Off Topic :  MB 100 Forum

OFF-Topic


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | Technikforum | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Alles untechnische 

Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 8
Ergebnisse 1 - 30 von 222
8 Jahre zuvor
BerndM
Hi Daktari, Zweimal: Ja ! Gruß Bernd
Forum: Technik Forum
8 Jahre zuvor
BerndM
Hi Freunde, danke für die schnelle Antwort. Ähnliches hatte ich mir schon gedacht. Werde erst einmal das Öl wechseln und alles reinigen. Ansonsten eventuell versuchen, was Neues zu bekommen. Wie gesagt- Danke. Grüße BerndM P.S. Grobi: Altern ja. Rauchen nein, trinken nein. Essen Vegan
Forum: Technik Forum
8 Jahre zuvor
BerndM
Hallo Kutteraner, da ich meinen Embie nun schon seit über 20 Jahren fahre, weiß ich nicht mehr, ob das immer so war, oder nicht. Ich bilde mir ein, dass ich die Lenkung früher mit sozusagen einem Finger (mittels Servo im Stand) drehen konnte. Inzwischen brauche ich ziemlich viel Kraft, es sei denn, ich lasse den Motor kräftig auftouren. Dann jault die Lenkung und es geht einigermaßen leic
Forum: Technik Forum
8 Jahre zuvor
BerndM
Hi Horst, vielleicht ist es dir auch möglich, den Kühler mal abzudrücken (Druck aufbauen). Ich hatte dieses Phänomen vor vielen Jahren - hin und wieder (!) wurde der Motor überhitzt und sehr viel Wasser fehlte (natürlich). Letztendlich hatte ich dann nach langer Zeit eine kaputte Zylinderkopfdichtung/ - kopf (Ursache ? Eher Wirkung). Allerdings nach Wechsel jahrelang keine Probleme mehr.
Forum: Technik Forum
8 Jahre zuvor
BerndM
Hi Gemeinde, Bei meinem geht die Anzeige (nachdem sporadisch) gar nicht mehr. Fahre jetzt nach Tageskilometerzähler und tanke nach ca. 400km nach. Geht halt auch. Gruß BerndM
Forum: Technik Forum
8 Jahre zuvor
BerndM
Hallo Goggo85, viel Glückk, Erfolg und Durchhaltevermögen ! Es lohnt sich (aus meiner Sicht). Meiner steht auch noch an. Sollte schon werden, leider ist mein TÜV ( Gesundheit) dazwischen gekommen. Wird aber schon auch wieder. Gruß BerndM
Forum: Off Topic
8 Jahre zuvor
BerndM
Hi Manfred, Habe auch eine: Warm - Fenster auf/ Kalt - Fenster zu Aber has schon recht - Deine ist zigmal besser ! Gruß Bernd
Forum: Off Topic
8 Jahre zuvor
BerndM
Danke ! BerndM
Forum: Off Topic
8 Jahre zuvor
BerndM
Hi Marco, meiner hat schon vor zwei Jahren so getan, als ob es er mir die Allerletzten besorgt hat . Vor allem schien er die damals in vier verschiedenen Lagern zu bestellen. Hatte richtig ein schlechtes Gewissen Gruß BerndM
Forum: Off Topic
8 Jahre zuvor
BerndM
Hallo Freunde, geschafft, zum 13x in "seinem" Leben den TÜV geschafft ! Ohne Komplikationen ! Bei 26 Jahren doch ganz gut, denke ich. Also weiter: On the Road ! Gruß BerndM
Forum: Off Topic
8 Jahre zuvor
BerndM
Hi Daktari, kenne das. Schon 2x erlebt + 1x Rückleuchte eingetreten ! Außerdem am 1.07. Aussenklappe aufgehebelt. Ich meine, wer vermutet bei meinem Kutter Schätze ???? Die Leute werden immer bekloppter. Also nicht ärgern und der Versicherung melden (ich habe leider keine Kasko mehr). Gruß BerndM
Forum: Off Topic
8 Jahre zuvor
BerndM
12. Re: +1
Hallo Uli, sieht sehr gut aus. Glückwunsch ! Auf die Bremsschläuche achten. Quellen gerne zu. Hatten meine erste Ausfahrt stark abgekürzt (Bremse glühte). Ansonsten: Gute Fahrt ! Grüße aus München BerndM
Forum: Off Topic
8 Jahre zuvor
BerndM
Hallo Don, Süden ist immer gut. Wenn's zeitlich und gesundheitlich (Kutter und Fahrer) passt, bin ich dabei. Danke für die Einladung. Gruß BerndM
Forum: Off Topic
8 Jahre zuvor
BerndM
Hi, Ja die Mittel gegen die Dieselpest helfen gut. Hatte vor Jahren mal das Problem. Ständig zugesetzte Filter. Mittel gekauft, hinein und los ging's wieder. Ohne Tankreinigung (hatte damals absolut keine Zeit). Also nur Mut und viel Glück. Gruß BerndM
Forum: Technik Forum
9 Jahre zuvor
BerndM
Hi Erhard, schau doch mal bei ebay nach. Da gibt es ja auch "Schlachter". Viel Glück BerndM
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
9 Jahre zuvor
BerndM
Hi Don, herzlichen Glückwunsch zum "Osterhäschen" ! Alles Gute und viel Freude ! BerndM
Forum: Off Topic
9 Jahre zuvor
BerndM
Na herzlichen Glückwunsch ! War doch gar nicht anders zu erwarten. Gruß BerndM
Forum: Off Topic
9 Jahre zuvor
BerndM
Meine Güte ! Was fahrt ihr ?? Gruß BerndM
Forum: Off Topic
9 Jahre zuvor
BerndM
Hallo Ralle, Wenn's sein muss - sogar ganz in Weiß-blau Grüße BerndM (natürlich aus Bayern)
Forum: Off Topic
9 Jahre zuvor
BerndM
...und ich hatte mich schon auf die Lösung gefreut >< Gruß BerndM
Forum: Off Topic
9 Jahre zuvor
BerndM
Hallo Peter, Pappenheim wäre näher : Aber im Ernst, wenn ich mal wieder in den Norden komme, melde ich mich gerne. Gruß BerndM
Forum: Off Topic
9 Jahre zuvor
BerndM
Hallo Kutteraner, der Winter neigt sich dem Ende zu - wie wär's 'mal wieder mit einem kleinen Treffen. Denke so an einen schönen Gasthof im Münchner Umkreis. Terminvorschlag: der 14. oder 15.März. Meldet euch, ich bestelle dann Plätze. Grüße und bis bald BerndM
Forum: Off Topic
9 Jahre zuvor
BerndM

