Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 

Seiten: vorherige SeiteAnfang...45678
Aktuelle Seite: 8 von 8
Ergebnisse 211 - 240 von 240
9 Jahre zuvor
Oberfranke
Hallo Daniel, auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Bei dieser Gelegenheit,möchte ich mal feststellen, dass hier im Forum ja einige unter dreißig Jährige einen MB100 navigieren und möchte mal loswerden,dass auch jüngere sich mit mit dem doch etwas ungewöhnlichen Kultmobil beschäftigen. Das find ich total stark. Ich bin ja zudem seit 11 Jahren 2CV Pilot und mit meinen 44 Jahren bi
Forum: Off Topic
10 Jahre zuvor
Oberfranke
Hallo Czibsi, schöne Vorstellung und ein herzliches Willkommen hier. Grobstaubmäßiger Gruß aus Oberfranken, Hans
Forum: Off Topic
10 Jahre zuvor
Oberfranke
Danke für die hilfreichen Infos, werde jetzt voraussichtlich nicht jährlich wechseln. Die Bremskolben waren bei meinem 2CV auch schon mal fest, die hat mein Kumpel wieder gängig gemacht und war wieder gut. Na bis denn und allzeit guten Halt, Hans
Forum: Technik Forum
10 Jahre zuvor
Oberfranke
Hallo Leute, wollt mal eure Meinung einholen.Mercedes schreibt den Bremsflüssigkeitswechsel jedes Jahr vor. Ist das eurer Ansicht nach notwendig? Ich weiß daß Bremsflüssigkeit Wasser zieht und das mit der niedrigeren Siedetemperatur. Bei meinem 2CV (Jahreskilometerleistung ca 5000-8000 km) ist zwar alle 2 Jahre vorgeschrieben ,Ich wechsel aber alle 3 Jahre und hatte bisher keine Probleme. M
Forum: Technik Forum
10 Jahre zuvor
Oberfranke
Hallo Leute, gestern Abend, als meine Frau vom Dienst kam, fragte sie mich, ob das denn ok sei, zwecks Copyright. Bin kein Rechtsexperte, habe auf dem Prospekt auch kein Copyright-Zeichen gefunden.Stelle aber trotzdem, da ich etwas verunsichert bin, die Aktion ein, bis ich weitere Infos habe.Danke auf jeden Fall fürs Interesse dafür. Bis bald Hans
Forum: Off Topic
10 Jahre zuvor
Oberfranke
Um von vornherein zu klären: Da wird nix verkauft, sondern nur unentgeltlich die Broschüre übers Internet an Interessierte versendet.Außer einem "Danke" hab ich nix davon. Dieses "Danke" nehm ich aber gern an. Gruß Hans
Forum: Off Topic
10 Jahre zuvor
Oberfranke
Hallo Kutterfans, ich habe vor 2-3 Wochen Ersatzteile für meinen Kutter erworben. Darunter befand sich auch eine interne Produktinformation des MB100 für Mitarbeiter. Vom Daimler hab ich leider keine Freigabe fürs Internet zur Veröffentlichung bekommen. Wenn einer von euch trotzdem Interesse an dieser Broschüre (ca 50 DiN A4 Seiten), soll er mir eine PN mit seiner E-Mail Adresse schicken.
