Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 

Seiten: vorherige SeiteAnfang...34567...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 5 von 8
Ergebnisse 121 - 150 von 240
8 Jahre zuvor
Oberfranke
Na denn willkommen hier Hotte4h, hab noch nie so eine Vorstellung wie deine gelesen, welche bei mir als Minimalschrauber, erstmal zu nem Informationsoverkill in Bezug auf deine Technikausführungen geführt hat.(Mach dir aber keine Sorgen, ich steck das psychisch schon weg.)Erfahrungen bringst du auf jeden Fall genug mit ins Forum mit ein und läßt uns davon teilhaben. Danke schön schonmal.
Forum: Off Topic
8 Jahre zuvor
Oberfranke
Hallo Dak, das könnte man schon machen, aber dann wäre dieser Konflikt nicht auf ehrliche Weise gelöst worden. Ich hab Bine schon von deiner Lösung berichtet.Sie ist aber noch nicht gänzlich davon überzeugt. Gruß Hans
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
8 Jahre zuvor
Oberfranke
Hallo Dak, so hätt ichs auch gern gemacht, Bine besteht aber auf die schwarze Ummantelung.Aber irgendwann setz ich mich schon noch durch! Noch ummantelter Gruß: Hans
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
8 Jahre zuvor
Oberfranke
Hallo Bernd, na denn herzlich willkommen hier als erfahrener Neuling. Grobstaubmäßiger Gruß Hans
Forum: Off Topic
8 Jahre zuvor
Oberfranke
Hallo Don, also unser Kutter steht übern Winter nackig in einer Scheune, lediglich unser 2CV hat unterm Carport ne billige Polyesterhülle, mit der ich bisher keine negativen Erfahrungen gemacht habe.Die Polyesterabdeckung hält hauptsächlich Staub ab und Katzen (auf den Kutter kommen die nicht rauf!)davon ab drüber zu laufen um ihre Krallen im Verdeck zu versenken. Grobstaubmäßiger Gru
Forum: Off Topic
8 Jahre zuvor
Oberfranke
Hallo Peter, der Wechsel geht auch so, mußt nur vorher aufbocken und das Rad abnehmen. Es ist lediglich etwas nervige Fummelarbeit nötig um die Schlauchschellen abzubekommen. La Stradiger Gruß Hans
Forum: Technik Forum
8 Jahre zuvor
Oberfranke
Herzlich Willkommen hier in der Kutterwelt David. Und viel Spaß noch mit Hilde. Grobstaubmäßiger Gruß Hans
Forum: Off Topic
8 Jahre zuvor
Oberfranke
Na denn herzlich willkommen hier Christoph! Hast eine umfangreiche und informative Vorstellung abgeliefert. Grobstaubmäßiger Gruß Hans
Forum: Off Topic
8 Jahre zuvor
Oberfranke
Ja sicher weis man dann das, aber in jeder Ortschaft findest zu mindestens zwei mal neuen Ersatz, falls es doch mal kaputt gehen sollte. Orientierter Gruß ,auch von unterm Kutter Hans
Forum: Technik Forum
8 Jahre zuvor
Oberfranke
Hallo Raffi, na denn mal willkommen hier und weiterhin viel Spaß mit Kutter. Bei deinem Problem, kann ich dir leider nicht helfen. Drück dir trotzdem die Daumen dass du alles gut hinbekommst. Grobstaubmäßiger Gruß Hans
Forum: Technik Forum
8 Jahre zuvor
Oberfranke
Hallo Dennis, bei mir im Nachbardorf hat ein Autoverwerter (SK Ersatzteilcenter 09273/966300) einen Neuschnauzer rumstehen.Ich fahr bloß selten dran vorbei und weiß nicht ob die Leuchten ok sind.Ruf doch einfach mal an und frag ob sie die Leuchten abschrauben und Dir zusenden können. Gruß Hans
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
8 Jahre zuvor
Oberfranke
Hallo Dennis, guck mal bei e-bay Kleinanzeigen. Anzeige vom 14.7.2015. behilflicher Gruß Hans
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
8 Jahre zuvor
Oberfranke
Ganz schön krasser Umbau! Die elektrohytraulische Leuchtweitenregulierung vorne ist aber schon extrem übertrieben. Wenn der weiße Aufkleber nicht wäre, hätte mein keine Chance ihn als Kutter zu identifizieren. Doch find ich dieses Tuning etwas übertrieben. Ich steh doch lieber auf die originale Version. Aber Gerold war denn da kein Überholverbot im Baustellenbereich? Und überhaupt, wie
Forum: Off Topic
8 Jahre zuvor
Oberfranke
Hallo Chris, vergiss den Erderwärmung aufgrund des Klimawandels nicht, da wir unsere Modelle noch ne zeitlang bewegen wollen. erwärmter Gruß Hans P.s. Deine Frage find ich trotzdem berechtigt. P.s. Gelegentlich muß man natürlich auch etwas meinungsflexibel sein.
