Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 

Seiten: vorherige SeiteAnfang...34567...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 5 von 14
Ergebnisse 121 - 150 von 417
13 Jahre zuvor
Wolfi, DieselCoupe.de
... zumal ich die 2 idealen Brennraum-spüler dazu hab... die eine Pumpe is mit 7mm elementen bestückt, die andere mit 7.5mm elementen... Serie is 5.5mm beim Kutter. ne umgebaute MB100 Pumpe liegt schon lange bereit, dazu müßte ich meine Lebensplanung nur mal mit jemand anders koordinieren und guggen ob die Saisonzulassung schon wieder greift... Leistungsprüfstand ist 2 Dörfer wei
Forum: Technik Forum
13 Jahre zuvor
Wolfi, DieselCoupe.de
ich hab NEIN sagen gelernt... inzwischen.. gruß, Wolfi
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
13 Jahre zuvor
Wolfi, DieselCoupe.de
Hi, Flanschmaße oder was willste genau? die Platte ist supersimpel und wenn ich das mit der MW-Pumpe vergleiche die ich gestern um 9e noch abmontiert und teilzerlegt hab (mich hat es nicht auf der couch gehalten, ich mußte das nochmal anfassen, Dichtungen suchen und Skizzen machen), dann ist das wirklich kein großer Aufwand... nach den Nummern und Infos aus Ralles Beitrag paßt aber m
Forum: Technik Forum
13 Jahre zuvor
Wolfi, DieselCoupe.de
Hi, niveauanschluß ist wirklich was feines und recht selten beim 240er, beim 200er noch seltener. da ich grad Bereinigung mache, kann ich mit so nem 240er nicht viel anfangen, bei nem 300er würd ich schwach werden... gruß, Wolfi (die 240er sind geniale Motoren, aber die 300er haben halt trotz mehr krankheiten auch mehr Pepp.. deswegen fliegen grad alle 240er raus)
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
13 Jahre zuvor
Wolfi, DieselCoupe.de
... an meinen MRSF (PES5M..).. die haben auch GS mit Pilz, teilweise auch ohne, dafür dann nen dickeren Stößel... an nen stinknormalen Paßstift hab ich auch schon gedacht, sind schön gehärtet, haben schöne Oberfläche und billig zu haben... Gruß, Wolfi (träumt von 2 bar konstant...)
Forum: Technik Forum
13 Jahre zuvor
Wolfi, DieselCoupe.de
126. feini...
... ich hab gestern abend nochmal nen Sprung in die Werkstatt gemacht und ne MW-VFP runtergmacht, dabei aber auch gesehen was ich vermutet hab: die hat Rollenstößel und mit der 10mm Adapterplatte dazwischen würde die kaum noch den Nocken der Welle berühren... damit gehts also nicht. die MW VFP läuft auch auf der MW-Nockenwelle auf nem schmaleren Steg als bei dem MRSF (4 oder 5 Zylle, egal
Forum: Technik Forum
13 Jahre zuvor
Wolfi, DieselCoupe.de
Hi beisammen, ein Bekannter von mir hat nen 240D Motor aus nem 78er W123 abzugeben: ich zitiere: 240D aus einem 78er, Schlüsselstart mit 72PS. Ist aus einem Heckschaden-Fahrzeug. Läuft sehr schön und springt bei großer Kälte sofort an. VB 700. Standort ist nähe Wien. bei Interesse PN oder mail, dann geb ich die Kontaktdaten weiter.. gruß, Wolfi
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
13 Jahre zuvor
Wolfi, DieselCoupe.de
Hi, für die Wasserleitungen im Camper kenn ich die Prinzipien, wird beim 123er auch mit dem Unterdruck im Prinzip auch so gemacht, kleiner Behälter als Vorrat unter dem Kotflügel versteckt... ich hab auch schon drüber nachgedach tdas mit der Druckseite zu machen, das bringt aber nichts wenn ich mal Dauervollgas fahren will.. kommt nicht oft vor, aber dann hätte ich recht schnell den Be
Forum: Technik Forum
13 Jahre zuvor
Wolfi, DieselCoupe.de
Hi, ich hab ein paar Pumpen gebraucht, weil ich ja grad mit Pumpen rumexperiementiere... ich brauch aber die Pumpen mit der Handpumpe obendrauf, also mal die Bestände durchgeforstet. nach Abnehmen der großeren Mutter kommt ja die Feder zum Vorschein und springt einen vor Freude ja förmlich an. hab in die Mutter dann 2 2cent Stücke reingelegt und das Ding wieder zusammengebaut, die Feder
Forum: Technik Forum
13 Jahre zuvor
Wolfi, DieselCoupe.de
Moin, daß Du an deiner Pumpe den Stößel rausziehen kannst is ungewöhnlich, bedeutet aber eindeutig: defekt. entweder dann das schwarze Ding vom Daimler verbauen oder halt wieder einen mitm Schraubverschluß. bei der "ersetzt durch" vom Daimler is nix mehr zum drehen, da wird nur nooch gedrückt, ist üblicherweise "frauentauglicher", aber halt nicht ganz original.
