Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 

Seiten: vorherige Seite12345nächste Seite
Aktuelle Seite: 4 von 5
Ergebnisse 91 - 120 von 132
5 Monate zuvor
bub0815
Danke, mir ist klar, wo die hin kommen (hab sie ja ausgebaut) . Die Frage war mehr, welche Maße die neu haben, damit ich die bestellen kann.
Forum: Technik Forum
5 Monate zuvor
bub0815
blacky schrieb: ------------------------------------------------------- > Vielleicht kanst du dir dadurch sogar die Suche > nach neuen Buchsen ersparen. Die Suche ist nicht das Problem. Eher die ca. 270 € bei Onkel Benz. Das würde ich dann lieber langfristig in eine dauerhafte Sanierung investieren. Deshalb baue ich das jetzt mit den alten (gedrehten) Buchsen wieder ein. Ich such
Forum: Technik Forum
5 Monate zuvor
bub0815
Super, da freue ich mich drauf!
Forum: Technik Forum
5 Monate zuvor
bub0815
Unterfranke schrieb: ------------------------------------------------------- > Hab einige von den Dingern rumstehen, mit Fiat > drum rum. Kann am Wochenende mal den direkten > Vergleich machen. Wäre zumindest für Kutter mit > Seilzugkupplung eine Alternative. Hi Christian, hattest du schon Gelegenheit mal Maß zu nehmen? Gruß vom Bub
Forum: Technik Forum
5 Monate zuvor
bub0815
Moin! zwei Fragen haben sich noch ergeben: - Wie genau baue ich die Lagerschalen um 180 Grad versetzt wieder ein? Habe sie nicht markiert vor dem Ausbau. Die Stelle mit dem größten Verschleiß nach unten? - Welche O-Ringe sind das genau? Vielen Dank! vom Bub
Forum: Technik Forum
5 Monate zuvor
bub0815
Crew schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn ich mich nicht alles > täuscht hatte ich dieses gekauft: > > Hat aber damals nicht mal die Hälfte > gekostet. ... und ich habe vorgestern meine bekommen (auch SKF VKBA 3404). Nur falls jemand auch gerade Preise vergleicht - es scheint inzwischen Tagespreise zu geben. Ich habe am 22.6. für 40,84€
Forum: Technik Forum
5 Monate zuvor
bub0815
Unterfranke schrieb: ------------------------------------------------------- > Da ja Schraubzwingen > gern abrutschen nutze ich zum Verspannen der > Abzieher gern billige Federspanner. Gibts für > sehr kleines Geld im Zweierset im Netz. Danke für den Hinweis, kommt auf die Wunschliste.
Forum: Technik Forum
5 Monate zuvor
bub0815
Danke, das macht Mut. Ich schaffe es einfach nicht vor dem Urlaub inkl. der Überholung. Schließlich muss ich auch allen wieder zusammen bauen.
Forum: Technik Forum
5 Monate zuvor
bub0815
Danke Blacky, evtl. findet sich ja noch eine 'quick & dirty' Lösung . Bitte steinigt mich jetzt nicht! Hat schon mal jemand probiert, die Rostkrater mit Kaltmetall (QuickSteel) zu füllen? Ich würde den Rost umwandeln (Brunox) und dann einfach die Vertiefungen füllen und noch mal läppen. Wäre ein Versuch wert, denke ich.
Forum: Technik Forum
5 Monate zuvor
bub0815
Hallöchen, ich möchte mich noch mal für die Unterstützung bedanken. Wie bereits geschrieben, sind beide Drehstäbe inzwischen draußen und ich kümmere mich nun um die Querlenker. Dazu habe ich einen extra Faden aufgemacht, um die Themen zu trennen. In der Galerie gibt es eine kleine Auswahl an Fotos von der Aktion (teils mit Erläuterungen drauf). Gerne würde ich in der Werkzeugkiste einige
Forum: Technik Forum
5 Monate zuvor
bub0815
Hier noch ein Foto nach dem ersten Läppen mit 320er. Die gebrauchte Hülse geht saugend drauf. Jedoch sind natürlich die Rostkrater suboptimal. Aktuell bin ich echt am überlegen, dass alles wieder zusammen zu stecken und gut zu fetten. Dann suche ich mir in Ruhe einen Satz gebrauchte und lasse die überarbeiten. Der Urlaub steht in einem Monat an...