Forum: Technik Forum
8 Jahre zuvor
Oberfranke
Hallo Dieter, schau mal bei e-bay Kleinanzeigen. Da wird gerade eine angeboten. Gruß Hans
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
8 Jahre zuvor
Oberfranke
Hallo Don, klasse Angebot von Dir. Zeit wäre auch ok. Hätte schon mal Bock auf ein Kuttertreffen zu fahren, war bisher auf noch keinem. Würde mich auf ein mögliches Treffen freuen. Grobstaubmäßiger Gruß Hans
Forum: Off Topic
8 Jahre zuvor
Oberfranke
137. Re: +1
Hallo Uli! Na denn auch von mir herzlich willkommen hier. Grüße aus Nordbayern! Hans
Forum: Off Topic
8 Jahre zuvor
Oberfranke
Hallo Helmut, hab dir ne PN geschickt! Gruß Hans
Forum: Technik Forum
8 Jahre zuvor
Oberfranke
Hallo Fantasart, ich hab nen 90 er La Strada Siena. Schaltschema der 12 Voltanlage kann ich Dir bei Gelegenheit zukommen lassen.Muß es erst noch einscannen. Ist zwar auch drin rumgekritztelt aber eigentlich alles vom Alten gut erkennbar. Gruß Hans
Forum: Technik Forum
8 Jahre zuvor
Oberfranke
Moin Moin! Schließe mich aus BT an! MfG Hans
Forum: Off Topic
8 Jahre zuvor
Oberfranke
Hallo Kutteraner, melde mich vom Norwegenurlaub und über 5000 km zurück. War zum ersten mal dort oben.Traumhafte Landschaft, jedoch trieb uns das nasse Wetter (Preikestolenwanderung 4 Std. im Dauerregen, für die die sich dort auskennen)wieder in den Süden, wo die Sonne zu finden war(Tip: Lillesand - traumhaft verschlafener gemütlicher Hafenort). Unser Knuffi war stets das älteste und klein
Forum: Off Topic
8 Jahre zuvor
Oberfranke
Hallo Ulli, na denn herzlich willkommen hier, Grobstaubmäßiger Gruß Hans
Forum: Off Topic
8 Jahre zuvor
Oberfranke
Hallo Daniel, den Status haben sie schon, finde ich.Aber ich mag nun mal alte Sachen, egal ob Blech oder Musik.Denn sowas gibts nicht mehr und mit entsprechenden Mängeln, die es aber sehr individuell machen,muß man halt klarkommen. altertümlicher Gruß Hans
Forum: Technik Forum
8 Jahre zuvor
Oberfranke
Hallo Tom, die Jungs werden langsam alt. Lange Pausen zwischen den einzelnen Songs. Brian trifft die hohen Gesangslagen kaum noch. Angus rotiert auch auch nicht mehr so zügig und hat sich wohl mehr zum ausruhen auf die Bühne gelegt. Als ich sie das letzte mal vor vier Jahren sah war das noch ganz anders. Ansonsten die Show : Klasse! Hab so das Gefühl Sie das letzte Mal Live gesehen zu habe
Forum: Technik Forum
8 Jahre zuvor
Oberfranke
Hallo Traubenzucker, Du fährst doch eh eins der sichersten Autos der Welt. Ich glaub beim Kutter verhält es sich wie bei meinem 2CV: Wenn irgendwo ein Unfall ist, bist Du aufgrund deiner Geschwindigkeit doch noch gar nicht da ! entschleunigter Gruß Hans
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
8 Jahre zuvor
Oberfranke
Danke für den Tip Ralf, komme gerade von Dresden Ac/Dc Konzert zurück. Knuffi bremst wieder astrein gerade! War vielleicht doch etwas seitenwindbedingt die Rechtsabweichng. Bremskorrekturberichtigter Gruß Hans
Forum: Technik Forum
8 Jahre zuvor
Oberfranke
Hallo Alex und Freundin, auch von mir ein herzliches Willkommen hier in der Kutterwelt. Grobstaubmäßiger Gruß Hans
Forum: Off Topic
8 Jahre zuvor
Oberfranke
Hallo Dieter, frag doch mal direkt bei La Strada in Regensburg nach.Wird vermutlich nicht der Originale für den MB100 sein, aber von den neuen Modellen schaut der genauso aus. Die Länge der Streifen wäre auf entsprechendes Maß zu kürzen. Grüße Hans
Forum: Technik Forum
8 Jahre zuvor
Oberfranke
Hallo Kristian, na denn mal herzlich willkommen hier. Und für deinen Allradkutter immer ausreichend Platz unterm Bodenblech, egal über welchen Untergrund. Grobstaubmäßiger Gruß Hans
Forum: Off Topic
8 Jahre zuvor
Oberfranke
Hallo Kutteraner, habe soeben unseren Embie wieder von der Werkstatt geholt.Die rechte Bremsscheibe war wohl mal etwas erhitzt, da etwas angebläut.Der Meister meint, dass man die aber noch drauf lassen kann. Er hat dann lediglich die Beläge gewechselt, da einer wohl etwas ausgebrochen war(er hat mir den Belag auch gezeigt).Er bremst wieder TÜV konform, mit minimalen (wirklich minimal, evtl Se
Forum: Technik Forum
Seiten: vorherige SeiteAnfang...34567...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 5 von 8

This forum powered by Phorum.