Forum: Technik Forum
13 Jahre zuvor
Wolfi, DieselCoupe.de
...4 hupen an nem normalen schleifring vom 123er dran, das ging gut, nichts abgebrannt oder so. dann hab ich aber ne "überlandfanfare" nachgerüstet, weil die 4 hupen die idioten noch nicht wirklich "entfernt" haben... weiß ja jeder, baut man an den hupen rum und rüstet auf für den Fall der Fälle, dann fahren einem keine Deppen mehr im Weg rum. also nochmal eine pr
Forum: Technik Forum
13 Jahre zuvor
Wolfi, DieselCoupe.de
Hi, das dingdingdingding sind die Düsen.. machma die Klemmsteine noch auf die Leitungen... dann dürfts besser werden.. gruß, Wolfi
Forum: Off Topic
13 Jahre zuvor
Wolfi, DieselCoupe.de
... zu guggen müßte das mit 53 plus mehrschwein frei haus passen.. gruß, Wolfi
Forum: Technik Forum
13 Jahre zuvor
Wolfi, DieselCoupe.de
...gibts wie ich nun weiß auch 2 anlassersysteme... für den laien an 2 oder 4 kollektorkohlen und vor allem an dem vorgelegene zu erkennen... wer schreibt dazu was ins wiki? (ich bin nicht schlau genug) gruß, Wolfi (reihenschluß treibt das ritzel direkt, die andere variante via planetengetriebe, weil diekraft erstma aus drehzahl gewonnen wird)
Forum: Technik Forum
13 Jahre zuvor
Wolfi, DieselCoupe.de
... aufwärts.... manchmal auch günstiger.. steht ne Boschnummer drauf? dann schau ich mal in nen Lieferantenkatalog.. gruß, Wolfi
Forum: Technik Forum
13 Jahre zuvor
Wolfi, DieselCoupe.de
136. danke....
.. für die Pics, hab neulich an nem anderen Anlasser die Hauptzuleitung abmachen wollen, knäck, gehäuse hin, Bakelit... einfach geplatzt. ersatzschalter kostet mich nicht die welt, aber der könnts natürlich auch sein deiner Erklärung nach, klar... ich würd mich halt gerne vor nem Anlassertausch drücken, is beim 300er nicht so einfach, lieber ne neue batterie, da kommste von oben
Forum: Technik Forum
13 Jahre zuvor
Wolfi, DieselCoupe.de
Hi, 616 und 615 paßt, klar... aber ausbau is beim 300er ne qual, da müßtest ein loch durch heizungskasten und getriebetunnel schneiden, auch nicht ideal. oder halt Bühne mit 1m Verlängerung um um den Automaten drumrum zu kommen... Bühne hab ich nicht... Auto steht draußen. mir wurd grad von nem Nicht-Kutteraner bestätigt, daß die Kutteranlasser wirklich nen Planetengetriebesatz ha
Forum: Technik Forum
13 Jahre zuvor
Wolfi, DieselCoupe.de
Moin, hab auch grad Streß damit, allerdings am W123 300D, da kommt man so bescheiden ran, daß ich nicht einfach anlasser-werfen veranstalten will... meiner dreht nur langsam, wiederwillig den Motor durch. auch mit voller batterie, frisch vom ladegerät.. nach 2mal glühen und ein paar sekund orgeln is zappe, die drehzahl is aber auch recht niedrig. Massekabel als erstes im verdacht,
Forum: Technik Forum
13 Jahre zuvor
Wolfi, DieselCoupe.de
... "das muß am Tester liegen, anderen Auto dran gemacht und schon geht es..." Gruß, Wolfi (die letzten AUs alle mit angehört, das konnte man sogar riechen wann meiner dran war..)
