Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 

Seiten: vorherige Seite12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 4 von 14
Ergebnisse 91 - 120 von 417
12 Jahre zuvor
Wolfi, DieselCoupe.de
... die Erfahrungswerte im Publikum wären eventuell interessant gewesen. wie machen wir das mit der Scheibe vom Manometer? hab 4 bar Manometer hier liegen, bin aber nicht sicher ob die Scheibe umbaubar ist...
Forum: Off Topic
12 Jahre zuvor
Wolfi, DieselCoupe.de
.. an so nem Gammelbenz? hab da was läuten hören wegen TG-Tausch an Plastikauto... ich bin wie üblich neben der IKM vorgesehen, PÖL-Diesel ab 11 Uhr.. gruß, Wolfi
Forum: Off Topic
12 Jahre zuvor
Wolfi, DieselCoupe.de
.. ich hab gestern nochmal Bilder von ner VFP-Überholung gemacht, diesmal aber ne MW-Pumpe, die meines Wissens nie im Kutter eingebaut wurde. zur Erkennung der MW-Pumpe: oben neben den Hochdruckstutzen sind links und rechts je 2 Muttern, keine Tennisschläger, außerdem wird die Pumpe mit ner externen Leitung mit Motorenöl versorgt. Die VFP ist mit 3 Schrauben statt nur mit 2 Schrauben befest
Forum: Technik Forum
12 Jahre zuvor
Wolfi, DieselCoupe.de
... mal Zeit.. gruß, Wolfi
Forum: Technik Forum
12 Jahre zuvor
Wolfi, DieselCoupe.de
Hi, nur wenig zeit weil morgen Hektik.. (eigentlich jetzt schon, Bier is leer) hab die Stößel aus den Handpumpenpumpen rausgenommen: beide 50mm lang (unterschiedliche Durchmesser) wenn ich den Stößel auf Anschlag auf den Kolben lege und dann die Pumpe ganz zusammen schieb bis Ende ist, dann gibt das rund 9mm Hub was die Pumpe kann. gruß, Wolfi
Forum: Technik Forum
12 Jahre zuvor
Wolfi, DieselCoupe.de
Hi, was für en Leitung haste verlegt? PA? da gibts reduzierstücke auf 8er Schlauch, hab ich auch drinne, dann gehts mit dem 8er Schlauch (ca 10cm wegen bewegungsfreiheit) auf den normalen Wk3175 und von da nochmal mit 7-8cm 8er Schlauch auf die VFP. ich hab auch mal Dreck drin gehabt, Kanisterpöl, da hab ich dann nochmal den groben 300µ Vorfilter ausm Lager eingebaut, dazu dann aber auc
Forum: Technik Forum
12 Jahre zuvor
Wolfi, DieselCoupe.de
..aber: ich will ja nicht die Pumpen untereinander vertauschen, also späte Pumpe an frühe ESP oder umgekehrt. daß da andere Stößel gebraucht werden hattest ja schonmal geschrieben, ich weiß nun nur nicht, ob der Hub an der Nocke der ESP geändert wurde oder nicht, müßte ich nachlesen, ich meine aber, daß nicht der Hub, sondern die Form/Durchmesser anders sind... so aus dem Gedächtni
Forum: Technik Forum
12 Jahre zuvor
Wolfi, DieselCoupe.de
... hab ja keinen Saustall.. 33.3mm gemessen, in der Gardena-Pumpe isser 33.5mm lang, in der niegelnagelneuen Pumpe im Regal (Fehlkauf) isser auch 33.5mm lang. die 2 Zehntel reißen es nicht raus.. gruß, Wolfi (die gezeigte VFP an ner Kutterpumpe mit Höhendose probiert, steht an)
Forum: Technik Forum
12 Jahre zuvor
Wolfi, DieselCoupe.de
.. das erste Kit ist bestellbar. Sonderaktion fürs Forum bleibt aber nurn paar Tage im Shop, dann fliegt es wieder raus. für die späten Kutter mit der Handpumpen-losen VFP ist die Tuningfeder bzw der ganze Satz nicht geeignet, da arbeiten wir noch dran. gruß, Wolfi (hat auch die Feder einzeln eingepflegt, Verweis spar ich mir aber mal) PS: die CU-Dichtringe kommen erst übermo
Forum: Technik Forum
12 Jahre zuvor
Wolfi, DieselCoupe.de
