht. Liebe Grüße an alle, Daggi
Forum: Off Topic
7 Jahre zuvor
Oma Daggi
Hallo Kutterkapitäne und -kapitäninnen, hier ein kurzer Zwischenstand: 20 Kutter sind für das Jubiläumstreffen bereits angemeldet. Genaue Anreise-Infos gibt es für die Teilnehmer, wenn der Termin naht. Ich freue mich auf euch alle, egal ob alt oder jung, egal ob alt oder neu! Liebe Grüße aus dem Münsterland, Eure Daggi
Forum: Off Topic
7 Jahre zuvor
Oma Daggi
Liebe Kutterfreunde, auch wenn ich den jüngeren Forumsmitgliedern nicht bekannt bin, möchte ich mich hier als alte Häsin des Kutterforums zurückmelden und euch ganz herzlich einladen zum Jubiläumskuttertreffen 2014 im Münsterland. Vor 10 Jahren, das darf ich mit Stolz vermelden, hat bei mir das erste Kuttertreffen stattgefunden, ebenso ein weiteres, und das Suchtpotential unserer seither re
Forum: Off Topic
11 Jahre zuvor
Oma Daggi
Hallo Ralfs und Rest, hier die Auflösung des "Rätsels": Liebe Grüsse
Forum: Off Topic
11 Jahre zuvor
Oma Daggi
Hallo Freunde, liebe Grüsse aus Südafrika, wo ich leider zur Zeit nicht im Netz lesen kann, sondern nur kurz was hochladen. Kutter habe ich hier noch nicht gesehen, nur einen ganz besonderen Mercedes: Tja, nun dürft ihr mal rätseln! Liebe Grüsse und bis bald, Eure
Forum: Off Topic
11 Jahre zuvor
Oma Daggi
Hallo Ralf, interessante Bilder! Man wird sich mal wieder der Vergänglichkeit der irdischen Dinge bewusst... Mir persönlich hat dieser Veteran am besten gefallen, bisschen mehr Platz als im Kutter, Stellplatz und Aussicht absolut stimmig. Ich würde meinem Kutter gönnen, dass er irgendwann mal so enden darf. Erinnert mich an den Film: Into the Wild Sentimentale Grüsse
Forum: Off Topic
11 Jahre zuvor
Oma Daggi
Hallo Thomas, wirklich seltsam, dass der Kühlerverschluss von selbst abgeht. Der hat doch diese Sicherheitsbverriegelung eingebaut: Aufschrauben bis Anschlag, hinunterdrücken, weiter aufschrauben. Funzte das bei dir nicht mehr? ThoK, wir werden alle älter... Liebe Grüsse,
Forum: Technik Forum
11 Jahre zuvor
Oma Daggi
Ja lieber Bernhard, aber dann ging es weiter: Die Fachwerkstatt wird das dann so und so machen. Das war doch der Gag! Ach, ich lasse immer wieder wehmütig den Blick über die alten Helferlein schweifen, wenn ich den ungeliebten Bücheli aus dem Regal greife... LG
Forum: Technik Forum
11 Jahre zuvor
Oma Daggi
... Benziner, der mit Pöl zu fahren ist, ganz selten sowas! Grüsse
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
11 Jahre zuvor
Oma Daggi
Hallo Volker, mal per PN bei ferroristo anfragen. Grüsse
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
11 Jahre zuvor
Oma Daggi
... soll auch schon eine stabile Schraubzwinge zum Erfolg verholfen haben. Nur so als Tipp, damit du nicht mehr Zeit in die Herstellung des Werkzeugs investierst, als auf den Akt des Abschraubens. Leider kann ich mich nicht des benötigten Drehmoments entsinnen, Nachbars Rohrzängelchen mit der 70-er Maulweite und ich hatten jedenfalls keine Probleme. Viel Erfolg wünscht
Forum: Technik Forum
11 Jahre zuvor
Oma Daggi
Hallo Namenloser, Markus hat bereits versucht, deine sehr schwer verständliche Fehlerbeschreibung zu interpretieren, hat dir Tipps gegeben und eine Frage gestellt. Vielleicht bemühst du dich mal um eine verständliche Antwort. Hier lästert keiner über Rechtschreibfehler, aber ein Problem sollte allgemeinverständlich geschildert werden. Das haben wir dir schon bei deinem letzten Batterieprob