Forum: Off Topic
9 Jahre zuvor
BerndM
Hi Daktari, davon gehe ich mal aus. Bastle gerade an einem Treffen demnächst in unserer Nähe. Allerdings nur so am Sonntagnachmittag zum "Kaffee". Für euch wahrscheinlich zu weit, oder ? Grüße aus München Bernd
Forum: Off Topic
9 Jahre zuvor
BerndM
Hallo Kutteraner, MB-Classic hat sein Archiv öffentlich zugänglich gemacht. Und ein paar MB100 sind darin auch zu finden Gruß BerndM
Forum: Off Topic
9 Jahre zuvor
BerndM
Hi Robert, fällt mir spontan ebay ein. Viel Glück BerndM
Forum: Off Topic
9 Jahre zuvor
BerndM
Hallo Kutteraner, wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest, einen guten Start in's neue Jahr und weiter viel Freude mit dem vierrädrigen Freund. Grüße BerndM
Forum: Off Topic
9 Jahre zuvor
BerndM
Hi Alibaba, wenn es das ist, was ich glaube: Ja, gibt es. Gruß BerndM
Forum: Technik Forum
9 Jahre zuvor
BerndM
Hi philogru, da bin ich näher dran - München. Gruß BerndM
Forum: Off Topic
9 Jahre zuvor
BerndM
Hi und: Genau ! War früher sehr oft in GB. Habe immer mit Tape abgeklebt. Gab nie eine Beanstandung und ich hatte ein gutes Gewissen (in der Hinsicht zumindest ) Gute Fahrt BerndM
Forum: Technik Forum
Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 8

This forum powered by Phorum.