Forum: Off Topic
10 Jahre zuvor
Oberfranke
Hallo Daniel, habe eben mal meine Unterlagen durchforstet. Im Versicherungsschein steht "Sonder-Ersteinstufung(Zweitfahrzeug) sind erfüllt" . SF-Klasse 2, Beitragssatz 39% bei 12000 km jährlich.Da ich im öffentlichen Dienst arbeite habe ich auch noch entsprechende Sondereingruppierung. Haftpflicht sind 100 Mio Deckung und Teilkasko mit 150€ Selsbstbeteiligung. In meinem Fahrzeu
Forum: Technik Forum
10 Jahre zuvor
Oberfranke
Hallo Daniel, zum Thema Versicherung: Wir sind bei der HUK 24 und haben unseren MB 1oo letztes Jahr(= Jahr des Erwerbs) als Zweitwagen mit 7 monatiger Saisonzulassung angemeldet.Die 7 Monate kosten uns 200 Euro in der WOMO-Versicherung.Jahresbeitrag müßte bei knapp unter 400 Euro liegen. Die HUK hat uns als einzige in der WOMO-Versicherung auf 39%(Erstwagen läuft auf 30 Prozent mit SF25 au
Forum: Technik Forum
10 Jahre zuvor
Oberfranke
Hallo Max , auch von mir als ein herzliches Willkommen im Forum.Schön zu wissen, dass noch ein Kutterkapitän in der Nähe ist. Grobstaubmäßiger Gruß Hans
Forum: Off Topic
10 Jahre zuvor
Oberfranke
Hallo Hanomagdidi, bin erst seit Sep 2013 Kutterkapitän und hab also noch keinen Ersatzteilvorrat. Auspuff denke ich brauch man immer mal.Bitte schick mir deine Liste mal als PN. Zirndorf ist für mich als Fichtelgebirgler ja nicht aus der Welt. Danke schon mal im Voraus. Gruß Hans
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
10 Jahre zuvor
Oberfranke
Hallo, auch von mir ein Willkommen im Forum. Gruß Hans
Forum: Off Topic
10 Jahre zuvor
Oberfranke
Hallo Daniel, auch von mir ein herzliches Willkommen und entsprechenden Neujahrsgruß. Und ich wünsch Dir noch viel Spaß beim möblieren deines Zufallsmobils.Intressehalber: Aus welcher Ecke unseres Landes stammst Du? Gruß Hans
Forum: Off Topic
10 Jahre zuvor
Oberfranke
Hallo ThoK, Der La Strada ist momentan im Winterquartier und für mich aktuell nicht zugänglich.Die hintere Sitzbank ist bei mir wegen Bettfunktion seitlich verschiebbar.Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber am Bodenblech sind die Führungsschienen verschraubt. Von den Gurthaltepunkten hab ich nur ein Bild von einer starken Metallleiste im Kopf in welcher die Gewindebohrungen für die Gurte
Forum: Technik Forum
10 Jahre zuvor
Oberfranke
Danke für die Tips und Hinweise. Dank Peter weiß ich nun schon mal dass es den Altschnauzer La Strada auch als 4 Sitzer gab.Den TÜV fragen - logisch hät ich auch selbst dran denken können. Ich sehs positiv.So konnte ich zumindest das eigene Gehirn schonen. Gruß Hans
Forum: Technik Forum
10 Jahre zuvor
Oberfranke
Hallo Kutterkapitäne, ich fahr nen 90er La Strada Siena mit zwei eingetragenen Sitzplätzen.Ich möchte ihn aber als Viersitzer(Enkelkind soll schließlich auch mal mit) zulassen.Gewindebohrungen für zwei Beckengurte sind an der hinteren Sitzbank vorhanden.Im La Strada Prospekt sind für den Neuschnauzer zwei Gurte für hinten in der Beschreibung aufgeführt.Jetzt die Fragen a) gilt die Beschr
Forum: Technik Forum
10 Jahre zuvor
Oberfranke
Auch von mir ein herzliches willkommnen. Hast ja schon ganz schön gebastelt an deinem Kutter. Ich habs bisher erst zu zweimal Volltanken gebracht (Hab den Kutter aber erst seit Sep 2013 und ab Nov.dann schon Winterpause wegen Saisonzulassung.). Fein- und Grobstaubmäßiger Gruß Hans
Forum: Off Topic
10 Jahre zuvor
Oberfranke
Auch von mir, ein vorweihnachtliches Willkommen im Forum. Fein- und grobstaubmäßiger Gruß ! Hans
Forum: Off Topic
10 Jahre zuvor
Oberfranke
Hallo Phillip, ich kann mich deinen Erfahrungen nur anschließen.Mit dem Tips geben meinerseits kann ich als Jungkutterkapitän nachtürlich kaum etwas dazu beitragen.Die Tips die ich bisher erhielt oder auch im Forum nachlesen konnte waren für mich jedoch top!Daselbige kann ich auch von meinen Neuaufnahmeantworten sagen. Also ich hab keinen Grund zu klagen. Zufriedener Gruß Hans