Forum: Technik Forum
11 Jahre zuvor
Oma Daggi
Voreilig Ein Mensch in seinem ersten Zorn Wirft leicht die Flinte in das Korn Und wenn ihm dann der Zorn verfliegt, Die Flinte wo im Korne liegt. Der Mensch bedarf dann mancher Finte, Zu kriegen eine neue Flinte. Eugen Roth Hi Dirk, du musst dir einfach ein etwas dickeres Fell wachsen lassen! Dein "alter" Gelber läuft immer noch mit den gleichen schlabberigen Radlager
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
11 Jahre zuvor
Oma Daggi
Dirk, was ist los? Du darfst doch nicht den gleichen Fehler ein zweites Mal machen. Oder hast du noch einen besseren Kutter in der Familie? Ebenfalls leicht erschütterte Grüsse
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
11 Jahre zuvor
Oma Daggi
Moin Heinz, sag' mal was zu den Dichtringen der Bremssattelbolzen. Hattest du diese teuren Ringe vorher immer artig erneuert? Waren sie intakt an den rostigen Bolzen? Hast du sie nun ebenfalls neu gemacht? Mir ist ja immer noch nicht ganz bewusst, welche Funktion sie genau haben bei der Schwimm- und Bremsfunktion. LG
Forum: Technik Forum
11 Jahre zuvor
Oma Daggi
...diese Wackel-Pump-Theorie kommt mir doch sehr weit hergeholt vor. Mein geschrottetes Radlager vorn hatte im Vorfeld keine Auswirkungen auf das Bremsverhalten. Auch Vibrationen habe ich nicht gespürt, wenngleich ich sonst alle Flöhe husten höre im Kutter. Andererseits fahre ich seit mehreren tausend Kilometern ein Radlager mit deutlich zu großem Lagerspiel. Das Bremsverhalten ist völlig
Forum: Technik Forum
11 Jahre zuvor
Oma Daggi
Dann mal herzlichen Glückwunsch zum gezähmten Kater! Hast du einen Filter-Großhändler in der Familie? Öl-, Luft-, Vor- und Hauptfilter für 20 Euro? Nochmals Glückwunsch! Grüsse an alle
Forum: Technik Forum
11 Jahre zuvor
Oma Daggi
Die Idee ist wirklich gut, Helmut! Wieviele Kubikmeter hast du schon verkauft? Wieviele Kutter passen schon auf dein Gelände? [] LG
Forum: Off Topic
11 Jahre zuvor
Oma Daggi
Doch: Wir lernen daraus: glöckchen hat fürs kommende Kuttertreffen was gut bei den Kollegen! LG
Forum: Off Topic
11 Jahre zuvor
Oma Daggi
Hallo Norman, ein defekter Hauptbremszylinder äußert sich eher so, dass man ins Leere tritt und das Fahrzeug nicht bremst. Hat dein Kutter einseitig oder beidseitig blockiert, vorn und/oder hinten? Ich erinnere an meinen Tipp mit den Bremsschläuchen. Die können so zugequollen sein, dass zwar Druck reingeht, aber nicht mehr hinaus. Und ich erinnere an meinen zweiten Tipp, manchmal eine
Forum: Technik Forum
11 Jahre zuvor
Oma Daggi
.
Forum: Technik Forum
11 Jahre zuvor
Oma Daggi
Hallo Heinz, hallo Hajo, meine "selbst importierten" Bremsschläuche von ebay sind im Blauen nun seit 7 Jahren klaglos drin, Marke weiß ich leider nicht. Ein anderer "importierter" Satz liegt seit 5 Jahren rum und wartet auf Einbau in den gelben. Ich bin nicht sicher, ob der überhaupt schon mal neue Schläuche hatte vorn (Dirk, weißt du das?), aber die kommen rein, sobald die
Forum: Technik Forum
11 Jahre zuvor
Oma Daggi
Moin Heinz, Fluidfilm auch für den Schließzylinder, verstehe ich das richtig? FF habe ich gerade aus gegebenem Anlass (weil ich die Türverkleidung entfernt hatte) in die rechte Tür meines etwas vernachlässigten Kutters gegeben. Soll ich die Sprühdose wieder hervorholen für den Schließzylinder? LG
Forum: Technik Forum
Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 33

This forum powered by Phorum.