Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 

Seiten: vorherige SeiteAnfang...1011121314
Aktuelle Seite: 14 von 14
Ergebnisse 391 - 419 von 419
15 Jahre zuvor
hd_eljot
hi leutz... ...weiß ja nich ob ich mit meiner meinung allein dastehe, aber bin so bissl der meinung, das die orginalsitze nich unbedingt so "das polster" sind. nu is meine frage, welche (bequemeren) sitze könnte man alternativ, ohne großen aufwand, in den mb takkern? danke im vorraus für die tips holger
Forum: Technik Forum
15 Jahre zuvor
hd_eljot
...ja, deswegen sach ich ja, nix bereuht. zwischen dem hundefänger und dem mb liegen welten. mal abgesehen von der hohen sitzposition und dem frontlenker (is einfach nur geiles fahren) is natürlich ein vielfaches mehr platz und kostenmäßig isses auch nich der riesen unterschied.
Forum: Technik Forum
15 Jahre zuvor
hd_eljot
hi... ...habe dieses problem auch. am heck ´ne recht lange strecke und schiebetürseitig auch´n ganzes ende. ich denke mal, ich werde wohl die koplette plastbeschichtung entfernen und die rinne offen lassen. ich war noch nie ein freund von solchen plastbeschichtungen. egal ob auf holz, metall oder sonstigen materialien. meistens ist es so, das man den verfall erst mitbekommt, wenn es zu spät
Forum: Technik Forum
15 Jahre zuvor
hd_eljot
hi... ...na hundefänger is so´n kleiner kastenwagen renaul rapid. so wie seat terra oder fiat fiorino oder so. den hatte ich mir hinten auch schick gemacht. hatte ihn mit sperrholz verkleidet und gedämmt gegen wärme, kälte und vor allem klappern und dröhnen. hab da drinn immer gepennt wenn ich zum off-road war, war aber ebend recht beengt. ebend nur zum schlafen, schon das an-undausziehen
Forum: Technik Forum
15 Jahre zuvor
hd_eljot
hi ulrich... ...jo jo, bist nich der erste der mir den tip geben will, aber trotzdem erst mal danke. mal abgesehen von kosten und aufwand für klappdach, is nich womo-steuer und vers. teurer wie lkw? gruß holger
Forum: Technik Forum
15 Jahre zuvor
hd_eljot
396. @ Daktari
hi daktari... ...ja hab den damals von grund auf neu aufgebaut und dann 6 jahre jeden tag zur arbeit gefahren und nebenbei zu trailwettkämpfen genutzt. hatte bei wettkämpfen immer das handycap, das ich damit montag wieder auf arbeit muss. habe aber (damals als ich noch richtig heiß war) etliche pokale damit eingefahren. unter anderem auch MD-CUP. irgendwann hab ich dann vom tüv-männel ´nen
Forum: Technik Forum
15 Jahre zuvor
hd_eljot
...dank für deine besorgniss, aber ließ dir doch bitte mal im technikforum unter kupplungsgeberzylinder den beitrag @ Josef 18 hd_eljot 23.10.08 21:02 durch, wie die ganze geschichte ausgegangen ist danke holger
Forum: Off Topic
15 Jahre zuvor
hd_eljot
"...wenn er noch knapp vom perfekten Fahrzeug entfernt ist..." -um gottes willen, war perfektion nicht diese pup-langweilig geschichte? ich denk mal dieses spartanische und urige muss auf jeden fall erhalten werden
Forum: Technik Forum
15 Jahre zuvor
hd_eljot
399. @ oma
...aaaaah, hmmmmmmmmmmm, boaaaaaah, mach noch mal[] das mutiviert doch gleich die nächsten probleme anzugehen. NOCH hab ich nämlich soviel sachen in ordnung zu bringen, das ich mir das fast aussuchen kann. einzige einschränkungen beim aussuchen sind, das portemonai, der tüv und ´ne halberwegs sinnvolle reihenfolge. wenn ich dann nach vielen, vielen monden mal halberwegs fertig sein sollte un
Forum: Technik Forum
15 Jahre zuvor
hd_eljot
hi oma daggi... ...das "@Canide" war ehrlich gesagt, meinerseits etwas ironisch gemeint. hatte im vorfeld auch thermostat in die suche eingegeben und mich belesen. wusste aber zu dem zeitpunkt noch nicht, das in meinem baby garkein thermostat drin ist weshalb ich dann vor ort ja nicht sehen konnte wie rum. hab dann samstag abend auch noch mal kurz gesucht aber vllt ebend nicht richtig.