Forum: Off Topic
10 Jahre zuvor
Oberfranke
Danke Ulifür Dein Angebot. Aber für mich ist´s besser wenn ichs von Franky hol. Ist 100 km einfach kürzer. Gruß Hans
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
10 Jahre zuvor
Oberfranke
Hallo Ralph, auch von mir ein herzliches Willkommen. Hast ja schon ein beneidenswertes halbes Jahr mehr Kuttererfahrung wie ich.(Seufz!)Bin ja selbst erst seit einer Woche im Forum unterwegs und hab schon erste Tips und Hilfe bekommen. Gruß aus Ofr. Hans
Forum: Off Topic
10 Jahre zuvor
Oberfranke
Hallo Kutterkapitäne! Ich wollte nur mitteilen, dass die Suche nach der AHK ein schnelles Ende dank Franky gefunden hat. Bis demnäx! Gruß Hans
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
10 Jahre zuvor
Oberfranke
Hallo Heinz, ich bekomm von Franky eine AHK.Trotzdem nochmal Danke. Gruß Hans
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
10 Jahre zuvor
Oberfranke
Danke für das nette Feedback.Ich komme ja aus der 2CV Ecke und habe das Gefühl,dass die Kutterkapitäne ein bißchen ähnlich gepolt sind. So nach dem Motto es kommt nicht auf Geschwindigkeit und Aussehen an.Bodenständigkeit und Understatement statt großer Auftritt.Das gefällt mir. Gruß Hans
Forum: Off Topic
10 Jahre zuvor
Oberfranke
Hallo Franky , kaum hab ich ne Antwort an ferroristo geschickt, les ich Deine Antwort. Klaro, haben will! Nenn mir mal Dein Preis. Schick mal Dein Tel.Nr. per PN. Entfernung hab ich schon gecheckt, ca 140 km. Gruß Hans
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
10 Jahre zuvor
Oberfranke
Hallo Heinz, danke erst mal für das prompte Angebot. Ruhrpott ist wirklich ein bischen weit für mich.Wobei das mit dem Abschrauben ist gar keine schlechte Idee, denn dann weiß ich ja wie es wieder rankommt. Wäre andererseits für mich natürlich wesentlich praktischer, wenn Du Sie abschraubst und mir zuschickst (Ich will dich aber auch nicht mit Gewalt untern Kutter zwängen.). Solltest Du
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
10 Jahre zuvor
Oberfranke
Merci für die perfekte technische Beschreibung und entsprechenden TÜV Informationen.Werde dies beim Kauf bzw. weiterer Suche mit berücksichtigen.Im Internet hab ich schon geguckt. Thule AHK so ab 180 Euro aufwärts und dann war da noch so ne günstige ab ca 120 Euro, die war aber eintragungspflichtig.Brinkmann oder Oris sagen mir bis jetzt noch nix. Werd mal googeln. Gruß Hans
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
10 Jahre zuvor
Oberfranke
Hallo Leute, bin erst seit kurzem Besitzer eines 90er MB100 La Strada (also kurz, alt und hoch) für diesen benötige ich noch eine AHK (ich weiß nicht ob es für kurz/lang oder Alt-/Neuschnauzer Unterschiedliche gibt) für meinen Radträger am besten mit E-Satz. Wer eine übrig hat bitte melden. Finanzieller Ausgleich selbstredend! Im Umkreis von ca 200 km um Bayreuth würde ich das Teil sel
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
10 Jahre zuvor
Oberfranke
Danke für die Tips Daktari, Lenkungsspiel hab ich in Werkstatt prüfen lassen. Alles im Grünen Bereich. Stoßdämpfer wurden vor 15000 km gewechselt.Drehstabfederung frisch abgeschmiert. Reifen haben 2000 km runter. Bloß der Luftrdruck war bei 2,7 bar. Ich bin dann bis zur Wintereinmottung mit 4 bar rumgefahren und das Fahrverhalten war deutlich besser. Allerdings bin ich vorher noch nie M
Forum: Off Topic
10 Jahre zuvor
Oberfranke
Hallo Kutterkapitäne, meine Frau und ich ich sind seit Sep.2013 und mittlerweile unglaublichen 1000 km Besitzer eines `90er MB 100 La Strada.Und nachdem ich mich nun endlich im Forum mal angemeldet habe, wollte ich mich bei Euch kurz vorstellen.Nachdem im Forum ein Unterfranke zugange ist, dachte ich kann ein Oberfranke auch nicht schaden.Bin zwar i.d.R.kein "Häufigschreiber" aber d
Forum: Off Topic
Seiten: vorherige SeiteAnfang...45678
Aktuelle Seite: 8 von 8

This forum powered by Phorum.