Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 

Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 30 von 53
11 Jahre zuvor
Kutter-Frank
Suche für meinen Kutter eine hintere rechte Türe in rostfreiem Zustand, wenn möglich ohne Beulen und in weiss. Gruss Kutter-Frank Antworten erbeten an enterprise@internet.lu
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
14 Jahre zuvor
Kutter-Frank
Hilton ist aber echt Scheisse. Da hast Du ja nichts auf dem Teller.... ein schoener Teller macht nicht satt.
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
14 Jahre zuvor
Kutter-Frank
Ja Du hast wohl Recht. Was fuer einen Bremskraftverstaerker suchst Du den?. Hier ist ein grossser Schrottplatz um die Ecke, vielleicht kann ich da irgendetwas fuer Dich finden.
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
14 Jahre zuvor
Kutter-Frank
....Ja ja....ich sehe schon, wer den Schaden hat brauch für den Spot nicht zu sorgen.... Ich kann ja auch einen Motor mit 500.000 km suchen 5 l Ölverbrauch auf 100.... Nein Scherz beiseite. Der Kutter ist bei mir zum Dauergast punkto Reparaturen geworden. Zum Glück kann ich selber schrauben. Kurze Schadensauflistung: Kupplungschaden Zylinderkopf gerissen Bremssättel fest Beläge brü
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
14 Jahre zuvor
Kutter-Frank
Suche fuer meinen Kutter einen guterhaltenen Motor mit ueberschaubarer Laufgeschichte (dh. Motor sollte max 120-150tskm haben und keine Kurzstrecke) Motor 75 PS . Bin fuer Hinweise dankbar. Angebote unter enterprise@internet.lu
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
14 Jahre zuvor
Kutter-Frank
Ich kann ein Erfolgserlebnis vermelden: Dank Markus Zylinderkopf fàhrt der Kutter wieder. Gestern habe ich ausserdem neuen TüV bekommen.
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
14 Jahre zuvor
Kutter-Frank
Suche für meinen Campingbus einen intakten Zylinderkopf. Habe einen Kutter der Serie 1, aber schon mit dem modernisierten Motor der Serie 2 (55KW). Ich bin für Angebote dankbar. Meiner hat einen Riss und verwandelt die Umwelt innerhalb von 2 Minuten in eine neblige Milchstrasse. Angebote erbeten an: enterprise @ internet.lu. Danke
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
14 Jahre zuvor
Kutter-Frank
Ich habe die Teile erst jüngst gewechselt. Kein ganz billiger Spass: beide Arme ca. 100 Euro zusammen bei DB
Forum: Technik Forum
14 Jahre zuvor
Kutter-Frank
Ich habe einen neuen Kühler montieren müssen und will die Wasserpumpe gleich mit erneuern. Wie krieg ich den Viskolüfter von der Wasserpumpe runter? Danke für Hilfe Model 1 Motor Modell 2
Forum: Technik Forum
14 Jahre zuvor
Kutter-Frank
Suche für meinen Kutter noch eine Rückleuchtenglas oder komplett für die Beifahrerseite hinten. Ist mir leider im engen Aragon in Spanien zu Bruch gegangen. Wer kann helfen. Region Trier, Ruhrgebiet, Münster, Eifel.
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
15 Jahre zuvor
Kutter-Frank
Ja ich hatte auch mal das gleiche Problem: Diesel war aus der letzten Einspritzdüse (die mit dem Gummistopfen) in die Kupplung gelaufen. Hat das Ausrücklager ausgewaschen und ist so heiss geworden (Valeo_Plastiklager). Meine Kupplung aus Berlin klappt hervorragend, Canide sei Dank. Viel Demontagearbeit bei der Kupplung..wünsche schon jetzt viel Spass. Viele Grüsse Frank
Forum: Technik Forum
16 Jahre zuvor
Kutter-Frank
Tja, Ralph, der Mensch denkt, Gott lenkt....
