Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 

Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3
Ergebnisse 1 - 30 von 70
13 Jahre zuvor
Martin(Berlin)
Hallo Marcus, Falls Heinz uns noch nicht avisiert hat, hier unsere Anmeldung zum Treffen. Mit Martin(Berlin) stimmt nicht mehr ganz. Sind grad nach Apolda gezogen und noch etwas im Stress. @Fred kanste mal aus dem Martin(Berlin) nen Martin(Apolda) machen?
Forum: Off Topic
13 Jahre zuvor
Martin(Berlin)
Hallo erstmal, suche recht dringend einen Satz Bremsbeläge vorn. Hat jemand im Raum Berlin noch welche rum liegen. Ruft mich bitte an (0177/3265700). Muss Montag früh wieder nach Apolda um den Rest unseres Hauses bewohnbar zu machen. wir wollen ja am 20. Umziehen. @ Fred sorry ich weis es gehört in den Teilemarkt aber hier wirds eher gelesen
Forum: Technik Forum
13 Jahre zuvor
Martin(Berlin)
Hallo Don-hopi, Leider ist grad meine Zeit nen bischen knapp,da wir kurz vorm Umzug stehen und ich an unserem Haus noch den Rest der Elektik und nen ganzen Bad machen muss. Ich versuch trotzdem mal Fotos von meinem Einbau zu machen. Die Schaltzentrale hab ich überm Sicherungskasten eingebaut. Somit komm ich an alle relevanten Leitungen. Die Leitungen für die Blinker hab ich am Warnlichts
Forum: Technik Forum
13 Jahre zuvor
Martin(Berlin)
Hallo Gunther beim ersten Dino abgewöhnen kann es schon nach 50 bis 100Km zum Filterdicht kommen. Ich hoffe Du hast noch nen paar in Reserve. Erst wenn der ganze Dinoschlonz ausem Tank raus ist haste Ruhe. Einige reinigen vor der Umstellung den Tank.
Forum: Technik Forum
13 Jahre zuvor
Martin(Berlin)
Hallo Don-Hoppi das ist ne universelle Zentralverriegelung und Alarmanlage in einem. Also zwei fliegen mit einer Klatsche. Ich wollte eigentlich nur ne ZV einbauen.
Forum: Technik Forum
13 Jahre zuvor
Martin(Berlin)
Moin Heinz, Bin grad ein wenig verwundert, das noch keiner ob des Spiels geschriehen hat. Dann könnt ich ja doch noch die Geschichte vom Schlagschrauber loslassen. PS. am 20.8 is endlich Umzug
Forum: Off Topic
13 Jahre zuvor
Martin(Berlin)
Hallo Don-Hoppi schau Dir mal den Artikel 120145358586 bei ebay an. So was in der Art hab ich verbaut.
Forum: Technik Forum
13 Jahre zuvor
Martin(Berlin)
Hallo Tino, Ich bin jetzt mal Sachlich ;-) Wie einige schon schrieben sollten alle 6 entlüftet werden. Im DC Handbuch steht ein Kann, muss aber nicht. Besser is alle 6 zu entlüften reihenfolge wurde schon beschrieben. IMO hast Du den Bremskraftregler vergessen. Wenn der Kutter hinten aufgebockt is lässt der kaum was durch. Da hast Du die ganze zeit das gefühl eines Druckpunkts aber hin
Forum: Technik Forum
13 Jahre zuvor
Martin(Berlin)
Hallo Gunther Du fährts in Münsterlamd das is eben alles Eben.[]
Forum: Off Topic
13 Jahre zuvor
Martin(Berlin)
Hallo Frank, Grundsätzlich kannst Du auch einen anderen Herstellen nehmen, wenn Du das ganze Set austauscht. Also Reibscheibe , Automaten und Ausrücklager. Ich hatte bei meinem auch diese Plaste Teil von Valeo drin. Jetzt is ne Kupplung von NK drin.
