Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 

Seiten: vorherige Seite12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 9
Ergebnisse 31 - 60 von 262
8 Jahre zuvor
Alibaba
Was kann passieren, wenn ich die Käfige vertauscht habe? Kann dadurch das Spiel entstehen? Eigentlich sollten die Käfige im Innendurchmesser auch unterschiedlich sein, da die Lager auch um einen Millimeter variieren. Es ist durchaus möglich, dass ich da nicht aufgepasst habe. Morgen früh mache ich den Kutter auf der Bühne mal hoch und prüfe das Lagerspiel.
Forum: Technik Forum
8 Jahre zuvor
Alibaba
Moin Leute, Nachdem ich mir für den Radlagerwechsel eine Messuhr mit Stativ, einen Drehmomentschlüssel und eine 46er Nuss gekauft habe, war ich eigentlich der Meinung, dass ich Werkzeugmäßig ausreichend gerüstet war, um das Radlager am Kutter zu reparieren. Normalerweise stelle ich mich auch nicht sonderlich blöd an bei solchen Arbeiten, (hab also keine zwei linke Hände) auch wenn me
Forum: Technik Forum
8 Jahre zuvor
Alibaba
Schade dass ich zu weit weg bin, um an einem Treffen teilzunehmen.
Forum: Off Topic
8 Jahre zuvor
Alibaba
Im "biederen Germanien" wie du so schön gesagt hast, gibt es wenigstens Vorgärten in denen man solche Arbeiten machen kann bzw. man hat sehr oft eine größere Garage. Hier in Spanien hättest du direkt die Polizei auf dem Hals und müsstest die Arbeiten umgehend beenden. Auf der Strasse könntest du es hier auch nicht machen. Ich habe mir vor ein paar Monaten eine Knolle von 1800,-
Forum: Technik Forum
8 Jahre zuvor
Alibaba
Ich habe das mal grob überschlagen. So etwa 500 Stunden sind schon reingegangen.
Forum: Technik Forum
8 Jahre zuvor
Alibaba
Bin mir nicht sicher ob deine lahmen Blattfedern daher rühren... Aber ein wenig tiefer hinten wäre mir sehr angenehm. Vorne kann ich das ja dann anpassen. Suche seit langem eine Lösung den Bock hinten tiefer zu legen. Will mir aber keine Luftfederung einbauen.
Forum: Technik Forum
8 Jahre zuvor
Alibaba
Na klar ist jeder Kutter irgendwie individuell und ein Stück Geschmackssache. Ich hab den Kutter ja auch für mich gemacht. Dass Kutterfahrer nicht normal sind, hast du ja schon richtig erkannt. Mein Durchhaltevermögen resultiert aus fast 40 Jahren Hobby-Restaurierung. Halbe Sachen versuche ich zu vermeiden.
Forum: Technik Forum
8 Jahre zuvor
Alibaba
Habe mal wieder Zeit gefunden und meinen Restaurierungsbericht upgedated. Wen es interessiert kann hier einfach mal rein sehen. Kommentare ausdrücklich erwünscht. MB100 RESTO
Forum: Technik Forum
8 Jahre zuvor
Alibaba
Hätte ich beides schon gerne. Leider bin ich zu weit weg.:-(
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
8 Jahre zuvor
Alibaba
Gibt es noch irgendwo Klappfenster für die original Hecktüren zu kaufen?
Forum: Technik Forum
8 Jahre zuvor
Alibaba
Jup. Daktari hat recht. Leider hat der Hebel auf der Welle keine Verzahnung und kann die Position verändern, wenn die Schraube nicht richtig angezogen ist. Passiert auch wenn die Schraube gut fest war und sich die Zähne der Welle zugesetzt haben. Ich habe bei mir das Problem damit gelöst, dass ich den Zwischenraum der Klemme ein wenig aufgefeilt habe damit man die Schraube besser anziehen kann
Forum: Technik Forum
8 Jahre zuvor
Alibaba
Felgen im Hummer H2 Design sind halt wie alles Geschmackssache.