Forum: Technik Forum
16 Jahre zuvor
Kutter-Frank
Hallo Ralph-Peter, hast Du für Modell 1 noch die Blinker und den Plastikkühlergrill (alles in brauchbaren Zustand). Kann selbst ausbauen und bin öfter in der Eifel (wo sitzst Du?). Wenn vorhanden, wie sind Deine Preisvorstellungen? Danke Frank
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
16 Jahre zuvor
Kutter-Frank
Ich gehe davon aus, dass Du die Kupplung mit Seilzug hast. Dieser lässt sich unter der vorderen Haube finden und mittels einer Plastikschraube feinjustieren. Ist eine Fuzzelarbeit und benötigt viel Feingefühl. Ich hatte damals bei mir einen Gabelschlüssel unter das Kupplungspedal gestellt und dann den Kupplungszug feinjustiert. Trial and Error gewissermassen. Viel Glück.
Forum: Technik Forum
16 Jahre zuvor
Kutter-Frank
Hallo Oma Daggi, einen schönen Gruss, mit Knippeisen meine ich ein Stemmeisen. Es geht eventuellauch mit einem Montageeisen für Reifen. Ich bin zufrieden das mein Kutter wieder läuft. Kupplung, Auspuff, Welle, Rohr auf Servopumpe.... naja wenn man das hätte alles in einer Werkstatt reparieren wollen so hätte es mich bestimmt 2500 Euros gekostet. Aber arbeiten muss man halt selber um z
Forum: Technik Forum
16 Jahre zuvor
Kutter-Frank
Ich habe Glück gehabt und bei mir waren die Nadellager noch top. So konnte ich nur eine neu Gummimanschette montieren plus Fett und etwas Hampelei bei der Manschette (kam von GKN und nicht vom freundlichen DC oder soll ich neuerdings wieder DB sagen): Kostenunterschied: 20 zu 50. Jaja der Stern auf der Packung wirkt wertsteigernd..... Ich kann drauf verzichten und immer öfter.
Forum: Technik Forum
16 Jahre zuvor
Kutter-Frank
Zu dieser Frage habe ich hier leider keine Antwort bekommen. Jetzt kann ich sie selber beantworten: Welle aus der Wellendichtung am Getriebe ziehen. Geht wenn man den Achsschenkel am Rad ausgehängt hat (oben). Welle geht mit Knippeisen aus Getriebe. Vorsichtig aber mit Kraft, um den Sprengring zu überwinden. Gummibalg und Klemmschelle entfernen, aufschneiden. Fett tropft jetzt. Topf lässt
Forum: Technik Forum
16 Jahre zuvor
Kutter-Frank
Canide danke für deine Toptips beim Kupplungswechsel. Bin sehr zufrieden mit der aus Berlin. Das Ausrücklager gefällt mir viel besser als bei Valeo original. Ich habe die Wellen komplett getriebeseitig ab gehabt und einseitig die Manschette gewechselt. Ging sehr gut.
Forum: Technik Forum
16 Jahre zuvor
Kutter-Frank
Hallo Joh, habe bei meinem Kutter vor einigen Tagen die Kupplung komplett neu gemacht. Ich denke es liegt auch an der Einstellung . Habe auch die Seilzugeinstellung. Es kann auch daran liegen, daß der Hebel auf der Welle zum Ausrücklager sich gelockert hat und nicht richtig positioniert ist. Meiner schaltet jetzt top und es ist (Canide sei dank) nicht teuer F+S sondern Valeo mit italienisc
Forum: Technik Forum
16 Jahre zuvor
Kutter-Frank
Hallo, schau nochmal nach unter Thread Kupplung Valeo/Fichtel und Sachs . Canide hat etwa dazu geschrieben. Dort findest Du den passenden Link. Kupplung macht guten Eindruck.
