Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 

Seiten: vorherige SeiteAnfang...34567...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 5 von 24
Ergebnisse 121 - 150 von 706
5 Jahre zuvor
ferroristo
Hallo, festhalten war nicht nötig. Wenn ihr keinen "Zeitstress" habt, weitermachen. Der 1. Preis ist ein g....s WoMo. Im schlechtesten aller Fälle bleibt die handwerkliche Erfahrung bei Euch. Was das kleben angeht denke ich,das die notwendigen Vorarbeiten mit Rost nicht gehen.
Forum: Off Topic
5 Jahre zuvor
ferroristo
Moin, seitlich drehend und am freien Ende hoch hebend. Besser kann ichs nicht beschreiben. Muss du ein bisschen probieren.
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
ferroristo
123. Re: ???
Servus, ich kippe regelmäßig mindestens einen fünf Liter Kanister Rapsöl in den Tank bevor ich voll tanke. Können aber auch mehr sein. Ich meine ich kann den Unterschie hören.
Forum: Off Topic
5 Jahre zuvor
ferroristo
Schweiß Kurs, au jau. Iss viel wichtiger als Töpferkurs oder Kochkurs. Pommesbuden gibt's an jeder Ecke. Ernsthaft, geht das mal so nach und nach an. Mit dem nötigen Durchhaltevermögen wird das dann auch. Ich drück euch die Daumen.
Forum: Off Topic
5 Jahre zuvor
ferroristo
aus eigener Erfahrung: UNBEDINGT ist vielleicht der Anlass des Verkaufs.?
Forum: Off Topic
5 Jahre zuvor
ferroristo
Hallo und herzlich willkommen hier. Liest sich als wäre Euch vor lauter verliebt sein eine Entscheidung mit Folgen raus gerutscht. Vollstes Verständnis.Ging mir vor achtzehn Jahren auch so. Wie habt ihr Euch die Restaurieration denn vorgestellt wenn ihr Vollzeit arbeitet und selbst hoffnungsfrohe Laien seid. Bleibt ja nur ne Werkstatt. Ich drücke Euch zumindest die Daumen. Meh
Forum: Off Topic
5 Jahre zuvor
ferroristo
Hallo Hörnchen, herzlichen Glückwunsch. Deine Freude kann ich allerdings teilen.
Forum: Off Topic
5 Jahre zuvor
ferroristo
Hallo, Ich meine, ausbauen, Schlosserei suchen, schweißen lassen und wieder einbauen. Die können das. Das ist kein Kunststück.
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
5 Jahre zuvor
ferroristo
Aber Rostlöser löst kein altes verharztes Fett.
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
ferroristo
Hallo, wenn du die Halbschalen, die die Hülsen halten, demontiert hattest, wirst du auf der Innenseite die "Nase" des Schmiernippels gesehen haben. Wenn nicht ist er abgeschert. Diese Nase muss unbedingt in die Bohrung der Hülse. Dadurch wird das Fett in den Bereich zwischen Querlenker und Hülse gepresst. Auf dem Querlenker ist umlaufend eine Nut die die Verteilung des Fet
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
ferroristo
Moin, Hast du dich hier Schon mal kundig gemacht? Ich halte obere Lagerschalle abschrauben nur dann für sinnvoll, Um zu schauen ob die "Nase" vom Schmiernippel noch rausschaut. Die dazu gehörige Bohrung in der Hülse wirst du vermutlich nicht entdecken weil zu gerottet. Lies dich erst einmal in der Wekzeugkiste schlau. Selbst eine Erneuerung der Hülsen ist einfach nur A
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
ferroristo
Servus, sag, kennen wir uns?
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
ferroristo
Servus Hotte, Da wird mir schon ein bischen schwer ums Herz. Aber ob die Vito und Sprinter eine Alternative sind?
Forum: Off Topic
5 Jahre zuvor
ferroristo
Servus, ich meine auch, erst um die Schweißarbeiten kümmern. Je nach Innenausbau eventuell mit ausräumen verbunden. Brandgefahr! Eigene Erfahrung. Die Pulverloescher räumen mit der Elektrik richtig auf.
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
ferroristo
Servus, Ich hatte mal die gleiche Situation. Zwei neue Radbremszylinder für wenig Geld sind schneller gewechselt als die Huddelei mit dem ausdrehen. Fand ich.
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
ferroristo
136. Nachtrag
Kanst du die obere Hälfte der Trennwand demontieren?
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
ferroristo
Hallo Tobias, Es gab mal einen "Notsitz" für die Mitte. Eine Zweiersitzbank gab es m.W. nicht. Aber auf den Notsitz würde ich auch keine Babyschale zurren. Dann vielleicht besser Zweiersitzbank hinten, gegen die Fahrtrichtung und ne Dachluke rein. Eventuell noch ein Seitenfenster.
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
ferroristo
Jepp, das wollte ich einstellen. Ich kriege das vom IPad aus einfach nicht hin. Obwohl das in der Vorschau geklappt hat. Vielleicht gibt's da ja noch eine Erleuchtung.
Forum: Off Topic
5 Jahre zuvor
ferroristo
139. Teil IV
Liebe Gemeinde, und dann war es so weit!
Forum: Off Topic
5 Jahre zuvor
ferroristo
Fahrt ist um. Ging auch ohne Kunstgriffe.
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
ferroristo
Herzlich willkommen
Forum: Off Topic
5 Jahre zuvor
ferroristo
...was kannst du schöne Photos machen!!
Forum: Off Topic
5 Jahre zuvor
ferroristo
Danke, hatte ich auch so gedacht.
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
ferroristo
einen schönen guten morgen, kann ich den Kutter ohne Kühlwasserdruck fahren? ( auch längere Strecke ) z.B wenn der Kühlerdeckel absichtlich entfernt wird um den Druck aus dem Kühlsystem zu nehmen.
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
ferroristo
Quotepsychosozial verschlissen. Klasse Wortschoepfung
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
ferroristo
War bei mir auch so Hat mich auch irritiert
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
ferroristo
Hallo Martina, Es gibt Dekra-Prüfer die schreiben zunächst einen Krankenbericht. Gut investiertes Geld meine ich. P.S. Ich überlege Batterieverkäufer zu werden.
Forum: Off Topic
5 Jahre zuvor
ferroristo
hallo, hast du schon mal bei Mercedes gefragt?
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
6 Jahre zuvor
ferroristo
Das ist baskische Zauberei.
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
ferroristo
Moin, Löcher bohren und mit Schlosschrauben befestigt.
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
Seiten: vorherige SeiteAnfang...34567...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 5 von 24

This forum powered by Phorum.