Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 

Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 24
Ergebnisse 1 - 30 von 706
3 Tage zuvor
ferroristo
Moin, Die 151 mm sind nun kontrolliert, waren, soweit man ich das messen kann auch vorhanden. Luft scheint auch keine in der Leitung zu sein. Die Kupplung ist getrennt wenn ich bis zum Boden durchtrete. Geb ich gefühlt 1 cm nach, fangen einige Teile im Auto schon an zu rasseln. Mir kommt das ein bisschen sehr knapp vor. Der Werkstatt Meister meint, das sei super und würde bei verschleiß der Sc
Forum: Technik Forum
6 Tage zuvor
ferroristo
Hallo liebes Forum, nach Ewigkeiten eine Verständnisfrage von mir. Ich hatte zuletzt Schwierigkeiten mit der Kupplung. Beschleunigung war nur mit vorsichtigem Gas geben möglich. Für längere Strecken z.Bsp. nach Köln zur Werkstatt meines Vertrauens, fehlte mir der nötige Optimismus. Also hier eine Werkstatt gesucht. Heute den Wagen wieder abgeholt. Die Kupplung habe wegen einer in der Nähe v
Forum: Technik Forum
2 Monate zuvor
ferroristo
Servus Thomas, sehr schöne Vorstellung. So etwa ging es mir vor 22 Jahren auch. Und Kupplung war das erste was kaputt ging. Hatte ihn mit 65T gekauft. Inzwischen sind fast 300t Alltags-und Urlaubs km dazu gekommenen. Wer weiß was noch geht?
Forum: Off Topic
3 Monate zuvor
ferroristo
Moin, mir kriecht so ganz leise der Verdacht hoch es könnten auch die Radlager sein. Vielleicht auch im Zusammenspiel mit den Bremsen. Wenn da unten am Rad einmal alles heiß war, vielleicht auch einige Male unbemerkt, verliert sich einiges Fett, die Lager werden heiß. Und strahlen durchaus bis in die Sättel, wenn dann noch irgend etwas anderes dazu kommt… Das Phänomen hatte ich mal. Bis ich
Forum: Technik Forum
3 Monate zuvor
ferroristo
„ Fingerhut „ aus dem Fliegendraht basteln und mit der Wölbung nach außen irgendwie fixieren. Wäre für den Wasserblauf meine erste Idee.
Forum: Technik Forum
3 Monate zuvor
ferroristo
Das war auf einem Parkplatz am Rhein, oder. Wird überhaupt Zeit das mal wieder irgendwo ein Treffen stattfindet! „in letzter Zeit etwas gezickt hatte„ Genau, ging kurz an und dann langsam aus, fehlende Luft oder fehlendes Gas? Um den Brenner zu sehen muss man tiefer graben. Die Lösung mit dem Drahtsieb gefällt mir weil ich nicht zu dem Typ gehörte, der vor und nach jeder Nutzung der H
Forum: Technik Forum
3 Monate zuvor
ferroristo
Servus Wolfgang, ich schätze du schreibst von meinem Gitter. Ich konnte mal aus gesundheitlichen Gründen den Kutter für längere Zeit nicht fahren. Dies haben Wespen oder Bienen genutzt und sich in der Brennkammer der Truma SW 1800 häuslich einzurichten. Ist dann erst im nächsten Winter aufgefallen. Der Brenner selbst war völlig verklebt und musste getauscht werden, Das Gitter habe ich ta
Forum: Technik Forum
4 Monate zuvor
ferroristo
Chris, bei Motointegrator scheint es die zu geben.
Forum: Technik Forum
4 Monate zuvor
ferroristo
Moin Michael, ich vermute du meinst die Koppelstange.
Forum: Technik Forum
9 Monate zuvor
ferroristo
Servus, ich habe die Serien Blattfedern gegen verstärkte Blattfedern getauscht. Mit einem amtlichen zweiarm Abzieher kann man die Gummibuchsen einziehen. Geht aber tatsächlich erstaunlich schwer. Dafür kannst du aber beobachten wieviel Bewegung das Gummi mitmacht. Deutlich mehr als später bei der Arbeit nötig ist.
Forum: Technik Forum
11 Monate zuvor
ferroristo
Rasen sprengen bei Hajo könnte die Erinnerung auffrischen, iss schon lang her.