Hi, bei der neuen Pumpe geht die Feder auf Block, die hat schon ordentlich Vorspannung nach dem Einbau und dann reicht der Weg vom Stößel nicht mehr. baut man das so ein, dann knackts die ESP. hab an einer ausgebauten Pumpe rumprobiert, da fehlen ein paar mm.. bei der alten Pumpe mit Handpumpe geht alles bestens, die fahr ich ja auch im 123er und die Tage dann wohl auch im 2ten.. gruÃ
Forum: Technik Forum
12 Jahre zuvor
Wolfi, DieselCoupe.de
Moin beisammen, hab mich rangemacht und mal den Sonntag morgen in Werkstatt und vorm PC verbracht, gibt nun 2 neue Downloads Federtuning an der alten Pumpe mit Handpumpe, Don wollte ja unbedingt eine Anleitung zum Tausch. lohnt ja aber fast nicht was draus zu machen, ich denke aber für die Allgemeinheit ist das von Interesse, grad auch als Ergänzung zu dem VFP-Workshop.. Drück mich, ich
Forum: Technik Forum
12 Jahre zuvor
Wolfi, DieselCoupe.de
..und ich hab die Arbeit .. Kleiner Scherz... ist endlich ein Anlaß was zu tun. ich werd am Wochenende den Workshop dazu machen, sprich die Bilder für den Federeinbau bei der alten Kutterpumpe, wie man die Flatterventile verbaut steht ja schon auf der Downloadseite. Und dann nen generellen Workshop für die späten Kutter, die die handpumpenlose VFP haben, wie sie auch beim 124er/190er
Forum: Technik Forum
12 Jahre zuvor
Wolfi, DieselCoupe.de
genau so verhält sich meine Büchse auch, zieht einfach weiter.. achja.. ratet mal was ich auf dem Tisch liegen hab: genau. Federn... :-) Gruß, Wolfi
Forum: Technik Forum
12 Jahre zuvor
Wolfi, DieselCoupe.de
Moin beisammen, die wilde Bastelei von Ralle und von mir wegen den Drücken auf der VFP haben ja einige mitverfolgt, das Thema ist ja auch sehr interessant. die Feder aus der einen Messung mit den 2 Bar auf der Serienpumpe (spätes Modell) hab ich ja nun in meinen 123er eingebaut, der die gleiche VFP wie der alte Kutter hat, so mit Handpumpe und so. zu den Daten des Wagens: 300CD, Moto
Forum: Technik Forum
12 Jahre zuvor
Wolfi, DieselCoupe.de
.. grad gestenr "das boot" als directors cut angesehen... (derweil Chromteile vom 123er poliert und katze geärgert) gruß, Wolfi "das muß das boot abkönnen"
Forum: Technik Forum
12 Jahre zuvor
Wolfi, DieselCoupe.de
... sitzt doch unten im Becher? beim /8 auch... ich denke, da sollt eman dickere Dichtungen nehmen, die 123er Filter sind ja gleich (nur dickeren dichtring), da klemmt der becher vielleicht besser... (oder geht halt nicht drauf, das kann auch passieren..) gruß, Wolfi (hat beim /8 schon überlegt ne ablaßschraube in den Becher zu bauen..)
Forum: Technik Forum
12 Jahre zuvor
Wolfi, DieselCoupe.de
107. Ã¤hh...
wozu helfer? beim /8 ist das ähnlich gelöst, bissl dicker, aber kürzer.. da dreh ich immer die Schraube nur etwas lose, der Becher bleibt mit der Gummidichtung ja oben kleben, dann rauch ich eine oder geh essen oder so. derweil kommt dann die brühe langsam an der Schraube runter und läuft in oder neben die Wanne... erst dann lupf ich Schraube und Becher komplett ab und erledige den
Forum: Technik Forum
12 Jahre zuvor
Wolfi, DieselCoupe.de
Hi, der Topf ist immer gleich, egal ob kurz oder lang... Gruß, Wolfi
Forum: Technik Forum
12 Jahre zuvor
Wolfi, DieselCoupe.de
hi, ich müßte die bis bamerch ziehen, wenn christian das mit der feder macht, dann staucht er sie nur... [] gruß, Wolfi (hat auch dazu neue ideen, wobei der rücklauf dabei nicht warm wird..)