Forum: Technik Forum
13 Jahre zuvor
Martin(Berlin)
Hallo Schlurks Wann bist Du wieder in Berlin? Ich hab noch ein Lager liegen und kenn die Prozedur. Das Lager ist ein Nachbau. Kostet dafür nichts.
Forum: Technik Forum
13 Jahre zuvor
Martin(Berlin)
Hi könnte recht Hecktür gebrauchen
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
13 Jahre zuvor
Martin(Berlin)
Hi Franky, naja um erlich zu sein, hab ich die schon am 25.6 raus gejagt. Nach dem Hals den ich auf die Brüder hatte, konnt ich ganz schnell tippen.
Forum: Off Topic
13 Jahre zuvor
Martin(Berlin)
Hi Fred, ich wusste schon von Anfang an das mein Kutter was Besonderes ist. Bei dem scheint es immer irgendwie anders als bei den anderen zu sein. Angefangen hats beim Tankgeber. Den Fertigungsmonat hab ich mal bei DC erfragt 8/87. Dem nach der älteste Kutter hier.
Forum: Off Topic
13 Jahre zuvor
Martin(Berlin)
Hallo Ralle, seit 1982 darf ich mich Zweiradmechaniker schimpfen. Was der Stab da neben mir macht is mir schon Klar. Zu guterletzt werden damit die Schaltgabeln bewegt. Auch Werkstatthandbücher und EPC kann ich lesen. Zum Detail: Ab FG 020590 wurde ein neues Getriebe verbaut(war bekannt). Dieses hatte aber den R-Gang noch hinten Links. Erst später wurde die Schaltkulisse geändert, so d
Forum: Off Topic
13 Jahre zuvor
Martin(Berlin)
Hallo Ralle Danke für die nichts sagende Erklärung ab welchem Modell das so ist. Ausserdem ist da nur vom Umbau der Schaltkulisse die Rede. Nicht vom Getriebe.
Forum: Off Topic
13 Jahre zuvor
Martin(Berlin)
Hi Daktari, Hier mal kurz die ganze Geschichte: Ich hab am Sonntag gegen 20:00 Uhr mein neues Getriebe in Berlin abgeholt und hab mich auf den Weg nach Apolda gemacht. Da hab ich die Möglichkeit in Ruhe zu schrauben. Auf dem Rasthof Fläming(ca. 80KM von Berlin weg Richtung Süden) rutschte die Kupplung und kein Gang ging rein. Also ADAC angerufen. Der Brusche kam dann nach ca 1,5h. I
Forum: Off Topic
13 Jahre zuvor
Martin(Berlin)
Moin Bernhard, Eingefahren ist er grad mal mit 315600 KM. Leider hat das Getriebe und die Kupplung nicht solange mit gemacht.Nur 315300 KM. Also nach fast 30% der gewünschten Laufleistung.
Forum: Off Topic
13 Jahre zuvor
Martin(Berlin)
hallo oder wir mir letzten Sonntag passiert: Stehen gelassen. Trotz Plus Mitglied wollte Der ADAC ca 500 Euro Haben. Begründung: Auto zu Alt.
Forum: Off Topic
13 Jahre zuvor
Martin(Berlin)
Moin Canide, es ging um die Feder die das Lager am Ausrückhebel sicchert. Sie dient dazu das Lager soweit zurück zu ziehen, das es nicht mehr am Automaten anliegt wenn Ausgekuppelt wird. Die Feder hat diese Form vom Ohm Zeichen.
Forum: Technik Forum
13 Jahre zuvor
Martin(Berlin)
Hi Erik, so hab ich nun auch gemacht.Und zur Sicherheit die Feder unten mit nem Starps gesichert. Wie der Wellendichtring getauscht wird steht im Stein der Weisen. hätten die Jungs von DC nur nach schaun brauchen.
