Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 

Seiten: vorherige Seite12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 8
Ergebnisse 31 - 60 von 239
4 Jahre zuvor
Findus
Könnte nicht auch ein Problem mit den Glühkerzen vorliegen? Gruß, Findus
Forum: Technik Forum
4 Jahre zuvor
Findus
Moin, bin nun nicht so der Fachmann, aber hat eine Servopumpe nicht irgendsoeinen Druckschalter, der bei erhöhter Pumpenleistung (Richtung Volleinschlag der Lenkung) den Leerlauf angleicht? Und hat Letzterer beim Kutter nicht etwas mit Unterdruck zu tun? Gruß, Findus
Forum: Technik Forum
4 Jahre zuvor
Findus
Moin, die Gummimuffe wird von unten eingebaut. Sieh mal hier: Gruß, Findus
Forum: Technik Forum
4 Jahre zuvor
Findus
Moin, die Motor/Getriebe Aufhängung kann man testen, indem man bei geöffneter Abdeckung schaut, ob der Motor wie ein junges Fohlen hin und her hüpft. Bei defektem Schalthebel Pümpel schlabbert der Hebel auch im Stand lose hin und her und die Schaltwege sind sehr lang (Vorsicht: Beim Schalten in den 5. nicht vom Sitz fallen!). Gruß, Findus
Forum: Technik Forum
4 Jahre zuvor
Findus
Sollte die Spur in Ordnung sein (Reifenprofil gleichmäßig): Lenkrad Emblem vorsichtig raushebeln, Zentralmutter abdrehen, Lenkrad abziehen, gerade wieder aufsetzen, Mutter aufschrauben und ordentlich anziehen, Emblem festdrücken. Fertig in 2 Minuten. Gruß, Findus
Forum: Technik Forum
4 Jahre zuvor
Findus
Schalte doch erst mal, während das Geräusch da ist, das Gebläse aus. Ist das Geräusch weg, ist es der Lüfter und du kannst weitere Maßnahmen ergreifen (s. Werkzeugkiste). Ist es noch da, liegt der Fehler woanders. Gruß, Findus
Forum: Technik Forum
4 Jahre zuvor
Findus
Daktari schrieb: ------------------------------------------------------ > Und warum Wapu und Lima tauschen???? Bist ja > verrückt! > never touch a running system Sehe ich auch so. Ich würde niemals funktionierende Originalteile gegen billige Nachbauten austauschen! Thema Quietschen: Neben der Keilriemengeschichte solltest die Lauscher auch mal auf die Innenraumbelüftung ri
Forum: Technik Forum
4 Jahre zuvor
Findus
Hat da vielleicht mal jemand 'nen anderen Einkammer Bremsflüssigkeitsbehälter reinimprovisiert? Gruß, Findus
Forum: Technik Forum
4 Jahre zuvor
Findus
Moin, die Motorabdeckung ist doch das Teil mit den Flenspümpelverschlüssen und die Serviceklappe das mit den 20 klemmenden Bowdenzügen...oder? Gruß, Findus
Forum: Technik Forum
4 Jahre zuvor
Findus
Das müsste bei der geringen Anzahl an Kuttern ja für die nächsten 50 Jahre reichen!>< Gruß, Findus
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
4 Jahre zuvor
Findus
Heben die Kräfte sich nicht gegenseitig auf? Gruß, Findus
Forum: Technik Forum
4 Jahre zuvor
Findus
Gelöscht!
Forum: Technik Forum
4 Jahre zuvor
Findus
Moin Bernhard, schau mal hier: Gruß, Findus
Forum: Technik Forum
4 Jahre zuvor
Findus
Festsitzende Vorderradbremsen hatte ich schonmal. Allerdings bremste das Fahrzeug dann aber auch deutlich wahrnehmbar beim Gaswegnehmen. Gruß, Findus
Forum: Technik Forum
4 Jahre zuvor
Findus
Moin, wenn ich die genannten 4500 Km zugrunde lege, hat Dein Kutter ca. 1/4 Liter auf 1000 verbraucht. Ein guter Wert! Gruß, Findus
Forum: Technik Forum
4 Jahre zuvor
Findus
hageo schrieb: ------------------------------------------------------- > Wieso nich? > Hatte ich auch schonmal. > Ist leicht offen hängen geblieben, der Motor > wurde sehr langsam warm und wenn ers mal bei > Belastung war, sehr heiß. > Nach dem Austausch dieses unscheinbaren Elements > geht der Zeiger auf 21:15 Uhr-Stellung und bleibt > dort bis zum Fahrtende, e
Forum: Technik Forum
4 Jahre zuvor
Findus
Klemmender Thermostat beim MB100??? Das kann und darf gar nicht sein!!!