Forum: Technik Forum
13 Jahre zuvor
Wolfi, DieselCoupe.de
Hi, braucht zum späteren wexel ne 30er Nuß oder Gabelschlüssel und ggfls nen neuen CU-Ring, wird aber wohl zusammen im Shop zu finden sein wenns soweit ist. der alte Dichtring wird zur Not auch noch gehen, da hab ich mir erstma keine Gedanken gemacht beim Schrauben (siehe 4 cent tuning) Gruß, Wolfi
Forum: Technik Forum
13 Jahre zuvor
Wolfi, DieselCoupe.de
... allein das "knack" isses wert aufgehoben zu werden... das mit den Federn wächst, heute Angebote reinbekommen.. Gruß, Wolfi
Forum: Technik Forum
13 Jahre zuvor
Wolfi, DieselCoupe.de
112. genau...
... und das ist die Feder, die wir in Deiner Kutterpumpe auf dem Prüfstand auf 2 Bar gebracht haben... ich werd heut mal zur LKW-Werkstatt wackeln und guggen ob der was rumsausen hat, parallel dazu hab ich 2 Boschnummern in die Finger bekommen, damit geh ich meinem Boschmenschen heut auf die Nerven... vermutlich sind das aber alles die schlaffen Federn.. gruß, Wolfi (bräuchte nen Floss
Forum: Technik Forum
13 Jahre zuvor
Wolfi, DieselCoupe.de
.... mit einem Loch kleiner 2mm und berechne auch den Gegendruck der Rücklaufleitung mit ein, das Lecköl der Düsen und dann auch die Menge die über den Pumpenrücklauf kommt, denn das Ventil schließt sicher auch nicht richtig, ist ja Stahl auf Stahl. das Maß der Bohrung kannste ausmessen wennde die Hohlschrauben auf dem Foto entsprechend vergrößert auf Maßstab und dann umrechnest... (
Forum: Technik Forum
13 Jahre zuvor
Wolfi, DieselCoupe.de
Moin, klar is da ein Loch drin, das is nur zu klein für den Sprit gleich wieder nach hinten zu lassen... keine 2mm groß das Loch, dient auch nur der Entlüftung, die Luft geht da schneller durch als Sprit... mein Manometer sitzt an der Stelle, an der Du es in deiner Zeichnung hast, wennde da im Fahrbetrieb keinen Druck hast, dann haste entweder ne defekte Pumpe oder nen verstopften
Forum: Technik Forum
13 Jahre zuvor
Wolfi, DieselCoupe.de
.. Karosse und Diff haben rund 150, Getriebe unbekannt, geschätzt 350.. gruß, Wolfi
Forum: Technik Forum
13 Jahre zuvor
Wolfi, DieselCoupe.de
Moin! hab an mehrere Federlieferanten mal anfragen geschickt, leider scheint das Ding in keiner Tabelle als Normteil drinne zu sein, entweder viel zu kurz oder falsche Durchmesser... die scheinen auch nur in der M7 Pumpe drinne zu sein, bin heut morgen nämlich nochma raus bevor ich auf die Arbeit bin und hab noch schnell mit dem Schraubenschlüssel die Nase verbogen, also meine Nase, abger
Forum: Technik Forum
13 Jahre zuvor
Wolfi, DieselCoupe.de
... midde sprit... muß ja nicht ausm tv riechen wie ausm formel1.. hab nach dem schrauben gestern heute dann mal schnell bei eingebauter VFP die Feder getauscht, is ne Sache von wenigen Minuten... danach Probefahrt und ich hab das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen.. mit gebrauchtem Filter am Eingang der ESP gemessen... Ralle, wir hatten gestern am Eingang vom Filter die 3.5 bar
Forum: Technik Forum
13 Jahre zuvor
Wolfi, DieselCoupe.de
yep, schon klar.. Nummer haste ja, ansonsten kennste ja auch den Weg.. ;-) gruß, Wolfi
Forum: Technik Forum
13 Jahre zuvor
Wolfi, DieselCoupe.de
.. nur wird der Pumpentausch, die Abstimmung und das Leistungsprüfen mehrere Tage in Anspruch nehmen... gruß, Wolfi (paßt das volumen in nen Golf6? dann könnt ich da jemand zum aufsammeln vorbeischicken wenns im weg liegt... weißt ja.. Winterschlaf und so..)
Forum: Technik Forum
13 Jahre zuvor
Wolfi, DieselCoupe.de
für samstag bier kalt stellen? ESP-Bolzen liegen bereit... gruß, Wolfi
Forum: Technik Forum
Seiten: vorherige Seite12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 4 von 14

This forum powered by Phorum.