Forum: Technik Forum
13 Jahre zuvor
Martin(Berlin)
Hallo Hajo, DAnk für die prompte Antwort. Sollte dann aber nicht auch die HalteKlammer mit dabei sein? Hab ja nen Satz gekauft(Reibscheibe Automat und Ausrücklager) Ich hab gerade mal bei den drei verschiedenen ARL gemessen Das Defekte passt vom durchmessen der Auflage zum Automaten genau. Auch die Höhen stimmen überein. Das zweite Lager war noch beim neuen Getriebe dran. hier passe
Forum: Technik Forum
13 Jahre zuvor
Martin(Berlin)
Hallo erst mal, Ich bräuchte mal euren Rat zum Ausrücklager. Hab hier nen neues Getriebe und ne neue Kupplung. Die Befestigungsklammer des Ausrücklagers passt nicht bei dem neuen Ausrücklager. Der Durchmesser des Lagers ist (Aussen) keiner als bei beiden alten Lagern? Hat sich da was geändert oder hab ich SChei.... gekauft. Ich dachte Sachs wär schon OK. Ach ja zur Erinnerung BJ 8/87 a
Forum: Technik Forum
13 Jahre zuvor
Martin(Berlin)
Danke Ralf fürs Anebot bin abber schon am Sonntag Abend nach Apolda und mit hängen und würgen(besonders der Gänge) angekommen.
Forum: Technik Forum
13 Jahre zuvor
Martin(Berlin)
25. Böcke?
Hallo erst mal, Kann mir jemand aus Berlin für ne Woche zwei Böcke leihen? Muss leider kurzfristig mein Getriebe tauschen. Getriebe und neue Kupplung hab ich schon. Das hat die Kasse geplündert. Für neue Abstützböcke reicht die Kohlen nicht mehr.
Forum: Technik Forum
13 Jahre zuvor
Martin(Berlin)
Hallo Fünkchen, bin zwar nicht Bernhard, aber das 25% Problem ist einfach erklärt. Dein Tank ist noch 1/4 voll(macht ungefähr fast genau 25 % des Tankvolumens []) trotzdem kriegt der Kutter kein Sprit mehr. Ursache ist eine um 10 bis 20 mm zukurze Leitung am Tanksieb bzw. Ansaugrohr des Tankgebers. Dieser Umstand ist selbst DC/DAG bekannt und im Werkstatthandbuch gewürdigt worden. Sch
Forum: Technik Forum
13 Jahre zuvor
Martin(Berlin)
hade: ............FG Nummer: 068 171 EZ 06/90 Ross: ............FG Nummer: 091 636 EZ 05/91 ferroristo: ......FG Nummer: 184 856 EZ 08/91 Ross Ex: .........FG Nummer: 129 657 EZ 10/92 Unterfranke: .....FG Nummer: 142 831 EZ 06/93 Daktari: .........FG Nummer: 144 716 EZ 07/93 Fred: ........... FG Nummer: 148 573 EZ 10/93 Ulrich (N): ......FG Nummer: 142 576 EZ 01/94 Canide: ..........FG Nu
Forum: Technik Forum
13 Jahre zuvor
Martin(Berlin)
Hallo Micha, Es gibt einige Modelle die Kurz vor dem Facelift noch mit der Alten Schnauze hergestellt wurden. Bei diesen wurden auch die Wischwasserdüsen an den Wischarm verlegt.
Forum: Off Topic
13 Jahre zuvor
Martin(Berlin)
Moin Fred, Es kommt noch schlimmer Der Bursche verleitet einen zum Steuerbetrug in dem er die Trennwand wieder ausbaut. Die Frage ist nur wer dann Täter und wer Mittäter ist. Und wenn wir's ganz Streng sehen, erlischt nach dem Ausbau sogar die Betriebserlaubnis. Desweiteren werden alle Auktionsdaten an das Finanzamt weitergeleitet. Da gibt es im schönen Münsterland (MS) ne extra eingeri
Forum: Off Topic
13 Jahre zuvor
Martin(Berlin)
Nee krieg keine Provision. War halt nur nen TIP. Ich hab meins letztes Jahr für 149,- Euren von Ihm bekommen und war zufrieden.
Forum: Technik Forum
Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3

This forum powered by Phorum.