Forum: Off Topic
11 Monate zuvor
ferroristo
Franky, falsches Forum! Sprengen ist technisch, hier ist untechnisch! Das andere Forum ist MB100, die werden sowieso nicht gesprengt
Forum: Off Topic
11 Monate zuvor
ferroristo
Hallo Curt, wünsche eine gute Fahrt! Wenn’s klappt, Grüße nach Sao Vincente!
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
ferroristo
Verwöhnte Rotzlöffel
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
ferroristo
Hallo Klaus, ich habe mit der Wellenschutzhülse von SKF gute Erfahrungen gemacht.
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
ferroristo
An dem langen Hebel zwischen den Sitzen kannst du runter schalten! Dann klappt’s -)
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
ferroristo
Aus eigener Erfahrung, nimm die innere schwarze Motorhaube ab und fahr spazieren, Gehörschutz nicht vergessen, und du kannst die Lüfter Drehzahl spüren.
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
1 Jahr zuvor
ferroristo
Hallo, das Lüfterrad ist doch bei geöffneter Motorhaube gut zu sehen. Sichtkontrolle bei kaltem Motor und wenn er warm gefahren ist. Dann hast du auch schon einen Hinweis.
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
1 Jahr zuvor
ferroristo
Wie schaut’s mit alten Lagerschallen aus? Die kann man auch mit einer Flex zuvor etwas verjüngen.
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
ferroristo
Servus Bub, das das von mir anerkennend gemeint war, ist hoffs angekommen. Deine Einstellung zu Werkzeug teile ich unbedingt. Wie du zu diesem nikname kommst erkläre ich mir mit Ironie.
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
ferroristo
Mein lieber Herr Gesangsverein,Respekt! Da hast du aber definitiv mehr in der Rückhand, als ein ganz normaler Garagenschrauber! Winkeleisen! Auf Maß!
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
ferroristo
Moin, die Rostnarben würde ich zu "Fettvorratslunkern" umdeuten! So schlecht sehen die gar nicht aus! Die sind ja noch zylindrische und nicht konisch.
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
ferroristo
Moin, die Variante Kunstofflager hab ich ja vor Ca 100 tkm eingebaut. Bis heute ohne Beschwerden. Allerdings meine ich neuerdings Geräusche zu hören. Soll in Kürze überprüft und auch dokumentiert werden.
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
ferroristo
Motor u. Getriebe sind vergeben, bleiben in der Gemeinde. Bin froh das sie nicht den Karossen nach Afrika hinterher schippern.
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
1 Jahr zuvor
ferroristo
Servus, das Dach begehen würde ich nicht, auch nicht im Bereich der Streben. Das Dach liegt hier nicht kraftschlüssig auf, zumindest ist das bei meinem so. Ich nutze für Arbeiten auf dem Dach die Dachluke oder eine Anlegeleiter.
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
ferroristo
Hallo, ich verkaufe eine Motor/Getriebe Einheit. Ist noch auf dem Stück Rohrrahmen montiert. Hat 200Tkm gelaufen. Biete ihn erst mal hier an. Aufheben kann ich ihn nicht. Photos kann ich noch machen. Was die Euros angeht, macht ein faires Angebot.
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
1 Jahr zuvor
ferroristo
Zwei Hinterräder Schöne Einstimmung für meinen Termin am 13.4
Forum: Off Topic
1 Jahr zuvor
ferroristo
Moin, Träger ist nicht mehr verfügbar.
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
1 Jahr zuvor
ferroristo
Moin Lutz, die Anhängerkupplung ist kein Problem. Das Teil ist Eigenbau ohne irgend ein Papier! Zur Montage muss am Rahmenrohr das Endstück mit dem Gewinde abgetrennt werden um den Träger dort rein zu stecken. Wenn du die Stoßstange wieder verwenden willst, must du ein Rohr 76x5x100 an das abgetrennte Stück anschweißen. Und zwei Löcher bohren und Gewinde schneiden. Gegen klappern. Und d
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
1 Jahr zuvor
ferroristo
Hallo, gebe meinen Hecktäger gegen einen kleinen Obulus an. Das Teil ist feuerverzinkt und wird direkt in die geöffneten Rahmenrohre gesteckt. in der Gallerie sind noch einige Photos. Beste Grüße, Heinz
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 24

This forum powered by Phorum.