Forum: Technik Forum
4 Jahre zuvor
Findus
Nö, war 'ne Aktion unter Nachbarn. Er fungiert jetzt als mobile Pennmöglichkeit eines passionierten Anglers. Auf große Fahrt wird er nicht mehr gehen. Wird mehr im norddeutschen Küsten- und Seenbereich unterwegs sein.
Forum: Off Topic
4 Jahre zuvor
Findus
Dieter schrieb: ------------------------------------------------------- > Luftdruck und Luftfeuchte nicht gemessen Ebent!
Forum: Technik Forum
4 Jahre zuvor
Findus
Moin liebes Forum! Ab sofort bin ich wieder kutterlos! Leider bin ich kein leidenschaftlicher Autoschrauber mehr (über 60, keine Möglichkeiten, Rücken), auch wenn ich mich nicht als ahnungslos bezeichnen würde. Mein "Alfons" hat mich immer mal wieder vor eine harte Probe gestellt. Teileverfügbarkeit (Beleuchtung, Bremsflüssigkeitsbehälter, Verkleidungen sowie diverser Kr
Forum: Off Topic
4 Jahre zuvor
Findus
Moin, wie sieht es mit Wetterbedingungen aus, die man nicht unbedingt sofort verorten kann? Luftdruck / Luftfeuchtigkeit (entscheidend für Sauerstoffgehalt der Ansaugluft)? Gruß, Findus
Forum: Technik Forum
4 Jahre zuvor
Findus
Moin, ich würde mir mal die Verbindungshebelei zum Handgaszug (Herausführung aus dem Motorgehäuse Richtung Pedal) bzw. die Funktion des Handgaszuges selbst näher anschauen. Wenn es dort irgendwo klemmt, hat das auch Auswirkung auf das restliche System. (Du sagtest ja, dass der Zug zum Pedal sich merkwürdig krümmt, was ja eventuell ein Hinweis auf den o.g. Fehler wäre) Gruß, Findus
Forum: Technik Forum
4 Jahre zuvor
Findus
Fehlpost
Forum: Technik Forum
4 Jahre zuvor
Findus
Moin, bei mir waren die Kabelanschlüsse am Ausgleichsbehälter lose/verdreckt/korrodiert. Gruß, Findus
Forum: Technik Forum
4 Jahre zuvor
Findus
Moin, es sollte eine Fettpresse mit Schlauch sein. Damit geht es deutlich leichter. Gruß, Findus
Forum: Technik Forum
4 Jahre zuvor
Findus
Könnten die Einspritzdüsen lecken (Nadeln verkokt und schließen nicht mehr richtig)? Diesel sammelt sich bei längerer Standzeit in den Brennräumen und wird, wenn der Kutter denn endlich anspringt, teilweise unverbrannt aus dem Auslass gedrückt. Analog zu "Abgesoffen". Später, wenn der Motor langsam warm wird, wird es besser, aber das Gemisch ist immer noch zu fett = schwarzer
Forum: Technik Forum
4 Jahre zuvor
Findus
Moin, bei meinem war der Stecker am Vorratsbehälter verdreckt/oxidiert.
Forum: Technik Forum
4 Jahre zuvor
Findus
Hi Tom, ich habe versucht, direkt zu antworten, die Mail ist aber zurückgekommen. Deswegen hier: Erst einmal solltest Du wissen, dass ich nicht der Superschrauber bin. Will sagen, ich kann Dir gar nicht mit Bestimmtheit sagen, dass es sich bei Deinem Kutter um eine krumme Kupplungsscheibe handelt. Bei meinem waren es allerdings haargenau die von Dir beschriebenen Symptome. Ok, macht m.E.
Forum: Technik Forum
4 Jahre zuvor
Findus
Thema Liegenbleiben: Es passierte bei mir ca. 60 km von Zuhause weg. Ich bekam nur noch bei ausgeschaltetem Motor Gänge raus oder rein. D.h.: Motor aus (ggf abwürgen), 3. Gang rein und mit Anlasser anfahren. Bei jedem Halt abwürgen und mit Anlasser wieder anfahren. Auf diese Weise und mit extrem vorausschauendem Fahren (insgesamt 5 Halts) bin ich tatsächlich noch Nachhause gekommen. (Stau
Forum: Technik Forum
4 Jahre zuvor
Findus
Moin, exakt dieses Verhalten hatte meiner auch. Nach ca. einem Jahr morgendlicher Ruckelei hatte sich dann schlagartig die Kupplung verabschiedet. Sie hat nicht mehr getrennt. Ursache war eine gelöste Torsionsfeder, die sich im fortgeschrittenen Stadium quergestellt und die gesamte Reibplatte sowie Teile der Andruckplatte krumm gehauen hat. Ich will nicht bange machen, aber stell Dich mö
Forum: Technik Forum
Seiten: vorherige Seite12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 8

This forum powered by Phorum.