Forum: Technik Forum
8 Jahre zuvor
Alibaba
Plasmaschneider hätte ich auch gerne.........
Forum: Technik Forum
8 Jahre zuvor
Alibaba
Also ich habe meine Querlenker in einer Dreherei abdrehen lassen und neue Hülsen aus dem selben Stahl aus dem die Radlagerschalen sind, aufschrumpfen lassen. Das Ergebnis ist besser wie neu. Hat mich gekostet die Hälfte von neuen. 250€
Forum: Technik Forum
8 Jahre zuvor
Alibaba
So, ich habe mir nun neue Radlager besorgt und das ganze ließ sich in 2 Stunden fertig montieren. Obwohl ich mich nicht abschrecken lasse vor Experimenten, war das besser wie abdrehen....
Forum: Technik Forum
8 Jahre zuvor
Alibaba
Alles viel zu kleine Reifen. Warum probiert ihr nicht mal was extravagantes was keiner hat.... So zum Beispiel:
Forum: Technik Forum
8 Jahre zuvor
Alibaba
@schwabenandi damit du weißt was auf dich zukommt. Hab meine Resto mal mit Bildern dokumentiert. MB100 Resto
Forum: Technik Forum
8 Jahre zuvor
Alibaba
Der Meinung war ich auch. Allerdings wird die Firma mir die Lager nicht umtauschen, da ich die Schalen bereits verbaut habe. Lott schreibt.... Innendurchmesser 45mm. Das haben die mir auch geliefert. Aber das passt leider nicht auf meinen MBi. Achsstummel Radlagersitz durchmesser ist 46.04mm. Da sitzt leider der Hase im Pfeffer.
Forum: Technik Forum
8 Jahre zuvor
Alibaba
Dann hat mir die Lott GmbH absoluten Mist verkauft. Beide Lager sind identisch. Vielleicht sollte ich mir doch überlegen, andere Radlager hier beim örtlichen Teilehändler zu ordern. Da ich nun die notwendigen Maße habe, kann ich sie wenigstens noch auf der Theke nachmessen und evtl. zurückweisen. Sind hier beim Händler nur erheblich teurer. Aber wie man mal wieder sieht ist preiswert nicht
Forum: Technik Forum
8 Jahre zuvor
Alibaba
An meinem Kutter ist so viel nicht original, da kommt es auf einen abgedrehten Achsstummel auch nicht mehr an. Im übrigen ist ein Achsstummel auch ersetzbar im Falle eines Falles.
Forum: Technik Forum
8 Jahre zuvor
Alibaba
Danke @Dieter @Blacky Das waren die Daten die mir gefehlt haben. Das Resultat ist ein wenig frustrierend weil meine beiden Radlager aufgrund der Maße im Innendurchmesser zu klein sind und sich auch nicht mit Wärme ausreichend anpassen lassen. Komisch ist nur, dass die Schalen perfekt passen. Dazu kommt noch, dass ich die Teile vor etwa 2 Monaten in Deutschland bei Lott GmbH in Uslar geka
Forum: Technik Forum
8 Jahre zuvor
Alibaba
Danke für den Link. Den Tip mit dem Campingbrenner habe ich von dieser Seite. Allerdings steht dort nichts bezüglich der Maße. Da meine Radlager aus dem Zubehör sind und nicht von Onkel Benz wäre mir wohler wenn ich über die Dehnfähikeit von Stahl etwas mehr wüsste bevor mir das Teil auf halbem Weg stecken bleibt. Weil... das Radlager mit Wärme mehr als einen Millimeter dehnen damit es p
Forum: Technik Forum
8 Jahre zuvor
Alibaba
Hallo allerseits, hoffe dass nicht alle im Urlaub sind, sodass ich vielleicht doch jemanden erwische der mir kompetente Auskunft geben kann. Habe alles auseinander....... Neue Schalen sind bereits eingepresst, und das alte Radlager vom Achsstumpf heruntergeflext. Mein Problem ist nun, das neue Radlager aufzuschrumpfen. Mein erster Versuch das Radlager mit einem Industriefön anzuwÃ