Forum: Technik Forum
16 Jahre zuvor
Kutter-Frank
Habe ein kleineres Loch in der Achsmanschette getriebeseitig. Ich möchte jedoch für eine Reparatur keine Klebemanschette verwenden sondern eine normale. Wo bekommt man diese und lässt sich die Antriebswelle so instant setzen? Danke für Hilfe.
Forum: Technik Forum
16 Jahre zuvor
Kutter-Frank
Habe bei meinem Kutter nun die Kupplung montiert. Canide, habe deine Empfehlung beim Einkauf berücksichtigt. Prompte Zusendung, gute Qualität. Lager ist Vollmetall. Habe sie mit Hilfe von einem Zentrierdorn montiert und Kupplungszug eingestellt. Konnte noch keine Probefahrt machen, da ich noch einen Auspuff montiern musste und noch eine Achsmanschette undicht ist.
Forum: Technik Forum
16 Jahre zuvor
Kutter-Frank
Habe vorgestern meine Kupplung montiert und bei der Gelegenheit die Simmeringe mitgewechselt. Die neuen Ringe sitzen zwar stramm aber man kann sie mit eien Holzprofil hereindrücken (nur am äusseren Rand drücken, nicht innen!!).
Forum: Technik Forum
16 Jahre zuvor
Kutter-Frank
Canide, fahre auf meinem auch Debica Friga. Vorne nutzen sie jedoch schnell ab, hinten relativ lange Laufzeit. Guter Gripp.
Forum: Technik Forum
16 Jahre zuvor
Kutter-Frank
Canide, habe die Kupplung am Freitag bestellt, Montag überwiesen und heute ist sie bei meinen Eltern angekommen. Hat gut funktioniert. Jetzt muß ich "nur" noch alles zusammenbauen.
Forum: Technik Forum
16 Jahre zuvor
Kutter-Frank
Canide hatte hierzu einen guten Vorschlag mittels Gewindestangen durch die Demontage der Anschlagspuffer und Achsschenkel Federung auf Vorsspannung bringen und Achsschenkel oben lösen und nach vorne wegklappen. Man braucht die Lagermutter so nicht lösen und kann die Welle aus dem Getriebe mit einem Knippeisen rausdrücken.
Forum: Technik Forum
16 Jahre zuvor
Kutter-Frank
Nach ausgebauter Welle ist der Wechsel des Simmerings relativ einfach und auch nicht teuer (Simmering pro Seite 6,50 Euro). Achtung beim Abziehen der Welle Auffangbehälter unter die Öffnung stellen. Getriebeöl läuft aus. Man kann es vorher über die Ablaßschraube kontrollierter ablassen.
Forum: Technik Forum
16 Jahre zuvor
Kutter-Frank
Canide, habe selbstverständlich nich zuviel Cash übrig und stimme Dir voll und ganz zu. Wenn ich aber eine F*S für wenig Geld bekomme (120-130 E) dann bevorzuge ich diese. Beste Grüsse aus Luxemburg und sorry fürs Mißverständniss. Für mich ist außerdem wichtig das die Karre zuverlässig läuft und ich nicht jedes zweite Mal auf einer Urlaubsstrecke damit hängenbleibe (Womo). Ich d
Forum: Technik Forum
16 Jahre zuvor
Kutter-Frank
Sorry, Canide habe etwas langsam geschaltet und den Link nicht gesehen. Wertvoller Hinweis.
Forum: Technik Forum
16 Jahre zuvor
Kutter-Frank
Martin, vielen Dank. Du bist scheinbar der zweite der das Plastikzeug in der Kupplung hatte (neben mir). Ich möchte mir diese Erfahrung ein zweites Mal unbedingt ersparen. Bei mir ist der Plastikmist weich geworden und auf das Ausrücklager gelaufen und hat es blockiert, bzw. umgekehrt (Kaputtes Ausrücklager (heiß) hat Platik verflüssigt. Werde jetzt Valeo mit Plastik vermeiden. Gr
Forum: Technik Forum
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2

This forum powered by Phorum.