Forum: Technik Forum
15 Jahre zuvor
hd_eljot
...kenn das eigentlich auch so, das man das unterlassen sollte. wird zwar bestimmt nicht gleich alles silberne abwischen, aber auf jeden fall die oberfläche beschädigt
Forum: Technik Forum
15 Jahre zuvor
hd_eljot
hi Devil-Kutter... ...vllt machst du dem carnevalisten einfach den vorschlag, er soll auf elefantenrollschuh (fiat panda o.ä.) umsteigen wenn er mit seinem rieeesigen kia nicht klar kommt. oder zeigst ihm mit deinem mb einfach mal wie eingeparkt wird. kann mir aus deiner beschreibung herraus gut vorstellen, das dieser carnevalist mit sicherheit auch so ein schickes toilettenpapierhütchen in de
Forum: Off Topic
15 Jahre zuvor
hd_eljot
403. @Canide
hi... ...ok, sorry, werd mir dann in zukunft angewöhnen erst die suche zu benutzen eh ich hier einfach so reinfrage. muss sich ja schließlich nich alles wiederholen, gelle. gruß holger
Forum: Technik Forum
15 Jahre zuvor
hd_eljot
hi leutz... ...ich bin auch der meinung, das mein baby irgendwie zu viel lenkspiel hat. bei mir äußert sich die sache hauptsächlich so, das wenn ich normal auf der landstrasse meinen strich ziehe und schlagartig den fuß vom gas nehme, dann schießt er urplötzlich und ordentlich nach rechts weg. hab mich die ersten 2-3mal richtig erschrocken. jetzt weiß ich´s aber und verhalte mich entspr
Forum: Technik Forum
15 Jahre zuvor
hd_eljot
na super, fein gemacht! verkehrt rum. kotze, sch....! [][][] kann ich morgen tatsächlich alles nochmal von vorne machen. naja, wird ja dann ein toller langer sonntag dickes danke an unterfranke
Forum: Technik Forum
15 Jahre zuvor
hd_eljot
hab auch schon paar mal den chat probiert, entweder is da wirklich nie jemand da wenn ich reinkieke oder der funzt bei mir nicht
Forum: Technik Forum
15 Jahre zuvor
hd_eljot
hi leut´s... ...jo, dieses wochenende sollte nun das neue thermostat rein. das was drin war hat nicht zu gemacht und deswegen hat mein baby nur max. 40grad betriebstemp. errreicht. mal abgesehen von der storry die ich wieder duch habe (dazu komme ich vllt später), funktioniert die ganze sache jetzt nich. kühlerschlauch unten ist kalt. da sich "kein!!!" thermostat im gehäuse befand,
Forum: Technik Forum
15 Jahre zuvor
hd_eljot
408. @ Josef
danke für die info. na ich denk mal das wird dann wohl doch irgendwann ein "kompletter neuer" sein gruß holger
Forum: Technik Forum
15 Jahre zuvor
hd_eljot
hi oma daggi und alle anderen... ...jo, das dachte ich mir. da beschreibe ich mal ebend wie "gut" es ablaufen kann wenn man an´nem kutter die HA-bremse (radbremszylinder, bremsbacken, kleinkrahm) erneuert, und dann stehen da gleich wieder die neider auf der matte[]. nee oma, wollte nur ebend nich ausschweifen und die nebensächlichkeiten mit erwähnen, war ja eh schon lang genug. ja
Forum: Technik Forum
15 Jahre zuvor
hd_eljot
410. @ hajo
hi... ...erst mal vielen dank für den tip. na schau mer ma, würde dieser ältere herr sagen[]. zwar ist die ganze bremstgeschichte für die HA genau soooooo simpel aufgebaut wie eine trommelbremse ebend nur sein kann, aaaaber der liebe holger war heilfroh und hat fast ein fest gefeiert als er dann endlich die hinterräder wieder anschrauben konnte. trotz des einfachen aufbau´s isses doch eine
Forum: Technik Forum
15 Jahre zuvor
hd_eljot
jo... ...also, da ich auch beidseitig diesen kompl. einbau/federnsatz eingebaut habe, ist natürlich auch ein NIEGELNAGELNEUESBLITZEBLANKES kleines federchen, hinter den bremsbaken, für das kleine hebelchen (boaaah, bin ich gut, ist das ein wortspiel[]?) eingebaut. dieser "bolzen?" mit dem gewinde für die rändelschraube ist tiptop gereinigt, mit kupferpaste bepinselt und auf absolut
Forum: Technik Forum
15 Jahre zuvor
hd_eljot
hi... ...ja hab ich auch so getippt das da bestimmt "nur" ein o-ring drin is. is nur ebend die frage wie groß ( aussen/innendurchmesser) naja, und dann stellt sich mir inzwischen die frage woraus sich dann dieser horende preis für ein rep.-set zusammensetzt (vllt. befindet sich ja darin ein neuer zylinder, ein neuer kolben uuuund natürlich der passende, kleine süße o-ring[][][]) .