Forum: Technik Forum
5 Monate zuvor
bub0815
Hallo zusammen, nachdem ich Drehstäbe und obere Querlenker erfolgreich ausgebaut habe, geht es nun hier (zur Themenabgrenzung im neuen Faden) um die weitere Vorgehensweise in Sachen Zapfen. In der Galerie könnt ihr euch Fotos anschauen. Die Detailaufnahme zeigt die übelste Stelle. Ich denke, mit Läppen und Freikratzen der Nut könnte man die schon wieder einbauen. Besser wäre natürlich
Forum: Technik Forum
5 Monate zuvor
bub0815
Vielen Dank, meine Anmeldung wurde nun bestätigt.
Forum: Off Topic
5 Monate zuvor
bub0815
Einer (links vorne) meines Erachtens zu schlecht, um ihn einfach wieder ein zu bauen. Ich bin aber noch nicht zum Reinigen gekommen.
Forum: Technik Forum
5 Monate zuvor
bub0815
Nächstes Update: Beide Drehstäbe sind inzwischen tatsächlich ausgebaut. Aber es war ein gewürge, so was habe ich noch nicht erlebt. Am linken hängt noch der Drehstab dran. Auch meine 12t-Presse lässt ihn kalt. Da mache ich also weiter mit der Wärme/Kälte/Kriechöl-Kur. Bilder reiche nich nach, wenn die Galerie für mich funzt.
Forum: Technik Forum
5 Monate zuvor
bub0815
bub0815 schrieb: ------------------------------------------------------- > Bekäme man Querlenker und Drehstab gemeinsam > ausgebaut, wenn der Drehstab aus dem vorderen Auge > raus ginge oder ist der Platz im Radhaus zu > knapp? Ich beantworte die Frage mal selbst für die Nachwelt: Man bekommt den oberen Querlenker mit noch montiertem Drehstab nach hinten ausgebaut, wenn man
Forum: Technik Forum
5 Monate zuvor
bub0815
Hallo, ich habe schon vor längerem versucht, mich in der Galerie an zu melden. Leider ohne Erfolg. Passwort zurücksetzen führt zu keiner Mail - evtl. habe ich beim Anmeldeversuch etwas falsch gemacht. Nachricht an den Admin auch ohne Erfolg, deshalb frage ich hier. Natürlich könnte ich mich noch mal anmelden. Ich fände es aber Vorteilhaft, wenn die Usernamen überein stimmen. Vielen Dank vor
Forum: Off Topic
5 Monate zuvor
bub0815
Hi, I would check the brake master cylinder first as it happened on both sides together. In addition check the calipers on both wheels. They're known for getting stuck. BTW (apologies for bad news): It's possible that the wheel bearings are demanged as well. They don't like heat! At least check if the wheels are free of play (car lifted for that and brakes free). Best bub0815
Forum: Technik Forum
5 Monate zuvor
bub0815
roger gibbons schrieb: ------------------------------------------------------- > Does the MB100d have a "brake servo" probably > common sense to you guys, but its rocket science > to me!! Yes it has a brake booster powered by vacuum pump.