Forum: Technik Forum
8 Jahre zuvor
Alibaba
@Daktari Jup, das wars was ich gebraucht habe. :-) Werde also meinen Frust erst mal was ablassen und dann mal sehen wie ich den Kutter wieder auf die Strasse kriege. Danke
Forum: Technik Forum
8 Jahre zuvor
Alibaba
Kann mich erinnern, dass ich an Hecktrieblern ein ausgelutschtes Radlager vorne mit wackeln am Rad geprüft habe. Die gleiche Methode hat hier aber zu keinem Ergebnis geführt. War alles sehr fest. Liegt vielleicht am Fronttrieb, dass das so nicht geht. @ralle Dumpf und nicht dumpf ist sehr subjektiv. Bedenke dass ich 20 Zoll Alus drauf habe. Da klingt alles anders. Bräuchte schon eine tech
Forum: Technik Forum
8 Jahre zuvor
Alibaba
Habe am Radlager keine Arbeiten vorgenommen und auch die Achswellen nicht ausgebaut. Habe sie lediglich aus dem Getriebe herausgezogen, als ich dieses ausgebaut habe. Eigentlich kenne ich das mahlende Geräusch eines defekten Radlagers. Wenn ich jedoch dieses sich bei jeder Radumdrehung wiederholende klickende Geräusch (neben dem Mahlen) diagnostizieren sollte, dann müsste das Radlager total
Forum: Technik Forum
8 Jahre zuvor
Alibaba
Hmm.... Komisch ist nur für ein defektes Radlager in dem Geräusch-Umfang, dass ich nach meiner umfangreichen Reparatur nur etwa 500km gefahren bin. Vorher lief der Kutter ohne Geräusche. Ihr erinnert euch vielleicht, dass mein Kutter diesen Winter etwa 4 Monate auf der Bühne zugebracht hat und ich in dem Zusammenhang die Lager der Dreieckslenker, die Kupplung, den Spannstift, die Schubs
Forum: Technik Forum
8 Jahre zuvor
Alibaba
Moin moin, Jetzt habe ich doch gedacht dass alle Probleme behoben sind und der Kutter für die nächsten 10 Jahre gerüstet ist............stellt sich das nächste Problem ein. Habe ein mahlendes knackendes Geräusch im Bereich der Achswellen. Kann aber auch aus dem Getriebe kommen. Habe beim Fahren den Motordeckel mal abgemacht, kann das Geräusch aber nicht genau lokalisieren. Es ist perm
Forum: Technik Forum
9 Jahre zuvor
Alibaba
Also heute habe dem Kutter mal wieder die Strasse zeigen können. Die Kupplung hab ich nach Bucheli Methode entlüftet. Ging wirklich ganz easy. Ohne einen Tropfen Bremsflüssigkeit zu verschütten. Damit sind für mich die mechanischen Arbeiten an diesem Auto für dieses Jahr erst mal gegessen Nach 4 Monaten auf der Bühne wurde das dann auch mal Zeit. Euch allen herzlichen Dank für eure
Forum: Technik Forum
9 Jahre zuvor
Alibaba
Meine Räder sind "etwas" größer als normal. Ich fahre 255/50-20. Das sind rund gerechnet 15% mehr als das Serien Rad. Also auch 15% höher. Ich musste bei der Restaurierung alle 4 Radläufe vorne und hinten erweitern. Die beiden hinteren Radlaufe etwa 8cm vorne + hinten und die Radläufe der Vorderachse etwa 3cm vorne und hinten. Ich habe mir außerdem bei einem LKW Tachodienst eine
Forum: Technik Forum
Seiten: vorherige Seite12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 9

This forum powered by Phorum.