Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 

Seiten: vorherige Seite123nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 3
Ergebnisse 31 - 60 von 70
16 Jahre zuvor
Martin(Berlin)
Moin zusammen, Falls noch jemand nen Hochdach für nen Langen braucht. Ich hab bei ebay eins gefunden. Ebay Nr. 130116484801
Forum: Technik Forum
16 Jahre zuvor
Martin(Berlin)
Hallo Holzwurm, Den Stein der Weisen findest Du hier
Forum: Technik Forum
16 Jahre zuvor
Martin(Berlin)
Moin zusammen, da hier anscheinend keiner ne Bedienungsanleitung hat, hab ich mich mal auf die Suche nach der Logik der Vorglühkontrollleuchte gemacht. Als Informatiker und Elektroniker hätt ichs wissen müssen.[] Es ist so simpel: Das Ding ist Digital! Geht oder Geht nicht.[] Nee Jetzt mal im Ernst: Die Vorgeschichte is, das meine VGKL(Vorglühkontrollleuchte) dunkel blieb. An alle
Forum: Technik Forum
16 Jahre zuvor
Martin(Berlin)
Hey Joh, ;-) Das Vorglührelais schaltet ganz normal. Nur die Kontrollleuchte funzt nicht.
Forum: Technik Forum
16 Jahre zuvor
Martin(Berlin)
Moin zusammen, hab Bernhards Tip mal befolgt und die Prüflampe in Reihe mit der GK geschaltet. Alle GKs OK. Trotzdem hab ich neue verbaut. ABER!!! Als ich zwei GKs wieder normal angeschlossen hatte leuchtete auch die Kontrollleuchte wieder wie immer. Mit mehr als zwei GKs bleibt die Kontrollleuchte aus.[] Kann mal jemand in der Bedienungsanleitung nachsehen ob da was zur Signalgebun
Forum: Technik Forum
16 Jahre zuvor
Martin(Berlin)
Moin Hajo, ich habs selbst ausprobiert.(Heinz auch) Der Kutter dreht wirklich höher und beschleunigt besser. Aber auch der Verbrauch geht hoch.
Forum: Technik Forum
16 Jahre zuvor
Martin(Berlin)
Hallo Don, Ist ne alte Tunerweisheit. Mehr Leistung is auch gleich mehr Verbrauch. Die Energie kommt nicht aus der Luft sonder (vom Tiger) aus dem Tank. Ganz einfach: Bei mehr Luft in der Füllung ist das Kraftstoff Luftgemisch magerer. In der Endgeschwindigkeit und im Durchzug wirst Du eine Verbesserung feststellen da der Motor schneller hochdreht und höher dreht. Und das schluckt Spri
Forum: Technik Forum
16 Jahre zuvor
Martin(Berlin)
Moin Don, Leider kostet Dich der Sound zwei bis drei Liter Sprit auf 100KM mehr. Bei einer Laufleistung von 20TKM pro Jahr macht das so um die 500 Euren. Verschleiß durch Höhere Drezahl nicht mitgerechnet. Dann müssen wir wohl das Sprichwort das Geld zum Fenster raus werfen ändern.
Forum: Technik Forum
16 Jahre zuvor
Martin(Berlin)
Moin, hier ist entweder der Universaltranslator oder ein Babelfisch anzuwenden.
Forum: Technik Forum
16 Jahre zuvor
Martin(Berlin)
Moin Ulrich, das Lämpchen ist OK. Mir gings um die Leuchtsignale vom Vorglührelais. sowie Motor läuft lampe noch an=>Eine Kerze tot oder so
Forum: Technik Forum
16 Jahre zuvor
Martin(Berlin)
Hallo erstmal, Meine Kontrollleuchte fürs Vorglühen funzt nicht mehr. das Glühobst is OK und an den Kerzen is auch saft da. Wie war das noch mal mit der Leuchtfolge wenn die Kerzen defekt sind?
Forum: Technik Forum
16 Jahre zuvor
Martin(Berlin)
Moin Fred und alle anderen, Ich hab mit dem Papst gesprochen. Seiner aussage nach ist es wirklich ein Kat plus RPF. Er is grad nich in Berlin und kann mir den Hersteller des RPF erst übermorgen nennen.
Forum: Off Topic
16 Jahre zuvor
Martin(Berlin)
Hi Daktari, Jupp der läuft mit genau 12V Du kannst den Lüfter von der CPU nehmen oder den aus dem Netzteil. Beide arbeiten mit 12V. Wenn nen bissel mehr volt sind is auch nich schlimm. das können die ab. Drehen dann nur schneller. Ich empfehle die aus dem Netzteil die sind leiser und stören nicht beim schlafen.
Forum: Technik Forum
16 Jahre zuvor
Martin(Berlin)
Hallo Mario, Du musst nicht bei Aldi Flaschen tanken. Wir haben doch in Berlin 5 Pöltanken mit Zapfsäulen. schau mal unter www.rerorust.com/db/ Was die weiteren Fragen zum Pölen angeht: - Unsere Kutter können auch ohne Umbau 100% pölen. Es sollte nur das Tanksieb raus. - Zum pölen im Winter ist es besser einen Wärmetauscher einzubauen. - Alle weiteren Maßnahmen verbesser die Pö
Forum: Off Topic
16 Jahre zuvor
Martin(Berlin)
Hallo, Bei meinem letzten Besuch beim Tüv wurde sogar die Motornummer gecheckt. Nicht das das was anderes verbaut wurde.