Forum: Technik Forum
5 Monate zuvor
bub0815
Kurzes Update: Auch mit dem original Abzieher, ganz viel Kriechöl, Hammerschläge, Hitze und Kälte lässt sich bisher nichts bewegen. Ein Loch von oben ins vordere Auge ist gebohrt und ich gebe dem ganzen kram 2x am Tag seine gewohnte Ölung . Ich setze das Prozedere jetzt weiter fort, am Freitag bekomme ich zusätzlich zur Propanbrenner noch ein kleines Autogen-Schweißgerät zum erhitzen. Wenn alle
Forum: Technik Forum
5 Monate zuvor
bub0815
Bevor ich das komplett aufmachen würde, würde ich erstmal prüfen, ob sich evtl. nur die Zentralmutter der Antriebswelle gelöst hat. Soll manchmal bei Zubehör-Antriebswellen oder schlechter Verstemmung passieren. Wobei dann naütürlich auch das Radlager Schaden davon getragen haben könnte. Mein Radlager rechts wurde vermutlich von der klemmenden Bremse und entsprechender Hitzeentwicklung gekillt
Forum: Technik Forum
5 Monate zuvor
bub0815
Es ging bei dem Abstand eher darum, ob man die Bohrungen im Blech verändern muss. Plug&Play wäre natürlich das Optimum.
Forum: Technik Forum
5 Monate zuvor
bub0815
Perfekt, vielen Dank. Ich hätte sonst morgen die einschlägigen Händler telefonisch genervt, bis mir einer die Maße durchgegeben hätte. Aber so ist es besser.
Forum: Technik Forum
5 Monate zuvor
bub0815
Mit den Elektrolux-Dingern hatte ich auch schon viel Spaß. Im Karmann haben wir leider nicht mal so ein Guckloch, wo man die Flamme sehen kann. Evtl. rüste ich das mal nach oder ich tausche gleich das ganze Gerät. Was mich aktuell nevt ist, dass die Flamme bei starkem Seitenwind ausgepustet wird und man es nur mitbekommt, wenn der Piezo an ist. Ja, der Windschutz um den Brenner ist verbaut.
Forum: Technik Forum
5 Monate zuvor
bub0815
Hallo zusammen, da ich ja gerade an der Vorderachse sowie der Bremse arbeite, ist die Flüssigkeit eh gerade draußen. Da dachte ich mir, ich könnte ein Problem, dass zwar noch nicht akut ist aber potentiell den Tüv kosten kann mit angehen. Mein Ausgleichsbehälter der Bremsflüssigkeit zeigt leichte Risse. Der ist dicht aber man liest ja, dass der Tüv das trotzdem nicht mag. Das Teil ist ni
Forum: Technik Forum
5 Monate zuvor
bub0815
Ich muss meine Aussage dazu revidieren. Nach erneuter Rückfrage beim Händler ist der Abzieher W 631 589 06 33 00 zwar entfallen, ein Restbestand von 11 Stück (nach meiner Bestellung) ist aber noch verfügbar. Vielen dank an Christian .
Forum: Technik Forum
5 Monate zuvor
bub0815
Super, vielen Dank für die Rückmeldung. Dann schaue ich mal, ob ich die Roststellen alternativ entrostet und lackiert bekomme.
Forum: Technik Forum
5 Monate zuvor
bub0815
Laut MB ist der Abzieher W631589063300 nicht mehr lieferbar.
Forum: Technik Forum
5 Monate zuvor
bub0815
OK, danke für die Erläuterungen. Ich hatte auch den Eindruck, dass die Lötlampe eher das ganze Auge erhitzt. Punktuell ist damit schwierig. Also suche ich mal nach einem Schweißbrenner in der Nachbarschaft.
Forum: Technik Forum
5 Monate zuvor
bub0815
blacky schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo Bub, > du bist auf dem richtigen Weg. Geduld ist gefragt > um den Drehstab nach vorne > rauszubekommen. Rostlöser, Schockfrost, > Erwärmung hatte bei mir schließlich zum Erfolg > geführt. Harte Schläge auf den Drehstab > vermeiden! Messingdorn verwenden. > Gibt es noch neue Lagerbuchse
Forum: Technik Forum
Seiten: vorherige Seite12345nächste Seite
Aktuelle Seite: 4 von 5

This forum powered by Phorum.