Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 

Seiten: vorherige Seite12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 3 von 111
Ergebnisse 61 - 90 von 3311
5 Jahre zuvor
ThoK
Theoretisch Lagerspiel 5/100 stel. Ich habe da aber nie was messen können. So weit ich mich erinnere: Angezogen bis nicht mehr drehbar, 1/8 zurück und Kontermutter mit 80Nm angezogen
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
ThoK
So, Audio nach der Info noch einmal angehört. Das klingt trotzdem nach Reifen. Hast Du noch einen Satz ? Kannst Du zwischen den beiden Kuttern tauschen ? Was ist mit der Achsgeometrie ? Vielleicht keine Vorspur ? Wie sieht das Reifen Tragbild aus ?
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
ThoK
Moin, die Welle der Schaltgabel geht gerne fest. Ein paar Patentlösungen lassen sich in der Werkzeugkiste finden.
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
ThoK
Moin, in Deinem Audio höre ich leider alles und nix Ist das Geräusch lastabhängig ? Dann käme die Antriebswelle in Frage. Wenn nicht, eher Radlager. Könnte es evtl. auch vom hinteren Radlager kommen ?
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
ThoK
Hi, das habe ich schon vor Jahren erfolglos versucht. Keine Chance. Ich habe dann die alten Fenster in mühevoller Kleinarbeit wieder aufgearbeitet.
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
5 Jahre zuvor
ThoK
QuoteScheiterte damals am vehementen Veto meiner besseren Hälfte Wieso ? Irgendwann braucht ihn jeder
Forum: Off Topic
5 Jahre zuvor
ThoK
Hi, es ist immer eine schlechte Idee, ein so altes Fahrzeug zu bewegen, wenn man nicht selbst schrauben oder viel Geld dafür übrig hat.
Forum: Off Topic
5 Jahre zuvor
ThoK
Hi, neue Mutter ist Pflicht, da die ja verstemmt wird. Den ABS Ring kann man von Welle zu Welle tauschen. Darüber gibt es hier einige Infos im Forum.
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
ThoK
Hi, die Bilder sind winzig. Aber falls Du nicht so weit weg von Polen wohnst, frag doch mal eine Werkstatt hinter der Grenze ...
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
ThoK
Ich stehe ständig unter Hochspannung. Daher das " h "
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
ThoK
Dem war zu warm. Siesta. Die wurden in Spanien gebaut
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
ThoK
So eine Injektion wirkt manchmal Wunder
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
ThoK
Hi, ich habe es schon seit Längerem fest im Kalender stehen. Da wir aber erst 3 Tage vorher aus Wales zurück kommen, kann ich noch nichts versprechen.
Forum: Off Topic
6 Jahre zuvor
ThoK
Kutterfahrer sind halt manchmal etwas speziell
Forum: Off Topic
6 Jahre zuvor
ThoK
Sieh Dir doch heute mal die meisten Wohnmobile an. Antriebsräder 30 cm hinter dem Nummernschild, 8m lang, 2,5m Hecküberhang oder hinten Doppelachschassis von Alko. Das ist auch nicht besser. Da kannst Du ruhig 180 PS haben. Auf die Strasse bekommst Du die nicht. Geschweige denn auf einer feuchten Wiese ...
Forum: Off Topic
6 Jahre zuvor
ThoK
Ach, und ich dachte Du wolltest mal ein "richtiges Auto" fahren
Forum: Off Topic
6 Jahre zuvor
ThoK
Hab ich
Forum: Off Topic
6 Jahre zuvor
ThoK
He, Willkommen im Club der Smart Treiber Welches Baujahr, welcher Motor ?
Forum: Off Topic
6 Jahre zuvor
ThoK
48mm kaufen. Seltsamerweise kommen die meissten Teilehändler erst einmal auf 52mm.
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
ThoK
Danke für die Rückmeldung, und besonders für die Auflösung des Rätsels
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
ThoK
Hi, ja, das ist richtig so. Das ist irgendwann mal geändert worden. Damit die Beläge raus fallen, musstest Du schon ein Lüftespiel von fast einem cm haben.
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
ThoK
Hi, ich habe mal irgendwo eine rote transparente Schrumpffolie gesehen, mit der man Rücklichter wieder zusammen flicken kann.
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
6 Jahre zuvor
ThoK
Heinz, Du als Profischweisser. Warum setzt Du nicht einen kleinen Schweisspunkt drauf ?
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
6 Jahre zuvor
ThoK
Hi, ich habe den Wechsel des Kurbelwellen Simmerings schon bei verschiedenen Mercedes Motoren gemacht. 3,75 Std. sind fair. Der Preis geht in Ordnung. Übrigens, Geld ist nie weg. Immer nur woanders
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
ThoK
2001000 km
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
6 Jahre zuvor
ThoK
><
Forum: Off Topic
6 Jahre zuvor
ThoK
Hi, wenn er wirklich absolut Top in Ordnung und gepflegt wäre, wäre der Preis durchaus denkbar. Die Bilder sprechen aber eine völlig andere Sprache.
Forum: Off Topic
6 Jahre zuvor
ThoK
Komm hierher, da bekommst`e für den Preis `ne ganze Siedlung
Forum: Off Topic
6 Jahre zuvor
ThoK
Hi, ist durchaus möglich. Bei mir kam mal Wasser aus dem Oberschrank direkt hinter der Schiebetür. Wassereintritt war hinten an der Reling an der Absenkung Hochdach am Torino. Der Kutter stand vorn immer etwas nach unten.
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
ThoK
Ganz einfach. 1 Tonne Nutzlast und keine Leistung (oder es ist immer nur die Leistung auf die Hinterachse gemeint )
Forum: Off Topic
Seiten: vorherige Seite12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 3 von 111

This forum powered by Phorum.