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
16 Jahre zuvor
Martin(Berlin)
Hallo Arne, Erstmal glückwunsch zur Entscheidung und dem möglichen Kauf. Aber wozu eine Zwei-Tanklösung? Unsere Kutter sind bestens für ne Ein-Tanklösung gegeignet. Es sei denn, Du möchtest eine Dieselstandheizung.Dann gehts nur so.
Forum: Off Topic
16 Jahre zuvor
Martin(Berlin)
Hallo, Wenn Du Typenschild und Papiere verkaufen willst, dann nur mit dem Rahmen zusammen. Beim nächsten TüV gibts sonnst richtig Ärger. Die Fahrgestellnummer auf dem Typenschild muss mit der auf dem Rahmen übereinstimmen.
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
17 Jahre zuvor
Martin(Berlin)
Hallo Daktari, Das obere Traggelenk wollte patu nicht raus. Bis Heinz einen mörder Zweiarmabzieher gefunden hatte. Ist ca. 30 cm Lang und für Kutterverhältnisse unkaputbar. SW des Dorns 24. Der passte so grade eben in den Radkasten. Hätten wir den sofort genommen,hätten wir uns gute 4 Stunden Arbeit sparen können.
Forum: Technik Forum
17 Jahre zuvor
Martin(Berlin)
Hallo Daktari, schöne Bilder, ich sollte es mir auch mal angewöhnen Bilder beim Schrauben zu machen. Allerdings erfolgt das Zusammenhalten aufgrung der Sicherung und nicht der Manschette - nur so am Rande. Wie Du festgestellt hast hält der Sicherungsring auf der Radseite nur den Dreifinger auf der Welle. Du kannst also den Topf vom Dreifinger abziehen wenn die Manschette gelöst wurd
Forum: Technik Forum
17 Jahre zuvor
Martin(Berlin)
Hi Daktari, Manschettenwechsel würde gehen. Der Kutter hat sogenannte Topfgelenke. Diese bestehen aus drei Rollen, die aus dem Gelenkträger herrausrutschen wenn sie nicht eingebaut oder durch die Manschette zusammen gehalten werden. Nur auf der Getriebe seite ist nen Sicherungsring hier die Ansicht aus dem EPC
Forum: Technik Forum
17 Jahre zuvor
Martin(Berlin)
Hallo Schlurks, bin ab Montag wieder in Berlin, kannst Dir ja mal meinen Ausbau anschauen. fon haste ja
Forum: Technik Forum
17 Jahre zuvor
Martin(Berlin)
Hallo Schlurks, Wenns nicht gerade Eilt könnt ich nen Blick mit drauf werfen. Bin heute und Morgen noch in Apolda und von Donnerstag an bis Sonntag im Westen. Kannst ja mal durchklingeln 0177/3265700.
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
17 Jahre zuvor
Martin(Berlin)
Hallo Tobias, Das radlager musst Du nicht wechslen wenn es IO ist. ABER die Stauchhülse MUSS erneuert werden. Danach hast Du die Gleiche Einstellprozedur wie beim wechsel des Radlagers. Also den Kram mit der Messuhr usw.
Forum: Technik Forum
17 Jahre zuvor
Martin(Berlin)
Hallo Tim, die WOMOS sind nicht ausgenommen. Die Regelung trat im Jan. 2007 inkraft. Somit wird die Rückforderung mit der Erhebung der Steuer durchgeführt. Also in dem Monat in dem Du das Fahrzeug zugelassen hast. Bei der Einstufung zählt das zulässige Gesamtgewicht. siehe hier
Forum: Technik Forum
17 Jahre zuvor
Martin(Berlin)
Hi Canide, Wenn Du den Deckel an der ESP schon mal runter hast, kannste da mal nen paar Fotos machen. Dann kann man sich besser über die jeweiliege Schraube Unterhalten. Denn wenn mein Einspritzbeginn wieder exact stimmt möchte ich da noch auch dran drehen. PS such immer noch jemanden der mir dabei Hilft.Zur Not auch Bundesweit.
Forum: Technik Forum
17 Jahre zuvor
Martin(Berlin)
Hallo erstmal, Ich hab seit einiger Zeit den Eindruck das der Kutter nicht mehr so gut läuft. Ich hatte die ESP vor einiger Zeit zum Abdichten ausgebaut und mit der Methode von Kerzendorf eingestellt. Kutter spring eigentlich gut an, aber oben rum fehlt es ihm. Spitze nur noch gute 120. Ich will nun den Einspritzbeginn genau einstellen (evtl. auch lassen). Im Zuge dessen will ich au
Forum: Technik Forum
17 Jahre zuvor
Martin(Berlin)
Hi Daggi, Zwei Kutter und nur einen neuen KAT? Ein Schelm, der Böses dabei denk
Forum: Technik Forum
17 Jahre zuvor
Martin(Berlin)
Korrktur Gesamt: 11
Forum: Technik Forum
17 Jahre zuvor
Martin(Berlin)
Name: Martin Freyer Anzahl: 1 Gesamt: 11
Forum: Technik Forum
17 Jahre zuvor
Martin(Berlin)
Hallo Kai, Altes Modell? Schau mal nach der Schaltwelle. Höchstwahrscheinlich ist die Klemmung vom Gestänge auf der Welle verrutscht. Dadurch schlägt das Gestängen gegen die Karosse und der Gang raus.
Forum: Technik Forum
Seiten: vorherige Seite123nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 3

This forum powered by Phorum.