Forum: Technik Forum
15 Jahre zuvor
hd_eljot
hi leutz... ...habe letztes we das erste mal die bremesen, kompl. HA (radbremszylinder, bremsbacken ect) an meinem mb gewechselt/erneuert. hab festgestellt, das der aufbau im prinzip recht simpel ist. zwischen den bremsbacken befindet sich oben eine rändelschraube. meine frage ist nun, muss man diese rändelschraube selber nach/einstellen oder erledigt das dieser kleine hebel (federstahlo.ä.)
Forum: Technik Forum
15 Jahre zuvor
hd_eljot
@ Josef H. hi josef... ...könntest du mir evtl. beschreiben was so ein rep.-satz beinhaltet? gehe ich recht in der annahme das sich eigentlich nur um ein dichtring (o-ring) handelt? gruß und dank holger
Forum: Technik Forum
15 Jahre zuvor
hd_eljot
hi alleman(n)... ...wollte nur kurz anmerken das ich zu diesem thema jetzt lieber wieder/weiter in der techniksparte (kupplungszylinder) schreibe. es ging und geht ja eigentlich um den kz, nur das ich auf grund meiner evtl. ungedult hier her gerutscht bin.
Forum: Off Topic
15 Jahre zuvor
hd_eljot
hi alle zusammen... ...joa, nu bin ich ja ganz hin und her gerissen. nach dem beitrag vom offroader (gruß an den offroader vom off-roader ) is ja nu mein "konsequentes" reparaturvorhaben recht labil geworden. wenn´s mich nicht täuscht hatte ja hier schonmal jemand was von inne 70 eu´s erwähnt. offroader hat da auch was von 60 eu´s im text. ich sach ma für das geld sollte es dann
Forum: Off Topic
15 Jahre zuvor
hd_eljot
also, erst mal dank an daktari, jogo, bernhard, thok und alle die sich jetzt noch melden. ich weiß das ich in meinem beitrag sehr direkt war und habe deswegen auch wirklich null problem wenn direkt geantwortet wird. ja, ich war vllt auch etwas ungeduldig. zu einer entsprechenden werkstatt bin ich bewusst nicht gegangen, weil ich mir die antwort in etwa schon vorher denken kann. meine spekulation
Forum: Off Topic
15 Jahre zuvor
hd_eljot
hi, gruß an alle ... was muss man denn machen um auf eine frage eine antwort zu erhalten? habe unter rubrik technick angefragt ob man einen kupplungsgeberzylinder reparieren kann oder nicht. 48 mal angklickt, keine antwort. wenn´s denn irgend ein trick oder verhaltensweise gibt um evtl antwort zu erhalten, so lasst mich wenigstens das wissen. großes danke im voraus an den jenigen der mir da Â
Forum: Off Topic
15 Jahre zuvor
hd_eljot
hi leut´s ...also, erst mal lieb gruß an alle. ich hab´nen mb 100 bj. 95, seit einigen tagen sabbert der kupplungsgeberzylinder genau da wo der stößel in das gehäuse geht. kann man so einen kupplungsgeberzylinder reparieren, wenn ja bin ich sehr dankbar für tips wie das geht und was ich dafür brauch bis dahin, lg holger
Forum: Technik Forum
Seiten: vorherige SeiteAnfang...1011121314
Aktuelle Seite: 14 von 14

This forum powered by Phorum.