Forum: Technik Forum
13 Jahre zuvor
Wolfi, DieselCoupe.de
... diese Woche... laß nie nen Kumpel Deine Werkstatt entmüllen bzw aufräumen, im letzten Eck ne Schachtel in der Schachtel.. gruß, Wolfi
Forum: Technik Forum
13 Jahre zuvor
Wolfi, DieselCoupe.de
... einen Batzen Schnee auf defekte Düse, defekte Vorkammer und defekte Glühkerze... Düse killt Vorkammer, Prallkugel killt Glühkerze und Düsennadel, Motorlauf bescheiden weil Düse nur noch sabbert oder gar offen hängt.. gruß, Wolfi
Forum: Technik Forum
13 Jahre zuvor
Wolfi, DieselCoupe.de
.... hab ja selber nur ne Stunde drangesessen.... also keine Panik deswegen... außerdem muß ja auch im neuen Jahr ein Update der Databse gemacht werden, ist ja vielleicht ein guter Anfang.. Gruß, Wolfi
Forum: Technik Forum
13 Jahre zuvor
Wolfi, DieselCoupe.de
... enthält nun sämtliche Filternummern die ich auftreiben konnte, sind viele, weil viele Hersteller.. teilweise hab ichs kommentiert, eventuell sind auch noch Fehler drinne, kann ich nicht ausschließen... falls welche drinne sind, Info an mich, dann such ich nochmal.. gruß, Wolfi
Forum: Technik Forum
13 Jahre zuvor
Wolfi, DieselCoupe.de
... oder so... isn klacks, gibt schöne lange Tabellen.. gruß, Wolfi
Forum: Technik Forum
13 Jahre zuvor
Wolfi, DieselCoupe.de
... äh ich meine natürlich das Handbuch geschaut? irgendwas dazu müßte ja rauskommen, irgendeinen Grund hat das Gerät ja.. gruß, Wolfi (lädt immer mit Konstantspannung, so wie es im Fahrbetrieb auch passiert)
Forum: Technik Forum
13 Jahre zuvor
Wolfi, DieselCoupe.de
Hi, durchhalten wird er nur, wennde ihn stehen läßt... gruß, Wolfi (dem mal bei 120 ein lager verreckt ist, das war sowas von "uncool")
Forum: Technik Forum
13 Jahre zuvor
Wolfi, DieselCoupe.de
Hallo Claus, hast Du eventuell noch weitere Verbraucher an der Batterie hängen? Radio, Endstufe, Navi, Alarmanlage, Marderschreck, Standheizung oder sowas? die Uhr hängt ja auch dauerhaft dran, das könnte im Zusammenspiel das Gerät veranlassen auf Störung zu gehen, obwohl die Batterie an sich sich laden lassen würde.. das kann man rausbekommen, wenn die Batterie vom Bordnetz getrennt
Forum: Technik Forum
13 Jahre zuvor
Wolfi, DieselCoupe.de
Hi beisammen, leider wird wie so oft dr Oxi-kat mit dem DPF verwürfelt, sobald jemand ne gelbe oder grüne Plakette sieht, meint er, es sei ein DPF.. isses aber nicht. aaalso: der verlinkte Kat ist ein Oxikat, der bis 2008 mal eine verbesserung der Steuerklasse gebracht hat, sogar der Art, daß es dann die gelbe Plakette gab. es ist aber kein Partikelfilter, leider. das noch größ
Forum: Technik Forum
13 Jahre zuvor
Wolfi, DieselCoupe.de
.. eventuell hab ich nen Ring da.. gruß, Wolfi
Forum: Technik Forum
13 Jahre zuvor
Wolfi, DieselCoupe.de
... das PDF vielleicht? drück mich was nicht gezeigt ist, ist der kolben innendrin und die Feder die den Kolben von der Mutter aus Richtung Stößel drückt... da muß man aber echt nur selten dran.. gruß, Wolfi
Forum: Technik Forum
Seiten: vorherige SeiteAnfang...34567...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 5 von 14

This forum powered by Phorum.